Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Andreas G-Punkt:


Hast das getriebe aus den kleinanzeigen bekommen? Ist immer noch drin...
200er Kurbelwelle original war auch erst im GSF... bist da jetzt fündig geworden mit deinen teilen?

ja steht immer no drin

hab da mal nachgefragt es is ein 68 primär

bin mit dem no nett einig geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb mg300667:

 

Heute kommt ein Spezl von mir als Rookie mit an den Kö,

 

geht bitte behutsam mit ihm um, nicht so wie mit mir. :satisfied:

 

 

Eine Runde Mitleid für den Max... weil wir immer so böse zu ihm sind :muah:

 

JETZT HEUL HALT RUM HIER :crybaby:

 

Bis nachher Du Weichkeks :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb miniplie40:

Da fehlen no die Smith´s, the Draizie Train, Rubber Ring,What Difference Does It Make,Sweet And Tender Hooligan,Big Mouth Strikes Again,Bad Manners mit what´s the paper say,  weiß aber nett wie ma des so verlinkt.:rotwerd:

 

Chris, einfach den Link aus youtube markieren, kopieren und hier mit rechter Maustaste wieder einfügen... ganz easy ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja steht immer no drin

hab da mal nachgefragt es is ein 68 primär

bin mit dem no nett einig geworden



68er primär? Lass dir lieber mal die anzahl der gangzähne geben.. klingt ja fast nach 125er getriebe..? 200 px-alt und lusso hatten m.W.n. 65er primär, vll. ist es ein 125er (gleicher tannenbaum, nur anderes primär), oder doch ein cosa-getriebe (wie lusso) oder gemischt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Andreas G-Punkt:

 


68er primär? Lass dir lieber mal die anzahl der gangzähne geben.. klingt ja fast nach 125er getriebe..? 200 px-alt und lusso hatten m.W.n. 65er primär, vll. ist es ein 125er (gleicher tannenbaum, nur anderes primär), oder doch ein cosa-getriebe (wie lusso) oder gemischt?

 

denke es is ein 125 ziger

hat aber no eins ohne primär muss i halt dann no a primärrad mit 65 kaufen

Bearbeitet von miniplie40
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke es is ein 125 ziger

hat aber no eins ohne primär muss i halt dann no a primärrad mit 65 kaufen



Hab irgendwie noch grob in Erinnerung, dass die Gangräder vom 125er (2. und 3.?) nicht identisch mit denen des 200er sind.. würde ich noch aufpassen, nicht dass dann ein 125er Getriebe hast [emoji16]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125er- und 200er-Tannenbäume sind gleich, bis auf die Primär (68 zu 65). Die Gangräder sind auch identisch, bis auf den 4.Gang

der ist beim 125er-Getriebe kürzer. Problematisch wird es dann mit den unterschiedlichen Achsen für PX und LUSSO.

Diese "Misch-Kombi" hat schon so manches Motorgehäuse zerstört, auch wenn mir das niemand glauben will.

 

Das Getriebe bei Kleinanzeigen ist meiner Meinung nach zu teuer, da es kein LUSSO- oder COSA- sondern ein PX-Getriebe ist.

 

Gruß BABA'S

 

Edith wundert sich gerade, wie hier LUSSO-Teile angepriesen werden ......

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gege, der 1. Gang ist beim 125er Getriebe m.E. auch einen Zahn kürzer ... nur 2. und 3. Gang sind gleich wie beim 200er

 

und du hast absolut recht, dass so ein getriebemix tödlich ist, also ne dünne PX alt Achse der nebenwelle in die größere buchse der Lusso gehäusehälfte und du kannst drauf warten bis der Kicker im Asphalt einsticht ... 

wieso sollte man Dir sowas nicht glauben!? :cheers:

Bearbeitet von norre68
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls einer von Euch auf die Idee kommen sollte das Angebot zu nutzen:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/diverse-vespa-teile/520487896-241-7194

 

Lasst es mal besser, ausser Ihr sucht einen defekten PK50 Automatic Motor.

 

Genügt ja wenn einer da umsonst hinfährt.

 

Alles was ein wenig brauchbar wäre, oder sinnvoll weiter zu verwenden behält der Verkäufer lieber selbst.

Das meiste von dem Zeug ist Metallschrott, inkl. den beiden Gehäusen.

Bearbeitet von Feuerfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mg300667:

- Besteht Interesse dass wir uns dort treffen und präsentieren, wenn´s Wetter passt ?

Ich würde dann nachfragen, ob Sie uns einen Platz reservieren.

 

 

fuggerstadt classic.jpg

Ich wollte da eh vorbei schauen!   Wenn das Wetter paßt werde ich sicher mit der Vespa reinfahren.   Wäre doch ein nettes Treffen ...    

 

Wann geht´s da eigentlich los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Glaube ich erst wenn du bei uns auftauchst  
    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information