Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte mal Fragen ob es nicht theoretisch möglich ist meine vespa (pk 50 xl2) auch als 80er anzumelden. Wenn ja,was müsste ich dafür an dem roller verändern und was für Kosten würden auf mich zukommen (versicherung,Steuer, kosten für Teile usw. )

Geschrieben

Ich glaube, die Ummeldung auf 80 ccm ist genauso aufwendig und teuer wie auf 125 ccm, also warum denn nicht gleich mehr?? Dazu gibts auch schon genug Infos in der Suche

Geschrieben

...das ist vom Kostenpunkt so ziemlich die schlechteste Sache, die Du machen kannst...Warum willst Du sowas machen ? Dann direkt (falls Lappen vorhanden) auf 125er gehen...ist viiieeel günstiger als die 80er....

Geschrieben

Das es infos zum 125er umbau gibt weiß ich.Mich interessiert eher,ob ich nen 75er zylinder als 80er eintragen lassen kann,weil ich den roller ungern illegal fahren will.

Geschrieben
Das es infos zum 125er umbau gibt weiß ich.Mich interessiert eher,ob ich nen 75er zylinder als 80er eintragen lassen kann,weil ich den roller ungern illegal fahren will.

Rein theoretisch kannst du dir schon den 75´er eintragen lassen und somit auf 80´er umsatteln!!!! ABER....Warum bitte??? 80´er Klasse kostet ein schweine Geld.......aber wer es hat...nur raus damit!!! Kauf dir lieber nen 125´er PK Motor und lass den eintragen......ist sogar einfacher nen original Motor einzutragen als nen Rennsatz!!

MfG M

Geschrieben

das hab ich mir auch schon gedacht,ich weiß auch das das von der versicherung her billiger wird.Das Problem ist nur das man nen pk 125 xl2 so gut wie gar nicht findet und wenn ich nen anderen pk 125er einbauen will mus ich die komplette schaltechnik umbauen oder nen anderen lenkerkopf besorgen.

Was würde denn die versicherung bei ner 80er rein theoretisch kosten? könnte die Prozente meines Vaters übernehmen ( 50 %)

Geschrieben
das hab ich mir auch schon gedacht,ich weiß auch das das von der versicherung her billiger wird.Das Problem ist nur das man nen pk 125 xl2 so gut wie gar nicht findet und wenn ich nen anderen pk 125er einbauen will mus ich die komplette schaltechnik umbauen oder nen anderen lenkerkopf besorgen.

Was würde denn die versicherung bei ner 80er rein theoretisch kosten? könnte die Prozente meines Vaters übernehmen ( 50 %)

Hab zwar nie ne 80´er gehabt :-D ´.......aber das war doch irgend was mit 300,- denke aber das das noch DM waren!! Das wissen die 1B Leute aber bestimmt besser als ich!!!

Na, jetzt outed euch mal..... :-D

MfG M

Geschrieben
Hab zwar nie ne 80´er gehabt :-D ´.......aber das war doch irgend was mit 300,- denke aber das das noch DM waren!! Das wissen die 1B Leute aber bestimmt besser als ich!!!

MfG M

Kannst auch 300? Zahlen,musst Du aber nicht. Die 80er wird genauso wie die 125er behandelt. Je nach Versicherung entscheidet das alter. Bist Du unter 18,teuer!

Bist Du drüber, kannst Du mit Diversen Versicherungen reden... Frag mich jetzt aber nicht welche V. das machen...

Geschrieben

ob 80 oder 125cm³ ist egal

entscheiden ist ob bis 80 km/h oder ab 81 km/h

bis 80 = ca 250?

ab 81 km/h = unter 100?

uns wenn ein Prüfer nett ist .... kann er durchaus auch 75cm³ mit 81 km/h eintragen....

Rita

Geschrieben

ich zahl für meine 80ger mit 78kmh

150? im ersten jahr

und seit herbst komischerweiße 89? fragt mich nicht warum hab nur die rechnung bekommen für 1 Jahr..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Super, Danke für deine Rückmeldung. Zwischen Sekunde 3 und 4 hört es sich so schleifend an. Ich hatte Videos von anderen Vespen gesehen, die beim anfahren nicht so ein Schleifgeräusch haben. Ist denn ein Quietschen nach einer längeren Standzeit (1-2 Jahre) normal? Das Quietschen hat sich nach 30-40meter Fahrt gelegt aber am Anfang war es extrem laut.   Aber wie du sagtest, ich hatte etwas nach vorne geschoben, paar mal Gänge hin und her geschaltet, dann lies Sie sich wieder schieben. Also das passt tatsächlich mit dem blockierten Hinterrad.    
    • Also ich sehe in dem Video keinen Fehler.   Aber nach der Beschreibung von dir und dem Sound nach : Ist das ganz normal.   Du hattest einen Gang drin: Rad blockiert. In Stand nach vorne und hinten schieben und dann den Leerlauf rein. Ich denke sie wurde nach der letzten Fahrt einfach im Gang abgewürgt.
    • Naja, habe keine zum Testen im Regal, nur in zwei anderen Roller, aber die bleiben drin . Die waren saugend, wenn ich mich richtig erinnere, laufen seit Jahren unauffällig. Bei der Kulu in dem Video hatte ich beim Befingern kein Spiel registriert, aber ich bin 20km gefahren und wollte eigentlich nur den Pilz tauschen, da der leichte Schleifgeräusche beim Ziehen der Kupplung gemacht hat (DRT) und dann das für mich große Spiel beim Bewegen im Motor macht kein guten Eindruck...
    • Was meinst Du da?   Die Selbstdarstellung oder die historischen Einzelgeschichten? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung