Don Promillo Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Servus,Ich will mich auch im Winter nicht von meiner PX :love: trennen, also hab ich mir überlegt, obs nicht klug wär der Süßen Winterreifen zu spendieren (K61 sind ja schon auf Nässe schlimm).Brauchts überhaupt spezielle WR oder tuns Crosspneus auch?Gibts noch andere als Heidenau Snowtrack und hat jemand erfahrung mit den Dingern?.... Fragen über Fragen...Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasp Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Moin MoinEs gab mal Bridgestone Snowmaster und der Name war Programm!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Promillo Geschrieben 20. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2002 Das is doch schon mal was..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Hi!Bin schon einige Winter durchgefahren (macht echt spaß!) und muß sagen das Crossreifen die schlechteste Empfehlung sind.Die rutschen Dir sofort unter Arsch weg.Der Snowmaster von Bridgestone ist auch nur da gut; Im "Snow".Obwohl er trotz (oder gerade) wegen der langen Lamellen ein recht lustiges Fahrverhalten an den Tag legt. Bei Trockenheit kannst du Dich in 'ne Kurve legen und bis zu einem bestimmten Winkel fühlt sich das ganze relativ wackelig an. Dann gibts einen Ruck und du denkst nur das wars...Dabei legen sich die Lamellen einfach nur Quer und ermöglichen sogar sowetwas wie Grip auf trockener Fahrbahn :love: Hab die Dinger sogar schon mit Tempo 120km/h über die Autobahn gequält (schwein gehabt...).Persönlich bevorzuge ich meinen absoluten Lieblingsreifen Heidenau K58. Der langt in der Regel auch für die übelsten Wetterverhältnisse also auch Schneematsch etc.Deluxe ist dann der K58 mit Snowtex Armierung(einvulkanisierte Textilfaser). Ist aber leider sehr teuer.Gruß Uwe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
psychotobi Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Der Snowmaster hat mich des Winters immer sicher zur Arbeit, in die Kneipe, zur Freundin, ins Kino,........und nach Hause gebracht.Ich war jedenfalls zufrieden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Gaynau: Snowmaster. Zur Not tut's auch ein grober Crossreifen vorne, aber die Dinger mögen Kälte nicht so besonders ...Der Snowmaster hinten gibt aber - wie Angeldust schrieb - ein sehr gewöhnungsbedürftiges Fahrverhalten wenn kein Schnee ist.Aber ausser den moderner geschnittenen Semi-Slickprofilen tut's eigentlich jeder "Oldschool-Blockprofilreifen" ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Wie uwe schon gesagt hat Heidenau K58 ist 'n guter alljahres Reifen, der ist echt super und hat wie ich finde au 'ne gefällige Optik. Den Snowtrack von Heidenau hab' ich auch schon gefahren, echt super teil! Aber echt nur in den Kalten Monaten zu empfelen, ist nämlich auch realtiv weich (und hat textilfasen), und dass nutz sich doch recht schnell ab.Aber den K61 hab' ich auch schon zwei winter über gefahren , und bin immer in ver vertikalen gebliegen, hängt aber auch mit vorsichtigem Fahren zusammen. Nur wirklich auf Schnee kannst's vergessen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 bin mit dm dexter eigentlich ganz gut durch den winter gekommen... der hat kleine stollen. hab dann bei geschlossener schneedecke auch mal so nen cheng shin cross probiert... vergeßt das mal lieber gaaanz schnell wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Hmm...weis jemand wie man hinten ne Minifelge drauf bekommt?Ich hab noch nen Satz Minireifen mit Spikes, das wär`s doch fürn Winter, die ist mein Dad früher gefahr`n :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 oh gott flo.... :plemplem: läuft dein motor wieder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Neeeee...............ich bin grad soooooooooo faul....sieht man doch an meinem Doppelkinn Nee, also ich hab`s echt noch nicht geschafft. Der Ritter brät mir doch `so ´n Riesenmembrandingens, da will ich Vollwange drin fahren. Die norm. Langhub ist schon da, aber noch nicht abgeholt, liegt bei nem Bekannten.Aber es ist ja jetzt eh wieder schlechtes Wetter...mal schaun...evtl. fahr ich die PX mit dem Reifen hinten, ne schmale Felge und dann dürfte der auch "rund" werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 erst dringend ne welle wollen und dann so was... auf geht's burschi... net so viel weindorf und mit der freundin kuscheln sondern den roller feddich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Jojo....ich denk am kommenden Wochenende oder daraufigen werd ich`s fertig machen. Dann wird aber die PX an Start gebracht und die Rally gleich eingemottet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Zurück zum Thema ?Ich bin auch Ganz-Jahres-Fahrer, Heidenau K58 ist wirklich super, nie Probleme mit gehabt. Auch den Verschleiß fand ich nicht übertrieben.Fahre momentan noch Zippy, werde aber jetzt wenn es wieder schmutzig draußen wird wieder auf K58 wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Promillo Geschrieben 24. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2002 Jau, danke allerseits!Ich glaub, ich werd die ollen SC28 wieder ausgraben, das Profil n bissl nachschneiden und Spikes reinschießen! Schau mer mal, obs funzt! Und sonst gibts für die nächste Saison Zippy1 oder K58/K62!Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist69 Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 giras eich!wegen spikes reinschiessen!da hats mal so spikereifen für unsere roller gegeben. war mal eine anzeige im "reitwagen"(österreichische motorradzeitschrift), allerdings schon vor zig jahren!zitat aus der werbung für rollerspikereifen : "......und schließlich habt ihr da einen funkenflug bis zu 1 meter, auf trockener fahrbahn......sieht in der nacht super aus....!"na denn!keep the faith!knopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gumminupsi Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Ich komm mit K58 immer gut durchn Winter.Hatte zwar über Snowmaster nachgedacht, aber das ist wohl dann so ähnlich, wie mit Schneeketten bei Regen fahren... und wann gibbet im Pott mal Schnee? Die zwei, drei tage im Jahr, dann halt vorsichtig fahren und auch gut ankommen.Wo mehr Schnee liegt, da könnt ich mir den Snowmaster schon als gute Investition denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dnalor Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Wenst willst hab noch Heidenauer Snowtrack zaus 1mal benützt beide un 40 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Özgül Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 habe letzten winter auch snowmaster gefahren.der ist bei schnee richtig gut,bei regen bin ich nicht sehr überzeugt, hat bei trockener und nasser strasse einen sehr langen bremsweg.macht nach ein paar km bei trockener fahrbahn und genügend leistung und etwas mut auch spass.hinterherfahrende behaupteten,dass das fahrwerk kaputt sein müsse ,da es die ganze karre versetzt,muss lustig aussehen.hoher verschleis´(2 vordere,3hintere).evtl. vorne anderen guten "regenreifen"montieren.bin zweimal abgestiegen ,weil vorderrad zu weit rutschte (immer nüchtern fahren !).bei nasser strasse passiert es öfter,dass der reifen nach dem "umklappen " des profiles sofort ins rutschen übergeht.habe schon häufiger mit verschneiten fahrbahnen zu rechnen,und werde bald wieder hinten und vorne den bridgestone montieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 28. September 2002 Teilen Geschrieben 28. September 2002 k58. benebene. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 Barum Langzeitreifen 4 Winter durchgetuckert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 4 Winter ist eine "lange Zeit". Heisst der deshalb "Langzeitreifen"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 nee, weil man so lange Zeit braucht um im Winter anzukommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 ... oder weil der Barum-Gummi so hart ist und man so lange braucht um ihn wieder von der Felge zu kriegen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 OK, ich gebs zu, sind Einwegräder gewesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 Na die Dinger sind doch toll. Die sind so hart, da brauchst Du keine Luft und keinen Schlauch. Darum Barum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 Darum Barum!Cooler Werbespruch, ob die das wissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 Na ja, schliesslich bin ich in der Werbe-Branche zuhause. Aber ob ich für Barum arbeiten würde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roggenroller Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Musste mal diesen passenden Thread hier ausgraben.Winter steht vor der Tür und ich wollte mir wintertauglicheReifen drauf machen. Sollten speziell bei Nässe und Eisglänzen.Was passt besser?ein klassiches Profil wieder der "Zippy3" oder der "S83"oder modernere M+S Reifen "ContiNavigator" oder "K58"Der Navigator würd mir gut gefallen.Macht ihr euch extra für den Winter andere Reifen drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Ich fahre schon seit einiger Zeit im Winter K58 snow, und bin noch nie ausgerutscht. Ich bin da zwar auch etwas ängstlich, aber manchmal muß man halt doch recht kurzfristig anhalten, und da hatten diese Reifen sehr deutlich mehr Grip als dieselben in der normalen Mischung. Allerdings geht bei mir auch jeden Winter ein Hintrreifen drauf. (ca. 2000km). Und teuer, aber das sollte für mehr Sicherheit eigentlich keine Rolle spielen.Ach ja, auf Schneedecke sind die halt sehr genial, Wheelie möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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