Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

@Arthur: Ab dem Kobelweg ging definitiv nix mehr, hatte tatsächlich noch weniger Leistung als ne Fuffi. Zylinder ist noch einwandfrey nur irgendso ein Stück hat ne Runde im Kurbelwellengehäuse gedreht, aber zum Glück auf der richtigen Seite (des ist halt der Vorteil wenn man eine AF-Welle fährt, da hat noch viel Fremdmaterial im Kurbelwellengehäuse Platz).

Kolben kann ich günstig abgeben, Interesse? Ringe werden wieder verbaut.

Bearbeitet von VX177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ammerseefahrer

kömmer heut Abend auch noch mal quatschen, aber ich bin für ne Abfahrt um 10.00 am Kö (schnelle Roller :wacko: )

Viel Spaß euch und ne schöne Ausfahrt! :wacko::laugh:

Heuer wirds das bei mir wohl mit der Rollerei gewesen sein...Mittelohrentzündung zieht sich, aktuell ist noch der äußere Gehörgang entzündet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Steiff,

da Du mich gestern in Nürnberg auf meine Vergesslichkeit aufmerksam gemacht hast, finde ich das jetzt schon ein starkes Stück... :sly::wacko: :wacko:

Mit immer noch freundlichen Grüßen,

ich :-)

;-) ,

habs ja ned wirklich vergessen, dachte mir nur is ned so wichtig!!!!!!!!!!! :wacko:

Bin dann lieber ins Bett,

hoffe Du hast nicht zu lange gewartet!! :???:

Sehen uns später, vielleicht schau ich mal an der Halle vorbei! :laugh:

:wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arthur: Ab dem Kobelweg ging definitiv nix mehr, hatte tatsächlich noch weniger Leistung als ne Fuffi. Zylinder ist noch einwandfrey nur irgendso ein Stück hat ne Runde im Kurbelwellengehäuse gedreht, aber zum Glück auf der richtigen Seite (des ist halt der Vorteil wenn man eine AF-Welle fährt, da hat noch viel Fremdmaterial im Kurbelwellengehäuse Platz).

Kolben kann ich günstig abgeben, Interesse? Ringe werden wieder verbaut.

Das hat also "klick" bei Dir gemacht! Is ja nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooooooooooooo, hoffe alle sind trocken nach Hause gaykommen, :wacko:

Schrauberaktion sollte ins wöchentliche Kö-Programm aufgenommen werden!!! :wacko:

Noch nen schönen Abend! :wacko:

Gruß Steiff

Ach ja, Konny des mit dem Vergessen von irgendwelchen Sachen würde mir zu denken geben!!!! :wacko:

Und nicht vergessen Konny, 10:00 - 10:15 Uhr Golfplatz Inningen!!! :???:

:laugh:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe alle sind ohne Panne nach Landsberg gaykommen oder Schindi, evtl. was verloren??? :wacko:

Grüße :wacko: , sehen uns heut abend oder morgen wegen Rucksack und so!!! :wacko:

Ja ja so is des, wenn einmal der Wurm drin is!!!!!!!! :laugh:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super wars! Bilder und Bericht vom Joyride hier, vielen Dank allen fürs Mitfahren - mehr als 120 Roller!

http://www.germanscooterforum-shop.de/community/blogs/klassik_szene-blog_de/archive/2011/08/13/joyride-vespatour-um-den-ammersee.aspx

6039125198_a7a45e7b9e_z.jpg

Link zu Bildern tuts nicht... zumindest nicht bei mir! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, heut war bei mir der Wurm drin, kann man wohl sagen!

Zuerst den Riss im Krümmer entdeckt (beim Nachstellen der Kupplung in Bobingen an der Tanke)

Dann beschlossen zurück zu fahren um den Puff zu wechseln.

Bis zum Ortseingang Inningen!!!!! gekommen, baaaaaaaaaaaaaah, dann war der Krümmer ganz durch.

Familien ADAC gerufen und Tausch RZ bringen lassen :wacko:

Diesen draufgebaut und nach LL geballert.

(15 kmh haben zwar obenraus gefehlt aber Karre lief problemlos)

Nachdem der Corso schon weg war, noch aufgetankt und dann Richtung Ammersee geschossen.

Truppe eingeholt und dann beim weiteren Programm mitgefahren.

Heimfahrt zügig, aber nicht übertrieben (beim Auftanken Öl vom Markus benutzt! :wacko::wacko: )

Da hab ich gemerkt daß er bei höheren Drehzahlen zwicken will.

Daher human gefahren ... bis Mering.

Ging an ner Kreuzung einfach aus und dann nimmer an. Motor ziemlich heiß (komplettes Gehäuse)

Zündfunke weg.

Sozius bis nach Augsburg gemacht und Karre mit dem Anhänger geholt.

Kein Bock auf Fehlersuche grad! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, heut war bei mir der Wurm drin, kann man wohl sagen!

Zuerst den Riss im Krümmer entdeckt (beim Nachstellen der Kupplung in Bobingen an der Tanke)

Dann beschlossen zurück zu fahren um den Puff zu wechseln.

Bis zum Ortseingang Inningen!!!!! gekommen, baaaaaaaaaaaaaah, dann war der Krümmer ganz durch.

Familien ADAC gerufen und Tausch RZ bringen lassen :wacko:

Diesen draufgebaut und nach LL geballert.

(15 kmh haben zwar obenraus gefehlt aber Karre lief problemlos)

Nachdem der Corso schon weg war, noch aufgetankt und dann Richtung Ammersee geschossen.

Truppe eingeholt und dann beim weiteren Programm mitgefahren.

Heimfahrt zügig, aber nicht übertrieben (beim Auftanken Öl vom Markus benutzt! :sly::???: )

Da hab ich gemerkt daß er bei höheren Drehzahlen zwicken will.

Daher human gefahren ... bis Mering.

Ging an ner Kreuzung einfach aus und dann nimmer an. Motor ziemlich heiß (komplettes Gehäuse)

Zündfunke weg.

Sozius bis nach Augsburg gemacht und Karre mit dem Anhänger geholt.

Kein Bock auf Fehlersuche grad! :laugh:

Na dann lass se einfach stehen und fahr weiter mit der Yacht!!!!!!!!!!!!! :wacko:

Arthur, Rapport wie gings bei Dir,hättsch die vielen Helfer gestern gar ned gaybraucht???? :wacko:

:wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schindi,

im Vergleich zu Dir hatte ich ja eine traumhafte Heimfahrt. Zwar mit der VNB mit Vmax 75KM/H aber ohne Probleme. Mir ist nur 100 m vor meinem Zuhause der Sprit ausgegangen.

Die Route war Utting-Finning-Schwifting-Landsberg-Kaufering-Inning-Hurlach-Ober und Untermeitingen-graben-Kleinaitingen-GA. AltHerrenheimfahrt halt.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schindi,

im Vergleich zu Dir hatte ich ja eine traumhafte Heimfahrt. Zwar mit der VNB mit Vmax 75KM/H aber ohne Probleme. Mir ist nur 100 m vor meinem Zuhause der Sprit ausgegangen.

Die Route war Utting-Finning-Schwifting-Landsberg-Kaufering-Inning-Hurlach-Ober und Untermeitingen-graben-Kleinaitingen-GA. AltHerrenheimfahrt halt.

Gruß

Stefan

Salz in die Wunde und außerdem die Hinfahrt war ja au scho, naja!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..werde als braver Strohwitwerpapa mit Kinderwagen vorbeischauen .. 13.00 Uhr ?? :wacko:

Ich ab gestern Früh meinen dritt Roller organisiert ..PX80 Bj 84 !

@Schindluder: O Weh ! Das hört sich gar nicht gut an ...Beileid !

Lass des bloß ned den BABA`S hören, is 84zig ned scho LUSSO???? :laugh:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, hab grad meinen Motor erneut gespalten.

Massiver Scheißdereck! :???:

Welle verdreht, Zündung zusammengekloppt, DS-Dichtfläche lädiert. :wacko::laugh::wacko::wacko:

Sieht nicht gut aus alles!

post-10619-070533600 1313423088_thumb.jppost-10619-085424000 1313423097_thumb.jp

Schön daß ich mir bei der Welle soviel Mühe gemacht hab. :wacko:

Die Kann ich jetzt gleich in die Tonne haun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information