Alle Inhalte von Jogibär
-
PX 80 springt schlecht an/nimmt Gas schlecht an
Ich setz ein Bier auf Herrn Bert. 30 Jahre alte Simmerringe in alter Plörre, von Lagern etc. ganz zu schweigen. das sieht dann mitunter so aus: Der Motor lief auch !
-
PX Getriebe Problem
Du stellst Fragen, die du schon selbst beantwortest: Wenn die Kupplung nicht sauber trennt hast du genau die Probleme. Grate / Aufwerfungen an den Gangrädern , die durch das Schaltkreuz veruracht werden hast du ja beseitigt. Kupplung richtig einstellen, evtl. die verharzten / verklebten Beläge tauschen und gut is.
-
Merkmale Vespa 50 S
Hmmm, sicher ist bei unseren Italienerinnen ja eher nichts, kann nur sagen, das auf meiner einer drauf war. @kebra: Edelstahl kann ich mir eher nicht vorstellen, in den 60ern war Edelstahlverarbeitung kaum verbreitet vor allen Dingen im Dünnblechbreich ? oder lieg ich da total falsch ?
-
Merkmale Vespa 50 S
Doch, hatte sie.
-
Blechroller im Bergischen Land
Irgendwas muss der Schumi beim Run lassen, entweder Reifen, Kupplung, jetzt Backe, was kommt als nächstes ? Sebastian, alles Gute zum Geburtstag vom alten Mann . :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: CU Jürgen
-
Sprit mit Dieselanteil vertretbar?
Mahle Beitrag gefunden, krieg den aber nicht geladen.
-
Sprit mit Dieselanteil vertretbar?
Leider wohl das gleiche, es senkt die Oktanzahl. Siehe Anhang. kolbenschaeden_de_web.pdf Mahle hat auch 'ne Broschüre drüber, find die aber grad nicht. Die Junges von der Tanke, vom Diesellager und vom Friedhof sollten sich mal lieber an Tatsachen orientieren, die Leute untersucht haben die sich von Berufswegen mit den Folgen solcher " Wahrheiten " beschäftigen. Leider auch falsch, nur sehen kann dein Kumpel die Schäden nicht.
-
Sprit mit Dieselanteil vertretbar?
Auf keinen Fall ! Auszug aus Kolbenschäden beurteilen: KolbenschädenBeurteilungErosionsartige Materialabtragungenam Feuersteg und auf dem Kolbenboden sind immer Folge einer länger anhaltenden klopfenden Verbrennung mittlerer Stärke. Dabei entstehen Druckwellen die sich im Zylinder ausbreiten und auch zwischen Feuersteg und Zylinderwand bis zum ersten Verdichtungsring hinunter laufen. Am Umkehrpunkt der Druckwelle werden durch die kinetische Energie kleinste Partikel aus der Kolbenoberfläche herausgerissen. Im Laufe der Zeit weiten sich die Materialabtragungen aus, insbesondere dann, wenn aus der klopfen den Verbrennung auch Glühzündungen entstehen. Das Matrial wird im Schadens bereich oftmals hinter den Ringen bis zur Ölringnut abgetragen Mögliche Ursachen• Verwendung eines nicht ausreichend klopffesten Kraftstoffes.Die Kraftstoffqualität muss dem Verdichtungsverhältnis des Motorsentsprechen, d.h. die Oktanzahl des Kraftstoffes muss den Oktanbedarf des Motors in allen Betriebszuständen abdecken. • Das Benzin wurde durch Dieselkraftstoff verunreinigt. Eine versehentliche falsche Betankung oder die wechselweise Verwendung von Tanks oder Kanistern für beide Kraftstoffarten kann zu solchen Verunreinigungen führen. Um eine starke Herabsetzung der Oktanzahl des Benzins zu bewirken, reichen schon kleinste Dieselbeimengungen aus.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Ich nehm auch einen .
-
mich kotzt der retro Fake Trend immer mehr an.......
Öhm, hallo ? Was hat denn der Mini noch mit dem Orginal zu tun ? würd mich ja echt mal interessieren. Da wird die Historie und der Name eines Fahrzeuges genutzt um nochmal von Erfolgen von damals zu profitieren, da werden Erinnerungen wach, kochen Emotionen hoch, blablablupp. Die "Rally" hat der Hersteller unserer Fahrzeuge aktuell ja auch wieder aufleben lassen ..... auch wenns Blech ist, es ist PLASTIK. Standarttriebwerk ohne Verbesserung oder Highlight oder Bezug zum Orginal, aber 'ne Rally will doch jeder haben. Das ist genau so 'ne Verarsche wie die 946, schick aber total sinnfrei. Soll doch jeder fahren was er will und auch wenn eine Kopie eine Hommage an das Orginal ist, es bleibt eine Kopie, das ist wie mit aufgebackenen Brötchen und mit der Ex , das wird nie wie es war. Rosa Brille aus.
- Pinasco oder DRT Nebenwelle ?
-
Pinasco oder DRT Nebenwelle ?
Nachdem mein Motor bei der letzten Ausfahrt Karies bekommen hat steht nun eine neue Nebenwelle an. 1 Gang 1Zahn weg 3 Gang 2 Zähne weg, Ursache definitiv unklar, keine anderen Fremdkörper gefunden, Gehäuse zum Glück nicht gebrochen. Verbaut ist war 12-13-17-21. Fuhr eigentlich ganz gut, der 4. könnte aber 'nen Tacken kürzer sein. Diese Nebenwelle würde mir von der Übersetzung her gefallen: Pinasco- 12-13-17-20 SIP- 25270810 Kann jemand was zur Qualität sagen, oder hab ich da nach 500km schon wieder Zahnausfall ? Alternativ bietet ja DRT noch was an, aber leider nicht in der Abstufung. btw.: die sind doch beide gegen Orginal tauschbaur ohne Gangräder zu wechseln oder nicht ? Gruß Jürgen
-
px 80 300km
Standschäden sind nicht zu unterschätzen, die 80er meiner Tochter hatte auch nur 800km auf der Uhr, leider stand das Kurbelwellengehäuse wohl voll Sprit, der harzige Rest davon hat dem unteren Pleuellager den Rest gegeben--> Zerlegen, Bestandsaufnahme, entscheiden. Lager und Dichtungen würde ich alle neu machen. Besser ist das. Revisionskit findest du auch hier im Forum Anbieter z.B. PX-Tom http://www.px-performance.de/
-
ANROLLERN IM POTT 2014
So, dank Naviausfall und totaler Orientierungslosigkeit im Bermudadreieck -Wuppertal- Remscheid- Solingen auf der Rückfahrt noch'n paar extra Kilometer drangehangen und gerade die Traveller im ersten Regenschauer des Tages in die Garage gefahren, knapp 350km mehr auf der Uhr. Entspannte Ausfahrt, mal wieder neue Leute kennengelernt. man sieht sich j
-
Blechroller im Bergischen Land
Morgen ist Anrollern im Pott, wer fährt ?
-
Schriftzüge Vespa 50s
Hi, ich hab grad 'ne 50S Bj 1963 restauriert, diese Nachbau verchromten Schriftzüge Beinschild sind für die Tonne, beim anpassen ans Beinschild bricht der Chrom und was noch wichtiger ist, die Löcher passen nicht auf die Orginal Löcher im Beinschild. Schrift stimmt auch nicht. Nieten sind auch zu dick. Ich hab dem alten Schriftzug dann ein Acetonbad verpasst und nach entfernen des Lacks überarbeitet. Am Heck gabs soviel ich weis keinen. VG Jürgen Hier vor der Restauration, überlackiert:
-
Aachen Anrollern 2014 - 26.04.2014
Achsenbräu vom Grill , kommt bestimmt gut.
-
Blechroller im Bergischen Land
Heimweh ?
-
P200E, Alu Polini 210, Road 2.0, Kaba-Wellle, BGM SuperStrong
Ich will da keine Pferde scheu machen, aber wenn du sauber gearbeitet hast darf das nicht sein. Waren die Kolbenringe i.o. ? ich geh immer mit dem Fingernagel über die Kanten, da Kolbenringe Massenartikel sind, wird da schon mal sorglos mit umgegangen. Waren die Fenster im Zylinder sauber entgratet und kontrolliert ? Ich würde das nochmal zerlegen, auch wenn die Beschichtung einiges abkann.... b.t.w. wie sieht denn der Kolben aus ?
-
Probleme bei Gemischeinstellung Px 200 Lusso Si24
zu eins: Nein, sowas gab's noch nie zu zwei: Suchfunktion nutzen, lesen, verstehen, anwenden, dann hast du keine Probleme mit der Gemischeinstellung. Nur zur Info: Lusso = Feingewinde = 2, 5 Umdrehungen Alt = Regelgewinde = 1,5 Umdrehungen..............................................nur so am Rand bemerkt. liegt der Punkt der höchsten Drehzahl nicht +- 1/4 bis ~1/2 Umdrehung von der Grundeinstellung, stimmt die ND nicht. Da sich aber in einem System mit 7 Parametern + Unwissen alles gegenseitig beeinflusst, ist es schwer auf solch undifferenzierte " Fehler " zu antworten. Was ist denn die " Richtige " Bedüsung für 'ne 200er, wie ist denn der restliche Setup ? Orginal ? Luftfilter ? Auspuff ? ----> Les dich erstmal ein, dann frag.
-
Blechroller im Bergischen Land
Glaub ich eh nicht. Alter Sack. :-D :-D :-D :-D
-
Vespa 200 PX - Spiel Antriebswelle
Superfesch ? In die Fläche hat sich das Lager eingearbeitet, aber wenn die Verzahnung noch i.o. ist....bei der Montage nicht vergessen das Gewinde zu fetten, sonst ist der Klemmkraftverlust zu hoch und das führt dann zu loser Trommel, Wellenbruch und Aua.
-
Vespa 200 PX - Spiel Antriebswelle
Die Passung ist hin, entweder neue Welle oder neu montieren mit Loctite Fügen Welle/Nabe. Eher neue Welle, besser ist das. Wie sieht denn der Bund der Trommel aus, der am Lager anliegt und hat die Verzahnung auch schon Walkspuren ? Für mich würde hier Sicherheit vorgehen, auch beim eigenen Fahrzeug. Wenn's für nen Kumpel ist erst recht.
-
Welcher Simmerring ist RICHTIG?
Reifen, Donnerstag ist Reifentag!
-
BGM Superstrong Kupplung
Naja, die Macke im Kolben ist sekundär, da hat er recht, aber die Druckstellen in den Lagern würd ich nicht haben wollen . Wenn ich überlege welcher Druck da auf die Lauffläche der Nadeln wirkt..... Herr Motte, kannste das mal rechnen ? Is doch noch alles frisch bei Dir. Tät mich grad mal interessieren, statische Tragfähigkeit eines KOBO-Lagers ? Dynamisch, also wenn der Motor läuft is ja eh was anderes. Ich behaupte mal, das ich bei 'nem Losbrechmoment von 60-80Nm oder mehr an der Kulu die statischeTragfähigkeit überschritten ist und es zu elastischen Verformungen der Wälzkörper kommt, Pleuelaugen inclu. Kolbenstopper nehm ich nur für OT- Suche, für was anderes ist der m.M. nach eher nicht geeignet.