Schlaubi Geschrieben 5. März 2007 Teilen Geschrieben 5. März 2007 Moinsen.Bevor ma wieder gemeckert wird: Ja, ich habe schon die Suche bemüht. Und Nein, nichts brauchbares gefunden.Also ich möchte meine PK50S umbauen und PK125S, und dann auch von Mokick auf Motorrad umtragen lassen.Und nu zu meiner Fragen wer hat dieses schon mal getan, am besten hier in HH, und könnte mir Tips geben zwecks TÜV?Mfg Schlaubi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichyPKXL Geschrieben 5. März 2007 Teilen Geschrieben 5. März 2007 (bearbeitet) ich glaube du brauchst so n gutachten von piaggio, da die PK ja uach als 125er gebaut wurdemeinte auf jeden fall der örtliche TÜV Mann , dann solls wohl relativ reibungslos gehn.. Bearbeitet 5. März 2007 von MichyPKXL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 5. März 2007 Teilen Geschrieben 5. März 2007 Du solltest bei Piaggio unter Angabe der motornummer und der Fahrgestellnummereine "Unbedenklichkeitsbescheinigung " anfordern... dann klappts auch mit dem Tüv Onkel.... heißen die nicht bei euch da oben "Baurat"??Ritahier in Frankfurt ists für mich eine der leichteren Übungen, so was eintragen zu lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 6. März 2007 Teilen Geschrieben 6. März 2007 Du solltest bei Piaggio unter Angabe der motornummer und der Fahrgestellnummereine "Unbedenklichkeitsbescheinigung " anfordern... dann klappts auch mit dem Tüv Onkel.... heißen die nicht bei euch da oben "Baurat"??Ritahier in Frankfurt ists für mich eine der leichteren Übungen, so was eintragen zu lassenGute Infos dazu kann dir auch Scooterandservice in Bahrenfeld bieten. Die machen die Eintragungen auch selbr (zu sehr fairen Preisen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxderbeste Geschrieben 6. März 2007 Teilen Geschrieben 6. März 2007 Habe in meine PK 50 XL den Motor von einer PK 125S eingebaut. Vorher (wie schon gesagt) bei Piaggio eine Unbedenklichkeitsbescheinigung angefordert. Diese ist glaube ich an deine Fahrgestellnummer gebunden. Bei mir wurden 2 Motoren aufgeführt (PK 125 XL und PK 125 S), die in den Rahmen verbaut werden dürfen. Zusätzlich wurde vermerkt, dass die XL2 Motoren nicht benutzt werden können (wegen den Schaltzügen). Beim TÜV gab es überhaupt keine Probleme. Die haben sich nur riesig gefreut, dass auf der Bescheinigung von Piaggio schon alle Daten (Vmax, Lautstärke, Vergaser...) für das Gutachten und den Kfz-Schein drauf standen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 6. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2007 Jo, dankschön für eure Hilfe. Hab schon ne Email an Piaggio rausgeschickt. Ma gucken was kommt.Sobald die da ist kann das fröhliche Teilesammeln ja beginnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 7. März 2007 Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hi, mach auch gerade sowas ähnliches (PK80 -125ccm)!http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=95209Stockt momentan ein wenig!Habe eigentlich alles da.Muß nur auf höhere Temperaturn warten, weil ich das Teil zuhause selbst lacken will!Habe Kompressor, Pistole,.. schon da liegen.Grüße Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bull Geschrieben 7. März 2007 Teilen Geschrieben 7. März 2007 wenn man das liest - könnt man als österreicher echt neidisch werden!!!! wie ich bei der typisierungsstelle angerufen habe - um mich genau wegen dem zu erkundigen, wurde ich von dem prüfer angeschrien - vonwegen des geht nimma und aus .... und dann hat er aufgelegt!!!!!! :-D :-D güni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 7. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2007 Hab heute schon ne Email von Piaggio bekommen. Die möchten von mir noch wissen welchen Motor ich denn da einbauen möchte, damit die das prüfen können ob sie mir den frei geben können.Hab ma gleich vier angegeben.Ma gucken was zurück kommt.Ich halte euch auf dem laufenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxderbeste Geschrieben 11. März 2007 Teilen Geschrieben 11. März 2007 wenn man das liest - könnt man als österreicher echt neidisch werden!!!! wie ich bei der typisierungsstelle angerufen habe - um mich genau wegen dem zu erkundigen, wurde ich von dem prüfer angeschrien - vonwegen des geht nimma und aus .... und dann hat er aufgelegt!!!!!! güniJa, deswegen habe ich ja auch nen Motor aus Österreich besorgt ; ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crisk Geschrieben 11. März 2007 Teilen Geschrieben 11. März 2007 Technik Allgemein - Sammeltopic TÜV - oben angepinnt.alternativSmallframe HotTopics - oben angepinnt - Papiere - V50 goes 125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 30. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2007 (bearbeitet) So endlich halte ich die Unbedenklichtkeitsbescheinigung in meinen Händen. Ich musste aber nochmal ne Anfrage per Kontaktformular starten. Abends geschrieben, morgerns nur noch kurz ne Frage per Email zurückbekommen (diesmal aber von ner persönlichen Addy und nicht wie beim ersten Mal von der allgemeinen), gleich zurück geschrieben, und drei Tage später hatte ich sie im Briefkasten.In der Unbedenklichkeitsbescheinigung sind 2 Motoren aufgeführt die ich verbauen darf (VMX5M = PK 125 S, VMX6M = PK 125 XL) und die Fahrgestellnummer steht auch mit drin. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung ist Fzg gebunden. Es ist also so wie es einige oben schon gepostet haben. Darin sind noch Auflagen enthalten, wie z.B. der Umbau von Vergaser, Lufi, Auspuff, Hinterradbremse usw.. Vergaser, Lufi, Auspuff sind mit jeweiliger Teilenummer hier auch nochmal für beide Motoren extra aufgeführt.Als Tip zum Schluß, für jeden der auch ne Unbedenklichkeitsbescheigung bei Piaggio per Email anfragen möchte. Schreibt unten in das Textfeld nochmal extra eure Fahrgestellnummer, Motortyp und -nummer und eure Adresse rein, auch wenn ihr sie oben in dem Formular bereits aufgeführt habt. Das führte nämlich bei beiden meiner Anfragen zu Verzögerungen, bzw. ich hab eine Email bekommen, wo danach nochmla extra gefragt worden ist. (1.Anfrage = Email von Piaggio mit Frage nach Fahrgestellnr. und Motortyp und -nummer; bei der 2.Anfrage die erfragten Daten im Textfeld mit angegeben. = Email von Piaggio mit Frage nach Adresse, obwohl oben im Komtaktformular mit angeben)Danke für eure Hilfe , und ich hoffe der Thread ist allen anderen die sowas vorhaben eine Hilfe.Mfg Schlaubi Bearbeitet 30. März 2007 von Schlaubi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Colio Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Ich würde gerne sowas ähnliches machn. Ich habe ne xl2 und hab dafür mehr oder weniger schon nen pk s kopf besorgt.Würde danach gerne einen pk 125 xl oder pk 125 s motor einbauen.Kriege ich für die xl2 dann auch ne bescheinigung das ich diese motoren einbauen darf (wegen den schaltzügen) ? Ich mein,wenn ich denen sage das ich den kopf mitwechsle dürfte das doch gehen oder nicht?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Wie dein Kopf aussieht, ist den Graukitteln völlig egal. Wichtig ist, was die Fahrgestellnummer sagt und was da in der Unbedenklichkeitsbescheinigung steht.Du weisst aber schon, dass du für den anderen Kopf die Gabel anpassen musst? Und den Choke-Zug anders verlegen?GrußSubWay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Colio Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 @subwayDanke für deine antwort.Das ich das ganze ding umbauen muss ist mir klar. Ist auch alles schon in Planung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 Naja, ich hol mal lieber ein 12 Jahre altes Topic wieder hervor bevor ich da gleich ein neues erstell Ich bräuchte eine Kopie einer Bescheinigung / Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio Deutschland, dass der Rahmen usw. einer V5X2T (PK50S) gleich dem der VMX5T (PK125S) ist. Diese Bescheinigungen werden/wurden ja rahmennummerbezogen? ausgegeben - das wäre in meinem Fall egal. Leider hab ich noch keine Bescheinigung gefunden - hätte da jemand eine Kopie / einen Link für mich? Abspielen tut sich das ganze in Ö, daher die Fragerei - TÜV-Bescheinigungen / Umtragungsunterlagen würd ich auch gerne nehmen lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 Am 26.8.2019 um 16:08 hat Mediakreck folgendes von sich gegeben: Naja, ich hol mal lieber ein 12 Jahre altes Topic wieder hervor bevor ich da gleich ein neues erstell Ich bräuchte eine Kopie einer Bescheinigung / Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio Deutschland, dass der Rahmen usw. einer V5X2T (PK50S) gleich dem der VMX5T (PK125S) ist. Diese Bescheinigungen werden/wurden ja rahmennummerbezogen? ausgegeben - das wäre in meinem Fall egal. Leider hab ich noch keine Bescheinigung gefunden - hätte da jemand eine Kopie / einen Link für mich? Abspielen tut sich das ganze in Ö, daher die Fragerei - TÜV-Bescheinigungen / Umtragungsunterlagen würd ich auch gerne nehmen lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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