Zum Inhalt springen

monza 225/240


Empfohlene Beiträge

ich empfehle euch die neuen monza zylinder mal zu kontrolieren !

bei mir war die aufnahme für die membran am zylinder schief gegossen. wird die membran so montiert zieht der motor da falschluft.

ich musste einige millimeter vom block planschleifen um eine gerade dichtfläche zu bekommen.

in fahrtrichtung gesehen war das problem bei mir vorne rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm..hab gerade alle Dichtflächen auf dem Monza den ich da hab kontrolliert, da passt alles, bekomme morgen oder so 2 weitere rein, und kann dann eventuell mehr dazu sagen. Der hier ist auf jeden Fall OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja auch möglich das ich die arschkarte erwischt habe und es ein eizelfall ist. meiner stammt aus der letzten lieferung von tino nach D. die werden auf alle fälle jetzt kontrolliert.

60er welle habe ich heute bekommen. gleich noch montieren und zeiten messen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle euch die neuen monza zylinder mal zu kontrolieren !

bei mir war die aufnahme für die membran am zylinder schief gegossen. wird die membran so montiert zieht der motor da falschluft.

ich musste einige millimeter vom block planschleifen um eine gerade dichtfläche zu bekommen.

in fahrtrichtung gesehen war das problem bei mir vorne rechts.

habe heute 2 monzas im sck kontrolliert. die sind beide ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich gut an! Da kann ich mich ja freuen wenn der Motor dann mal wieder im Rahmen hängt.

Wie und Wo hast Du die Dichtfläche vom Einlass planen lassen. Mir ist das jetzt erst aufgefallen das meine Dichtfläche am Einlass an einer Seite etwas abfällt. es ist zwar Dichtfläche vorhanden aber sie wird ja auch etwas kleiner wenn die Rd Membran ein gefräst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst probefahrt mit koso 30 aus dem karton war schon sehr vielversprechend. unglaublich wie laufruhig das ganze mit der bgm 110/60 welle ist.

schön zu hörten! der sticky hat die 58er bgm verbaut und ist über den erreichten wuchtfaktor auch super begeistert.

sobald wir das yamaha pleuel zum hersteller der welle geschickt haben, wird die auch wieder verfügbar sein. ich denke in 3 wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab heut auch mal Steuerzeiten beim 225 Monza gemessen

60/107 Welle

2,5 mm Fudi +Papierdichtung =2,7

Auslass 187

ÜS 127

VA 30

ohne KD

QK 1,8

eigentlich super,bis auf die QK.

da muß ich wohl was abdrehen lassen.

Aber wo Kopf oder Zylinder ?

Bei mir sind die Kolbenfenster nicht paralell

am Einlass

ist das normal ?

Mein unterer Kolbenring schaut auch

am Einlasszapfen unten raus.

post-25560-0-74251200-1328390741_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die gleiche QS, was mich aber nicht stört. ich habe deswegen schon mit tino telefoniert und der wiederum mit charlie.

hast du den kopf mit dem absatz der in den zylinder ragt? einfacher ist es auf alle fälle den kopf abdrehen zu lassen da beim abdrehen des zylinders das nikasil platzen könnte. empfehlung von tino nicht unter 1,4 qs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information