Zum Inhalt springen

Jogibär

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jogibär

  1. Seid Ihr das gewesen, die vorgestern von Überlingen Richtung Pfullendorf mit 'ner Gruppe von so 20 Rollern unterwegs gewesen seit ?
  2. Moers ist doch viel zu weit weg vom Takatukaland, da gehn Eure Roller doch nur kaputt, im übrigen sind italienische Roller ja auch nicht wasserfest
  3. Jungs, Route war mal wieder prima , sollte bei 20° mehr wiederholt werden. Wettertechnisch war heute ja alles dabei, Regen, Graupel, leicht Windig wars auch mal und es wurde Schnee gesehen , aber zum Glück hat der Himmel in der Pause Erbarmen gezeigt, sodass dann doch die ganze Runde gefahren werden konnte. VLG Jürgen So, Badewanne läuft grad ein, ich bin so ausgetrocknet , danach Extremcouching. ...........................und ich hasse nasse Fahrbahnen!
  4. Ihr seid doch sowieso nur Internetrollerfahrer, da könnt Ihr doch auch mit denen fahren oder einen fahren lassen.
  5. @Dihannes: Danke für die Blumen, du hast Recht. Leider sind oft die alten Pleuelaugen ausgeschlagen, sodas man die KW ersetzen sollte, auch wenns nur 75ccm sind. Das Polrad war im übrigen notwendig weil der Konus aufgeplatzt war, genauso wie sich immer Teile nach dem zerlegen finden die getauscht werden müssen oder sollten, die vorher nicht eingeplant waren. Aber auch für 'ne Schmalspurüberholung benötigst du fast immer Teile für 150+- selbst wenn du nur Lager und Dichtungen tauschst. Von daher ist es meiner Meinung nach nicht realisitsch zu glauben einen überholten Motor für 300€ zu bekommen. VG Jürgen @Bam-Bam : warst du beim Anrollern Köln ?
  6. Also, ich hab grad 'nen Motor überholt, KW, Zyl, Lager, Dichtungen, Zündspule, Schrauben, Kleinkram, Kupplungsbeläge, Bremsen, macht unterm Strich alleine an Teilen OHNE Schaltklaue ---> 500€ +- Also wenn jemand 'nen überholten Motor für 500 € anbietet , ist die Frage was er denn überholt hat...... Anbei mal 'ne kleine Aufstellung. Der Motor ist jetzt def. faktisch Neuwertig, da alles vergammelte und verrostete ersetzt wurde. Aber selbst ohne den Kleinkram kommst du schnell auf die 500, bedenke das alleine eine neue Schaltklaue 100€ +- kostet. hoffe das hat Dir weitergeholfen. VG Jürgen Motorrevision-.pdf
  7. Ich kann mich nur anschließen, Es war wirklich gut, das aus der Innnenstadt rauszuholen, Ampelhopping ist einfach nur Kagge. Danke ans SCK für Brezn und Kaffeflut, isch bin gejeistert. Danke an die Verpflegungcrew für Bier, Kaffe und Würstchen, die glücklicherweise bis zum Schluss verfügbar waren, da hat sich das Warten doch gelohnt. Gute Besserung an das Pärchen das sich abgelegt hat, gute Redaktion von Kölle; Recht hat er. Cosa ist zum wegschmeissen. Auf eine schöne Saison. CU
  8. Warum denn kein Krüger, selbst im Krüger Gutachten steht: Kennzeichung DR , mir absolut unklar. Es gibt auch Zylinder im DR Karton wo dann Krüger am Zylinder eingegossen ist, ich hab mit beiden Varianten noch nie Probleme bei TÜV gehabt. Nur die Zulassungsstellen stellen sich immer gleich blöd an. Nimms oder lass es: Für nach BJ 89: Krüger Gutachten DR135 mit AU.pdf für die älteren: 1992 GutachtenDR135 Ohne AU.pdf VG Jürgen Krüger Gutachten DR135 mit AU.pdf 1992 GutachtenDR135 Ohne AU.pdf Krüger Gutachten DR135 mit AU.pdf 1992 GutachtenDR135 Ohne AU.pdf Krüger Gutachten DR135 mit AU.pdf 1992 GutachtenDR135 Ohne AU.pdf
  9. Hi, dein Kommentar kommt grad irgendwie komisch rüber.... Wer jammert denn ? Ich find das i.o. das hier geschrieben wird, das was an der gelieferten Qualität nicht stimmt, andere dies bestätigen und es somit keinen Einzlfall darstellt. Hier lesen ja auch schon mal Leute von den bekannten Läden mit, die evtl. ja selbst ein Interesse daran haben uns keinen Ausschuss zu verkaufen. Ich fühl mich jetzt nicht direkt angesprochen, habe auch kein Problem das mal eben überzufräsen, bin aber froh dies nicht erst bei Montage des ASS feststellen zu müssen sondern schon vorher. Gruß Jürgen
  10. Danke für den Hinweis, ich war grad mal im Keller mit Haarlineal und Fühlerlehre. --> Die Montagefläche ist 0.5mm konkav, gemessen über beide Gehäusehälften. Da war der Fräskopf nicht Rechtwinklig zum Schlitten als das gefräst wurde, das sieht man auch an den Frässpuren. Zu spät zum reklamieren. Gruß Jürgen
  11. gehört zwar nicht hierhin aber wer von euch hat noch ein Polrad V50 Spitzer Konus Kontakt, Bundmutter mit Seegerring liegen ? ---> PM
  12. @Fischa die 50S hat auch ein großes Kennzeichen. Vergiss das Vierganggetriebe, die Schaltklaue hat nur zwei Ärmchen und ist so gut wie gar nicht mehr zu bekommen. V100 gibt's schon Bilder ?
  13. Noch eine Erfahrung: Folien nie direkt auf dem Glas mit Cuttermesser schneiden, man denkt ja das Glas so hart ist und schon nix passiert, ich wurde mit dem ersten Schnitt eines besseren belehrt. Die Klingen der Cuttermesser sind hart genug um das Glas zu ritzten. VG Jürgen
  14. WIndowcolor war vor Jahren mal in, meine Tochter hatte damit alles mögliche gemalt, was auch prima aussah. Leider sieht man die Ränder und Konturen davon immer noch, da hilft kein putzen und polieren, weis der Geier was da für 'ne Kagge drin ist. ----> NiemehrkommtirgendeinWindowcoloranirgenedeineFensterscheibe.
  15. Laudeverabschiedung ? sind da alte Männer zugelassen ? Wo ? Kann mich mal einer kurz aufklären ohne das ich den ganzen Fred lesen muss?
  16. Jogibär antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Ja, das Problem mit der knarrendern Holztreppe hatten wir auch. Ich hab das Problem von unten beruhigt, da wo die Tritte auf den Stoßbrettern? aufliegen, dünne kleine Holzkeile geschitten und damit die Lücken geschlossen. Die Tritte biegen sich jetzt nicht mehr durch und sind folglich auch ruhiger. Beim Boden ist das natürlich anders, da man ja am bestehenden Aufbau nichts mehr ändern kann, es sei denn man macht den neu. Die Holzböden bei mir hab ich abgeschliffen und die Fugen, bevor ich neu versiegelt habe, mit einer speziellen Fugenmasse ausgefugt. Diese Masse ist schleif und Lackierbar, aber halt elastisch. Neu wäre aber im nachhinein preiswerter gewesen. Viel Erfolg Jürgen
  17. Soeben wurde mitgeteilt, das der Nachwuchs von Stephan & Nicole das Licht der Welt erblickt hat. Bruno mit 57cm und 4000gr. Viel Glück an die stolzesten Elter der Welt. Allet Jute für Euch drei !
  18. 100% geht eh nicht, wat drin ist ist drin, du kannst nur noch stoppen und weiteren Rost verhindern, wobei der Falzrost das größere Problem an unseren Karren darstellt. öffnen würd ich nur bei Lochfraß und den seh ich nicht. Schau dich mal hier um, die haben sich auf sowas spezialisiert und haben alles was du brauchst. http://www.korrosion...t.de/index.html Wenn du den Rahmen strahlen lässt, schau dir den hinterher nochmal genau an. Wichtig ist das der unmittelbar nach dem Strahlen Rostschutz bekommt, sonst wirst du nie mehr glücklich, anständige Strahler im Karosseriebau bieten das für kleines Geld mit an. Ich behandele nach dem Strahlen und Grundieren erst noch alle Falze mit BOB, spritze die Neuralgischen Stellen wie Stoßdämpferaufnahme und Falze im Radkasten mit Karosseriedichtmasse ab, Lackieren, Hohlraumwachs und gut ist. Viel Erfolg mit deinem Projekt. Jürgen Edit sagt noch das Sie den Zugkram und Elektrik auch rausmacht, ist dann alles einfacher und besser zu handhaben.
  19. Da Luigi und die Zeit dazu führen das die Bohrung und die doch recht kleine Ringfläche nicht mehr neuwertig sind, kommt es leicht dazu, das die Welle etwas schief sitz und sich nicht in die andere Hälfte einführen lässt. Ich mach die Mutter immer nach dem zusammensetzen fest, bevor ich den Deckel draufschraube. Das an der Stelle das Gehäuse gerne bricht liegt wohl daran, das sich abgebrochene Metallteile zwischen die Zahnflanken der Zahnräder Hauptwelle und Tannenbaum setzen und der schwächere gibt dann leider nach und das ist dann die leidige Stelle. Jürgen
  20. Danke, seh ich auch so. Ich weis ja nicht wo der Kollege arbeitet der mich da beleidigt, aber vom Geschäft hat der wohl keine Ahnung. Wenn ich sowas plane steht am Anfang immer die Kalkulation, die neben dem Gewinn (HAUPTZIEL!) alle Kosten beinhaltet. Wenn ich diesem Produkt das Hauptverkaufsargument nehme, was bleibt dann noch ? Fakt ist: Ohne Gutachen ist und bleibt dieser Zylinder nur ein weiterer 125er Tunigzylinder der nicht legal eintragungsfähig ist. Zu den Verzögerungen hatte ich mich im übrigen nicht geäusssert, aber wie ernst der Eröffner seine Kunden nimmt zeigt das Verhalten hier im Thread. Hier einen Satz zu schreiben kostet keine 30sec, aber den selbsteröffneten Thread einfach nicht weiter beachten aber dafür woanders wieder posten find ich einfach schwach. Auch eine Negative Nachricht ist eine Nachricht, dann weis ich als Kunde wenigstens woran ich bin, Fragen werden aber nicht beantwortet sondern nur weiteres öl ins Feuer gegossen. @Firstgeneration: du tust mir Leid. jetzt hab ich den Fusel auf den Jogginganzug geschüttet. Mariacron war zu teuer. edith nimmt Fehler raus, wer Rechtsschreibfehler findet, darf Sie behalten.
  21. Das wird dann ja wohl nix, kein Gutachten keine Eintragung, weder vor noch nach 1989. http://www.germansco...__fromsearch__1 Schwach find ich halt das es erst groß angekündigt wird und dann still ruht der See .
  22. Steht doch auf seiner Seite, oder irre ich mich ? http://px-performance.de/zk_vespa.pdf Hier noch was zum Champignon: http://www.gs-classic.de/technik/tech_zuend3.htm VG Jürgen
  23. Nein ich verkneifs mir.
  24. Jogibär antwortete auf dreckige13's Thema in Blabla
    Heute ist dann mein Wichtelgeschenk auch endlich eingetroffen. Bier, Wein, Gummibärchen, Rumkugeln, Printen, SS90Modell. Danke. Danke an die 3 10 für Intervention und Engagement.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.