Zum Inhalt springen

Keine Kraft mehr im 4Gang!


Bronx

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Problem, wenn ich vom 3Gang in den 4 schalte habe ich plötzlich keine Kraft mehr am Hinterrad. Jetzt habe ich mich gerade mit meinen Kumpel auseinander gesetzt. Er meint dass meine Motor Komponenten nicht richtig zusammen passen könnten.

Mein Motor:

T5

170 Suzuki Conversion

30er MRB Membran

32 Mikuni TMX

21 Cosa Kupplung

Japanischer Pleuel

Überströme sowie Einlas aufgemacht

JL-Auspuffanlage neu

Wer von euch hat gute Erfahrungen mit T5-Motoren und kann mir da ein paar Tipps geben.

Was nicht richtig zusammen passen könnte! Ich wehre auch nicht abgeneigt ein paar Tipps für ein neues Motor Projekt zu bekommen.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Tacho so bei 105Km / 9000 U. min!

Dann fällt er auf 90 ab und dann ist Sense.

Die ersten drei Gänge beschleunigt er eigentlich ganz normal.

Der ganze scheiß fing an als ich damals den Malle gegen die Conversion ausgetaucht habe.

Da war die Endgeschwindigkeit nicht mehr so wie vorher. Jetzt habe ich nach fünf Jahren einen neuen Vergaser sowie ein Anderen Auspuff montiert und jetzt ist im vierten Sense.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca.: 6800 U. min

bei 6.8k keine leistung? hast' noch nen t5 standard-pott? falls nicht, leih dir einen (bei mir ab nächster woche z.b.) und test mal....

also wenn er bis 9k dreht, und du beim schalten auf knapp 7k kommst...

merkst du im dritten bei ca. 7k ein loch?

näxhste idee: benzinpumpe??!? :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im dritten ist es minimal. Wenn er dann über den punkt weck ist, dann dreht er fröhlich bis 9000-9500. Ich glaube der geht auch noch hör, aber habe ich noch nicht ausprobiert.

Denn original Auspuff habe ich nicht mehr, ist leider damals verschütt gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl echt am Gaser liegen. Der wird viel zu fett sein auf der Nadel.

Dann kommt er praktisch im vierten nicht mehr von der Nadel runter. Das Problem hab ich mitm EM, da ich meine Nadel nicht noch magerer hängen kann. Dann muss ich den 3 Quälen wie sau, da er sonst nur sprotzt und nichts macht.

Das selbe Problem hatte ich aber auch mal wegen der Zündung, jedoch hat sich durch das Verstellen der Zündung die Bedüsung irgendwie auch verändert, bzw. er lief halt beschissen fett...

Schau mal nach der Nadel, wenn sich da nix ändert, dann die Zündung und ansonsten schau halt mal wie weit er im dritten dreht, evtl. will er ja bis 11k gedreht werden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd demnächst auch das allererste mal die freude mit nem mikuni haben :-D ! da wirds mir nich anders gehn! aber ... es is nunmal so, dass die gasereinstellung da EINIGES ausmacht! und...also den optimalen auspuff hast du jetzt sicherlich nicht mit dem SIP, soviel dürfte klar sein! warum haste den alten PM nichmehr drauf???????? :-( is doch gut der puffi?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flo Ich werde es morgen mal mit den Nadel umhängen probieren! Dann mal schauen, müssen meine Kunden morgen mal warten. Schrauben geht vor! :-D

@HDK Ich dachte mir es muss mal was Neues her, ist halt schon 8-9 Jahre alt. Wurde auch schon öfters mal geschweißt. Dann der abstand zum reifen hat mich immer geärgert, da passte gerade mal ne Cd-Hülle dazwischen. Führleicht hätte ich das gelb für denn neuen Puff lieber für nen neuen Malle ausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste den alten PM noch? n kollege von mir sucht einen für seine T5 ... und ich geb meinen nich her :-D ... gute T5 auspüffis sind selten! und der PM zählt immerhin zu den "besseren" :-( ...geht aber nix über den alten JL :love: ...aprops ... dokma...haste dein schmuckstück jetzt?!?!

ja, häng die nadel mal um ... eine raste magerer ... wenn das nich geht, dann eben auf nadelsuche gehn oder mischrohr wechseln ... oder so ... aber ... also ich hab keine ahnung von den mikunis bis dato! aber am 32er kann man das mischrohr wechseln im gegensatz zum 30er, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kleine Frage: welche Welle? VWW, dann wäre es klar!

Ansonsten würde ich es zunächst mal auch mit der Nadel eine raste tiefer gehängt probieren, gleich mit Choke testen,...!

Ändert sich da dann absolut gar nix, würde ich schlicht und einfach den alten Gaser wieder draufhängen: ist das "Loch" dann weg, was soll's, ist schließlich egal was auf'm Gaser draufsteht!

Es ist auch keineswegs gesagt, daß ein gaser, der auf einem Kit elementar gut geht, dies auf einem anderen Motor auch tut! Das macht ja die Tunerei so spannend und interessant - man lernt immer wieder was neues dazu! (wenn's auch bisweilen frustrierend ist! :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebendüse? bin ich heute blöd, oder wie? dachte wir reden von demontierbarem mischrohr????? und das scheint mir da ja fest zu sein??????? :-D

oder isses einfach nur schon zu spät! verdammt, wenn der gaser nich so weit weg wär (in der werkstatt) dann würd ich das ding jetz holen gehn und aufmachen! aber ich bin der meinung, dass ich keine möglichkeit gesehn hab das mischrohr zu demontieren!? :-( bin wohl zu doof für die mikunis????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht wenn ich mich recht erinnere nach oben raus, und man muss es evtl etwas drehen dass es überhaupt raus kann, wird quasi von unten durch die HD daran gehindert dass es nach oben rausflutshen kann, bei mir steht uA 229 drauf

argh, schon wieder falscher Account :-D Gruss Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HDK:

Mein Chromschatz liegt warm und trocken im Keller meiner Freundin. Habe ihr aber schon Anweisung gegeben Fotos zu machen. Der Ein/Anbau muß noch warten da er beim original Zylinder ja wohl etwas fehl am Platze ist, oder bringt er da auch schon was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information