Alle Inhalte von Jogibär
-
CAD-Daten (SolidWorks) oder IGES Abdeckung SI24
Scan 'nen Orginaldeckel für die untere Kontur auf einem handelsüblichen Sanner, und entweder vektoriserst du das oder lädst das Bild in die Skizze und modellierst dann auf dieser Skizze. Da du ja die Haubengeometrie eh neu modellieren willst, brauchst du ja eh nicht mehr, die Geometrie für den Absatz der Dichtung ist eh klar, also wo ist das Problem ?
-
Scomadi muß gehen!
Ja, aber du weisst doch: Der Kenner genießt und schweigt , und Leute die ständig darüber reden haben ..........Probleme ?
- 231 Antworten
-
- Titten
- Ficken
- Plastik
- Variomatik
-
Markiert mit:
-
Scomadi muß gehen!
Wer war's noch, " Auch wenn's Blech ist es bleibt Plastik ! " ? egal. Auch wenn es als intolerant angesehen werden kann und wir die Entwicklung nicht aufhalten werden, hier im GSF, auf Schaltrollertreffen, bei Ausfahrten etc. hat der ganze Automatikschrott, egal welchen Herstellers nix zu suchen, die haben genug Plattformen und Foren für ihre Karren. Meine Meinung. Sich selber auf die Schulter zu klopfen und darstellen zu müssen was für ein Held man ist, geht mir genau so auf den Keks wie das ewige T..... raus. It's boring. Mittlerweile sollte der Horst verstanden haben das er hier im falschen Forum ist, der Unterhaltungswert geht langsam gegen Null, also ab in die Tonne und gut ist. Puuunzen für die letzten 10%, and don't feed the Troll !
- 231 Antworten
-
-
- 1
-
-
- Titten
- Ficken
- Plastik
- Variomatik
-
Markiert mit:
-
Gewinde defekt oder ok?
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag mal: - das Gewinde ist definitiv nicht mehr Lehrenhaltig - fast zweigängig, als quasi Doppeltes Gewinde mit halber Haltbarkeit halten wird es zwar noch, aber top ist besser als gut und das ist es definitiv nicht.
-
Abrollern Bergisches Land 26.10.2014
Danke an die Orga, unterstellen 2014 ist ja glücklicherweise ausgefallen, war ne`schöne, zügige und vor allen Dingen trockene Runde Gute Besserung an die Unglücksraben ( fm: Räbin ??) die sich abgemault haben.
-
Blechroller im Bergischen Land
Der Azubibär wünscht dem Schöööler Agent viel Spaß ! CU
-
Auspuffschraube Kopf abgerissen
Beileid, ist 'ne Kack Sache. zuletzt kam jemand mit sowas an, also aufpassen mit dem Bohren, Das hatte jemand von der Trommelseite her ausgebohrt . eher nein ! die Linksausdrehern brechen aufgrund ihrer Härte gerne ab und dann is nix mehr mit Bohren.
-
Blechroller im Bergischen Land
Aachen is doch vielzu weit für Euch . Abends gibts dann noch die Zeitumstellung mit den Kulturbanausen. Wer also nicht Roller fährt, könnte alternativ dann Abends ein bis drölf Bier trinken
-
Kerzenbild?
Hi, vergesst die Kerzenbilder, die sind für'n Arsch. Ehrlich. Ist zwar aufwendiger, hilft aber ! --> Kolbenbilder.pdf Besser is das. Kolbenbilder.pdf
-
Blechroller im Bergischen Land
Auch schon wach ? Senile Bettflucht ?
- Aachen Abrollern 2014 - 25.10.14
-
Bitte mal Kerzenbild nach Zündkerzenwechsel bewerten
Ja bist du, Abgas wird ja nur bei leicht erhöhter Drehzahl gemessen, da spielt die HD noch keine Rolle, aber BE4 mit 190er HLKD ist eigentlich schon sehr Mager, standard ist eher BE3 / 160. Deine Nebendüse geht aber bei 50/120 =2,4 schon wieder Richtung Fett, daher die hohen Abgaswerte. ND- SI FETT 55/100 1,82 48/100 2,08 52/120 2,31 50/120 2,40 45/120 2,67 52/140 2,69 50/140 2,80 55/160 2,91 40/120 3,00 45/140 3,11 38/120 3,16 50/160 3,20 40/130 3,25 42/140 3,33 48/160 3,33 45/160 3,56 MAGER 42/160 3,81 Nimm Dir Such mal Luzifers Vergaserbibel und vergiss das Kerzenbild. Nur das hier zählt, kostet zwar Zeit, is aber so.: Kolbenbilder.pdf Viel Erfolg. btw.: Öl aus dem Kerzengewinde, deswegen neue Kerze ? Kopf fest, kein Falschluftproblem ?
-
SRFM 24h am 7.09.2013 Duisburg
Ich scheiss auf Fratzenbuch, aber hier steht mal leider echt nix an verwertbarem zum aktuelllen 24h SRFM drin, oder hab ich das überlesen ? QR- Kot vom Flyer is auch nich mein Ding. Damit will ich nicht krampfhaft an alten DIngen festhalten, aber GSF ist DAS Schaltrollerforum und sollte es auch bleiben, daher meine ich, das die Informationen auch erstmal hierhin gehören. Was und wie die Leute das dann verteilen ist mir am Arsch egal, aber wenn ich hier in die Termine schaue, möcht ich halt sehen was wo abgeht und nicht gezwungen werden irgendwo Mitglied zu sein um an Informationen zu kommen. Also: ab wann ist die Theke offen ?
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Herzlichen Glückwunsch
-
Kleine Motorradhebebühne Erfahrung ?
Hmm. ich hab das Ding auch, auch geschenkt . Baugleich mit der hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/mobile+rollerhebebuhne+_15199100 Schmalrahmen schnall ich darauf fest, pump hoch und kipp die Bühne samt Roller auf's Vorderrad, dann kommt man hinten gut drunter. Bei LF ist's definitiv auch 'ne Hilfe, jedoch zieh ich das Heck dann mit Gurt nach oben. Wenn ich groß bin kauf ich mir die von Krüger, oder'n Sofa. @13: ich will keine Fotos von Dir
-
Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...
Jogibär antwortete auf BFC's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneHat evtl. jemand ne' COC für eine 1996er Chetak150. Ich hab Stress.
- yoleila
-
HaHa, ein Reifentopic... nee aber ich hab da mal ne Frage
Stollenreifen und Straße wiedersprechen sich von Haus aus, was ist also deine Frage? Je mehr Negativprofil ein Reifen hat um so mehr neigt er zur Sägezahnbildung. Ab in die Tonne damit, oder auf 'nen Crosser bauen und in der Kiesgrube fahren.
-
Kölle
Wo war er denn ???
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Alt oder Lusso ?
-
Fast Flow Benzinhähne, SIP oder BGM ?
Ich hab beide an verschieden Rollern verbaut : - der SIP hat zwar die größeren Durchlassbohrungen, aber was nützt das wenn die Dichtung direkt hinüber ist ? Die Dichtung ist dicker und speziell ausgeformt, nicht flach sondern mir O-Ringförmigen Erhebungen um die Bohrungen, die scheren dann leider auch sofort ab. Im übrigen passt deswegen keine Standartdichtung. - BGM hat die Standart Dichtung und funkioniert einwandfrei.
-
Typenschild V50 Bj. 1967
Hat jemand noch 'nen gescheiten Typenschildrohling der passt ? Das von den Shop's neu im Programm aufgenommene reproduzierte hat zu große Bohrungen, ist zu schmal und zu dick- im Vergleich zum Orginal. Leider. Meins ist leider nicht mehr zu retten.
-
Vespa 50S Fahrgestellnummer ?
Das auf dem Rahmen sieht irgendwie nicht so ganz richtig aus, Motornummer von V5S sieht so aus:
-
PX 80 springt schlecht an/nimmt Gas schlecht an
..
-
Lüfterrad PX200 mit gebogenen Schaufeln
Boah, uraltes Topic von mir... Ich denke, das kleben wird nix, wo willst du da Kleber aufbringen, die Polplatten sitzen ja noch losgerappelt im Alu und der Spalt den du, wie auch immer füllen könntest ist sehr klein. Die Abdeckungen der Magnete wieder mit dem Alu des Lüras zu verstemmen wäre evtl. eine Möglichkeit. Ob aber auch das auf Dauer hält und sich nicht wieder losrappelt.....aber egal was, wenn die ganz rauskommen und verhaken, ist der Motor ganz schnell ein Haufen Altmetall, im günstigsten Fall reißt es dir nur den Generator ab, die Steigerung ist verdrehte Kurbelwelle und Karies im Getriebe durch den abrupten Schlag-- irgendwas mit Masse x Beschleunigung. Ich würd das nicht auf einen Versuch ankommen lassen. vG Jürgen