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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein mikuni 34ss hat jetzt

 

HD: 340

ND: 20

PJ: 90

Schieber: 1,5

Hauptluftkorrekturfüse: 0,7

Nebenluftkorrekturdüse: 0,8

Nadel6gh8-55

Nadel-Clib 2de

Mischrohr 597 P-0

 

läuft gut. Im frühjahr muss noch einmal drüber geschaut werden. Es hat ja 8grad draussen. 

Bearbeitet von code_48
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand ein langes Mischrohr 597 P-2 und P-4 überig? Würde mich freuen über TM34SS Ersatzteile. Habe ein aufgebohrten TM36 ss hier liegen mit 597 O-8 ohne Joker. Danke für PM.

PS: Wurfbedüsung (ohne PJ) für MHR 220 wäre ein Hit.

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎22‎.‎02‎.‎2019 um 23:34 schrieb ferno:

Hat jemand ein langes Mischrohr 597 P-2 und P-4 überig? Würde mich freuen über TM34SS Ersatzteile. Habe ein aufgebohrten TM36 ss hier liegen mit 597 O-8 ohne Joker. Danke für PM.

PS: Wurfbedüsung (ohne PJ) für MHR 220 wäre ein Hit.

ich habe nur  P-2 und P-0 übrig. müsstest sonst bestellen. P-1 habe ich nicht bekommen, laut Topham nicht lieferbar. Nadeln gibt es auch keine. Stand vor 3wochen.

 

Wurfbedüsung, immer groß anfangen.

Bearbeitet von code_48
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb code_48:

ich habe nur  P-2 und P-0 übrig. müsstest sonst bestellen. P-1 habe ich nicht bekommen, laut Topham nicht lieferbar. Nadeln gibt es auch keine. Stand vor 3wochen.

 

Wurfbedüsung, immer groß anfangen.

 

bist du bei der kleinen ND 20 geblieben?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb vnb1t:

 

bist du bei der kleinen ND 20 geblieben?

 

war zu fett, bin  auf 17,5 runter.

 

musste Bedüsung noch mal ändern, da ich im winter gefahren bin(nicht bei schnee :-D)

jetzt habe ich

HD: 330

ND: 17,5

PJ: 90 (zeigt keine wirkung)

Schieber: 1,5

Haupluftkorrekturdüse: 0,8

Nebeluftkorrekturdüse: 0,85

N: 6gh8-55

Clip: 2de

MR: 597 P-0

 

kommt immer auf dein Set-Up drauf an.

Bearbeitet von code_48
Geschrieben (bearbeitet)

Ich konnte nicht unter ND22,5 gehen. Hatte bei 20 selbstzündung. PJ stillgelegt und HD von 350 ->300 runter. Das bei einem RZ. P2

Bearbeitet von ferno
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb ferno:

Ich konnte nicht unter ND22,5 gehen. Hatte bei 20 selbstzündung. PJ stillgelegt und HD von 350 ->300 runter. Das bei einem RZ. P2

 

Pauschal etwas zu sagen wird schwierig. Hast du dir von anfang an alles durch gelesen. Da gibt es einige tips.

 

hast du viertakten unten rum? Hast du Korrekturdüsen?

Geschrieben
Am ‎04‎.‎06‎.‎2019 um 15:58 schrieb vnb1t:

 

bist du bei der kleinen ND 20 geblieben?

 

bin auf 17,5 ND gegangen.

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Komme gerade vom P4 und sie ist einfach nur zu fett. Raucht wie ein Schlott. Fährt jemand erfolgreich ein MR O 8  mit orig. 55er Nadel?

Setup aktuell: TM34 aufgebohrt auf 36 ohne PJ: Org. Schieber, HD300 / ND 22,5, LLD 0,8 HLD 0,6  und P2 mit 60er lippe auf Male 211 alt mit NSR V6.

 

Würde gerne mal mager werden... Komme von 350 runter. Sie ist über ganz Band zu fett ausser Standgas. ND20 war an der Grenze...

Bearbeitet von ferno
Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben:

Fährt jemand erfolgreich ein MR O 8  mit orig. 55er Nadel?

 

Setup aktuell: ... HLD 0,6

Nadel müßte eigentlich halbwegs passen.

Bestückung MR O-8 mit Nadel 6GH8-55 ist orig. Standard.

Ich bin für TS1 im

- VM32SS MR O-7 mit Nadel 6FL65-54

- TM34SS MR O-9 mit Nadel 6FL89-55

gefahren.

 

Probier mal MainAirJet 0,7.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Danke dir für dein Antwort T5Rainer. MainAirJet von 0.6 auf 0.7 macht soviel aus?

 

Dachte ich geht aufs O8 und die Nadel kann ich dann wieder auf Mitte hängen. Jetzt sitzt sie ganz unten ( dann sollte man ja das MR kleiner wählen, laut Topic). P1 habe ich leider nicht bekommen bei Topham. LLD wollte ich von 0.8 mal auf 1.5 gehen. RamAir habe ich noch drauf. Sonst steht der Vergaser frei in Cutdown Chassis.  Dies dient neben QM vorallen der Erfahrungsfindung für mein anderen Strassenroller mit MHR.

Stimmt diese Anordnung von MRs: O7 - O8 - O9- P1 - P2 - P4 - P6...oder gibts da noch mehr? Nicht alle bekommt man mehr.

Bearbeitet von ferno
Geschrieben (bearbeitet)

Das kann ich nicht genau sagen, weil gebraucht gekauft. Es ist am Schiebergehäuse vorne rechts erkennbar:

220(3)

T09(I )

Unterhalb L eingeschlagen. Ohne LL-Schraube mit langen Röhrchen. PJ ist stillgelegt.

Kannst du das zuordnen?

Bearbeitet von ferno
Geschrieben
vor 3 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben:

220(3)

T09(I )

....

Kannst du das zuordnen?

Leider nein.

 

Beim Aprilia RS Vergaser mit MR O-8 und Nadel 6GH8-55 ist eine MAJ 1,5mm Standard.

Geschrieben (bearbeitet)

B.t.w. Bei den von Dir als "MR" bezeichneten Teilen handelt es sich nicht um Mischrohre, sondern streng genommen nur um die Nadeldüse, die im Zusammenhang mit der Nadel due Benzinmenge im mittleren bis oberen Teillastbereich reguliert.

 

image.png.1c5967ccd1509ee7a737552ba6a8586f.png

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.3.2008 um 22:02 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

So soll das:

post-287-1205614928_thumb.jpg

Hallo T5 Rainer,

bin am feinabstimmen von mehren TM34SS auf MHR210. Bei allen meinen Mikuni TM34SS (Nadeldüse - 597 lange Ausführung) fehlte die Kunstoffscheibe und Postionierungsfeder bei der Nadel. Bei topham habe ich nichts davon in den Ersatzteillisten gefunden und sie können es nicht mehr liefern. Kann ich den Vergaser auch ohne Feder und Kunststoffscheibe betreiben, oder ist dann die Position der Nadel ungesichert und falsch im Schieber?

Wenn nein, weisst du wie stark die weisse Kunststoffscheibe ist, damit ich sie nachbauen kann?

 

Danke dir für Tips.

...rüste gerade alle meine Roller auf TM34SS um. : Covid Projekt

Bearbeitet von ferno
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Kann ich den Vergaser auch ohne Feder und Kunststoffscheibe betreiben, oder ist dann die Position der Nadel ungesichert und falsch im Schieber?

Ohne die Feder dürfte die Nadel ziemlich stark in der (zu großen) Bohrung im Schieber "schlackern". U.U. verschleißt so die Nadel und/oder die Nadeldüse schneller, als wenn die Nadel von der Feder ruhiger gehalten wird.

 

Ohne die Scheibe reicht die Nadel m.E. zu weit nach unten. Kommt aber natürlich drauf an, welche Nadel bei Dir verbaut ist. Bei mir war's eine 6FL89-55.

 

vor 9 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

... weisst du wie stark die weisse Kunststoffscheibe ist, damit ich sie nachbauen kann?

Øa 6,8mm, Øi 3,0mm, h 2,5mm

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Danke dir für deine Angaben. Nun diese Plastic Scheibe gibt es nicht mehr. So wie es verstehe, hatten diese Schweibe alle TM34SS. Somit beruhen alle Erfahrungswerte von der Nadeldüsen Position mit Scheibe.

 

Bei meinen fehlte immer die Scheibe und Feder und ich bin so gefahren und habe so abgestimmt.  Es verschiebt nun die Nadelstellung um 2,5mm richtung fetter. 

Frage in die Runde:  Habe ihr alle diese Scheibe untergelegt?

Geschrieben
vor 17 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Kommt aber natürlich drauf an, welche Nadel bei Dir verbaut ist.

 

:whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Ich verwende immer die originale Nadel 6gh8-55 und passe die Düsennadel / MR an.

Die 6FL89-55 war / ist in meinem TM34SS 22D70-L ebenfalls die originale Nadel..... 

Es gibt einfach x verschiedene Ausführungen / Bestückungen des TM34SS. Welchen hast Du?

 

Schau mal in die Nadeltabelle und vergleiche die Maße:

- 6FL89-55 hat 69,5mm length

- 6GH8-55  hat 67,0mm length

Merkst Du etwas? ;-)

 

B.t.w.: KLICK Kunststoffscheibe = Teil Nr. 25 ist lieferbar zu EUR 4,68 - aber das brauchst Du ja nicht.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Super genau diese Info habe ich gesucht. Kann eben auch nicht sagen, ob bei all den gebrauchen TM34ss bei mir noch alles original ist. Sind schon durch einige Schrauberhände gegangen. Dann meinst durch Verzweifelung und Unkenntnis der Besitzer günstig verkauft worden.

Schön langsam habe ich das Zusammenspiel der AirJet mit den Düsen raus. Man kann damit wirklich sehr fein abstimmen. -coole Sache.

 

Nun die Scheibe konnte ich mir schon bauen aus mehren klein M4 Beilagscheiben, welche ich zu einem Packet verklebt habe. Die Positionfeder für die Nadel, benötige ich nicht, weil die Schieberfeder auch auf die Nadel drückt und sie so fest in der Führung hält.  Somit ist nur noch zu die Nadel Länge wichtig zu berücksichtigen.

 

Danke dir für den Hinweis. War mir nicht bewusst, dass sich die Nadel auch in der Länge unterscheiden. Ich gehe mal davon aus, dass die Kunststoffscheibe immer nur bei der 6FL89-55 benötig wird, richtig? So ist es auch in den Explosionszeichungen dargestellt.

 

 

Bearbeitet von ferno
Geschrieben
vor 7 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Es gibt einfach x verschiedene Ausführungen / Bestückungen des TM34SS. Welchen hast Du?

:whistling:

Geschrieben

Hier habe ich 3 RG Vergaser (https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-motorrad/250-MOTO/RG/1996/RGV250T-E24-/MOTOR-GETRIEBE/VERGASER-EXCEPT-MODEL-N-P-E22-/21/1229249/M/2550) und einen RGV auf meiner 160GS(welche in AT steht) und funktioniert.

 

 

Nun geht es bei meiner Nadelfrage um den RG. Danke für deine Antworten. Du hast mir sehr damit geholfen. Vorallem die Explosion Zeichungen von deinem Link brachten Aufschluss.  Den RGV habe ich schon über 20jahre und war original. Nun bin ich davon ausgegangen des die RG auch so aufgebaut sind bei der Nadelführung. Das ist eben nicht so.

 

 

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    • Ich zitiere mal den Topiceröffner, damit sollte dann auch alles gesagt sein.    @powerracer Man sollte auch wissen, wann es genug ist. Wenn Du Gesprächsbedarf mit @FalkR hast, kannst Du das gern über PM erledigen. Das hat jetzt aber genau nix mehr mit dem Topic zu tun und das Thema war, zumindest hier, auch schon durch.    
    • Ich hoffe und bitte @dorkisboredmich ein Statement auf @FalkREinwände abgeben zu dürfen, was ja eigentlich unnötigerweise total OT ist! Gerne kannst Du das auch editieren.   Lieber @FalkR, ich arbeite mal deinen Post der Reihe nach ab. In all den Jahren, seit 14.9.2012 in denen ich hier im GSF aktiv bin, habe ich zu einigen Themen in denen ich eben nicht "sattelfest" genug bin, vieleicht mal mit ein oder zwei Sätzen an einer Diskussion beteiligt.    Nur mal als bestes Beispiel, Auspuffanlagen, kenn mich zwar auch gut damit aus, würde mich aber niemals anmassen hier ernsthaft mitzudiskutieren, Ratschläge zu geben usw., genauso mit Zündkurven, die Liste würde lang werden.   Daher die Frage, wie kommst Du drauf, das ich, wie von dir behauptet wird, ich bei "allen Themen meine Erfahrungen einbringen möchte?"   Betreffend Gummiwand, lt. Aussage trotz Setup das zum brutalen Klemmer führte, drehte der Motor vor dem Klemmer bis zu nem gewissen Punkt, dann ganz zäh, wir nennen das eben "Gummiwand."   Trotz das Du selbst die zwei Kurven, vom @josch und dem @Mediakreck übereinandergelegt hast, bemerktest Du nicht, das jenes Kamelhöckertal bei ca. 6100-6200 U/min liegt??   Wie die Gashahnstellung bei beiden Läufen war entzieht mich meiner Kenntniss, zumindest denk ich doch das beim Lauf vom @Mediakreck beim ersten Kamelbuckel bei ca. 5500 U/min der Hahn voll auf war?   Zu der Frage, ob dem @Mediakreck sein Motor zweimal in Reso geht hab ich mich in keinster Weise dazu geäussert.   Betreffend Skalierung, wie viele Kurven werden hier eingestellt und diskutiert, ohne wie in deinem Fall, jemand diese Kurven übereinanderlegt?   Der Sinn deiner Bemerkung betreffend PM Nachrichten hier im GSFhinterlässt nur Rätsel. Sollte ich auf den Beitrag hin von @Mediakreck der ja eigentlich "mich" ansprach, diesen etwa per PM kontaktieren. PM sind ja als Nachrichten gedacht, die ja schon stark persönliche Belange betreffen.   Zum Schluss zu der Bemerkung, warum liegt hier eigentlich Stroh, sich zu solchen Äusserunge hinreissen zu lassen, steht dir doch eigentlich gar nicht. Hätte dich bei unserem ersten persönlichen Kennenlernen vor Jahren in Zuera anders eingeschätzt, aber leider kann man sich auch in Menschen täuschen. Vieleicht trifft man sich doch mal wieder, dann aber an der Bar,   In diesem Sinne wünsch ich allen ein angenehmes Wochenende,   Gruß
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