Alle Inhalte von Crank-Hank
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
Die Lochungen am Ritzel in den Reibscheiben ziehen das Öl ins Kupplungsinnere Sonst würde die untere Scheibe (die zum Kuludeckel) ja nie Öl bekommen
- 1.741 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Die Preis Geschichte schnall ich partout nicht: Kingwelle und MHR kosten doch genauso viel wie das Quatt Kit oder was habe ich verpasst?? Man will doch hier nicht vergleichen das der MHR mit einer 100euro K2D Welle auch anspringt!!??!! Och nö jetzt
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
Natürlich sollen die Rillen das Öl abführen und zwar weil das Öl vorher extra dahin gelenkt wird. Durch das Abführen über die Rillen bekommen die Belägen eben zusätzlich Öl (sieht man doch schon gut an dem unteren Belag auf meinem Foto) Schau dir mal eine 108mm Kulu an und dann noch mal eine 115mm Kulu: an der 115er ist stark dran verbessert worden das das Teil Öl zieht Man müsste mal einen Test mit einer Cosa Kulu über 10-15tkm machen: 1 mittlerer Belag mit offenen Rillen und 1 mittleren Belag mit nicht freigelegten Rillen Dann könnten wir uns beide das Tippen sparen
- 1.741 Antworten
-
-
- 1
-
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
Hier noch mal spaßeshalber alle 3 Beläge (Kulu war seit 1983 noch nie offen) Foto ist jetzt nicht super: man sieht aber trotzdem wie ölig die unteren Beläge sind und wie das Öl sich durch die Zwischenräume in die Flächen gezogen hat Wenn man das sieht versteht man auch warum Piaggio auf 4 Scheiben mit der Cosa gegangen ist: bei der Alt bekommt nur eine mittlere die ganze Belastung ab
- 1.741 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
Sehe ich anders PX Alt BJ83 Kulu war nie geöffnet und lief noch bis vor 2 Wochen Die Bohrungen in den Zwischenscheiben zum Ritzel schleudern das Öl durch die Stege der Beläge Bei der Cosa macht das eben die Verzahnung Klar geht es auch ohne die Stege freizukratzen: verrecken eben die Beläge eher
- 1.741 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Patricks wollte damit untermauern dass er weiß wovon er redet wenn er sagt der Motor ist nur für 402m: weil er ja selbst eine ähnliche Charakteristik mal gebaut hat
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
Man muss da für sich selbst abwägen ob man sich die Arbeit macht oder ob man nur zur Eisdiele fährt und eh alle 3-4tkm revidiert Deine Gründlichkeit ist mir aber auch viel zu viel: sauber mit einem kleinen Schraubenzieher durch reicht mir
- 1.741 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
Genau Bei meiner 1. Superstrong (01/13 gekauft) waren Adige Beläge die man nicht freikratzen musste
- 1.741 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
- Stecktuning P200E
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
Die Zwischenräume der Beläge muss man neuerdings selber freikratzen Was ist denn überhaupt mit den SIP Cosa Race Belägen? Hab die liegen aber leider nicht verbaut (und lieber eine halbe Std die Beläge freigekratzt ich Trottel)
- 1.741 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
- Stecktuning P200E
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
60er K2D: Preis/Leistung ist alles ungeschlagen Hatte auf einem 96er Lusso Block schöne 120/60 Zeiten
-
Alternative Kupplungsmutter P200E (PX alt)
Der PX-Tom hat eine "normale" Mutter mit Nordlockscheibe für 3,50 im Programm: hält bei mir super mit 45NM auf 15PS
-
MV 150S Ratten Olack Mutant oder was es auch immer wird.
Wenn du den SI mit dem Resopott nicht hinbekommst probier die Pinasco Airbox Kumpel hat es nur damit sauber hinbekommen (meinte auch sein Abgasmessgerät)
-
1000km vespistica VNA
Das wäre auch noch ein Nebeneffekt Aber eigentlich weil er die heiße Luft von unter der Seitenhaube bekommt und weil der Luftstrom nicht beruhigt ist Das bekommst du nie sauber abgestimmt Wenn du nur immer bis zur Eisdiele fährst ist das natürlich egal
-
GL 150 1963 Original 1. Hand.
Crank-Hank antwortete auf westi's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerUnter 3,5 sehe ich die schon als Schnapper Feiner Zustand!
-
Original Vespa-Koffer/ Topcase von einer PX200 alt.....
Crank-Hank antwortete auf VespaFreund34's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller20-40 sollten drin sein auf egay
-
Welche Membrankonfig für 221 Polini
Wenn die Steuerzeiten zu lang sind: großer Vergaser und gut ist Aber zeig mal die Fotos
-
Erfahrungen zur BigBox SPORT
- ein leichteres Lüra hilft dir nicht - Fussdichrungen raus
-
BGM Cosa II Ritzel 23 jault wie Sau...
Bei DRT jault nix: weder das 23/68 noch das 24/65 Ansonsten vielleicht noch mal das Statement von sck auf Seite1 lesen?!
-
Reifen...
Von dem 2009er Reifen kannst du dir jetzt ja eine Lampe bauen
-
Reifen...
Seltsam Die schreiben da aber nicht nur 150kmh drauf sondern haben noch von irgendeinem europäischen Amt die Zulassung dafür bekommen dass sie das auch dürfen....
-
Reifen...
Dann bist du aber noch nicht viele Kurven gefahren: die Lilanen hatte ich nach 200km weg. Nach 1000km nur noch vorne den Grünen. Nehme an der kommt nie weg oder ich muss richtig in die Berge Wenn jemand noch eine Quelle von 3.5-10 Twist SPORT mit Restbestände hat: nur her damit!! Danke! Hab noch 3 gute Vorderreifen... Keine Ahnung warum sie den besten Reifen (nach dem Raceman. Der aber zu breit für Sprint ist) eingestellt haben!!
-
PX neue Zuendung - neumodischer Kram ;-)
In dem Link vom T5 Rainer ist doch das Topic zu der Zündung!
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Hatte mit neuen Ringen noch nie Probleme bei GG: 50km easy und dann Feuer frei. Schon oft so gemacht