Zum Inhalt springen

Jogibär

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jogibär

  1. Scan 'nen Orginaldeckel für die untere Kontur auf einem handelsüblichen Sanner, und entweder vektoriserst du das oder lädst das Bild in die Skizze und modellierst dann auf dieser Skizze. Da du ja die Haubengeometrie eh neu modellieren willst, brauchst du ja eh nicht mehr, die Geometrie für den Absatz der Dichtung ist eh klar, also wo ist das Problem ?
  2. Ja, aber du weisst doch: Der Kenner genießt und schweigt , und Leute die ständig darüber reden haben ..........Probleme ?
  3. Wer war's noch, " Auch wenn's Blech ist es bleibt Plastik ! " ? egal. Auch wenn es als intolerant angesehen werden kann und wir die Entwicklung nicht aufhalten werden, hier im GSF, auf Schaltrollertreffen, bei Ausfahrten etc. hat der ganze Automatikschrott, egal welchen Herstellers nix zu suchen, die haben genug Plattformen und Foren für ihre Karren. Meine Meinung. Sich selber auf die Schulter zu klopfen und darstellen zu müssen was für ein Held man ist, geht mir genau so auf den Keks wie das ewige T..... raus. It's boring. Mittlerweile sollte der Horst verstanden haben das er hier im falschen Forum ist, der Unterhaltungswert geht langsam gegen Null, also ab in die Tonne und gut ist. Puuunzen für die letzten 10%, and don't feed the Troll !
  4. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag mal: - das Gewinde ist definitiv nicht mehr Lehrenhaltig - fast zweigängig, als quasi Doppeltes Gewinde mit halber Haltbarkeit halten wird es zwar noch, aber top ist besser als gut und das ist es definitiv nicht.
  5. Danke an die Orga, unterstellen 2014 ist ja glücklicherweise ausgefallen, war ne`schöne, zügige und vor allen Dingen trockene Runde Gute Besserung an die Unglücksraben ( fm: Räbin ??) die sich abgemault haben.
  6. Der Azubibär wünscht dem Schöööler Agent viel Spaß ! CU
  7. Beileid, ist 'ne Kack Sache. zuletzt kam jemand mit sowas an, also aufpassen mit dem Bohren, Das hatte jemand von der Trommelseite her ausgebohrt . eher nein ! die Linksausdrehern brechen aufgrund ihrer Härte gerne ab und dann is nix mehr mit Bohren.
  8. Aachen is doch vielzu weit für Euch . Abends gibts dann noch die Zeitumstellung mit den Kulturbanausen. Wer also nicht Roller fährt, könnte alternativ dann Abends ein bis drölf Bier trinken
  9. Hi, vergesst die Kerzenbilder, die sind für'n Arsch. Ehrlich. Ist zwar aufwendiger, hilft aber ! --> Kolbenbilder.pdf Besser is das. Kolbenbilder.pdf
  10. Auch schon wach ? Senile Bettflucht ?
  11. Ja bist du, Abgas wird ja nur bei leicht erhöhter Drehzahl gemessen, da spielt die HD noch keine Rolle, aber BE4 mit 190er HLKD ist eigentlich schon sehr Mager, standard ist eher BE3 / 160. Deine Nebendüse geht aber bei 50/120 =2,4 schon wieder Richtung Fett, daher die hohen Abgaswerte. ND- SI FETT 55/100 1,82 48/100 2,08 52/120 2,31 50/120 2,40 45/120 2,67 52/140 2,69 50/140 2,80 55/160 2,91 40/120 3,00 45/140 3,11 38/120 3,16 50/160 3,20 40/130 3,25 42/140 3,33 48/160 3,33 45/160 3,56 MAGER 42/160 3,81 Nimm Dir Such mal Luzifers Vergaserbibel und vergiss das Kerzenbild. Nur das hier zählt, kostet zwar Zeit, is aber so.: Kolbenbilder.pdf Viel Erfolg. btw.: Öl aus dem Kerzengewinde, deswegen neue Kerze ? Kopf fest, kein Falschluftproblem ?
  12. Ich scheiss auf Fratzenbuch, aber hier steht mal leider echt nix an verwertbarem zum aktuelllen 24h SRFM drin, oder hab ich das überlesen ? QR- Kot vom Flyer is auch nich mein Ding. Damit will ich nicht krampfhaft an alten DIngen festhalten, aber GSF ist DAS Schaltrollerforum und sollte es auch bleiben, daher meine ich, das die Informationen auch erstmal hierhin gehören. Was und wie die Leute das dann verteilen ist mir am Arsch egal, aber wenn ich hier in die Termine schaue, möcht ich halt sehen was wo abgeht und nicht gezwungen werden irgendwo Mitglied zu sein um an Informationen zu kommen. Also: ab wann ist die Theke offen ?
  13. Herzlichen Glückwunsch
  14. Hmm. ich hab das Ding auch, auch geschenkt . Baugleich mit der hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/mobile+rollerhebebuhne+_15199100 Schmalrahmen schnall ich darauf fest, pump hoch und kipp die Bühne samt Roller auf's Vorderrad, dann kommt man hinten gut drunter. Bei LF ist's definitiv auch 'ne Hilfe, jedoch zieh ich das Heck dann mit Gurt nach oben. Wenn ich groß bin kauf ich mir die von Krüger, oder'n Sofa. @13: ich will keine Fotos von Dir
  15. Hat evtl. jemand ne' COC für eine 1996er Chetak150. Ich hab Stress.
  16. Jogibär antwortete auf gatti500's Thema in Grüße
    Auch vom Alten Mann alles Gute !
  17. Stollenreifen und Straße wiedersprechen sich von Haus aus, was ist also deine Frage? Je mehr Negativprofil ein Reifen hat um so mehr neigt er zur Sägezahnbildung. Ab in die Tonne damit, oder auf 'nen Crosser bauen und in der Kiesgrube fahren.
  18. Wo war er denn ???
  19. Ich hab beide an verschieden Rollern verbaut : - der SIP hat zwar die größeren Durchlassbohrungen, aber was nützt das wenn die Dichtung direkt hinüber ist ? Die Dichtung ist dicker und speziell ausgeformt, nicht flach sondern mir O-Ringförmigen Erhebungen um die Bohrungen, die scheren dann leider auch sofort ab. Im übrigen passt deswegen keine Standartdichtung. - BGM hat die Standart Dichtung und funkioniert einwandfrei.
  20. Hat jemand noch 'nen gescheiten Typenschildrohling der passt ? Das von den Shop's neu im Programm aufgenommene reproduzierte hat zu große Bohrungen, ist zu schmal und zu dick- im Vergleich zum Orginal. Leider. Meins ist leider nicht mehr zu retten.
  21. Das auf dem Rahmen sieht irgendwie nicht so ganz richtig aus, Motornummer von V5S sieht so aus:
  22. Boah, uraltes Topic von mir... Ich denke, das kleben wird nix, wo willst du da Kleber aufbringen, die Polplatten sitzen ja noch losgerappelt im Alu und der Spalt den du, wie auch immer füllen könntest ist sehr klein. Die Abdeckungen der Magnete wieder mit dem Alu des Lüras zu verstemmen wäre evtl. eine Möglichkeit. Ob aber auch das auf Dauer hält und sich nicht wieder losrappelt.....aber egal was, wenn die ganz rauskommen und verhaken, ist der Motor ganz schnell ein Haufen Altmetall, im günstigsten Fall reißt es dir nur den Generator ab, die Steigerung ist verdrehte Kurbelwelle und Karies im Getriebe durch den abrupten Schlag-- irgendwas mit Masse x Beschleunigung. Ich würd das nicht auf einen Versuch ankommen lassen. vG Jürgen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.