Zum Inhalt springen

oli-san

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von oli-san

  1. oli-san antwortete auf wernerson's Thema in Blabla
    Genau, scheiß Ökoschweine, dooh. Ich hab noch was lustiges gelesen "Innenstadt", als obs das da gäbe
  2. kommt auf deine komponenten an, ob diese das auch unterstützen. ansonsten würde ich sagen mehr VA könnte helfen
  3. Richtig geil ist mein TWE, der kann was, reißt nicht und ist fully blown. Auch gut sieht der Taffspeed aus, auch fully blown und kann auch was. Leider gibts diese beiden tollen Auspüffe nicht mehr neu in Deutschland zu kaufen.
  4. Ab wann ist denn die Anreise erlaubt? Oder anders, darf man am Dienstag nachmittag/abends vor Ort testen?
  5. eigentlich mußt Du dir ne Lammy UND nen M1L kaufen. Alternativ 136er mit fett krass gefräst. Da ist noch nicht Ende aller Tage, schätze ich. Und beim 133er Mammazombi auch nicht. Da wird sich der Voldemort warm anziehen müssen.
  6. sowas in der art hab ich auch noch rumliegen. das wird auch nett, darf aber auch gerne mehr als 12ps haben
  7. vielleicht liegts daran, das ehemals im normalfall weder 30 noch 25 noch 20PS stecktuning mäßig erreichbar waren und jetzt diese mit denken und schweiß zu erarbeitende leistung nun theoretisch als bausatz für ottonormalverbraucher (also nicht D15) einfach möglich scheint - wobei ich noch denke "was zu beweisen wäre".
  8. naja, fair ist natürlich relativ. ich finde für so ne miniserie den preis sogar noch erstaunlich, weil ich weiß, was wir von thyssen unseren kunden berechnen müssen, daran gemessen ist der falc ein schnäppchen. aber 1300 DM hat noch nie ein zylinder gekostet, auch wenn 650 euro die 4 stellige hemmschwelle reduziert.
  9. sowohl das eine als auch das andere finde ich nicht wahr. und das schon garnicht, was ist an 650 euro fair? eher reichensport. vielleicht gibts ja bald nen qm klasse "motor unter 750 euro" und "motor expense incredible" das war doch klar, das die kupplungamfalschenplatzboys irgendwann den fehler blicken - daher SF oder Lamy fahren werden.
  10. sehr sexy vergleich der M1L ist schon nicht schlecht, aber der falc scheint ja alles zu verkloppen. gelungen. wie teuer war der nochmal?
  11. Ich würde sagen, ein neuer Kolben mit Hohnen, dann den Auspuff freibrennen und die Zündung auf reele 20° einstellen sollte für deine 105km/h nach PX-Tacho reichen. Entspräche ungefähr 25000er Wartungsarbeiten bei nem Gußzylinder. Der Rest ist Zugabe.
  12. oli-san antwortete auf wernerson's Thema in Blabla
    fahrrad leihen und die ganze innenstadt abklappern, alle touri-dinger (dann biste damit durch und grämst dich nie mehr) danach kreuzberg bei nacht und später (wenns sommerlich warm ist) in die in-meile prenzlauer berg das sollte für 2 tage reichen
  13. DT125 oder TZR125 schmaler als die NSR, aber 6-Klappen.
  14. ich finds auch nicht schlecht, sieht aus, wie ein kraftvoller originalmotor verlauf. aber bei nem 500 euro zylinder sieht meine persönliche erwartungshaltung anders aus.
  15. sieht sehr lecker aus. glaubst du, das noch sehr viel mehr geht? oder wird sich das gerät bei 18PS einpendeln?
  16. genau eher weniger, weil sie sich ausserhalb unserer gemeinschaft (die auch spielregeln hat) begeben und deine und meine steuergelder verheizen: 1. illegal, also durch polizeieinsätze bei enduser und providern (die unnötig wären, wenn sie es nicht tun würden) 2. da potentielle gefahr vom werkzeug, meint spritzen, für dritte ausgeht (kinderspielplätze, wiesen etc.) 3. nichtzuverschweigen vom eigenen schaden, den sie sich selbst zufügen p.s.: integration vondrogensüchtigen? hätten sie sich das nicht vorher überlegen können, die spacken? p.s.s.: hippiekram hab ich in meiner erziehung ausreichend "genossen" - eine größere scheiße als laisser-faire erziehung kann ich mir nicht vorstellen
  17. Ja, genau, gibts da schon was?
  18. spritzenmenschen haben irgendeinen wert?
  19. Mit 0,2mm Fußdichtung: die großen Überströmer 122°, die kleinen Überströmer 110° und die Boostports bei 96°. Mein Auslaß hat 186°. Ich bin geschockt, das diese 122° 22PS bringen. Naja, schön für mich Ohne Dichtung hab ich nicht gemessen. MAL SCHNELL IN DEN UNTERLAGEN GESCHAUT UND OB DER SELBSTFEHLEINSCHÄTZUNG GESTAUNT. Werte hab ich oben korrigiert.
  20. Ist doch ne Idee. Andererseits verlierste untenrum immer ein bißchen, wenn du den vorauslaß vergrößerst. Liegt halt an Deiner Vorstellung, wie der Motor laufen soll.
  21. Wo steht deine Zündung? Meine Erfahrung: meine war laut den Markierungen auch schön früh, aber irgendwie immer anreiber. das fand ich scheiße. bei abblitzen habe ich dann rausfinden müssen, das sie auf 23° stand. jetzt mit 17° ist das weg.
  22. daher gibts bei ETSen manchmal den Eintrag "200mm Nummernschild", dann paßts auch mit den Blinkern
  23. Ich sach mal, im Simonie steckt noch Potential, das gehoben werden will. Wenn man den Krümmer 34mm dick macht und das Endrohr 24mm, sollte das ein potenter Bursche werden können.
  24. Wenn Du originale Überströmerzeiten hast, solltest Du so bei 124° liegen, ohne Bedenken würde ich da den Auslaß breiter 68% und höher auf 184° ziehen. Den 25er erstmal beibehalten, für die Vergleichbarkeit - nen 27/28er kannste dann immer noch auf das Gummi stecken.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.