andreasnagy Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 deswegen: suche V98, zahle gut erster halbsatz: d'accordzweiter halbsatz: kannst du nich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zupferia Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 (bearbeitet) Beitrag anzeigenschlubbi sagte am 17. Februar 2010 - 13:43:deswegen: suche V98, zahle gut Dann bist eh bei Mr. Carlo richtig! 30.000 Normalpreis - wennst gut zahlst dann bist bei 50.000.-Geile Diskussion, jeder hat dabei recht! Verfolge die Marktpreise der Exoten (V98, V1, SS, LU usw.) seit ein paar Jahren und habe dabei festgestellt dass es seit geraumer Zeit keine wirklichen Marktpreise mehr gibt sondern jeder verlangt einfach was er will! "Suchen und Glück haben" ist noch immer die Wahrheit - und gut zahlen muß man schon immer wenn man was sehr gutes haben will!lg Christian Bearbeitet 17. Februar 2010 von Zupferia 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 (bearbeitet) Bei der ganzen Diskussion über die teuren Roller dürft ihr aber eins nicht vergessen....Wenn jemand 30.000 oder sogar 50.000€ für eine V98 "ausgibt", ist das für eine Vespa natürlich viel Geld. Aber das Geld ist natürlicht nicht einfach weg wie bei einem Luxusurlaub oder beim Kauf eines teuren Neuwagens. Wenn jemand 50.000€ für einen nagelneuen BMW ausgibt, der nach 10 Jahren 90% Wertverlust hat, spricht da keiner drüber... Wenn die Preisentwicklung bei den Vespas so weiter geht wie in den letzten 10 Jahren, beißen wir alle uns vielleicht in 10 Jahren in den A...., wenn eine V98 dann "6-stellig" ist! Soviel Zinsen kriegts du bei keiner Bank! Bearbeitet 17. Februar 2010 von minifrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Sprinter* Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 (bearbeitet) Recht hat er der Frank Aber zeigt doch mal her eure schönen LU ... ich mache mal mit meiner V14T von 1950 den Anfang Habe die kleine selber Restauriert , alles bis auf den Lack , Züge , Gummiteile und Griffe ist original , der originale Auspuff ist auch dabei... und das beste , der originale Brief und das Kenzeichen aus Italia .Hätte aber trotzdem lieber eine im O-Lack mit schöner Patina in der Stube stehen (man ist halt nie zufrieden...) Bearbeitet 17. Februar 2010 von *Sprinter* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Bei der ganzen Diskussion über die teuren Roller dürft ihr aber eins nicht vergessen....Wenn jemand 30.000 oder sogar 50.000? für eine V98 "ausgibt", ist das für eine Vespa natürlich viel Geld. Aber das Geld ist natürlicht nicht einfach weg wie bei einem Luxusurlaub oder beim Kauf eines teuren Neuwagens. Wenn jemand 50.000? für einen nagelneuen BMW ausgibt, der nach 10 Jahren 90% Wertverlust hat, spricht da keiner drüber... Wenn die Preisentwicklung bei den Vespas so weiter geht wie in den letzten 10 Jahren, beißen wir alle uns vielleicht in 10 Jahren in den A...., wenn eine V98 dann "6-stellig" ist! Soviel Zinsen kriegts du bei keiner Bank!Wahre Worte, habe einen BJ 2000 Boxster der 100.000 DM gekostet hat. Heutiger Markwert evtl. 20.000 ?. Zurück zur Vespa: Teure Sachen werden Pfleglicher gehandelt und lässt die alten Modelle noch lange überleben und da ich alle Fahrzeuge auch benutze ist sone V90 eh nix für mich.Aber Schön sind sie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTV-Kai Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Wahre Worte, habe einen BJ 2000 Boxster der 100.000 DM gekostet hat. Heutiger Markwert evtl. 20.000 ?. Zurück zur Vespa: Teure Sachen werden Pfleglicher gehandelt und lässt die alten Modelle noch lange überleben und da ich alle Fahrzeuge auch benutze ist sone V90 eh nix für mich.Aber Schön sind sie Deswegen hab ich meinen Boxster S, Bj. 2000 auch in weiser Voraussicht im Jahr 2001 auf der Braunschweiger Tangente komplett geschrottet. Hatte für mich gleich zwei Vorteile: erstens fahr ich seitdem langsamer und zweitens hielt sich der Wertverlust in Grenzen (Vollkasko). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaoldie Geschrieben 18. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 weiter gehts Bilder Daten Fakten V98 und LU bis 1950 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 http://cgi.ebay.de/Vespa-Lampe-Unten-1949-/230538670252?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item35ad2cf0ac(nicht meine) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaoldie Geschrieben 27. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2011 erster halbsatz: d'accordzweiter halbsatz: kannst du nich.... weiter geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 (bearbeitet) Was haltet Ihr von der hier? Gehört einem Kumpel von mir. Hat er vor ca. 10 Jahren für um die 3.000,- DM aus Italien mitgebracht.Steht derzeit bei mir, da ein paar Sachen gemacht gehören. Leider habe ich dafür noch keine Zeit gefunden.Zudem habe ich mit der Wideframe noch keine Erfahrungen. Muss mich da erst mal rein finden. Bearbeitet 27. April 2011 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Zudem habe ich mit der Wideframe noch keine Erfahrungen. Muss mich da erst mal rein finden.Ok, dann eine Info vorab – die ist deutlich aus den 50ern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Ok, dann eine Info vorab – die ist deutlich aus den 50ern.Hab ich auch schon mal gesehen. Könnte vielleicht eine "Lampe unten" sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avispa66 Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Hab ich auch schon mal gesehen. Könnte vielleicht eine "Lampe unten" sein...Falsch muss eine Faro Basso sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Falsch muss eine Faro Basso sein Watt soll datt denn sein? Is bestimmt ne Wespa und nicht son blöder ausländischer Kram... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaoldie Geschrieben 25. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 gibt es neue Geschichten von den V98 Urvespa´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v98niklaus Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Meine Geschichte ist Nicht ganz Neu.Bin gerade an der Restauration einer V98 Serie 4Der Alu Spengler wird diese Woche Fertig.Jetzt kommt die Grosse Frage des Lackes????So hab ich Euch Neugierig gemacht??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 ja, so ist es.. hast ein paar weitere infos bzw. ne geschichte zu deiner 98? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v98niklaus Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Bin zur Vespa gekommen wie die Jungfrau zum Kinde.So hab ich Sie gefunden im Januar 2010. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 o-lack? ne, oder? gratulation! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v98niklaus Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Leider ist der O.Lack nicht zu retten.Der Erst-Besitzer hat beim überlackieren gute Arbeit geleistet??Und 1948 wurde mit Nitrolack gespart,also hauchdünnnnnn.Dafür gibts den Orginal Ausweis dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 wie, original ital. papiere? respekt alter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v98niklaus Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Es ist eine V98 mit Orginal 125er Motordie ins Ausland Verkauft worden sind.Schweizer Papiere.....Ist aber nicht Papier Sondern auf Stoffgewebe oder so gedruckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 geiles Teil Niklaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v98niklaus Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 So Noch ein Foto von der Front.Gebäcksträger und Schildchen vom Händler ist auch noch darauf.Und Fotos von den zwei Schatzkisten.Muss auch dazu noch Sagen das für eine V98 die über 40 Jahre in Teilen zerlegtin einem Keller war,so ziemlicht Alle Teile vorhanden sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Der Oberhammer...Was würd ich drum geben, irgendwann mal so ein Teil aufbauen zu dürfen...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Jetzt kommt die Grosse Frage des Lackes????Für die V98 kommen laut diesem Buch folgende Farben / MaxMeyer-Bilux-Lacke in Frage. Soweit ich den italienischen Text beim Überfliegen verstehe, sind die Mischverhältnisse nicht die historischen, sondern mit modernen MaxMeyer-Tönen nachgestellt:Rosso "fondo", also die GrundierungTB 50 - 407,1 gTB 90 - 145,6 gTB 10 - 57,9 gTB 20 - 42,0 gTB 91 - 23,1 gTB 54 - 17,3 gTB 30 - 7,0 gMAT 3 - 300 g (Pasta opacante - cod MaxMeyer 19773302)gesamt 1000 gGrigioTB 10 - 618,7 gTB 30 - 244,0 gTB 90 - 88,0 gTB 56 - 19,8 gTB 71 - 6,2 gTB 60 - 12,3 gTB 50 - 3,5 gTB 92 - 1,3 gTB 54 - 6,2 ggesamt 1000 gGrigio perlaTB 10 - 424,0 gTB 30 - 357,5 gTB 90 - 205,4 gTB 71 - 11,1 gTB 50 - 2,0 ggesamt 1000 gAmarantoTB 52 - 607,58 gTB 50 - 151,17 gTB 30 - 135,44 gTB 90 - 105,81 ggesamt 1000 gArgento metallizzato opacoTB 02 - 782,0 gTB 11 - 148,0 gTB 92 - 65,0 gTB 60 - 5,0 ggesamt 1000 g Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Leider ist der O.Lack nicht zu retten.Der Erst-Besitzer hat beim überlackieren gute Arbeit geleistet??Und 1948 wurde mit Nitrolack gespart,also hauchdünnnnnn.schonmal versucht? auf dem foto siehts jedenfalls gar nicht so schlecht aus. schaumal in mein acma-topic. ist manchmal erstaunlich, was da noch zum vorschein kommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v98niklaus Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Danke für den TipHab auch Spezialisten kontaktiert.Alles auch Trockeneis....usw.Die Vespa hatte auch mal einen Unfall,wurde mit Metallise Farbeüberlackiert und Später mit grünem Lack Modernisiert a la 1949 Jahre.( Deshalb auch die offene Backe)Ausserdem mussten Schweiss Arbeiten gemacht werden.(Fotos gibts am Wochenende wenn derAlu Spengler fertig ist) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 sehr schickes teil!(wobei ich sie persönlich so gelassen hätte, wenn auch nicht o-lack. ist aber meine pers. meinung, soll jeder machen wie er will ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v98niklaus Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Mein Ziel ist es mit der Vespa wieder zu fahren.und nicht sie Irgendwo in eine Sammlung zu Stellen.Im Keller gestanden hat sie die letzten 50 Jahre???? Deshalb auch die Schweiss Arbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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