Zum Inhalt springen

Vespa Club Mönchengladbach


Scooter-Classicparts.com

Empfohlene Beiträge

:-D Jippieh!!!

HU ist auch fettich! Jetzt muß der nicht-f***-Auslaß :-D nur noch halten!

Werd es aber am Freitag nicht bis 14:00 schaffen. Muß ja noch bis 13:00 Uhr den Bürostuhl wärmen.

Gibt es späte Jungs oder Mädels, denen ich mich anschließen kann?

Sonst komm ich einfach nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:-D Jippieh!!!

HU ist auch fettich! Jetzt muß der nicht-f***-Auslaß :-D nur noch halten!

Werd es aber am Freitag nicht bis 14:00 schaffen. Muß ja noch bis 13:00 Uhr den Bürostuhl wärmen.

Gibt es späte Jungs oder Mädels, denen ich mich anschließen kann?

Sonst komm ich einfach nach...

ich glaube der jens ist später unterwegs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin freitag auch später unterwegs,

habe gestern die kürzere übersetzung (2,86) mit neuem repkit verbaut und soweit schon mal den zusammenbeu vorbereitet, heute noch ne neue kupplung rein und zusammen und drunter damit. dann auch noch sachen zusammen legen fürs we weil das freitag zu eng wird.

freitag hab ich nämlich noch grillen mit paar kollegas in ne firma so ab mittag, da werd ich bis 16:00 bei bleiben. schade dass ich da nicht schon mal vortanken kann.

der "NurIch-T5-Affe" hat wohl auch schon mal angedeutet, dass er so früh nich außer firma ist.

wenn ihr 1400 plant steht ihr eh um 1500 noch vorm scp, könnt ich mir vorstellen :-D

hauptsache wir sehen uns alle am tresen (shirts nicht vergessen)

hab gestern noch einen T5 Polini für 25,50 ergattern können, der noch ganz passabel aussieht, ich weiß ein gussklumpen piet, aber billig und auch wie ich gehört habe mit unbearbeitetem kopf noch ganz gut fahrbar. so kann ich ohne kosten mal testen ob der originalzylinder mit bearbeitung oder der polini mehr spass macht. beim malle find ichs irgendwie unerhört dass der 270 schleifen kosten soll, für nen gebrauchten kopf dann noch mal so 80-90 plus 30 fürs bearbeiten, da sind wir bald bei nem preis für nen TS1 und haben einen zylinder der auch noch zum klappern neigt und bei dem um richtig leistung zu machen noche einiges an aufwand hinterher kommt. da die spanische erst mal das halbwegs originale tourenfahrzeug im stall werden soll kommt das zur zeit nicht in frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jetzt wer nen preis gemacht????

@raphael! funktioniert mein spannungsregler gut??? :-D

wie lange war bei euch die rücktour?

MORGÄHN!!!!

die rücktour war ganz entspannt und easy, piet der spannungsregler läuft ganz gut hat die ganze tour gehalten wird wohl dran gelegen haben dass der von frank defekt war, werd ihm das teil wieder zurückgeben, bei der nächsten gelegenheit gib ich dir das geld für dat dingen. nen preis hat keiner von uns gemacht.

grüsse und schönen start in die woche

raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo!

War gestern schön mit´m Stefan (Affe) bei der Nachtcorsofahrt in Köln,

war absolut großartig und ist eine Riesenempfehlung für´s nächste mal!

Bilder davon und auch vom Lüdinghausen-Run findet Ihr auf meiner

Website:

nachtcorso07_001.jpg

kanalrun07_001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs und Mädels!

Seit heute Morgen gehöre ich wieder zur rollerfahrenden Fraktion.

Nachdem sich auf dem Worb5-Prüfstand meine gewrobelte Mazzukacki-Langhubwelle verdreht hat, war eine Motorrevision quasi notwendig. Der Motor wurde also im eingebauten Zustand (dank Frank und Stephan auf einem praktischem Rollwagen) geöffnet. Die verdrehte Welle wurde rausgenommen und erstmal herzlich durch den Keller geworfen. Da ich der neuen Kurbelwelle einen schönen Arbeitsplatz herrichten wollte, wurden beide Lager und Simmeringe getauscht.

Da Frank immer frische S&S-Wellen auf Lager hat (und diese Teile wohl momentan das beste Verfügbare darstellen) wurde also nicht gegeizt und diese geschmeidige Welle eingebaut:

Gleichzeitig habe ich die Chokeansteuerung etwas überarbeitet und einen längeren Gaszug mit Schleife eingezogen - so, wie es sein soll.

Zusätzlich wurde der MMW2-Ansaugstutzen überarbeitet, da ich leider eine Schraube zu fest angezogen hatte. Mit neuen, selbstgeschnittenen Dichtungen und Dirko-Paste versehen wurde der Membranblock erneut abgedichtet und montiert. Frank modifizierte mir den Deckel so, daß die Schrauben vom Ansauger-Deckel mit Federringen gesichert werden können. Diese ist meiner Meinung nach extrem sinnvoll, daher bin ich für Franks Mühe sehr dankbar.

Zum Schluß habe ich dem ganzen Benzinpumpen-Vergaser-Schlauchgefrimmel ein Facelift verpaßt, überlege aber die Mikuni-Pumpe über den Winter unter dem Tank zu montieren.

Heute Abend wird noch mal die Zündung abgeblitzt und dann sollte das Motorkapitel mal vorrübergehend abgeschlossen sein.

Wie bereits geschrieben hatte die Vespa mit der alten Welle bereits 25,7 PS am Hinterrad, vielleicht ist es mit der S&S-Welle ja wieder etwas mehr. Trotzdem wohl nicht schnell genug um Horst das Wasser zu reichen...

Die Vespa sieht momentan so aus, aber es wurden bereits neue Griffe in Verbindung mit Lenkerendendämpfer angebracht:

Danke an Frank und Stephan von Scooter-Classicparts für die sensationelle Hilfe und das Bier.

C Bitburger

Gruß,

Mick

post-16960-1189427241_thumb.jpg

post-16960-1189427271_thumb.jpg

post-16960-1189427569.jpg

post-16960-1189428164_thumb.jpg

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs und Mädels!

Seit heute Morgen gehöre ich wieder zur rollerfahrenden Fraktion.

Nachdem sich auf dem Worb5-Prüfstand meine gewrobelte Mazzukacki-Langhubwelle verdreht hat, war eine Motorrevision quasi notwendig. Der Motor wurde also im eingebauten Zustand (dank Frank und Stephan auf einem praktischem Rollwagen) geöffnet. Die verdrehte Welle wurde rausgenommen und erstmal herzlich durch den Keller geworfen. Da ich der neuen Kurbelwelle einen schönen Arbeitsplatz herrichten wollte, wurden beide Lager und Simmeringe getauscht.

Da Frank immer frische S&S-Wellen auf Lager hat (und diese Teile wohl momentan das beste Verfügbare darstellen) wurde also nicht gegeizt und diese geschmeidige Welle eingebaut:

post-16960-1189427241_thumb.jpg

Gleichzeitig habe ich die Chokeansteuerung etwas überarbeitet und einen längeren Gaszug mit Schleife eingezogen - so, wie es sein soll.

Zusätzlich wurde der MMW2-Ansaugstutzen überarbeitet, da ich leider eine Schraube zu fest angezogen hatte. Mit neuen, selbstgeschnittenen Dichtungen und Dirko-Paste versehen wurde der Membranblock erneut abgedichtet und montiert. Frank modifizierte mir den Deckel so, daß die Schrauben vom Ansauger-Deckel mit Federringen gesichert werden können. Diese ist meiner Meinung nach extrem sinnvoll, daher bin ich für Franks Mühe sehr dankbar.

Zum Schluß habe ich dem ganzen Benzinpumpen-Vergaser-Schlauchgefrimmel ein Facelift verpaßt, überlege aber die Mikuni-Pumpe über den Winter unter dem Tank zu montieren.

post-16960-1189427271_thumb.jpg

Heute abend wird noch mal die Zündung abgeblitzt und dann sollte das Motorkapitel mal vorrübergehend abgeschlossen sein.

Wie bereits geschrieben hatte die Vespa mit der alten Welle bereits 25,7 PS am Hinterrad, vielleicht ist es mit der S&S-Welle ja wieder etwas mehr. Trotzdem wohl nicht schnell genug um Horst das Wasser zu reichen...

Die Vespa sieht momentan so aus, aber es wurden bereits neue Griffe in Verbindung mit Lenkerendendämpfer angebracht:

post-16960-1189428164_thumb.jpg

Danke an Frank und Stephan von Scooter-Classicparts für die sensationelle Hilfe und das Bier.

post-16960-1189427569.jpg

C Bitburger

Gruß,

Mick

...sach ma mick hast schon gesoffen oder wat is los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raphael,

da ich nicht allzu oft hier in diesem Forum poste, wollte ich nur mal einen kleinen Instandsetzungsbericht schreiben. Verstehe das Problem nicht, alter Signaturprolet.

Das KuWe-Bild kommt schon irgendwie 3D-mäßig rüber, oder?

Gruß,

Micha

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information