Zum Inhalt springen

Vespa Club Mönchengladbach


Scooter-Classicparts.com

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

du s...sack, du glücklicher! ich hab die woche richtig stress em bürrro!

ihr seid um 11 bei mir sagte frank gestern abend. bes murrje!

da ich die jungens ja kenne sagen wir mal so um 11!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ne schöne Tesfahrt gemacht, nach MG und da mit Frank was rumgeeiert. War gut Karre fährt schön und verbraucht viel :-D

Aufm Rückweg haben mich dann noch die Herren Wachtmeister angehalten :wheeeha:

War nett mit denen haben mir erklärt, das mein Auspuff ja eigentlich 300? und nicht weiterfahren bedeuten würde :-D

Und das ich ja die Nummer davon eintragen lassen muss, damit das so ok ist. Aber ist ja nur für Sound und das Fahrzeug fährt ja eh schon 100kmh, also schöne weiterfahrt dann. :wheeeha:

Schweiß den jetzt noch eben um das der nich so rausguckt :wheeeha: schade eigentlich fin das ja so besser. Evtl auch anstatt dem knallroten dämpfer nen sibernen druff.

Grüße bis morgen :wheeeha:

Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

So wir sind gut zuhause angekommen. War en spitzen WE mit den Jungs aus AC/ HS /MG und NE.

Freu mich schon richtig aufn nächsten RUN.

Gruß Martin

Ich war auch dabei, aber ich bin ein Mädchen! :-D

Also bittesehr...

Mir hat es aber auch sehr viel Spaß gemacht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ne schöne Tesfahrt gemacht, nach MG und da mit Frank was rumgeeiert. War gut Karre fährt schön und verbraucht viel :-D

Aufm Rückweg haben mich dann noch die Herren Wachtmeister angehalten :wheeeha:

War nett mit denen haben mir erklärt, das mein Auspuff ja eigentlich 300? und nicht weiterfahren bedeuten würde :-D

Und das ich ja die Nummer davon eintragen lassen muss, damit das so ok ist. Aber ist ja nur für Sound und das Fahrzeug fährt ja eh schon 100kmh, also schöne weiterfahrt dann. :wheeeha:

Schweiß den jetzt noch eben um das der nich so rausguckt :wheeeha: schade eigentlich fin das ja so besser. Evtl auch anstatt dem knallroten dämpfer nen sibernen druff.

Grüße bis morgen :wheeeha:

Hardy

moin zusammen,

was? das we ist schon wieder rum??? unglaublich!! perfektes wetter, tolle tour, nette location und klasse truppe!

schön, dass ihr alle gesund + munter zurückgekommen seid.

wir sind ganz entspannt die mosel-route gefahren und ab koblenz über die b9 der rheinströmung gefolgt. in koblenz haben wir dann noch ca. 15 roller überholt, die offensichtlich eine ausfahrt gemacht haben...

so, der mate-tee ist fertig und die entgiftungskur kann beginnen: nie wieder moselplörre in kühlen burggewölben und vor allem keine verschwesterungen mit den kaasköppen, ne anja?!! :wheeeha:

p.s. ingo, sollen wir mal fotos sammeln und ne cd für alle brennen ??

gruss

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie?!?!

Habe ich noch was verpasst. Was ist noch passiert nachdem wir uns hinter Glessen getrennt haben. hat die T5 sich mit dem Einwegrasierer unterwegs enthaart?? :-D

Gruß Daniel

ahhhhh stop

raphael, die 4 tage des klarkommens sind fast vorbei, wie schauts aus in deinem kopf ?

nächste mal nehmen wa uns schön für die heimfahrt die trockenrasierer mit ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • N'abend, schon wieder eine Frage zum Verkehrsrecht: Ich war heute mit meiner Triumph bei der HU, die bereits 06/2023 fällig gewesen wäre. Leider wurde die Abgasuntersuchung nicht bestanden, die Karre wurde seit Mai 2023 auch quasi nicht gefahren. Ansonsten sind keine weiteren Mängel festgestellt worden.    Der Prüfer sagte nur ich solle den Bericht jetzt innerhalb der 4-Wochenfrist bis zur erfolgreichen Nachprüfung immer mitführen, damit ich bei einer Kontrolle keine Strafe/Punkte bekomme...  Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass ich nur nötige Fahrten zur Wiederherstellung der vollen Verkehrstüchtigkeit unternehmen darf. Also jeweils Wohnort, Werkstatt und/oder Prüfstelle hin und zurück. Bei ihm klang das aber so als könnte ich das Motorrad frei nutzen?   Hab schon eine Weile im Netz gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Über eine seriöse Quelle zur Rechtslage wäre ich sehr dankbar. 
    • Welchen vergaser hast du benutzt? Ist ein unterschied zwischen 102 polini und 100 vmc mit gleichem setup bemerkbar ?  
    • Nur weil mich - neben den ganzen technischen Komponenten - auch immer der Mensch und seine Psyche interessiert.   Was veranlasst einen Menschen, wenn er weiß, dass ein 2-Taktmotor nur durch das beigemischte Öl im Benzin und dem dafür nötigen richtigen Mischungsverhältnis geschmiert wird, dieses aufgrund der Unleserlichkeit des Aufdrucks auf der Flasche zu ignorieren und nicht rechtzeitig eine neue Flasche zu kaufen oder nicht mit einem kack wasserfesten Filzstift die Zahlen bzw. Prozentangaben nachzumalen?   Dabei stellt die Maßnahme, einfach blind etwas Öl hinzuzugeben noch die etwas bessere Variante dar. Aber einfach auch mal gar kein Öl hinzuzumischen, ist schon ein wirklich überaus origineller move, der mich dazu motiviert, die Gedankengänge dieses Menschen erfassen zu wollen. Mir ist nun klar, warum Edvard Munch sein berühmtes Bild "Der Schrei" gemalt hat.  
    • Niemand nen Tip? Hitzeempfindliche CDI? Vorher lief der Roller 300km recht gut.
    • Ich will mich auch mal an dieses alte Thema dran hängen. Bei meiner PX 80 lusso ist nach der Motorvision der innenliegende Simmering wieder undicht und ich habe keine Lust den Motor wieder auszubauen beziehungsweise zu spalten. Daher dachte ich mir ich rüste einfach auf Außen liegenden Simmering um, das Löchlein hatte ich eh schon verschlossen und kaufe einfach eine Trommel mit 27 mm Wellendichtringsitz.    Das Problem aber auch hier, obwohl es eine Trommel für PX ist, der Reifen kommt viel zu nah an die Schwinge und schleift. Kann ich also so nicht unterschreiben, dass die Variante mit 27 mm alle Vespa passt. Jetzt nur die Frage: passt die Version mit 30,30 mm, die er auch bei Lusso verwendet wurde für alle PX?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information