Zum Inhalt springen

heizer

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von heizer

  1. genau, fahr den polini mit dem LTH Road oder alternativ PM40.
  2. vergaser und zündung hast richtig eingestellt? welcher auspuff? polini 133 zieht auf jeden fall den 4. gang.
  3. genau so würde ich das auch sagen. fh kn: bachelor e-technik 3.5 jahre (1 praxissemester) Dipl.ing 4 jahre (2 praxissemester)
  4. du hast auch mit dem malossi nicht 10 ps mehr. was genau ist denn dein problem mit dem polini? warum nicht weiter mit dem polini fahren? ich sag malossi 136 mit 24er direkteinlass und polini 133er mit 24er gaser membraneinlass sind vielleicht wenn es hochkommt 2-3 ps unterschied, höchstens.
  5. naja ich kenne einen 136er malossi der hatte ungefräst 15 PS am hinterrad. finde ich persönlich schwer in ordnung für reines stecktuning.
  6. würde ich so direkt nicht sagen. ich denke wenn man den 136er gehäusegesaugt fährt, und dann einen anständigen Membraneinlass über beide Hälften baut hat er das gleiche Potential. aber sag doch einfach mal was du haben willst. In meinen Augen macht aber ein Direkteinlass mehr sinn, da es weniger Arbeit ist.
  7. alles klar, hab grad die email bekommen.
  8. vielleicht ist es ja auch wirklich so, ich liege falsch und du hast recht.
  9. aha, aber um aus dem polini soviel rauszuholen ist günstig, oder? zeig mir bitte eine kurve eines polinis mit mehr als 25 ps. ach so apropos potential, warum fährt klasse 1b mit malossi anstatt polini? boah, ich weiss nicht aber schraub doch endlich mal anstatt hier irgendwelches angelesenes wissen zu verteilen. mittlerweile glaub ich immer mehr du bist ein zweitaccount.
  10. woher hast du diese qualifizierte aussage, ist leider beides wieder mal quatsch. ich kenn einen malossi 136 mit 28ps. wieviel polini kennst du die die leistung oder mehr haben? polini kostet bei sip 163, malossi 168. polini hat original aber unbrauchbare kolbenringe und der kopf ist auch bescheiden. würde daher sagen dass der malossi günstiger ist.
  11. schau mal wie die massepunkte zur karrosserie aussehen, jeder blinker hat da ein massekabel, falls da eins gebrochen oder verrostet ist blinkt nichts.
  12. aha, habe bezahlt aber keine Email bekommen. na mal abwarten.
  13. die hast du wie bekommen? per email oder persönlich?
  14. ja alles hat natürlich einen einfluss, aber ich denke halt nicht dass man über die VVD 2-3 ps mehr findet. sehe ich momentan bei mir, 2 nahezu identische motoren, einer mit vollwange, der andere mit normaler welle und langem pleuel. Leistung leider nahezu identisch.
  15. das klingt in meinen ohren auch logisch, denn ohne grosse schweissorgien hat ein käuflicher membranstutzen auch nicht wirklich viel mehr fläche als der drehschieber. daher macht in meinen augen Membran nur dann Sinn wenn der Drehschieber defekt ist oder halt membran über beide Hälften.
  16. ich bin mir gar nicht so sicher ob die VVD einen Einfluss hat. hat der BBG nichtmal einen Motor mit Vollwange und Lippenwelle verglichen? meine mich erinnern zu können dass da wenig bis gar kein Unterschied war.
  17. geil $ welche version von Pro/E brauch ich da mindestens? und versteh ich das richtig, ich geb da die geraden Daten vom Auspuff ein bekomm dann die Verlegung damit er unter die vespa passt?
  18. ich kann auch beratungsresistent sein.
  19. warum weigerst du dich eigentlich die suche zu benutzen? wir müssen nicht alles neu diskutieren nur weil du zu faul bist die suche zu benutzen.
  20. weil der malossi den besseren kolben und den besseren zylinderkopf besitzt. zum reinschnuppern würde ich aber auch einheitsklasse empfehlen, günstig und gut. dazu muss aber der polini verbaut werden.
  21. so 8mm rundstahl ist verbaut, war relativ easy. aber sieht schonmal verdammt stabil aus.
  22. heizer antwortete auf Enzo's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    pn wegen zirri.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.