Zum Inhalt springen

TS1!


Arne

Empfohlene Beiträge

WW und ich sitzen zu dieser unvorstellbaren zeit gerade noch in der werkstatt und haemmern an einer karre rum.

es soll meine S2 mit ts1 werden....

also hier mal der motor aus der s2, original italienischer schmodder, die kleinteile kommen in den ts1...

ranzmotor1.jpg

und nachdem wir zumindest das erste kurbelwellenlager reingepresst hatten, mal kurz den zylinder auf UT und kolbenringe testen (es ist irgendein MDB jap piston mit rotax pleul, die stifte wurden versetzt):

hier mal ohne packing plate, man sieht dass der UT nicht ganz passt, aber der stift steht noch nicht im einlass...

ts1-1.jpg

ts1-ut1.jpg

nochmal:

ts1-ut2.jpg

und nochmal von oben:

ts1-ut3.jpg

ergoetzt euch an den verbauten komponenten... heheheh.

-WW und jimmy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist doch alles gaystellt...ihr habt nich mal dreckige Pfoten,

ihr habt bestimmt den Karton mit den Teilen ins Wohnzimmer gayholt und lupft

jetzt eure Bierchen :-(:-D

Grüße an Whity! Seine Hand kanns je nich gaywesen sein auf dem foto :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dieter: dachte nur es ist immer so wenig im lambretta forum los, machen wir mal ein paar bilder rein.

@h'b: es wird leider keine schnelle kiste - LAAANGE uebersetzung und drehmoment, also n tourending. au3erdem mit clubman auspuff.

-jimmy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoho! - Operation am offenen Herzen direkt ins Forum übertragen - seHERR fein Junx!

Schlepp doch mal deine Webcam in Schuppen - das ganze live wäre der Hit!

Über deine Motorkomponenten laß ich mich net aus - es zählt was auffe Straße rauskommt....

Wolltste da die Gaser drauf austesten? Mit Clubman ist ja der 28er fast schon zu groß.

-schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den fotos ist geschickt das unglaubliche caos der herrschen werkstatt ausgeblendet. sollte der motor jemals laufen, wäre nicht der eigentliche zusammenbau die besondere leistung, sondern das er alle teile gefunden hat....

zur not kommt er dann wieder mal in meinem gut sortierten bauchladen vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufsprecher aufgepasst!

im gegensatz zum herrn und zum puperzenkaiser habe ich ja mit 3 freunden eine werkstatt, die man auch so nennen kann. das einzige manko ist, das sie in braunschweig ist. aber beim nächsten umzug wird was vor ort aufgebaut.

fotolovestory folgt, ich bin do und fr am schrauben...

sehen uns am freitag in der kurpfalz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@menke: komisch, deine reuse stand auch schon mal ne woche lang bei mir. dafuer ist die werkstatt dann gut genug?

@whity: ist doch geil wenn man beim schrauben britische radio sender hoeren kann!!

ordnung ist fuer nazis. kreatives chaos rulez!

-jimmy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt muss ich mich mal zu wort melden, schliesslich wohn ich auch in dem haus mit der ach-so-chaotischen werkstatt. wenn ich vom fussboden essen will, dann geh ich ins wohnzimmer, wenn ich in einem sauberen bettchen schlafen will, dann geh ich ins schlafzimmer, aber wenn man schrauben gehen will, dann kann man durchaus in die werkstatt vom herrn gehen.

also ich faende es voll beschissen, wenn der herr jedes mal, wenn er was am roller machen will, extra nach braunschweig fahren muesste.

ausserdem faellt mir auf, dass du, liebster menke manchmal echt im ton vergreifst.

warum kannst du dich nicht einfach mit anderen leute freuen, wenn sie in einer nicht-sterilen werkstatt an kisten rumschrauben? es geht doch nicht darum, wer jetzt hier die tollere werkstatt hat, oder? zumindest hat der herr hier eine werkstatt!

so, das war's fuer meinen teil. menke, sei nicht immer so negativ drauf, freu dich doch echt mal mit anderen!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menke:

ich bin seHERR beeindruckt von Deiner Werkstatt, sieht man mal von den 500 km Entfernung ab, die zw. dem Standort Deiner Roller und der Werkstatt liegen. - ICH bin Bordsteinschrauber, so wie Du. Ich stehe dazu, Du sprichst auf. - Da liegt der Unterschied.

Krieg mal in München ne Werkstatt ... das kann man wohl vergessen. Was nützt mir da eine, die toll eingerichtet ist, aber wo ich die Kiste erst hunderte von Km hinkarren muß, wenn sie im Eimer ist ... - gar nix.

und getz ist ruhe. - lass den HERRn mal machen, sie Du zu, daß Du zu Rande kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freunde!

da hab ich wohl meinen finger in eine wunde gelegt. seid wann werden die frotzeleien hier im forum ernst genommen? also entspannt euch.

@arne: vielleicht hab ich mich beim anblick des 230er ts1 mal wieder an die auspuffgeschichte erinnert?! aber schwamm drüber. kauf ich mir halt einen neuen in gb.

ach ja, beim forklinken bitte darauf achten, das die kleinen finger, die unter die feder greifen nicht verbogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@menke: das mit dem auspuff solltest du lieber nicht oeffentlich diskutieren. also basta damit.

dein forklink werkzeug scheint uebrigens nicht zu funktionieren. aber franco hat von whity schon anweisung wie man es verbessern kann - ich hoffe er macht dann genug kopien.

-jimmy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wir haben uns alle lieb, sind ja eine gemeinde!

is ja wurscht wo wer warum schraubt, hauptsache es dient den zweck damit der roller fährt. ich wohn unter der woche auch in der stadt. entweder ich geh zur werkstatt nebenan und darf viel geld für einen platz bezahlen, od. ich mach es auf der strasse, auch wenn die leute blöde schaun, wenn es nicht anders geht würde ich vielleicht auch in den keller gehen, wenn der nicht so feucht und ungemütlich wäre,...

anyway, jeder wie es seine mittel erlauben und er es für zumutbar hält.

cya jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asche auf mein haupt!

bei ankunft in braunschweig musste ich feststellen, das es mit der ordnung in der werkstatt auch nicht mehr so wie früher war. ich kann den schwarzen peter aber an meine werkstatt-kollegen weiterreichen; ich war ja nicht da. ist trotzdem was anderes wenn man eine werkbank hat und ohne sorgen flexen und sonstwie lärm machen kann. aber seht selbst : werkstatt bs. dazu noch ein paar fotos von mensch und maschine.

@michel und arne: nimmts doch nicht so ernst, ihr teilt doch manchmal auch ganz gut aus und ich bin dann auch nicht angepisst, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? 'n SKR mit Drop? hat der en mit'm Fön heiss gemacht und ann gaybogen? :-D

'nee aber die werkstatt ist doch echt ok... wenn ich da an meine Garage denke...obwohl die geht auch, vom meinem Motoren-zusammenbau-Tisch würde ich sogar essen.aber doch immer etwas eng bei mir, ich muss IMMEr irgendwas wegstelellen/schieben bevor ich richtig was machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@menke: es war nicht das 'was' sondern das 'wie'. aber egal. hauptsache du bist auch am clubabend anwesend! werde morgen kaum zu ner ausfahrt kommen. mein ts1 hat mit dem 30er probleme gehabt. nicht lustig.

-jimmy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hauptsache du bist auch am clubabend anwesend!

-jimmy.

So endlich ein versöhnliches Ende in der ganzen sinnlosen Gayschichte!

Bravo dem HERRN und Entschuldigung von Menke angaynommen :-D !

Und am Clubabend liegen wir uns alle besoffen in den Armen und haben uns

lieb, gelle :love: !

Ach was wird dat geil :grins: !

KCR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menke: das sieht doch alles ganz fein aus. - Mich würde natürlich der TS1 Alternativplan interssieren. Wobei ich ehrlich sein will: die 3 Zylinder-Varianten sahen doch arg nach Draufgesteckt und nie ausprobiert aus ... auf den Bildern schön anzusehen, aber läuft das auch ... ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information