Zum Inhalt springen

Crank-Hank

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Crank-Hank

  1. War da nicht irgendwas vom Kobald gemachte DS können manchmal nicht jede Welle vertragen: ist man einen Kompromiss eingegangen? Babette: wenn es läuft dann läuft es Was sagt das Gemisch dazu es wird bei 4/100 schwach? Was sagt FMP dazu der fährt doch Riefen in Tachonadelgrösse?
  2. ? Das konnte man alles im Krüger Katalog kaufen! http://www.postaremczak.de/roller/sonstiges/krueger/krueger.pdf
  3. Oder Schwimmer verklemmt eingebaut
  4. Genau in der Schwinge sitzen die und erhöhen die Anschlaggrösse
  5. Ich glaube das war in anderen Ländern: in Griechenland zB Lusso mit Estarter aber ohne Getrennt
  6. Zwischen Gehäuseanschlag und Silentgummi sind O noch U-Scheiben
  7. Dann steck mal einen Alupolini auf einen 200er oder einen Polini auf eine PX125 oder einen Malle auf T5 Du hast dann das doppelte an Leistung und fragst dich: was war bloss los die letzten 25 Jahre?
  8. Ich würde auch nach einer Rahmennr fragen: wenn das eine Sprint ist finde ich 1000 nicht so schlecht Der Lenker ist doch deutsche Veloce mit Zündschloss oder? Links sieht man den Blinkerschalter
  9. Aber gerade weil die Zeiten vorbei sind! An einem 80er Motor (und dann auch noch AltPX!) ist einfach alles Müll: da lässt sich NIX von gebrauchen! Und dieser ist auch noch für teures Geld vom Piaggiofritzen auf Rechnung gemacht worden. Super! Jetzt kommt mir nicht mit 80er-fährt-super-mit-135er&22z! Keine Sau fährt das mehr
  10. Wenn man die Flächen ausrechnet: 6Stk à 8mm sind 300 und das Endrohr hat d=22mm was 380 sind Mit den 2 zusätzlichen 8mm sind es 400 Fläche
  11. So blöd scheint das aber garnicht zu sein Wenn man sich hier die T5 Zeichnung anschaut (Danke BastiMRP): http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_01_2015/post-44-0-66753600-1421168423.jpg Will er also neben die 6Stk 8mm Bohrungen noch 2 bohren. Ob nun 6 oder 8 Löcher: mit der Laustärke sehe ich schon mal kein Problem Und 2 mehr an der Stelle sind mehr Durchlass. O T5 ist eben nur für 12PS konstruiert worden
  12. http://www.germanscooterforum.de/topic/301187-umrüstgabel-f-scheibenbr-sprint-rallynun-auch-t4vbbgs150v50pv/
  13. Steck einen 166er oder 177er drauf, dann hast du Spaß Schön polieren und bloß nix nachlackieren!
  14. Sehe ich auch so: super Statement Das draufhauen mit dem Vettel fand ich auch völlig daneben! Die Aussage vom King dazu war aber ok und wichtig ("Mofawelle" usw)
  15. Der 80er Motor und dann noch AltPX ist keine 150 wert Ständer und Bremspedal mit Schrauben ohne U Scheiben ist O und noch 83/84 beim Zwittermodell so!
  16. Und Ende mit Rosenkrieg! Den 2. Teil vom Statement fand ich jetzt ganz cool "90% der Fälle verlaufen wie im Mediamarkt, da ist etwas Passiert, scheisse ich versuchs mal. Andere versuchen es auch nicht, das weiß ich auch (zu diesen, ich versuche es nicht Fällen gehöre ich mit diversen Fremdprodukten)." Das in Klammern hab ich leider nicht verstanden
  17. Ich find die gut: auch preislich Rechnungen sind auch vorhanden. Was will man mehr
  18. Gut das kann jetzt auch an einem schlechten Gayhäuse liegen (Lager fluchten nicht) Hab da auch einen T5 Motor: neue Killer Welle mit neuen Lagern eingebaut und nach 30min in der Garage hatte sich die Welle verdreht sowie Limalager hatte deutlich Spiel Kann ja mal passieren Also neue Worb Welle mit neuen Lagern rein und nach 30km hatte das Limalager schon wieder mächtig Spiel. Bin damit jetzt 3tkm gefahren aber möchte nicht wissen wie die Welle bzw Pleuelauge aussieht Ein anderer T5 Block hat mit 17PS Polossi Killerwelle nach 6tkm Knüppelei NULL Limaspiel
  19. Congrats: Have fun
  20. PXler hatte es ja geschrieben: der Mann hat das Korinthenkacken quasi erfunden
  21. Das meinte ich oben mit Wellenoptik: Membranwellen sind doch so kleine gleichförmige Wangen = mehr Gemisch im Raum die im Schwung der Welle besser das Pleuelauge umspülen können Bei den messerscharfen Lippenwellen ist die Umspülung bestimmt richtig krass gegenüber einer DS Welle mit ihrer gerader Wange und der anderen Wange als Strömungsgranate ;) DS Lippe muss das Pleuelauge besser umspülen als eine O Welle Das Gemisch drückt es nach außen: Von der Physik her wird dabei das Pleuel besser umspült bei einer Dreiecksform der Wangen zum Lager gerichtet (und vorallem gleichmäßiger als bei einer DS Welle) Bei einem geschlitzten Pleuel steht mag das alles egal sein. Aber scheinbar ja nicht: 7500km ist jetzt keine Offenbarung Oder Molyduval VM ist das Stichwort
  22. Ja O T5 untere Pleuellager haben einen schlechten Ruf: Die kleinen Taschen im Pleuel packen das einfach nicht Ich wollte mit meinen Beispielen nur mal anregen: Wenn das geschlitzte Pleuel einer Kingwelle nach 7500km das rasseln anfängt ob dann nicht 1:50 eventuell doch zu wenig ist
  23. Wenn du möglichst viel Geld rausholen willst: Lenker und Tacho getrennt verkaufen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.