SfMichlWien Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 würd gern wissen ob das schon mla wer umgebaud hat so das es bremslicht auch beim betägigen der vorder bremse aufläuchtet bei der standar mit seil weis ich wie das geht aber wenn ich nun wirklich auf vollhydraulik umrüste , sollt das schon sein weil die verzögerung ja dann nicht mehr gleich null sein wird hoff ich hald hehe wer weis was dazu?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Bei Vollhydraulik ist das doch denkbar einfach. Die Handbremspunpen haben einen Anschluss für einen Bremslichtschalter. Reinschrauben, anschließen, fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SfMichlWien Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 achsooo easy is das na dann danke für die rasche antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PinkeRostlaube Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Verlängerst am besten die 2 Kabel an dem Bremslichtschalter von der Fußbremse und verbindest diese mit dem Bremslichtschalter für die Grimeca...GrußMario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 http://www.vespa-t5.org/tip_bremslicht2.shtml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SfMichlWien Geschrieben 21. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 na einwadfreie sache danke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 21. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2006 Is´ jetzt nicht direkt zum Thema, aber - wann hat´s denn bei Euch in Österreich die Rechtschreibreform gegeben?"umgebaud" und vor allem "aufläuchtet" finde ich echt witzig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Hol das hier mal wieder hoch.Weiß einer wo ich so eine Gummitülle (wie zBsp beim Tomaselli Schnellgasgriff, über der Einstellschraube)für den Bremslichtschalter an der Vollhydraulok finde.Hab ne AJP Pumpe.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clockworkorange Geschrieben 24. Juli 2011 Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 ...es gibt auch Bremslichtschalter die man in die Bremsleitung "hängen" kann!keep racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mogwai Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 ...es gibt auch Bremslichtschalter die man in die Bremsleitung "hängen" kann!keep racing Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem ne kurze Frage zu dem Teil: Hab mir den Grimca HBZ für meine PX 200 Bj. 93 zugelegt, wird allerdings ne Vollhydraulik. Wie wird der hydraulische Bremslichtschalter da verbaut? Direkt am Ausgang des HBZ, also zwischen die Leitung vom HBZ zum Bremssattel? Dann brauchts doch noch nen zusätzlichen Banjo-Anschluss, oder wie kommt sonst Druck auf den Bremssattel? Oder bin ich völlig falsch unterwegs und des Teil is für die halbhydraulische Variante? Vielen Dank für eine kurze Info! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
molly mops Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Hi, wenn Du den Grimeca für die My 98er hast, ist ein Gewinde für den Bremslichtschalter dran. Da wird dann dieserhttp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lambretta-teile.de/bilder/produkte/gross/Bremslichtschalter-Hauptbremszylinder-Scheibenbremse-vorne-Vespa-PX-98-My-11.jpg&imgrefurl=http://www.lambretta-teile.de/Bremslichtschalter-Hauptbremszylinder-Scheibenbremse-vorne-Vespa-PK-PX-98-My-11&h=600&w=800&sz=23&tbnid=5ECgcH3hHosmWM:&tbnh=95&tbnw=126&zoom=1&usg=__j6bMaRvBHfFSslLNVO8WdX7ipAU=&docid=B8Ip0zVXdQ1vSM&sa=X&ei=0MWmUsLeAsnHtQazvIBg&ved=0CDoQ9QEwAg&dur=493reingeschraubt und alles passt! Grüße Molly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 das abgebildete teil kommt einfach anstelle der hohlschraube durch den banjo der bremsleitung. is dann egal ob am geber oder am sattel. man könnte sogar noch nen y-verteiler irgendwo dazwischenklemmen und den schalter da anschliessen.aber wie molly mops schon sagte haben die meisten bremspumpen ein gewinde für nen bremslichtschalter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mogwai Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Thx fürs Feedback, den "normalen" Bremslichtschalter (siehe Link von Molly) hatte ich schon gesehen und des is mir vom Anschluss soweit auch klar. DIe hydraulische Variante fand ich aber irgendwie charmanter & jetz weiß ich auch wie des Ding richtig angeschlossen wird, Danke nochmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
molly mops Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Thx fürs Feedback, den "normalen" Bremslichtschalter (siehe Link von Molly) hatte ich schon gesehen und des is mir vom Anschluss soweit auch klar. DIe hydraulische Variante fand ich aber irgendwie charmanter & jetz weiß ich auch wie des Ding richtig angeschlossen wird, Danke nochmal! Klar, wieder eine Fehlerquelle mehr im Drucksystem!!!!!! Grüße Molly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mogwai Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Klar, wieder eine Fehlerquelle mehr im Drucksystem!!!!!! Grüße MollyNaja, bei Vollhydraulik mit Stahlflex lassen sich Bremsdruckprobleme ziemlich schnell lokalisieren, da es ja nicht soviele Möglichkeiten gibt: Luft im System oder Bremspumpe/Sattel defekt. Lässt sich relativ einfach herausfinden und - abgesehen von der Bremspumpe vielleicht - kostengünstig beheben. Kleine Anekdote dazu am Rande: Bei meinem Motorrad hab ich jetz auf Herstellerkosten die Bremspumpe ausgetauscht bekommen. Hatte zwar nie Bremsprobleme, aber die haben wohl herausgefunden, dass in der Bremspumpe ne Feder vom Verdunstungswasser in der Bremsflüssigkeit korrodieren kann und die Pumpe dann nicht richtig schließt und dass kann zu nem wanderndem Druckpunkt führen. Freaky... Diese Fehlerquelle würde ich als Normalsterblicher vermutlich nicht finden, sondern nach Auschluss aller anderen Möglichkeiten einfach ne andere bzw. neue Bremspumpe montieren - was bei der Vespa im Gegensatz zum Motorrad auch nicht gleich mit über 300 Tacken zu Buche schlägt... Aber zurück zum Schalter: Kritisch seh ich eher die Elektrik - aber des gilt sowohl für den einfachen als auch den hydraulischen Schalter. Werd den hydraulischen einfach mal ausprobieren, wenns nix is oder nicht so funzt, wie ich mir des vorstell, fliegt des Teil halt wieder raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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