Zum Inhalt springen

Kurbelwelle für guten Zweck zu versteigern


amazombi

Empfohlene Beiträge

Nach Rücksprache mit Maniac biete ich hier ein neue Lambretta GP Welle zum ersteigern an. Der Erlös geht als Spende an's GSF (deshalb das unübliche Format).

Daten: Sacchi Welle, 58mm Hub, Fantic Pleul 115mm für 18er Kolbenbolzen. Das lange Pleul sorgt für deutlich mehr Laufruhe, 18er Bolzen heißt dass die zum Beispiel bei Ebay USA recht günstig zu beziehenden Wiseco Kolben mittelalter Crosskarren (KX250 Bj. 78-86 plug and play (mit Laufspielvermessung natürlich) etwa für TS1) als qualitativ hochwertiger Ersatz für den nicht ganz billigen Asso-Kram verwendet werden können. Beim Hub von 58mm muß der Block nicht (wie etwa bei der selben Welle mit 60er Hub) gespindelt werden. Ideal also für ein einfaches und Preiswertes Kolbenupgrade in Verbindung mit mehr Laufruhe (Steht aber oben wohl schon). Ladenpreis ist bei dem Teil nur schwer zu benennen, ist in der Form wohl eher selten, würde aber auf irgendwas sehr deutlich über 200 tippen. Also ran, iss für einen guten Zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Kolben passt wirklich plug and play? Also keine Pins versetzen oder verdrehte Fensterposition? Passt das Einlaßfenster zur Position im TS1? Könnte ich mir den angestreben Endpreis schon vorstellen...

Wie lange will man zuwarten bis die Auktion beendet wird? Will erst in den letzten drei Sekunden mein Gebot abgeben. :-D

Gibts eigentlich schon Fotos?

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Kolben passt wirklich plug and play? Also keine Pins versetzen oder verdrehte Fensterposition? Passt das Einlaßfenster zur Position im TS1? Könnte ich mir den angestreben Endpreis schon vorstellen...

Wie lange will man zuwarten bis die Auktion beendet wird? Will erst in den letzten drei Sekunden mein Gebot abgeben. :-D

Gibts eigentlich schon Fotos?

ja, passt plug and play, einlassfenster passt auch.

sag' halt einen betrag an, ist, wie geschrieben, als spende an's gsf gedacht, mir iss ziemlich egal für wie viel das ding weg geht, ich denke aber dass etwas mehr halt einfach etwas mehr wäre (inhaltlich schlüssig, iss klar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchst du eins oder was?

ansonsten möchte ich noch einmal auf den kleinen passus "für guten zweck zu versteigern" hinweisen. ich verstehe wohl dass für die heerschar der potentiellen käufer ein möglichst niedriger preis im vordergrund steht, ich für meinen teil habe aber das anliegen eine vernünftige kurbelwelle zu einem vernünftigen preis (der dann in gänze dem gsf zu gute kommt) zu verkaufen. ich denke dass selbst 150 euro noch ein auf der schnäppchenseite von vernünftig befindlicher preis ist, und grob in der größenordnung hatte ich mir das auch vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ihr hobby-assis, ich erhöh' jetzt mal die schlagzahl: richtig assi wäre hier den glatten zu machen, auf 297,30? hoch zu peitschen, sich die welle zuschicken zu lassen und wahlweise einfach gar nicht zu überweisen, oder aber nach zusendung darauf zu beharren dass nix angekommen ist. das wäre zumindest mal ein anfang. lambruscisten, iss klar, ich sag' ja immer dass die kettenfraktion über die jahre auf den hund gekommen ist. früher war da noch zug drin. ich möchte hier nur auf den herrn bei der eurovespa 89 in kaiserslautern verweisen der, zur finanzierung des spritgeldes, seine in der tat landestypisch unansehnliche inge (briten, iss klar) für symbolische kleinstbeträge zur sexuellen verfügung stellte. oder auf die ebenfalls britische dame die bei einer eher frühen hih ausgabe leergut sammelte um abends an der theke in jeder hinsicht liquide zu sein. heute iss assi ja eher so zu verstehen dass man keine sx200 bewegt, scheint mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrje, nicht immer so verallgemeinern. sippenhaft ist seit einigen dekaden nicht mehr statthaft und diverse ähnliche kurbelwellengelder sind beispielsweise ganz korrekt unterwegs.

im übrigen ist- wie kenner wissen- jet 200 mittlerweile trumpf. sx 200 ist die li125 von heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information