Zum Inhalt springen

orig. ital. weiße DL/GP sah unter den Deckeln W I E aus?


M210

Empfohlene Beiträge

Fürs Protokoll. Casa Ring auf DL italinisch,

 

Boah...Ich hatte 3 Casa Ringe bei mir zum befingern. Die waren mehr als :shit:...fragwürdig.

Da war einer bei, der war so schief, da ging nicht mal der Scheinwerfer rein...neu aus der Casatüte.

Das passt aber wiederum ganz gut zur Qualität der Casa Lampenfassungen :baaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vertreiber ist vermutlich eher unrelevant! Die Frage ist doch, wer ist der Hersteller?

KBR produziert wohl kaum selber! Bis letztes Jahr gab es für DL nur Scooters und Casa als Hersteller, jetzt auch noch Scootopia...

....jede Wette du hast dort Casateile geordert (die für Lis auch gut passen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich von achteckigen Ringen sprach, hast Du sicher gelesen gehabt?

Dachte du hast Probleme mit ordentlichen DL/GP-Scheinwerferringe zu besorgen, grad... Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte du hast Probleme mit ordentlichen DL/GP-Scheinwerferringe zu besorgen, grad...

Absolut, die aktuelle Kiste erhält erneut achteckige KBR-Ware, der DL-Lenker benötigt dennoch weiterhin einen passenden Ring.

Immer schön mehrgleisig bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

KBR Scooters bzw. aus dessen ebay shop. Mehrfach gekauft und jedes mal happy.

Keine Ahnung, ob die auf dem Wege noch vertrieben werden und aus welcher Quelle die stammten.

 

Hab jetzt mal bei KBR nachgefragt, da ich die Schnauze von den Casa Zierringen voll hab. Die werden von Bosatta fabriziert und laut eigener Aussage eine gute Passform aufweisen. Das stimmt ja mit M210 Aussage überein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bin derzeit auch wieder kurz davor, zwei komplette Einheiten zu kaufen. Bei KBR stehen nur noch Casa-Mistkackteile im Shop.

Dazu kommt, dass alle Bosatta-Scheinwerfer mit Plastikstreuscheibe ausgestattet zu sein scheinen. :blink: 

Man darf gespannt bleiben. Aber auch hier wieder: achteckig und nicht ins Topic passend.

 

Smarti, hast Du etwas neues zu berichten?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm Martin seid wann machst du wieder mit DLs rum?

Meine Winterwerkstatt im Keller musste der interfamiliären Gentrifizierung weichen. Sie wird in ein Näh- und Bastelzimmer umfunktioniert....

Beim räumen ist dieses Rücklichtglas aufgetaucht. Ich wusste zwar, dass ich das habe aber.....

@maic die DL ist nur ein Teilespender. Ich bin seit Jahren hinter einem DL200 Rahmen samt Motor her. Beim Rahmen fehlt eine Strebe. Die eingelagerte DL samt Rahmen soll als Organspender herhalten. Somit würde der DL200 Rahmen mit originalen Innocentiteilen fit gemacht. Mit den Schlachtabfällen kann dann einer eine indische DL einbürgern :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich find' die geil, bis auf die Felge vom Ersatzrad! Wenn die ordentlich Leistung hat und selbst gemacht ist...
    • Am Gehäuse musst Du nix machen, die Ölpumpe kann auch bleiben.  Sinnvoll wäre eine Kurbelwelle mit längeren Steuerzeiten, wenn Du den Einlass vom Vergaser in den Kurbelraum nicht ändern möchtest. 
    • Ja sicher, könnte man, aber   1.) ist der Leerlauf von @blutoniumboy offensichtlich zu mager, daher macht eine magere Leerlaufdüse keinen Sinn 2.) ist beim PHBH-Vergaser die Leerlauf-Gemischeinstellung auch mit der Hauptdüse wirksam, oder anders formuliert ist eine völlige Entkopplung von Leerlauf und Vollast (so wie wir uns das gerne vorstellen wollen) nicht vorhanden. Das heißt eine zu magere Leerlaufeinstellung magert auch zum einem gewissen (kleinen) Teil die Hauptdüseneinstellung ab, was wiederum das Risiko birgt bei Vollast sich einen Klemmer einzufahren. Generell können die Zerstäubungssysteme im PHBH Vergaser nicht völlig unabhängig voneinander betrachtet bzw. aus- und eingeschalten werden.   Daher gibt es für mich bei der Vergasereinstellung 2 wichtige Hauptpunkte: die Leerlaufgemischeinstellung muss zwischen 1 oder 4 Umdrehungen der LLG-Schaube ihr Optimum gefunden haben. Bin ich dabei an den Grenzen angekommen muss die LD kleiner oder größer gewählt werden. Pinzipiell ist mir scheißegal was auf der Neben-Düse eingraviert ist, wichtig ist, dass der Leerlauf und dessen Gemischaufbereitung bei Betriebstemperatur stimmen. Dass die LL-Einstellung richtig ist merkt mann, wenn der kalte Motor ohne Choke zwar anspringt, aber noch nicht lastfähig ist. Eine zu magere LL-Einstellung macht den Kaltstart ohne Choke unmöglich. Erst dann mach ich mich an die Haupdüseneinstellung ran - beginnend von oben nach unten bis ich hier mein Optimum gefunden habe.  Der Rest dazwischen muss über Mischrohr, Nadel, Nadelstellung und Cutaway gefunden werden. Dabei haben einige dieser Aktivitäten aber wieder Auswirkungen auf die vorherigen Einstellungen - man erinnere sich dabei an die oberen Zeilen meiner Antwort und ggf. muss man diese Einstellarbeiten an LL und Volllast wiederholen.    Die Anhaltswerte von @egig sind hier eine gute Basis, sodass man sich viele Probeschleifen sparen kann. Das Rotzen oder Viertakten in 1/4 Gasstellung (Anreicherungsphase) ist gut über den Cutaway beherrschbar und sollte tunlichst nicht über die LL-Einstellung eliminiert werden.  Nur so nebenbei bemerkt hat der Cutaway bei komplett offenen Schieber keinerlei Wirkung mehr, daher hat dessen Einstellung zur Abmagerung im 1/4 Gasbereich auch keine Auswirkung auf die Haupdüseneinstellung bei Vollast.   noch eine kleine Anmerkung: wird der Cutaway in Richtung mager durch Höherstellen des Winkels verändert, so muss der Leerlauf durch die LLG-Schraube nach fett korrigiert werden.   Eine so gefundene LL-Gemischeinstellung sollte nicht mehr verändert werden!  
    • Hallo, habe im Keller noch ein Gehäuse liegen, dass wurde vom Vorbesitzer mal von Hand für einen 60er(?) Zylinder „gespindelt“. Kann man sowas noch für einen 57er-Zylinder nutzen? Oder braucht es zwingend die Zentrieruüber den Fuß?  Alles andere an dem Gehäuse wäre fein für meine Zwecke. Wäre sonst schade drum… Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information