Zum Inhalt springen

www.powderscooter.com


Empfohlene Beiträge

Hola.

Wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, suche ich eine Sprint 150 Veloce... Bin beim Stöbern im Netz auf die Seite www.powderscooter.com gestossen. Hat jemand dort schon bestellt? Wie sind die gemachten Erfahrungen? Von den Preisen her ist die Schweiz so teuer, dass es sich finanziell lohnen würde. Bin gespannt auf eure Meinungen :-D

Gruss

Andy

Bearbeitet von andyone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind ja ziemlich abartig. Zu den Kosten der Roller kommen ja noch 350$ Shipping, Euer Zoll will bestimmt auch noch Geld sehen und ich weiss ja nicht, ob in der Schweiz noch Mehrwertsteuer draufkommen. Viel zu teuer.

Händler sind, denke ich, in den seltensten Fällen eine Alternative. Kauf lieber privat, fahr von mir aus auch ein paar Hundert km um einen schönen Roller anzuschauen bzw. zu kaufen.

Ich bin schon von Köln bis an den Bodensee mit der Bahn gefahren, nur um mir eine Vespa anzusehen. Bin allerdings auch mit der frisch gekauften Karre zurückgefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu dir das nicht an. Die Teile sehen zwar auf den ersten Blick gut aus, aber das sind nunmal keine echt alten Vespas.

Erspar dir die Peinlichkeit, mit so einem Teil auf einem Treffen oder Run aufzutauchen. Mal ganz abgesehen von Garantiefällen, die evt. abzuwickeln sind etc.

Lass dir Zeit, such was in der Schweiz oder Ö oder D, fahr vor allem hin, nimm jemanden mit, der sich damit auskennt (über das GSF findest du sicherlich jemanden) und schlag dann zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dienstlich in der Firma öfters mit solchen Gurken zu tun, aber der Teufel liegt bei den Dingern im Detail.

Sie rühmen sich ja damit, das die hälfe Neuteile sind, aber genau die sind das Problem. Alles was vorher ordentliches Blech war ist jetzt dünnes Alupapier. Die Bowdenzüge hatten keine Endkappen, die Lichter machten beim TÜV Probleme, die billige Zündung (angeblich 12V) ging nach 20 km kaputt (war übrigens nur 6 Volt). Und wer die Nachbau GS Leuten mal abgeschraubt hat kann sehen, das die da zu Sylvster Bleigiessen gemacht haben. Die Birnenfassung wird nur lose in ein Bohrloch gesteckt. Die Bremsen abenteuerlich,........

Und eine Kiste hatte ein 20/15ér Vergaser drauf, wo ich die angeblich fahrfertige Kiste erstmal 10-15 Nummer größer abdüsen mußte, da der Roller alle 3 km klemmte,....................................

Für Opa oder Juppie, der am WE nur mal durchs Dorf fahren will OK, aber alles was die verbaut haben kannst Du pauschal wieder abbauen

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Hallo,

Ich habe mir das angetan und in Vietnam eine VBB Style bestellt.

Es dauerte schon mal 4 Monate ab Überweisung bis die Vespa bei mir vorm Haus stand.

Ich kann nur das bestätigen was der Herr vor mir geschrieben hat.

Abenteuerliche Bremsen, Kabel nur zusammengezwirbelt ohne Kabelschuhe,

Seitenbacken irgendwie selbst gedengelt, Lackierung unter aller Sau,

Kupplungszug vollständig abgeknickt keine Funktion.

Flugrost ohne Ende.

Einstandspreis umgerechnt: 1580 ?uro.Das wäre noch zu akzeptieren gwesen.

Dann kam noch unser aller lieber Deutscher Vater Staat :-D

Nochmal 415 ? für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

Dann noch eine Rechnung aus dem Hafen Hamburg über 201 ?

für Kaiumschlag,Zollabfertigung,Nachlauf usw.

Macht dann zusammen ca. 2200? und das ist die die Vietnamscheißndreck Vespa nicht Wert.

Vor allem wenn ich sehe was noch alles zu machen ist damit sie läuft.

Bin gerade dabei Papiere zu bekommen....

Mal sehen was das wieder alles kostet...

MEIN FAZIT: :-DNIE WIEDER EINE VESPA AUS ASIEN :-D

PS: Wer Bilder haben will: email an: [email protected] :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du preislich ja sogar wenig bezahlt. Die bieten mir mittlerweile von allen Seiten die Dinger an, zum Freundschaftspreis von 2700-3700,-? und das für den Pfusch !!! Einer hier vor Ort, der eigentlich mit Asiatischer Kunst handelt will es nebenbei betreiben. Ich witterte ein Chance, aber als ich die Preise gehört hatte muß ich ihm erstmal von den Kisten erzählen. Ich soll mir aber demnächst die ersten 2 anschauen (gehen an einen Vespa Club), damit ich ihm mein ehrliches Urteil nennen kann, ist eben ein Laie.

Er sagte mir aber der hohe Preis komme alleine schon durch die hohen Anschaffungspreise, er würde wohl in Asien 1000,-? alleine fürs unrest. Fahrzeug bezahlen. Entweder hat er mich angelogen (nicht unmöglich) oder die haben ihn abgezockt.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Hallo,

Ich habe mir das angetan und in Vietnam eine VBB Style bestellt.

Es dauerte schon mal 4 Monate ab Überweisung bis die Vespa bei mir vorm Haus stand.

Ich kann nur das bestätigen was der Herr vor mir geschrieben hat.

Abenteuerliche Bremsen, Kabel nur zusammengezwirbelt ohne Kabelschuhe,

Seitenbacken irgendwie selbst gedengelt, Lackierung unter aller Sau,

Kupplungszug vollständig abgeknickt keine Funktion.

Flugrost ohne Ende.

Einstandspreis umgerechnt: 1580 ?uro.Das wäre noch zu akzeptieren gwesen.

Dann kam noch unser aller lieber Deutscher Vater Staat :-D

Nochmal 415 ? für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

Dann noch eine Rechnung aus dem Hafen Hamburg über 201 ?

für Kaiumschlag,Zollabfertigung,Nachlauf usw.

Macht dann zusammen ca. 2200? und das ist die die Vietnamscheißndreck Vespa nicht Wert.

Vor allem wenn ich sehe was noch alles zu machen ist damit sie läuft.

Bin gerade dabei Papiere zu bekommen....

Mal sehen was das wieder alles kostet...

MEIN FAZIT: :-DNIE WIEDER EINE VESPA AUS ASIEN :-D

PS: Wer Bilder haben will: email an: [email protected] :shit:

...ja saggrisch bläd und ärgerlich, aber Du bist doch aus Eichstätt! Eichstätt => Ingolstadt hat doch eine riesige Rollerscene.

Hättst Dich informiert und jeder hät Dir sagen können, das des Glumb nix taugt.

Nix für ungut

ciao

tom, ingolstadt

Bearbeitet von v30t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso haben eigentlich alle von powderscooter angebotenen Largeframes das PX-Style-Bremspedal und 'nen eckigen Arsch? Gab's da unten nur VBB2 / VNC / VLB und keine VBA / VBB / VLA? Oder was schwarten die Thais da zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso haben eigentlich alle von powderscooter angebotenen Largeframes das PX-Style-Bremspedal und 'nen eckigen Arsch? Gab's da unten nur VBB2 / VNC / VLB und keine VBA / VBB / VLA? Oder was schwarten die Thais da zusammen?

Ich nehme mal ganz stark an, dass das gefakte Bajaj Chetak-Rahmen der neueren Generation sind, so eine haben wir auch... Ne 96er Erstzulassung... Hat in etwa ein PX-Bremspedal, nur mit anderen Lochabständen... Aber eben einen runden Hintern... Könnten m.E. auch P150S aus Thailand sein, die dann umgestrickt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein bisschen verwirrend: Geht das in die gleiche Richtung wie powderscooter oder ist die Adresse empfehlenswert?

Erfahrungen habe ich persönlich damit noch nicht gemacht. Aber die auf den Bildern schön aussehenden Hochglanzlackierungen in 2-Tone, die ausschließliche Verfügbarkeit von Zehnzöllern und das Zukleistern der Mopeten mit den üblichen $ASIA-Ziergedöns lassen auf ähnliche "Hersteller"quellen schließen.

Habe DIESE HIER mal bei uns in der Stadt in einer Art Ausstellung gesehen. Lackauftrag war satt, glatt und reichlich und sah in der trockenen Einkaufspassage unter Kunstlicht akzeptabel aus. War jedoch m. E. zu stark gefüllert und dadurch zu konturlos (und für meinen Geschmack zu bunt und zu "50-Style-gewollt-aber-danebengegriffen"). Ob's hält, würde sicher erst der Alltagsbetrieb zeigen.

Wie Sven L. schon schrieb: für 3x im Jahr Sonntags zur Eisdiele oder als Chefbüro-Dekoration wird's sicher reichen (wenn man's geschmacklich mag). Ich würde mir aber auch keine Hoffnungen machen, daß du da quasi ein so-gut-wie-neu-Fahrzeug kaufst. Da wird sicher das ein oder andere Teil früher als gedacht den Geist aufgeben. Für in etwa dieselben Summen (sagen wir mal: so ab 2.500,- bis 3.500,- bekommst du hier auch schon Standard-Vespas wie VBB und Sprint - restauriert oder im Top-O-Zustand. Die aber kannst du dir vorher ansehen ...

Edith sacht noch, daß die Wertstabilität bei den gefaketen ACMA-GS150-VBB-Hobeln sicherlich nicht so gegeben sein wird wie bei einer echten GS150 für denselben Einstandspreis. Wer's mag: ok. Aber ich würde behaupten mögen, daß die $ASIA-Kopien bei mindestens 80% der aktiven GSFler durchfallen würden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in minden oder so wohnt ein restaurator der besonderen art....u. münsterteicher - habe schon diverse arbeiten gesehen und die waren gut.

preislich liegt der auch so bei 2... - open end aber da hat man was reelles !!

also immer schön anschauen und dann kaufen sonst wird man unglücklich. lasst die finger weg vom asia kack - die können nur billig

der real cunilingus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein bisschen verwirrend: Geht das in die gleiche Richtung wie powderscooter oder ist die Adresse empfehlenswert?

jup das geht in die selbe richtung, die dinger sind vom powderscooter,

Wie Sven L. schon schrieb: für 3x im Jahr Sonntags zur Eisdiele oder als Chefbüro-Dekoration wird's sicher reichen

drei ausfahrten? ne so weit kommst nicht, einer aus der nachbar ortschaft hat so ein teil, er meinte da stimmt was nicht, darum versuchte er mal bei mir vorbei zu kommen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man bedenkt, dass für jede dieser asiatischen Spachtelbomber (ACMA-Style....sagt alles) ein Roller sterben muss braucht man sich nicht wundern, warum die Preise für originalerhaltene Roller bei uns so anziehen. Grausam, was da so angeboten wird! Dabei gibt es in Südostasien noch so viele wirklich gut erhaltene Vespas, die momentan in grossem Stil aufgekauft werden und dann zusammengewürfelt und in abenteuerlichsten Farben angeseicht nach Europa verschachert werden.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information