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kantenschutz......


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ich will an meim roller einen verchromten kantenschutz anbringen....

jetzt is die frage brauch ich da unbedingt einen boedelzange um den kantenchutz festzumachen oder geht

das auch mit anderen mitteln...weil die zange is ja auch nicht billig und nur wegen einmal benutzen kaufen is ja auch scheiße....

gibt es alternativen...???

mfg marco

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hallo,

habs bei mir mit einem Stück alustange eimem stück holz und einer knippex ganz gut hinbekommen.

hab dabei die Leiste mit einer 3 cm alustange (im durchmesser wenig kleiner als die rille im beinschild) zuseammen mit dem stück holz (von aussen angelegt) in die Rille gequetscht.

Für die kurven kann man die Alustange dann biegen

Sieht mindestens so gut aus wie mit dem Bördelding dauert zwar etwas länger und man sollte an der stelle unterm Lenker anfangen.

:-D

Bearbeitet von Teak
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Hallo, ich hätte da noch eine andere Idee!

Habe ich schon mehrfach gemacht, sieht gut aus und funktioniert super!

Wenn du ein Chrom Schlitzrohr haben möchtest, dann nimm Die Beinschildumrandung von der PX Milenium.

Das ist ein ganz normales Schlitzrohr zum drüberschieben in Chrom Optik.

Du musst das Schlitzrohr allerdings oben in der Mitte unter dem Lenker teilen und dann beide Hälften ganz normal über das Beinschild schieben.

Unter dem Lenker an der Übergangsstelle biegst du dir ein kleines Aluminiumblech (kann man auch noch polieren), welches die Schnittkante der beiden Teile verdeckt.

Ggf. unten noch ein bisschen kürzen da die PX schon größer ist vom Beinschild.

Aber die Form und Rundung vom Beinschildrand passt super!

Habe im Moment leider kein Bild da, aber falls es dich interessiert kann ich noch eins machen.

Gruß Daniel

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also ich hab auch einen zum stecken/klemmen... wenn du innen den mitgelieferten Schaumstoff noch mit weiterem Türdämmmaterian ergäknt machst eigentlich nix kaputt und es sieht meienr Meinung nach auch ganz gut aus. Is halt die billigere und weniger aufwändige Variante :)

Der größte Nachteil beim Bördel is halt, dass ma den Lack relativ sicher beschädigt wemma kei geschicktes Händchen hat und des zum ersten mal macht

Gruß, Paichi

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also wenn man den originalen draufbördeln will muss man den lenkkopf abmontieren?stimmt das oder geht das einfacher/schneller?

..und wenn man rund ums beinschild die sache gut abklebt dürfte dem lack doch eigentlich nichts passieren??

Bearbeitet von simonB.
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Ich find den zum kleben auch super!! Ist halt etwas schmaler, aber is ja auch ne Smallframe :-D

Außerdem ist der deutlich günstiger und hält echt gut. Und sieht auch erstaunlich "chromig" aus.

Und wenns einem mal nich mehr gefällt gehts auch restlos wieder ab!

Gibts in allen gängigen Motorradläden für ne schmale Mark.

Guck doch mal bei **Pia** in die Galerie. Sie hat die auch an der pinken V50 dran, auch noch an Kotflügel und Lampe... Find ich super!

Gruß Flo

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"Beinschildstabilität" gewinnste mit ner Aluleiste aber auch nich wirklich...

Und beim Auf-die-Seite-legen kriegt die doch auch unschöne Kratzer, oder? Außerdem tut das doch eh in der Seele weh!!!

Und bei nem Sturz is eh egal, was du ums Beinschild getüdelt hast, da schützt auch das stabilste Schlitzrohr nich mehr!

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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