Zum Inhalt springen

..gab´s das so bei der Ruli?


Empfohlene Beiträge

...hab mir eine Ruli zugelegt. Lack scheint original zu sein. Ist eine Bj. 68.

Dazu ein paar Fragen:

1. Das Vespa-Emblem vorne am Beinschild ist aufgeklebt. Schwarzer Schriftzug. (sieht man auf dem Foto leider nicht)

2. Lt. Vorbesitzer ist der schwarze Kantenstreifen (Kotflügel vorne, Seitenbacken unten) schon immer so draufgewesen.

3. Die "Schnarre" in der Blechnase ist ebenfalls im Originalfarbton der Karosserie.

4. Keine Kotflügelfinne vorne (aber das, glaube ich, ist für dieses Bj. normal)

Summa summarum: Gab es diese Variante(n)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn geschlachtet wird, hätt ich gern den lenker!!! :-D

:-D

Kann mir kaum vorstellen das das O-Lack ist.

Wäre etwas ZU makellos nach dem alter, ausserdem ist er null patinös, eher stumpf wie eine Dosenlackierung, wenn man das auch nur per Foto äußerst schwer beurteilen kann.

Schnarren und deren Attrappen waren werksseitig nie lackiert.

Die frühen 50R hatten m.W. nach keine Kotflügelfinne. Die 50L war ja ein Sondermodell mit etwas chrom bzw. Alu, da kann das schon eher sein.

Lackierte Kanten gab es definitiv auch nicht.

Alles in allem ist das zu 99% kein O-Lack.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir kaum vorstellen das das O-Lack ist.

Wäre etwas ZU makellos nach dem alter, ausserdem ist er null patinös, eher stumpf wie eine Dosenlackierung, wenn man das auch nur per Foto äußerst schwer beurteilen kann.

Alles in allem ist das zu 99% kein O-Lack.

Gruß

..bin mir da nicht so sicher! Sie steht seit 1993 ungefahren in der Garage, der Vorbesitzer hat einen Zweiradpark, die sehen gepflegt aus, wie ich mir Fahrzeuge im Schaufenster eines Zweiradhändlers vorstelle. Ausserdem hat die Gute erst 7000 km drauf! Auf dem Foto sieht der Lack wirklich etwas stumpf aus, aber das täuscht.

Bearbeitet von brownie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den deutschen Modellen war die Schnarrenatrappe mitlackiert. Daher auch die Klingel am Lenker.

Das sie original keine Kotflügelfinne hat, kann auch sein, die wurde nämlich erst später verbaut. (glaube Ende 68)

Geklebter schwarzer Schriftzug passt auch zu der "fehlenden" Finne.

Die schwarze Umrandung kenne ich aber nicht als "original" kann aber ja einer der Vorbesitzer montiert haben, so wie den Gepäckträger und den Einkaufskorb :-D

Der Lack kann durchaus original sein!

Insgesamt ist das ein sehr schöner Roller :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den deutschen Modellen war die Schnarrenatrappe mitlackiert. Daher auch die Klingel am Lenker.

Das sie original keine Kotflügelfinne hat, kann auch sein, die wurde nämlich erst später verbaut. (glaube Ende 68)

Geklebter schwarzer Schriftzug passt auch zu der "fehlenden" Finne.

Die schwarze Umrandung kenne ich aber nicht als "original" kann aber ja einer der Vorbesitzer montiert haben, so wie den Gepäckträger und den Einkaufskorb :-D

Der Lack kann durchaus original sein!

Insgesamt ist das ein sehr schöner Roller :-D

:-D ...ich geb morgen abend mal ein "visuelles Update"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den deutschen Modellen war die Schnarrenatrappe mitlackiert. Daher auch die Klingel am Lenker.

Das sie original keine Kotflügelfinne hat, kann auch sein, die wurde nämlich erst später verbaut. (glaube Ende 68)

Geklebter schwarzer Schriftzug passt auch zu der "fehlenden" Finne.

Die schwarze Umrandung kenne ich aber nicht als "original" kann aber ja einer der Vorbesitzer montiert haben, so wie den Gepäckträger und den Einkaufskorb :-D

Der Lack kann durchaus original sein!

Insgesamt ist das ein sehr schöner Roller :-D

Jetzt mal ein paar Fotos, die ich mit meinem Handy bei Abholung gemacht habe:

Ich würde sagen, ziemlich original, oder?

Auch die Schnarrenatrappe! Sieht aus, wie ab Werk lackiert. Schwarze Umrandung ist, bin ich sicher, selber nachlackiert, da auch der ganze Unterboden mit Unterbodenschutz "geschützt" (ich würde sagen, verunstaltet) wurde. Alles in allem aber ein super Zustand für fast 40 Jahre, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, also ich würd sagen, dass is zu 99% O-Lack. :-D

Auch weil die roten Zahlen am Lenkkopf so schön sind.

Is das jetzt ne Deutsche? Schnarrenatrappe, großer Reflektor am Rücklicht, Typenschild? Hat die ein Typenschild am Tunnel?

Super Aufkleber! Ist das die Ente aus "Sendung mit der Maus"? :-D

Darf man Fragen was das jute Stück jekostet hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ne Frage an die Experten. Die Reifen, die drauf sind, sind "Made in Italy" Lt. Vorbesitzer die Erstbereifung. Halten sogar noch die Luft. Drauflassen? (aus Originalitätsgründen? Zustand ist echt noch ok! Wie gesagt, Vorbesitzer war in der Lagerhaltung seiner Fahrzeuge sehr pingelig!) Oder sind neue Reifen Stilbruch? Bis wann gab es eigentlich Reifen "Made in Italy"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Vorbesitzer die Erstbereifung. Halten sogar noch die Luft. Drauflassen? (aus Originalitätsgründen?

Ich kann da nur für mich sprechen, aber irgendwann übersteigt die Sicherheit doch das Beharren auf Originalteilen.

Wenn Du mal auf nasser Strasse mit 15 Jahre alten Reifen eine Vollbremsung gemacht hast, weißt Du was ich meine.

Wenn Du das Ding fahren willst (dafür ist sie ja da), würde ich mir ein zeitgenössisches Profil aussuchen und das fahren.

Die alten Reifen kannst Du ja aufbewahren wenn Dir was dran liegt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Kann mir kaum vorstellen das das O-Lack ist.

Wäre etwas ZU makellos nach dem alter, ausserdem ist er null patinös, eher stumpf wie eine Dosenlackierung, wenn man das auch nur per Foto äußerst schwer beurteilen kann.

Schnarren und deren Attrappen waren werksseitig nie lackiert.

Die frühen 50R hatten m.W. nach keine Kotflügelfinne. Die 50L war ja ein Sondermodell mit etwas chrom bzw. Alu, da kann das schon eher sein.

Lackierte Kanten gab es definitiv auch nicht.

Alles in allem ist das zu 99% kein O-Lack.

Gruß

Na, na, na!!!

Das ist wohl überwiegend Originallack und keine Dosenlackierung. :-D

Eine schöne 50 N in einem Topzustand :cheers: mit geringsten Gebrauchsspuren. So muss das sein! :-D

Ich nehme gerne die Fussmatte, denn so eine suche ich noch!!! :wacko:

Bis dann,

:-D

R.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, also ich würd sagen, dass is zu 99% O-Lack. :-D

Auch weil die roten Zahlen am Lenkkopf so schön sind.

Is das jetzt ne Deutsche? Schnarrenatrappe, großer Reflektor am Rücklicht, Typenschild? Hat die ein Typenschild am Tunnel?

Super Aufkleber! Ist das die Ente aus "Sendung mit der Maus"? :-D

Darf man Fragen was das jute Stück jekostet hat?

...ist ne Deutsche! Typenschild da, wo´s hingehört! zum Preis: war wohl die teuerste Fuffi, die ich bisher gekauft habe! grins! Hatte aber bisher noch nie viel ausgegeben! Ich würde sagen: Schnäppchen! Ist aber definitiv nur für meinen eigenen Fuhrpark. Gibt so Fahrzeuge, die will man (wahrscheinlich) nieeeee mehr hergeben! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, na, na!!!

Das ist wohl überwiegend Originallack und keine Dosenlackierung. :-D

Wäre etwas ZU makellos nach dem alter, ausserdem ist er null patinös, eher stumpf wie eine Dosenlackierung, wenn man das auch nur per Foto äußerst schwer beurteilen kann.
Auch ich muss meine vorschnelle Aussage oben korrigieren - macht tatsächlich einen sehr originalen Eindruck, mehr als geiler Zustand!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, na, na!!!

Das ist wohl überwiegend Originallack und keine Dosenlackierung. :-D

Eine schöne 50 N in einem Topzustand :cheers: mit geringsten Gebrauchsspuren. So muss das sein! :-D

Ich nehme gerne die Fussmatte, denn so eine suche ich noch!!! :wacko:

Bis dann,

:-D

R.B.

sorry, Fussmatte ist leider etwas brüchig! Wenn Dir Stücke davon ausreichen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich würd meine schon hergeben! ...auch o-lack, aber etwas jünger! wie im richtigen leben, gell bruder :-D ?!!!

Du hast diese Fuffi doch auch nicht sooo lange?!

Würde ich nicht hergeben, denn irgendwann bereust Du es. :-D

Ich werde meine 50 N wohl behalten und mir irgendwann noch ´mal eine "1. Serie" schnappen. :-D

:-D

R.B.

Bearbeitet von Rockabilly-Boy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@brownie

Echt schöne Fuffie!

wegen den reifen, wenn du die vespa in alltag bewegen willst, dann würd ich aus sicherheitsgründen neue reifen aufziehen, denn die alten werden sicher schon steinhart und porös an den flanken sein.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information