Alle Inhalte von Crank-Hank
-
Original PX vollgasfest?
Finde ich aber gut es klatscht bei der Diskussion mal jemand seinen Penis auf die Sitzbank Ich rate bei hohen kmh das Ganze in einer Cosa auszuprobieren: steif wie Elvis der Gerät
-
Erfahrungen zur BigBox SPORT
Das stimmt. Letztes Jahr hat ein Kumpel von Bigbox auf T5 gewechselt und das nur wegen leeeeeeeise vom T5: Scheis auf die Mehrpower und läuft super harmonisch
-
Zustand Verzahnung Hauptwelle und Bremstrommel
Ich schmier die Verzahnung auch immer mit Kupferpaste ein: Schaden kann es nicht weil keine Bewegung Das Gewinde bzw alle Schraubverbindungen sowieso: es gibt nichts geileres als ein 2-x Jahre alten Motor zu spalten der komplett mit Kupferpaste geschraubt wurde!
-
Zustand Verzahnung Hauptwelle und Bremstrommel
Auf PX80 kann man die Trommel schon noch fahren Aber auf dem Polini Setup sollte man sich das nicht trauen: Haut eben bald die Hauptwelle klein und richtig fest wird die auch nie wieder
-
Zustand Verzahnung Hauptwelle und Bremstrommel
Die Welle sieht ok aus: würde ich mit neuer Trommel noch fahren Die Bremstrommel würde ich tauschen: ist mir schon zu viel Zieh die Trommeln mit 100nm an und verbau den Splint richtig: Dann ist Ruhe
-
Auspuffbox selbstbauen.(Booombox)
O Piaggio zB U.a. Deshalb vibriert eine Rally wie Sau. Oder auch eine PX200 Die Mazzu hat gerade ein Kumpel verbaut auf nur 210er gesteckt: was noch mehr vibriert bin ich noch nie gefahren. Übel! Lüra ist nicht gewuchtet http://www.sip-scootershop.com/de/products/kurbelwelle+mazzucchelli+fur_45110000 Das die neuen K2D bei dir nicht vibrieren habe ich nicht vergessen
-
Erfahrungen zur BigBox SPORT
@sani: jede Wette du bist noch keinen Pipedesign Puff auf O Basis gefahren! Wenn doch dann reiß mal den Auslass nicht so auf, Spaßvogel!
-
Auspuffbox selbstbauen.(Booombox)
Das Wuchten überbewertet wird kann ich nicht so stehen lassen: gewuchtete Kurbelwellen merkt man deutlich gewuchtete Lüfterräder auch (obwohl: T5 zB ist von Haus aus super gewuchtet, da Spar ich mir mittlerweile die Arbeit. PX naja, ich trau dem Frieden nicht! Lambretta öhm, die sind alle beschissen vom Werk aus!)
-
Kickstarter Problem
Einen Kicker mit einem Zahn weniger bin ich lange auf 207ccm gefahren: hielt
-
Vespa PX Nebenwelle - Ölverlust?
Noch nie gesehen: aber geil
- Lüftungsschlitze in der Backe und Pornorolller
-
kopf oder fussdichtung
Wenn du schon nicht lesen willst: bau mal um auf Kopfdichtung dann merkst du es (in deinem Fall sicherlich im positiven Sinne)
-
neue O-Tuning Anleitung
Es erfolgt das Max Drehmoment im unteren Bereich unabhängig von den Zeiten für den oberen Bereich: mit 110/45 kannst man auch bis 3.500 mit Max Power starten. 110/45 glänzen dann aber ab 3500 mit Verlusten. Den Kompromiss zwischen min und Max gilt es zu finden Not schiebt oben: verfettet dafür unten (lässt sich mit niedrigen SZ ganz gut abfedern, muss man sogar weil für lange SZ ist die Welle dann nix mehr wenn man den Komfort unten nicht missen möchte) Vot schiebt unten: dafür blowback wenn zu lang Alles abhängig vom Zylinder Ich hatte einen O T5 Zyl der hatte 120/70: lief oben wie ein Malossi und kam dafür unten nicht ausm Quark. Auf den Motor kam ein Polini mit niedrigen SZ und der schafft die Welle. Hat super Power. Verfettet dafür im 4. unter 3500 und es muss min 1 Gang runtergeschaltet werden. Losfahren ist nur mit relativ viel Gas schön sonst verfettet er Eigentlich eine Qual die Welle für das was sie oben bringt (was aber super ist) Ein anderer Malle T5 beschleunigt bei 3000 im 4. voll durch mit einer 120/55 Welle Also da irgendwo zwischen liegen die optimalen Zeiten für den jeweiligen Zyl (oder auch des jeweiligen Geschmacks: ein Stadtfahrer braucht es anders wie der Flachländer) Einfach noch mal den super Text von Uwe lesen
-
Auspuffbox selbstbauen.(Booombox)
Die Zeichnung war sicher eine gute Basis für die ganzen Pottbauer T5!
-
Auspuffbox selbstbauen.(Booombox)
Ich meinte ich würde im Standgas mit der Gemischschraube mehr anfetten Blubbert dann schöner und die DZ fällt sauberer ab
-
Auspuffbox selbstbauen.(Booombox)
Super Sache! Schöner Sound Waren das 2 Wheelies? Standgas könnte für mich noch bissi runter und fetter :)
-
Wer fährt eigentlich T5
Ja: Da ist doch ein Bild dabei mit aufgeklappter Sitzbank
-
GS 150 VS1 Wert?
Crank-Hank antwortete auf ceice's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerGut, also auf egay.de im Januar bringt das Teil keine 8,5k. Schon 6-7 aber keine 8,5 Das konnte ich natürlich nicht wissen das man so wenig Kontakte oder Zeit hat und eine GS1 im Januar auf egay Isch-liebe-Deutsche-Land verbimmeln muss Nichts gegen egay.de: die Preise sind für Butterbrot Modelle absolut ok und immer auf einem jochen Niveau. Auch SS50/90 laufen super. Aber für eine zerlegt GS1 ist das devinitiv das falsche Medium wenn man auf einen marktüblichen Preis raus will Und Januar ist der beknackteste Monat von allen
-
GS 150 VS1 Wert?
Crank-Hank antwortete auf ceice's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDenke schon das man das vergleichen kann: eine gute apfelgrüne O SX200 bringt vielleicht 14k Und eine gleichwertige GS1 kostet einfach 22k Äpfel und Birnen
-
Wer fährt eigentlich T5
Hinten ist sie ein bissi breit geworden: sonst ist sie optisch ganz ok. Komfort wird sie auch bieten und das vs O Bank gerade für Leute mit ü180. Wird seine Berechtigung haben wenn man noch die Insulaner bedenkt Von der Präsention aber naja. Warum sitzt die Bank nicht ordentlich? Für die Rechte Seite hätte der Roller zum Licht gedreht werden dürfen Und die T5 steht ohne Radkappe hinten und mit silbernen Lüraabdeckung deutlich unter Wert da! Aber ist ja erste Wurf
-
GS 150 VS1 Wert?
Crank-Hank antwortete auf ceice's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWas will der TE denn überhaupt? Erst hatte ich gedacht er hat die Anzeige irgendwo entdeckt oder es ist eine Offerte vom Kumpel und er will wissen ob der Preis ok ist Nachdem er jetzt hier ein paarmal so rumgeschrien hat bin ich mir da aber nicht mehr so sicher.... Nun ja, das GSF ist einfach das GSF. Hier hat man noch nie viel Geld ausgeben wollen und wird auch nie viel Geld ausgeben wollen (obwohl es sich in den letzten 5 Jahren gesteigert hat) Das ist definitiv das falsche Mofa für das falsche Forum! Schnallt keiner warum das teurer ist wie eine GS3 Lambretta? Also jetzt mal ernsthaft: es gibt KEINE Serien-Lambretta die bei gleichwertigem Zustand preislich auch nur annähernd gehandelt wird wie eine GS1! Nein, KEINE! Keine TV200 und auch keine Apfelgrüne SX200
-
Wer fährt eigentlich T5
Dann die Musikgruppe. Sauber Die neue T5 Bank von Jockey schon gesehen? https://www.facebook.com/JockeysBoxenstop/posts/915120811839567
-
Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"
Jetzt reißt erstmal der Roller drumrum
-
Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic
Ist schon ok so Das man jetzt nicht weiß ob das RMS oder Piaggio Töpfe waren ist natürlich Mist Was nimmt der Mega denn überhaupt RMS als Basis?
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Gradscheibe?? Also so ganz grob sind 1mm=1grad. Also 47mm ist unmöglich! Am Gehäuse ist doch eh Max zu fräsen....