eldo3000 Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Ich hab über die Suche keine befriedigenden Infos gefunden, deshalb ein neues Topik.Folgendes Problem, mein Polini dreht den 3. sauberst aus, bis ca. 100 km/h verhungert dann aber kläglich im 4. Gang. Sobal ich mich kleinmachen hinterm Lenker oder es nur ein bischen bergab geht, zieht sie den 4.....ist aber so irgendwie scheiße zu fahren...Aktuelles Setup:Polini 133, hochhesetzt (ÜS frei), A 185 / ÜS 125, Auslass 68% (Stahlkolbenringe ), Malossikopf mit QS 1,2, Drehschieber, Einlasszeit 200, 24er Gaser, Franz, 2.54 Übersetzung, PK Lüra, Zündung steht bei 17° geblitzt....Dachte an folgende Maßnahmen, Zündung mal Stück für Stück Richtung 20° stellen, HP4 testen, größerer Gaser (so in Richtung 30)und falls alles nichts bringt brauch ich wohl nen kurzen 4. Gang, das will ich aber nach Möglichkeit vermeiden...Jemand ähnliche Ehrfahrungen mit dem Problem.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 gib mal mehr vorzündung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 oder das 2,86 Primär zieht immer und überall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 aber mit der 2.86 isset auch schlecht entspannt längere strecken oder? dann braucht ma wieder größeres hinterrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 (bearbeitet) also dass klappt eigentlich auch auf längeren Strecken entspannt. Fahre das mit 133 Polini, Malle Membran, 27er Mik, Polini Evo etc. Ist vom Abzug echt witzig, speziell auch wenn es mal gilt Bergwertung zu bestreiten Reifen 90/90 ... Bearbeitet 31. Mai 2007 von Sportivo Primavera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 oder das 2,86 Primär zieht immer und überall halte ich für ein gerücht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 31. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 ...also 2.86 Primär fällt aus, ist mir für Strecken bzw. Landstrasse zu kurz...ich werd im ersten Step mal mehr Vorzündung geben...sonst noch Vorschläge...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Kumpel hatte ähnliches Problem, hat auch kein HP4 und größerer Gaser was gebracht hat auf das 2,86 umgebaut und lief , und mehr Vorzündung bedeutet leider auch eine höhere thermische Belastung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 31. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 ...könnte es evtl. sein, dass ich Probleme mit der Füllung habe, sprich, der "Franz" saugt zu stark und der 24er kann nicht genug liefern...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 alles kann sein, auch das der 24er nicht genug liefert.allerdings halte ich ein reso.loch für wahrscheinlicher. diese sind leider nicht einfach zu beseitigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Habe das selbe Problem auch mit meinem 133 und Franz,aber mit happe4 und 27 Mik auf Membran. Komme nicht richtig in den 4ten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 der franz hat, wenn der rest passt, in dem sinn kein resoloch. was hat das ding denn jetzt an verdichtung? zündung kannst du ohne bedenke 20° und sogar leicht mehr fahren, das sollte schon was bringen. und schmeiß den 24er runter. ein 28-30er bringt übers gesamte band was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 also dass klappt eigentlich auch auf längeren Strecken entspannt. Fahre das mit 133 Polini, Malle Membran, 27er Mik, Polini Evo etc. Ist vom Abzug echt witzig, speziell auch wenn es mal gilt Bergwertung zu bestreiten Reifen 90/90 ...Fahr mit der 2,54 die Gayschriebensteinbergwertung ohne Probs.2,86 wär mir eher was für die Kartbahn bzw. Gasslheizn. 133er mit Polini-Banane und 2,34 is ne richtig schöne Tourenübersetzung, alleine zumindest!mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 (bearbeitet) Fahr mit der 2,54 die Gayschriebensteinbergwertung ohne Probs.2,86 wär mir eher was für die Kartbahn bzw. Gasslheizn. 133er mit Polini-Banane und 2,34 is ne richtig schöne Tourenübersetzung, alleine zumindest!mfggenau das taugt mir - das gayt ab wie die Luzi und Touren fahre ich sowieso keine obwohl das auch kein Problem wäre - da fahre ich aber dann doch lieber Sprint ist entspannter Bearbeitet 31. Mai 2007 von Sportivo Primavera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cricetus Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Übersetzung: 2,56 - it´s magic Ansonst noch mehr fräsen, das hilft immer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Habe das selbe Problem auch mit meinem 133 und Franz,aber mit happe4 und 27 Mik auf Membran. Komme nicht richtig in den 4ten. bei 5 ps grundleistung und 14 Nm ist aber auch irgendwas faul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Der Helma fährt den Worb5 Polini mit GS kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Noch Polini Kolben ! Werde morgen mal Steuerzeiten ermitteln. Flo was macht der Pott, fertig fürs Galvanisieren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 also mittwoch abend war der franz segmentmäßig erst beim krümmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 1. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 (bearbeitet) ...sorry offtopic, aber wär von euch worb5 Polini mit GS Kolben fährt oder welcher Pott beim galvanisieren ist, ist mir hier -egal....zurück zum Thema...Hab mir gestern aus nem Wasserrohr erstmal nen 30er Ansaugstutzen gebruzelt und werde das die Tage testen....ebenso wie die Zündung Richtung 20°....@amazombi, Verdichtung kann ich nicht sagen, ist ein Malossikopf unbearbeitet....müßte ich bei Gelegenheit mal bestimmen, wo sollte ich deiner Meinung nach denn liegen...? Bearbeitet 1. Juni 2007 von eldo3000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 1. Juni 2007 Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 (bearbeitet) Sorry zu spät gelesen das dein QS 1,2mm ist.Würde auch mal nen größeren Gaser testen. Zwischen 27 und 30mm.mfg FloUnd das Kommentar wegen dem GS Kolben war nur weils ja eigentlich zum Thema beiträgt, die beiden anderen Kommentare waren halt offtopic. Ist klar das dich das nicht interessiert wie weit mein Auspuff ist. Bearbeitet 1. Juni 2007 von vespaforever Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 (bearbeitet) So habs nun endlich mal geschafft einen größeren Gaser zu montieren....ich hab jetzt nen vhsb 30 auf Eigenbau Wasserrohrstutzen am Start, Stutzen nur grob angepasst....es ist auf jeden Fall so, dass der Roller nun über das gesamte Band mehr Leistung hat (Poppometermessung) und auch den Ganganschluss in den 4. schafft....Ich denke ich werde trotzdem über den Winter nen kurzen 4. einbauen, ich glaube da ist einfach noch angenehmer zu fahren....Edit schmeißt noch 2 Bilder nach...der Gaser streift übrigens nirgendwo..... Bearbeitet 12. Oktober 2007 von eldo3000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 sieht doch schick aus, und wenns auch noch besser läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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