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! Neues Forum für Fremdmotoren


Empfohlene Beiträge

... und ne Serie 3 kriegste von mir f. 18hundert, heisst die Bremse is schon mal für umme. Fahr ich Dir vor die Tür das Ding.

@Lambrookee: schick mir ne PM, oder C&C-Stammtisch heute 20Uhr...

OK, das mit den Umbaukosten war vielleicht ein bisschen zu optimistisch.

Ich bin mal aus Jux die Vespa GTS 300 probegefahren um zu spüren wie sich sowas fährt und fand es gähnend langweilig.

Für mich würde glaub ich nur ein Motorradmotor in Frage kommen, also etwas mit Schaltung,

dazu müsste ich aber noch ne Weile sparen. Das wird vielleicht in 3-4 Jahren für mich interessant. Träumen kann man ja schon jetzt...

GREETS

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wer bietet denn umbauten an mit motorradmotor? in deutschland? mit tüv möglichkeit?

Der Marco: www.pm-rollerkeller.de

Er hats für sich gemacht, ob er auch für andere umbaut weiss ich nicht, wollte auch schon fragen

da es bei mir aber nicht so aktuell ist, hab ich dann doch nicht. Ruf mal bei dem mal an und dann berichte uns davon.

Bearbeitet von SUPERHERO
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möchte eigentlich keinen 2 takter da drinne haben, lieber 4 takter

Ich hab dem Marko ne Email geschickt.

Er baut diesen Winter also jetzt für jemanden aus Köln eine Lammy mit Yamaha RD 350 Motor mit TÜV,

Hatte keinen Preis parat denke da muss man persönlich fragen weil es ja individuell gemacht wird.

Bearbeitet von SUPERHERO
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http://uk.youtube.com/watch?v=YA1A78eVb5I

klingt eigentlich gar nicht so spektakulär finde ich. Junge Wayber abschleppbonus erst ohne Deckel.

... und man kann im video sehr gut erkennen, wieso ich den e-start-motor vorgeschlagen habe. schaut echt souverän aus, wenn man den roller mit der seitenhaube in der hand ankickt und warmlaufen läßt... :-D

Die Praga 250 ist KTM-mäßig!

klar :-D

r

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ich werde mich wohl erstmal auf die suche nach nem passenden motor machen danach kanns dann ja weitergehen

mal sehen was es da an aktuellen teilen gibt, evtl irgendwo ne unfallkarre schlachten oder so

Diese Viertakt 450er Cross Motoren z.B. wären gut geeignet, die haben so zwischen 40 und 50 PS und bauen sehr kompakt.

Die Teile sind ja wild im Gelände unterwegs, sollte sich also nicht so schwer ein Unfall-Motorrad finden.

Sind noch kompakter als der RD 350 Zweizylinder und brauchen dann natürlich auch nicht die Resonanztröten an den Seiten.

Der Sound ist ein ganz anderer aber auch sehr cool, Eintopf-Viertakter eben.

Kein Gemisch mehr tanken, sauberere Abgase, Haltbarkeit, Alltagstauglichkeit sind angenehme Nebeneffekte.

Die Frage ist ob man sowas hier zulassen lässt. Wäre natürlich mega geil ne Berta mit Motard Sound.

Bei manchen Hardlinern bricht natürlich ne Welt zusammen, aber inzwischen hab ich gemerkt dass die Frage ob 2T oder 4T

in welchem Fahrzeug ziemlich aufweicht in letzter Zeit. Siehe Hainkel mit Malossi Zylinder oder LML-Vespa mit 4-stroke.

Dann sieh dich mal um nach einem Motörle, und berichte wenn du was anfängst zu bauen, bin schon sehr gespannt.

post-24979-1228820629.jpg

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Diese Viertakt 450er Cross Motoren z.B. wären gut geeignet, die haben so zwischen 40 und 50 PS und bauen sehr kompakt.

[...]

Kein Gemisch mehr tanken, sauberere Abgase, Haltbarkeit, Alltagstauglichkeit sind angenehme Nebeneffekte.

das sind wettbewerbsmotoren. die sind weder sauber noch haltbar.

r

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das sind wettbewerbsmotoren. die sind weder sauber noch haltbar.

Zudem noch scheiss Viertakter. Ich find den Sound einfach grässlich. Das paßt in meinen Augen überhaupt nicht zu einem Roller.

möchte eigentlich keinen 2 takter da drinne haben, lieber 4 takter

Klar sind diese 450er Motoren vor allem in Wettwerb im Einsatz ABER NICHT NUR.

Es sind Motoren die auch in SVZO. zugelassenen Fahrzeugen fahren.

Die Motoren für Wettwerbszwecke leisten 65 PS und mehr. Warum sollen dann 40 PS nicht zuverlässig sein?

Natürlich sind die sauberer als Zweitakter und sauberer heisst nicht unbedingt die neueste Euro Norm einhalten müssen.

Vorrausetzung für die Zulassung inner Lammy oder zumindest sehr, sehr hilfreich ist wenn das Motorspender-Motorrad Strassenzulassung hatte.

Wie gesagt: Bei manchen Hardlinern bricht natürlich ne Welt zusammen...

Bearbeitet von SUPERHERO
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Klar sind diese 450er Motoren vor allem in Wettwerb im Einsatz ABER NICHT NUR.

Es sind Motoren die auch in SVZO. zugelassenen Fahrzeugen fahren.

Die Motoren für Wettwerbszwecke leisten 65 PS und mehr. Warum sollen dann 40 PS nicht zuverlässig sein?

Natürlich sind die sauberer als Zweitakter und sauberer heisst nicht unbedingt die neueste Euro Norm einhalten müssen.

Vorrausetzung für die Zulassung inner Lammy oder zumindest sehr, sehr hilfreich ist wenn das Motorspender-Motorrad Strassenzulassung hatte.

Wie gesagt: Bei manchen Hardlinern bricht natürlich ne Welt zusammen...

Da bricht echt die Welt zusammen, sowas anzukündigen. Das gabs ja auch noch nie. Wahnsinn!

Diese Projekte haben sowieso die beste und neuste Abgas E-Norm, die Teile auf 20 Kisten im Keller verteilt, stossen bis zur Wiedereinstellung bei ebay 0 Emissionen aus. Saubere Sache! :-D

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Klar sind diese 450er Motoren vor allem in Wettwerb im Einsatz ABER NICHT NUR.

Es sind Motoren die auch in SVZO. zugelassenen Fahrzeugen fahren.

nein.

450er motoren werden ausschliesslich fuer den wettbewerbseinsatz entwickelt. die enduro-reglements schreiben aus verschiedenen gruenden eine strassen-homologation fuer das betreffende fahrzeug vor. das heisst aber in keinster weise, dass diese fahrzeuge fuer den strassenverkehr gedacht sind!!!

Die Motoren für Wettwerbszwecke leisten 65 PS und mehr. Warum sollen dann 40 PS nicht zuverlässig sein?

um mal reale zahlen zu nennen: eine offene 450er hat 50-55 kurbelwellen-ps. damit diese motoren die laerm- und abgasvorschriften einhalten werden sie vorne und hinten "zugestopft". da bleibt dann nicht mehr allzu viel leistung uebrig. eine legale 450er hat gerne mal nur 16 ps (ktm) oder 27 ps (husqvarna), da kannste ja gleich einen ts1 fahren :-D der einzige motor, der legal fast die gleiche leistung drueckt ist der von bmw. und bei dem ist der schalldaempfer groesser als der komplette lammi-motor.

"zuverlaessig" im sinne von "nicht-kaputt-gehen" sind diese motoren definitiv (eh klar). aber dann schau dir mal die laufenden kosten und wartungsarbeiten an...

r

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450er motoren werden ausschliesslich fuer den wettbewerbseinsatz entwickelt. die enduro-reglements schreiben aus verschiedenen gruenden eine strassen-homologation fuer das betreffende fahrzeug vor. das heisst aber in keinster weise, dass diese fahrzeuge fuer den strassenverkehr gedacht sind!!!

Hast ja recht, alles illegal entdrosselt. :-D

Bearbeitet von SUPERHERO
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Finde auch dieses ewige Gemecker der alten Herren total daneben !

Jetzt hat sich hier ein Kompetenzteam gegründet, das man erstmal arbeiten lassen sollte !

Ich denke die Ergebnisse werden die Kritiker dann schon zum Verstummen bringen !

Der Superhero geht da ja auch ganz frisch , und mit großer Netzerfahrung ans Werk - So neue Ideen, und mal über den Tellerrand schauen, können halt was.

Und der Steak hat ja schon so manches Custom-Projekt gestemmt, da dürfte auch die Praxis nicht zu kurz kommen.

Weitermachen :-D - und haltet uns bitte auf dem Laufenden !

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    • Wie schauts hier eigentlich aus... geht da noch was??? Hab hier eigentlich immer gern mitgelesen...
    • Die ist bei dem Datensatz zur O-Tuning Anleitung dabei. Kannst die selbst ausdrucken und dann bestenfalls irgendwie stabiler gestalten (laminieren oder auf Pappe kleben): https://www.germanscooterforum.de/topic/142794-neue-o-tuning-anleitung/
    • Wenn das Gewinde für den Vergaser Bolzen komplett hinüber ist, würde ich auch mit einem Helicoil Einsatz arbeiten.  Wenn allerdings noch Gewinde da ist, würde ich den Bolzen mit Kaltmetall einkleben. 
    • Getriebe müsst ihr so kurz wie es geht gehen, also wenn malossi dann das 13er, von Polini gibts auch 12,x mittlerweile Glocken gibts einige mittlerweile neben ebay italy auch beim center zb:   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-polini-piaggio-ciao-boss-boxer-si-grillo-bravo-superbravo-fahrzeuge-mit-variomatik-p250042?number=P250042   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-bgm-pro-piaggio-ciao-bravo-boxer-si-einteilig-mit-kuehlrippen-cnc-made-in-germany-modelle-mit-variomatik-bgm7250?number=BGM7250   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-malossi-wing-clutch-bell-piaggio-ciao-boss-si-fahrzeuge-mit-variomatik-m7718152b?number=M7718152B   malossi ist gezogen, ich finde sie ausreichend, meist muss man etwas am Wandler stirnseitig abnehmen damit sie frei läuft.   Der Proma wird euren Motor verwandeln!   ihr braucht ein gutes Filtersystem, das hält so genau 2 Rennen wegen dem feinen Staub! (Lambretta Knie und Schaumfilter oder besser Airbox zb vom 80er Thor von Polini, Filteröl etc....)   viel Spass da oben!   cheers momo
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