discotizer303 Geschrieben 20. Januar 2007 Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 (bearbeitet) Hi Loide,hab´mir hier im GSF einen gebrauchten Polini 177 gekauft.Heute habe ich mir die Lauffläche mal genauer angesehen undbemerkt, dass ein Stück, etwa 1,0mm x 1,5mm an einem Boost-portfenster herausgebrochen ist. Fehlt einfach. Was kann ich machen?Wegwerfen, zurück geben, Auffräsen?Danke schonmal für die HilfeEdith hat sichs nochmal angesehen und meint das wohl der Vorbesitzer mit dem Fräser abgerutscht istund den Zylinder deswegen verkauft hat.Hier mal das neue Bild durch den Auslaß geschossen Bearbeitet 21. Januar 2007 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 20. Januar 2007 Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 (bearbeitet) erstmal ein Foto reinstellen. Bearbeitet 20. Januar 2007 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 20. Januar 2007 Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 (bearbeitet) Das ist aber ziemlich unscharf...so auf die Schnelle ist das ein einfacher Gusslunker ab Werk und da er so klein ist, macht das gar nix.Versuch mal ein scharfes Bild zu schießen (makro an und Taschenlampe als Fokussierhilfe) Bearbeitet 20. Januar 2007 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 20. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 Hi,vielen Dank erstmal. Gusslunker sind es nicht.Die ganzen Ports sehen bearbeitet aus. Aber die Arbeitwar scheinbar erst am Anfang. Die Problemstelle scheintmir wirklich ein Abrutscher mit dem Fräser zu sein.Ich versuche morgen mal ein scharfes Bild zu bekommen.THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Hi,hab´mal ein Bild durch den Auslaß geschossen. s.o. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigbene Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Oje das is natürlich bitter wie der Vorbesitzer da rumgewerkt hat- aber solange der Kolbenring nicht reinfedert ist's glaub ich halb so wild- wo sitzen denn die Pins beim Polini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 muß ich erst nachsehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 der hat nur die kanäle entgratet.würde das so bedenkenlos fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Entgraten sollte er nochmal üben Kannst das Ding aber gnadenlos fahren. Ich hab schon Polinis gesehen wo viel mehr aus der Laufbahn fehlte, durch Klemmer, und die liefen auch noch gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Thanks erstmal,könnte ich die Kanäle nicht ein wenig nach unten ziehen, oder verändere ich dieSteuerzeiten dadurch schon so brutal?Habe vor das Ding mit Langhubwelle inkl. FUDI zu betreiben.Habe ein wenig Angst, dass es nix wird mit dem krisenfesten Tourenmotor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Oje das is natürlich bitter wie der Vorbesitzer da rumgewerkt hat- aber solange der Kolbenring nicht reinfedert ist's glaub ich halb so wild- wo sitzen denn die Pins beim Polini?die Pins sitzen:Angenommen Boostports liegen auf 18.00h:Dann liegen die Pins auf 17.00h und auf 19.00h.Sie sind weit genug ausserhalb der Ports. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 (bearbeitet) Kannst du problemlos ohne Einbußen auf die Lebensdauer fahren...der ist tatsächlich beim Fräsen abgerutscht...passiert jedem mal!einmal mit dem feinen Schleifpapier drüber, damit sicher keine Grate überstehen und fertig. Bearbeitet 21. Januar 2007 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Allright und Thanks.Bin ja mal gespannt. War nur extrem mißtrauisch,dader Zylinder im Verkaufs-Topic mit 1000 km laufleistungangepriesen wurde, der Kolben aber nach wesentlich mehraussieht.Das zog weitere Fragen nach sich und dann entdeckte ich dieseStelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 21. Januar 2007 Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 (bearbeitet) Parole="Kantenbrechen"naja, den Fräser zum entgraten zu benutzen ist schon daneben, vor allem bei den Fasen die der Vorbesitzer da jetzt reingehauen hatEine Schlüsselfeile hätte es jedenfalls auch getan und mit der kannst du auch mal abrutschen ohne solche Kerben zu hinterlassen.....Kannst du problemlos ohne Einbußen auf die Lebensdauer fahren...der ist tatsächlich beim Fräsen abgerutscht...passiert jedem mal!einmal mit dem feinen Schleifpapier drüber, damit sicher keine Grate überstehen und fertig. Bearbeitet 21. Januar 2007 von ric_two Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 ah.. da gibts viel schlimmeres was noch fahrbar ist wenn du den si verwendest, tu den einlass nicht nach vorne bearbeitensonst kriegst du den nicht abgestimmt (ging mir so) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 @freakmopedmöchte ja eher was größeres 28er oder 30er ausprobieren.Bin mir aber nicht sicher was.Ich habe auch noch einen 24er PHB rumliegen.Vielleicht rockt der ja auch ganz gut.Die SI-Vergaser überzeugen mich trotz vorteilhafterFallstromtechnik irgendwie nicht so richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 also wenn schon nicht sidann aber schnn 28 oder 30er phb?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 also wenn schon nicht sidann aber schnn 28 oder 30er phb?!Hmmmmmm,Was heißt ?!Sollte ich dann gar keinen Dello nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 23. Januar 2007 Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Doch er meinte "Dello" !Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skorpion-flex Geschrieben 24. Januar 2007 Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 hallo,bin gerade zum ersten mal wieder hier. der zylinder ist von mir gewesen. muß aber sagen das die arbeit nicht von mir ist. als ich den zylinder verkauft habe war er komplett in ordnung, und die kanten leicht gebrochen. diese riesen fasen an den ports sind nicht von mir! die teile die ich verkaufe sind 100% in ordnung und so wie beschrieben. mit so einem ausrutscher wie zu sehen ist hätte ich den zylinder auf gar keine fall verkauft. @discotizerder zylinder ist so bei mir nicht rausgegangen. geh doch bittte nochmal in dich und überleg ob nicht noch nachträglich handangelegt wurde.grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2007 hallo,bin gerade zum ersten mal wieder hier. der zylinder ist von mir gewesen. muß aber sagen das die arbeit nicht von mir ist. als ich den zylinder verkauft habe war er komplett in ordnung, und die kanten leicht gebrochen. diese riesen fasen an den ports sind nicht von mir! die teile die ich verkaufe sind 100% in ordnung und so wie beschrieben. mit so einem ausrutscher wie zu sehen ist hätte ich den zylinder auf gar keine fall verkauft. @discotizerder zylinder ist so bei mir nicht rausgegangen. geh doch bittte nochmal in dich und überleg ob nicht noch nachträglich handangelegt wurde.grüßeStarkes Stück. Bin extrem empört. Warst zur Topiceröffnung im Forum anwesend.Vielleicht hast du den Zylinder ja gar nicht wie beschrieben im August 2006 neu gekauft sondern gebraucht und hast ihn gar nicht verbaut,bzw. wie ich erst ein paar Wochen später besehen.Fakt ist, dass ich überhaupt nichts mit dem Zylinder gemacht habe ausser ihn zu fotografieren.Um meine Glaubwürdigkeit zu untermauern werde ich die Tage ein Bild des mitgelieferten Kolbens samt Kop einstellen. Jeder wird erkennen,dass es sich nicht um Teile handelt, die mit einer geringen Laufleistung versehen sind. Jedenfalls liefen die länger als dues in deinem Verkaufe-Topic beschrieben hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 und los gehts! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skorpion-flex Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 ich hab den zylinder im august neu gekauft und verbaut. die kilometer stimmen. ich bin bei beschreibungen von gebracuhteiele imm serh penibel um mißverständnisse aus dem weg zu räumen. hab hier schon genügend teile verkauft (vom kleinteil über motoren bis zu ganzen rollern) und es hat noch nie irgendwelche beanstandungen von gegeben, da ich die teile immer 2mal kontrolliere davor sie bei mir rausgehen.was mich stutzig macht, seit ich dir den zylinder verkauft habe versuchst du ihn irgendwie zurückzugeben. beim erstenmal hatte der zylinder angeblich einen abgedrehten zylinderfuß für die px 80 und wäre für dich und dein vorhaben ihn mit einem grand sport kolben zu versehen unbrauchbar. du wolltest ihn mir sofort wieder zurückschicken und dein geld haben. obwohl ich dir mehrfach versichert habe das der zylinder für px 125/150 ist und kein abgedrehter zylinderfuß hat. knapp vier wochen später hat er riefen die er bei mir nicht hatte, find ich komisch. damit sich der rest auch ein bild machen kann die bilder aus dem verkaufstopic.naja das wars von meiner seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Chips sind da, Bier steht hier-fehlt nur noch Discotizer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 ... möge dem der lügt der Blitz beim Scheissen treffen.PS. ich habe nicht versucht die Kohle von Dir zu bekommen sondern habegefragt, ob der Zylinder für die 80er wäre, da ich vorher noch nie einen177er Polini gesehen habe. Von Geld zurück oder mehrfachen Versuchen kannkeine Rede sein.Kannst ja mal elbochos fragen der hat den Zylinder auch schon angekuckt.Und natürlich auch den Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 ... möge dem der lügt der Blitz beim Scheissen treffen.PS. ich habe nicht versucht die Kohle von Dir zu bekommen sondern habegefragt, ob der Zylinder für die 80er wäre, da ich vorher noch nie einen177er Polini gesehen habe. Von Geld zurück oder mehrfachen Versuchen kannkeine Rede sein.Kannst ja mal elbochos fragen der hat den Zylinder auch schon angekuckt.Und natürlich auch den Kolben.Dies stimmt-Zylinder und Kolben sind in dem vom Detlef beschriebenen Zustand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 25. Januar 2007 Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Wer ist Detlef? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Wer ist Detlef?Ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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