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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Altlasten :thumbsdown:

ich hätte schon den totengräber im haus, soll ich mal anfragen ob er zeit hat, der kennt sich doch mit "grabungen" aus :crybaby:

Bearbeitet von M C
Geschrieben

ich hätte schon den totengräber im haus, soll ich mal anfragen ob er zeit hat, der kennt sich doch mit "grabungen" aus :inlove:

er und seine Alte kommen mit ins Loch :crybaby:

P.S. er fährt doch jetzt ein Erdbeerkörbchen :crybaby: da verfliegt die "Fahne" schneller :thumbsdown:

Geschrieben

Mal so ne Frage am Rande:

Weiss eigentlich jemand was vom IceRanger? Den habe ich schon ewig nimmer gesehen.... Und gehört auch nix mehr von ihm.... :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Mal so ne Frage am Rande:

Weiss eigentlich jemand was vom IceRanger? Den habe ich schon ewig nimmer gesehen.... Und gehört auch nix mehr von ihm.... :crybaby:

Is des jetzt Salz in die Wunde oder was???? :thumbsdown:

Don't worry be happy! :crybaby:

Und dann hab ich mir mit dem Schindi noch übelegt:

Hey Miha wäre es vielleicht nicht besser nach den Sturz letzten Sonntag und da Du jetzt Vadder bisch,

die Sprint zu vergessen und sich langsam mal über ne Cosa gedanken zu machen, über 40zig bisch ja au scho!!! :crybaby:

Ausserdem zieht "Mann" die Kupplung dan dann auch leichter!! :crybaby:

Grüße an die Familie

:crybaby:

Hey Ice Ranger meld Dich wenigstens mal hier, gib laut!!!! :crybaby:

:inlove: :inlove: ;-):crybaby::-D;-):crybaby:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Ich meine gehört zu haben, dass der Ranger grad keinen Führerschein hat.

@WespenStachelSchluzer

Jetzt erst mal immer mit der Ruhe ! ! !

Bist ja gerade erst von Malossi auf Polini umgestiegen :thumbsdown:

Für den kompletten Umstieg von PX auf Sprint bist Du doch noch nicht so weit :crybaby:

Grüße aus dem "BH-Viertel"

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)
Ja, mehr Baustellen bilder posten! :thumbsdown: Dann mach ich vielleicht endlich mal meine auch fertig.
Das "Problem" kenn ich auch :crybaby:

==> Baustellenbilder

Und das endgültige aus für den Eurolossi :crybaby:

Nur gut, dass ich die Kanäle im Zylinder noch nicht raufgezogen habe.

Grüße aus dem Keller

BABA'S

post-12688-017434700 1297490303_thumb.jp

post-12688-021990400 1297490329_thumb.jp

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben (bearbeitet)

Hey Miha wäre es vielleicht nicht besser nach den Sturz letzten Sonntag und da Du jetzt Vadder bisch,

die Sprint zu vergessen und sich langsam mal über ne Cosa gedanken zu machen, über 40zig bisch ja au scho!!! :thumbsdown:

@WespenStachelSchluzer

Jetzt erst mal immer mit der Ruhe ! ! !

Bist ja gerade erst von Malossi auf Polini umgestiegen :crybaby:

Für den kompletten Umstieg von PX auf Sprint bist Du doch noch nicht so weit :crybaby:

Grüße aus dem "BH-Viertel"

BABA'S

War mir scho klar das ich mir mit dem Komentar nen Schiefer rein ziehe :-D ,

hätte vielleicht doch besser der Schindi gepostet!!! :crybaby::inlove:;-)

War aber so verlockend!! :inlove:

Hauggos nicht böse sein ;-)

Gruß WespenStachelSchluzer

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Und dann hab ich mir mit dem Schindi noch übelegt:

Hey Miha wäre es vielleicht nicht besser nach den Sturz letzten Sonntag und da Du jetzt Vadder bisch,

die Sprint zu vergessen und sich langsam mal über ne Cosa gedanken zu machen, über 40zig bisch ja au scho!!! :thumbsdown:

Ausserdem zieht "Mann" die Kupplung dan dann auch leichter!! :crybaby:

Grüße an die Familie

Obacht Bürschle ! ..bin zwar ein alter Sack.. ABER !!

Cosa !? Never !! - Hab ich auch gar kein Platz für...

Bei mir hat ja nicht einmal die Kupplung von dem Unding funktioniert..

Die Kraft in der Hand kommt von Tag zu Tag wieder zurück ! Nach dem Unfall.. Ich bleib bei PX und deren Kupplung!!

Sprint vergessen ? Du willst doch bloss meine Papiere !

Wo sind eigentlich deine ?? :crybaby:

Geschrieben

Obacht Bürschle ! ..bin zwar ein alter Sack.. ABER !!

Cosa !? Never !!

:crybaby::crybaby: muahahahaha

@Babas

äh, wo ist das Problem bei dem Zylinder? (liegst an meinem LL-Restakohol daß ich nicht drauf komm?) :thumbsdown:

Auslass wird nicht vom Kolben verschlossen oder wie? Haut dir da die Vorkompression ab?

Geschrieben

Echt? aber auf dem Bild is der Kolben ja nicht mal annähernd auf OT oder?

der is doch viel weiter oben auf dem Foto.

weil, wenn das nur minimale Öffnungen bei ein paar Grad vor und nach OT sind glaube ich fast man könnte das vernachlässigen.

Wird dann halt eher ein Rennzylinder.

Geschrieben

Echt? aber auf dem Bild is der Kolben ja nicht mal annähernd auf OT oder?

der is doch viel weiter oben auf dem Foto.

weil, wenn das nur minimale Öffnungen bei ein paar Grad vor und nach OT sind glaube ich fast man könnte das vernachlässigen.

Wird dann halt eher ein Rennzylinder.

Konny, der Malle Kolben ist bis auf den letzten 8mm seitlich offen!!!

das ändert auch der OT nicht

Babba`s, wird doch ein Polini Kolben werden :thumbsdown:

ach ja, ich habe noch einen nagel neuen hier herum liegen

Geschrieben

Danke fürs Angebot :thumbsdown: hab da aber noch nen Plan "B"

Dafür müsste ich aber nochmal bei Dir im Keller vorbeischauen.

Vielleicht hast Du die Woche am Abend mal Zeit :crybaby:

Gruß BABA'S

Geschrieben

Ist der kolben überhaupt von der position an der richtigen stelle ?? :thumbsdown:

währe mir neu das der symetrisch zum polini oder eurocylindro ist ..sieht man aber erst wenn er am pleul hängt... auf 86,5 hohnen und nen versuch wagen mit dem malossikolben - wenn nicht musst halt doch den gs nehmen (auch68,5)!

why not ? try and error ?

Geschrieben

Das wäre die "günstigste" Kolbenposition

==> am Pleuel wird es noch schlechter ausschauen.

Im Zylinder steckt doch schon ein Malossi-Kolben.

Ein weiteres Übermaß wird es nicht besser machen.

69er GS-Kolben ist schon da :thumbsdown:

Gruß BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

Im Zylinder steckt doch schon ein Malossi-Kolben.

..

69er GS-Kolben ist schon da :crybaby:

...

Gruß BABA'S

Sorry !? dachte das ist der auf 68,0 abgedrehte Kolben vom ANDI ?

:thumbsdown:

Bearbeitet von hauggos
Geschrieben (bearbeitet)

Ja was is den hier los???? :crybaby:

Is des jetzt hier ein Technikforum oder was, wo is der Moderator,

hoffentlich wird des Topic ned verschoben!!! :crybaby:

Ja ja man so das Maul ned so weit aufreißen :thumbsdown: , meine Papiere liegen noch bei der Zulassungsstelle :inlove:

und des kann noch dauer bis ich die bekomm!!! :crybaby:

Naja muss ich halt weiter PX fahren! :inlove:

;-)

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Is des jetzt hier ein Technikforum oder was, wo is der Moderator,

hoffentlich wird des Topic ned verschoben!!! :thumbsdown:

wollte es schon verschieben, aber das GSF hat keinen "Technik-Noob"-bereich :crybaby:

b

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    • Ich hol das hier mal hoch…   ich konnte es nicht lassen und habe mir ein neues Spielzeug besorgt.   Hier ein paar Details zur Benelli 57mm Hub T5 Langhubwelle mit Breiter DS Wange…   Daten: Hub 57 mm Pleuellänge 110mm Pleuelbreite 16mm Pleuelschaft 5,8mm Hubzapfendurchmesser 22mm Kolbenbolzendurchmesser 16mm Kurbelwellenbreite am Hubzapfen 47,2mm Wangenbreite am Hubzapfen: Limaseite 14,2mm, Kupplungsseite 15,00mm Breite der DS Wangenfläche 25,1mm Durchmesser DS Wange 97,84mm Durchmesser Limawange 98,0mm Pendelt aus auf ca. 14:00 Uhr DS- Steuerzeiten Mit Blick auf Kupplungsseite  öffnet -5 Grad, schließt 135 Grad… Entspricht ausgegangen von einer unbearbeiteter DS Platte  Öffnet ca. 120vOt. Schließt ca. 75nOt. Gewicht 2244 gr. Wuchtfaktor auf Grund von fehlendem Zylinder/Kolben , sowie 14:00 Uhr Stellung noch nicht ermittelt. macht einen sehr guten und wertigen Eindruck… hier ein paar Fotos Limaseite Kupplungsseite     Gewicht   pendelt auf ca. 14:00 aus…        
    • Servus zusammen,   ich fahre auf meiner Motovespa 160 ebenfalls diese Bremspumpe in Verbindung mit einer Zip SP Gabel und dem  OTTOPUNTOUNO NEW ERA radial Bremssattel. Ich komme hier leider auf keinen grünen Zweig, denn ich habe einen zu großen Leerweg am Hebel und eine sehr geringe Bremsleistung.   Spanne ich die Pumpe nun über das Gestänge vor wird das Ganze schon deutlich besser, allerdings funktioniert dann die Entlüftung in der Pumpe irgendwann nicht mehr und die Bremse überhitzt sehr schnell. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit einem 4-Kolben Bremssattel?     Könnte evtl. die Bremszange von DISCACCIATI eine Lösung sein? Denn wenn man die Fläche der Kolben ausrechnet, kommt man bei beiden auf nahezu die selbe. 4-Kolben Ø je 24mm - 12^2 x 3,14 x 4 = 1.809 2 Kolben Ø 34 mm - 17^2 x 3,14 x 2 = 1.815 Oder sollte ich den Hebelweg durch Bearbeitung erhöhen (Bild ober ausgeliehen )?   Allerdings möchte ich die schönen CNC Hebel nur sehr ungern bearbeiten.   Vielen Dank für eure Rückmeldungen!   Grüße
    • Ja da muss ich mal schauen. Zur Not muss ich TÜV Tourismus betreiben, meine eigene Kiste hat auch noch 2 Eintragungen offen.   Den 135er neulich haben wir ja dann sogar im Nachbarort bei nem alten Hasen ganz einfach getüvt, nachdem die Dekra abgewunken hat. Mit dem sprech ich das mal die Tage durch und sonst schau ich weiter.
    • 22/68 oder 23/68 wird es erstmal. Weil das Zeug, zumindest das 22er, „so rum liegt“. Hab dem gerade ne feine Cosa 2 revidiert. Hatte noch CR80, Federn etc. in der Grabbelkiste. Dann ist die Baustelle schonmal durch.
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