Zum Inhalt springen

Jogibär

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jogibär

  1. Wer fährt denn mit so was, is doch nur für alte Männer, näääääääää Windschild is nich mehr, hat sich bei der Tour am WE zerlegt. :wacko: :wacko:
  2. Näää, dat versaut mich ja die ganze Optik von meine Traveller- geht ja ganich. Un dat mit deim Large Pipe, dem kann ich so ga nich zustimmen, aba dat führt getz doch zu weit rein, die Fraun wissen wat ich meine un überhaupt, laut hat schomma ganix mitte Leistung zu tun, bein Auspuff mein ich.
  3. Such dir auf jeden Fall einen Sandstrahler der Erfahrung mit Dünnblech hat, sonst kannst du den Roller danach nämlich wegschmeißen, je nachdem womit die schießen, hast du dann nicht nur Wellaform sondern auch das Metallgefüge im Arsch. Der Karosseriebauer & Strahler meines Vertrauens grundiert das Blech unmittelbar nach dem Strahlen mit Rostschutz. Kostenpunkt zwischen 150€ und 250€ incl. Rostschutzgrund je nach Roller. Lackur zwischen 600€ und 1000€ , je nach Farbe und notwendigen Vorarbeiten. Da an unseren Damen nunmal kaum, bzw. gar keine, geraden Flächen sind, ist das viel Handarbeit und das kostet nun mal.
  4. Ich sag doch nie was, und sowas hab ich schon mal gar nicht bestellt, würd ich gar nicht haben wollen, .................................was raucht Ihr eigentlich für'n Zeug, das da so was bei rauskommt ? Brät's du dann auch noch die passende Backe dafür, ist doch sonst zu auffällig oder ? VG Jürgen
  5. Uuuups, recht hat er , da hab ich aber echt was durcheinandergeworfen, da war noch jemand der 'nen 125er Umrüstzylinder für die 80er angeboten hatte und dann am Gutachten gescheitert war, das hab ich dann wohl echt verwechselt. Soory. Danke für den Hinweis. Woran machst du "beschissen" fest ? Sagte ich schon
  6. Auch mit RAP und Löchern im Luftfilter ? Bei orginal kann ich mir das gut vorstellen, da laufen die meisten zu fett.
  7. Kleiner Tip von mir; änder nicht an allen Parametern gleichzeitig, nimm Dir 'ne Flasche Bier, 'ne Schachtel Kippen, Zeit und Luzifers Vergaserbibel. Hör dir an wie dein Motor läuft und reagiert, wenn du dann 'ne fahrbare Bedüsung hast, mach deine Probefahrt und schau Dir danach den Kolben an, Kerzenbild alleine is Kagge beim abdüsen. Da es bei unseren Damen ja kein Problem ist mal eben der Kopf runterzunehmen, empfehle ich bei argen Zweifeln das hier: http://www.apriliafo...olbenbilder.pdf edit merkt noch an das der 125er SCK ja nur ein kleiner gebohrter 135er DR ist ( FALSCH) und der fährt von Haus aus ja mit 'ner 102erHD. Das dein Roller nur wegen 'nem größeren Zylinder nicht schneller wird, sollte klar sein, die Übersetzung hattest du ja nicht geändert oder ? Der RAP hebt dein Drehzahlniveau zwar etwas an, aber m.W. ist der DR nicht so der Zylinder dem der RAP jetzt den ulitmativen Drehzahlzuwachs bescheren würde. Ich denke das da maximal 10-15 KmH mehr drin sein werden. VG Jürgen Edit s
  8. Wenn es Dir weiterhilft, ja das ist Orginal so.!!!
  9. Vergiss es. Keine Chance ausser evtl. mit eckigem Geld in speziellen Werkstätten. Das geht ohne Kopf und Bauchschmerzen, sowohl Umbau zur 125er als auch 200er. Hab letzes Jahr 'nem Freund den Motor seiner 80er umgebaut, der hat den ohne Probleme als 125er eingetragen bekommen. Ich würd mir den Aufwand sparen und direkt auf die 200er zu gehen, hierfür musst du Dir bei Piaggio eine Freigabe holen, die m.W. speziel für dein Fahrzeug ausgestellt wird.
  10. Hi, Die Riefen kommen von der Andruckplattenfeder. VG
  11. Hmpff. Hätte mich gerne mal von der 3-10 weggehalten und mir das Schauspiel von der Seite angeschaut. Aber iSchkannet. Schade. Allen viel Spaß und raucht nicht soviel, davon fallen einem die Haare aus. Jürgen
  12. Grad wenn Geld eine Rolle spielt sollte man sich nix billiges kaufen. Wie sagte die Oma noch " Für billig hab ich kein Geld", auf Namen geb ich auch grad nix, aber bei der Waschmaschine gibts nur eine Marke die was taugt und das ist MIELE. Unsere läuft jetzt seit 20 Jahren, Fünfpersonenhaushalt ohne Schonung. Siemens und Bosch sind m.W. weitesgehend baugleich. Wir hatten einmal eine Maschine von der Firma die mit dem Slogan warb "...................weis was Frauen wünschen." Die hat das erste Jahr Dauerstress nicht überlebt.
  13. So wie die Kohleschicht, die auf dem Bild zu sehen ist, ist es i.o. und die wirkt isolierend gegen die Flammenfront. Klaro, wenn da 1mm Kruste drauf ist ist das nicht gut, da muss man dann schon mal mit 'nem Holzspatel dran, wenn die Verbrennung aber i.o. ist und das Gemisch (Benzin/Öl) nicht zu fett passiert das auch so schnell nicht, schon gar nicht wenn man aktuelle Öle fährt. Das es preiswerte gute Öle gibt, brauch nicht erwähnt zu werden, ist halt "Geschmacksache". Hier nochmal was bzgl. Einfahren, da hält sich leider immer noch die Mähr vom schonenden einfahren. RUN IT HARD ! Zum einfahren Mineralöl, das schmiert nämlich noch wenn die Esterketten der Syntethiköle schon zerbrochen sind, danach das Öl der Wahl. http://www.mototuneu..._in_secrets.htm Klugscheissmodus: OFF
  14. Apropo Regen, wenn es Freitag nicht regnet und die Aussichten für Samstag und Sonntag auch eher positiv sind: Hat hier jemand Lust zum Run & Race zu fahren ? --> PM, .................................. mit & auf dem Roller. edit sagt, wenn es Wettertechnisch so feucht bleibt werd ich wohl Mutti's Auto nehmen und carsucken
  15. Die Ablagerungen der Ölkohle schützt das Alu, den Kopf würd ich mal reinigen. @barnie: jep, die Ablagerungen Kopf / Kolben nicht zusammenpassen, hatte ich ja schon gesagt,( Kerze vs. Kopf) liegt m.M. nach am schlechten Durchbrennen des Gemischs, deswegen ZZP korrigieren. Kerze einen Wärmewert ändern, dann nochmal Bild von Kolben und Kerze kontrollieren. Es ist sowieso besser am Kolben zu erkennen ob das Gemisch i.o. ist, von daher . Kann aber sein das es mit dem geänderten ZZP dann schon hinhaut. VG Jürgen
  16. OK OK OK mal wieder schlecht ausgedrückt. soory. von 16° zurück ( Motor dreht rechts rum, ZGP wird linksrum zurückgedreht) Richtung 18° soory. Edit korriigiert Gradzahlen ( Schluck 16° , meiner bescheidenen Meinung nach viel zu spät)
  17. Das Kerzenbild passt nicht zu den Ablagerungen im Kopf. Das Kolbendach ist nicht Nass aber zeigt, das das Gemisch zu fett ist, die leichte Kohleschicht schützt das Alu, nicht abkratzen. Das Bild vom Zylinderkopf bestätigt die nicht optimale Verbrennung & Spülung und sieht def. zu Fett aus. 1:50 oder 1:40 da tut sich nicht viel, jedoch ist Moly viel zu teuer ----- > Ich sach ma Gemisch zu Fett, aber Kerze zu heiß. Zündung zurücknehmen. http://www.scooter-elektrik.de/phpkit/Kolbenbilder.html
  18. So der Bernd hat dann auch geschafft seine Bilder hochzuladen: http://www.t-85.de/Vatertag_2012.html
  19. Fährt von Euch jemand zum Run and Race nach Liedolsheim ?
  20. Das Richtige einfahren wird leider unterbewertet. Ich hatte letzte Woche jemand da der den genau so Lasch eingefahren hat, wie man glaubt dass es sein muss, diese Mähr hält sich leider schon lange. Es gibt nur die richtige Methode, wenn du die vergeigst werden sich Ringe und Zylinder nicht richtig aufeinander einlaufen und der Satz weder seine volle Leistung bringen, noch haltbar sein, deswegen: Mineralisches Öl und: RUN IT HARD !!!!!!! http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm VG Jürgen Benutz mal die SUFU zum Abdüsen des Vergasers, der Motor muss spontan Gas annehmen, wenn der da schon viertaktet ist die LLschraube zu fett eingestellt und / oder die ND zu fett, 38 wird/kann zu mager sein, kommt halt drauf an was du für ' nen Luftfilter und Auspuff verbaut hast, änderst du eine der Komponenten sollte die Besüsung überdacht werden. Zwar ist das bei 'nen 75er mit Rasenmähervergaser nicht dramatisch und aus Angst wir dann auch lieber zu fett bedüst, aber es gibt nur eine Bedüsung: die Richtige für dein Setup. P.S. Nicht vergessen alle Kanten vor der Montage sauber ENTgraten.
  21. Nein Mukki, nicht auf den Ring, da leg ich mich nur wieder ab, wär doch schade für die Traveller.
  22. Also, das Wetter war noch besser als vorhergesagt, gefühlte 20°, die Straßen trocken, es wurden auch Fahrer ohne Handschuhe gesehen. Der Schnitzelservice war etwas suboptimal, ich bin dafür, das wir mit der Tradition "Wershofen" brechen und uns für dass nächste mal was anderes suchen, das wäre auch für die Streckenführung von Vorteil und man könnte mal eine andere Route fahren. Die große Pause sollte meiner Meinung nach auch besser am Schluss sein. Weiteste Anreise konnte nicht klar ermittelt werden, Aachen- Grevenbroich- Bergheim würd ich sagen , das ist ja auf jeden Fall schon mal weiter als Takatukaland .
  23. Bestes Wetter mit Temperaturen bis 18°, Regenwahrscheinlichkeit kleiner 20%, ist doch Bombenwetter oder ?
  24. Da bin ich aber dann mal gespannt, wer die weiteste Anreise hat ? Takatukaland ist ja Insel und Vatertag gibt's da keinen Fährbetrieb.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.