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~> RollerKÖ Augsburg <~


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morgen mädels!

ich such ein 200er cosa gaytriebe! da sich hier ja cosafahrer rumtreiben hab ich ja vielleicht hier glück!

:-D

Was genau? Cosa und PX Lusso sind doch identisch bis auf die Übersetzung ( Primär ) denk ich!

Bearbeitet von strandpirat
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Wenn ich von nem 28er auf nen 30er PHBH wechsel, um welchen Faktor muss ich die Düsen anpassen?

Welche Fläche muss ich da rechnen?

Die vom "Einlass" vom Vergaser oder die vom "Auslass"?

Anschließend den Faktor in % gegen den 28er rechnen und die Düsen dann um den Wert anpassen.

Bin ich da auf dem richtigen Weg?

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was willst denn da beim Dell Orto :-D groß berechnen, hau einfach ne größere HD rein, und wenn er zu fett läuft düse einfach runter, bis es passt.

Viel rum wird da eh nicht sein :-D

Bei allem Respekt aber dieser Beitrag ist eher von bescheidener Qualität.... :-D

Nebendüsen und Choke-Düsen gibts auch noch.

Neben dem Mischrohr und der Nadel...

Ach ja und nen Schieber bzw. Trommel gibts auch noch...

Du könntest mir aber auch einfach nen nagelneuen Mikuni TMX30 schenken, der ist ja einfacher einzustellen.... :-D

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Bei allem Respekt aber dieser Beitrag ist eher von bescheidener Qualität.... :-D

Nebendüsen und Choke-Düsen gibts auch noch.

Neben dem Mischrohr und der Nadel...

Ach ja und nen Schieber bzw. Trommel gibts auch noch...

Du könntest mir aber auch einfach nen nagelneuen Mikuni TMX30 schenken, der ist ja einfacher einzustellen.... :-D

Spaß beiseite...Viel Glück beim Einstellen! :-D

Das ist ja das schöne, sobald einen Bereich veränderst, wirkt sich das auch auf die anderen Bereiche teilweise aus!

Werde bei mir demnächst auch wieder den 30er PHBH draufstecken.

P.S Mikunis sind nur für die, die keine Vergaser einstellen können :-D

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P.S Mikunis sind nur für die, die keine Vergaser einstellen können.

Du könntest mir aber auch einfach nen nagelneuen Mikuni TMX30 schenken, der ist ja einfacher einzustellen....

Hallo.

Wer unterhält sich da eigentlich mit wem über`s Vergasereinstellen??????????????

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[quote name=DonHK' date='15 Apr 2009, 13:29' post='1066102488'

Hallo.

Wer unterhält sich da eigentlich mit wem über`s Vergasereinstellen??????????????

smilie_happy_309.gif

.................................als wenn sich 2 Nonnen über "SEX" unterhalten

Bearbeitet von strandpirat
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P.S Mikunis sind nur für die, die keine Vergaser einstellen können.

Du könntest mir aber auch einfach nen nagelneuen Mikuni TMX30 schenken, der ist ja einfacher einzustellen....

Hallo.

Wer unterhält sich da eigentlich mit wem über`s Vergasereinstellen??????????????

Ja leider bin ich noch nicht so alt wie der Helle und der Strandpirat...

Dann hätte ich nämlich schon 10Jahre Erfahrung auf dem Buckel und müsste hier keine dummen Fragen stellen.... :-D

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Ich weiss... und meins ja auch nicht... :-D :-D

Aber entweder beschäftigt man sich damit, dann muss man lesen und probieren und lernt was, oder man lässt alles machen.

Dann läufts zwar, aber man lernt nix dabei...

Und daher muss ich noch viel lesen und probieren.... :-D

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Ich weiss... und meins ja auch nicht... :-D :-D

Aber entweder beschäftigt man sich damit, dann muss man lesen und probieren und lernt was, oder man lässt alles machen.

Dann läufts zwar, aber man lernt nix dabei...

Und daher muss ich noch viel lesen und probieren.... :-D

Drumm fahr i Orginaal........................... :-D

Bring mer jetz endlich an Augschburger Dialekt nei..................werd Zeit! Sabbralott

Bearbeitet von strandpirat
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    • höherer Benzinpegel und daher generell fetter. Ausserdem : Schwimmer kann mehr Öffnungsweg machen und das SNV so mehr Querschnitt freigeben. Der ori Öffnungswinkel ist wahrlich minimal...
    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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