Zum Inhalt springen

Crank-Hank

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Crank-Hank

  1. Die Lochungen am Ritzel in den Reibscheiben ziehen das Öl ins Kupplungsinnere Sonst würde die untere Scheibe (die zum Kuludeckel) ja nie Öl bekommen
  2. Die Preis Geschichte schnall ich partout nicht: Kingwelle und MHR kosten doch genauso viel wie das Quatt Kit oder was habe ich verpasst?? Man will doch hier nicht vergleichen das der MHR mit einer 100euro K2D Welle auch anspringt!!??!! Och nö jetzt
  3. Natürlich sollen die Rillen das Öl abführen und zwar weil das Öl vorher extra dahin gelenkt wird. Durch das Abführen über die Rillen bekommen die Belägen eben zusätzlich Öl (sieht man doch schon gut an dem unteren Belag auf meinem Foto) Schau dir mal eine 108mm Kulu an und dann noch mal eine 115mm Kulu: an der 115er ist stark dran verbessert worden das das Teil Öl zieht Man müsste mal einen Test mit einer Cosa Kulu über 10-15tkm machen: 1 mittlerer Belag mit offenen Rillen und 1 mittleren Belag mit nicht freigelegten Rillen Dann könnten wir uns beide das Tippen sparen
  4. Hier noch mal spaßeshalber alle 3 Beläge (Kulu war seit 1983 noch nie offen) Foto ist jetzt nicht super: man sieht aber trotzdem wie ölig die unteren Beläge sind und wie das Öl sich durch die Zwischenräume in die Flächen gezogen hat Wenn man das sieht versteht man auch warum Piaggio auf 4 Scheiben mit der Cosa gegangen ist: bei der Alt bekommt nur eine mittlere die ganze Belastung ab
  5. Sehe ich anders PX Alt BJ83 Kulu war nie geöffnet und lief noch bis vor 2 Wochen Die Bohrungen in den Zwischenscheiben zum Ritzel schleudern das Öl durch die Stege der Beläge Bei der Cosa macht das eben die Verzahnung Klar geht es auch ohne die Stege freizukratzen: verrecken eben die Beläge eher
  6. Patricks wollte damit untermauern dass er weiß wovon er redet wenn er sagt der Motor ist nur für 402m: weil er ja selbst eine ähnliche Charakteristik mal gebaut hat
  7. Man muss da für sich selbst abwägen ob man sich die Arbeit macht oder ob man nur zur Eisdiele fährt und eh alle 3-4tkm revidiert Deine Gründlichkeit ist mir aber auch viel zu viel: sauber mit einem kleinen Schraubenzieher durch reicht mir
  8. Genau Bei meiner 1. Superstrong (01/13 gekauft) waren Adige Beläge die man nicht freikratzen musste
  9. Der Alupolini Kolben ist überarbeitet und hält (auch 65% AL)
  10. Die Zwischenräume der Beläge muss man neuerdings selber freikratzen Was ist denn überhaupt mit den SIP Cosa Race Belägen? Hab die liegen aber leider nicht verbaut (und lieber eine halbe Std die Beläge freigekratzt ich Trottel)
  11. Ja. Nimm den Polini!
  12. 60er K2D: Preis/Leistung ist alles ungeschlagen Hatte auf einem 96er Lusso Block schöne 120/60 Zeiten
  13. Der PX-Tom hat eine "normale" Mutter mit Nordlockscheibe für 3,50 im Programm: hält bei mir super mit 45NM auf 15PS
  14. Wenn du den SI mit dem Resopott nicht hinbekommst probier die Pinasco Airbox Kumpel hat es nur damit sauber hinbekommen (meinte auch sein Abgasmessgerät)
  15. Das wäre auch noch ein Nebeneffekt Aber eigentlich weil er die heiße Luft von unter der Seitenhaube bekommt und weil der Luftstrom nicht beruhigt ist Das bekommst du nie sauber abgestimmt Wenn du nur immer bis zur Eisdiele fährst ist das natürlich egal
  16. Unter 3,5 sehe ich die schon als Schnapper Feiner Zustand!
  17. Wenn die Steuerzeiten zu lang sind: großer Vergaser und gut ist Aber zeig mal die Fotos
  18. - ein leichteres Lüra hilft dir nicht - Fussdichrungen raus
  19. Bei DRT jault nix: weder das 23/68 noch das 24/65 Ansonsten vielleicht noch mal das Statement von sck auf Seite1 lesen?!
  20. Von dem 2009er Reifen kannst du dir jetzt ja eine Lampe bauen
  21. Seltsam Die schreiben da aber nicht nur 150kmh drauf sondern haben noch von irgendeinem europäischen Amt die Zulassung dafür bekommen dass sie das auch dürfen....
  22. Dann bist du aber noch nicht viele Kurven gefahren: die Lilanen hatte ich nach 200km weg. Nach 1000km nur noch vorne den Grünen. Nehme an der kommt nie weg oder ich muss richtig in die Berge Wenn jemand noch eine Quelle von 3.5-10 Twist SPORT mit Restbestände hat: nur her damit!! Danke! Hab noch 3 gute Vorderreifen... Keine Ahnung warum sie den besten Reifen (nach dem Raceman. Der aber zu breit für Sprint ist) eingestellt haben!!
  23. In dem Link vom T5 Rainer ist doch das Topic zu der Zündung!
  24. Hatte mit neuen Ringen noch nie Probleme bei GG: 50km easy und dann Feuer frei. Schon oft so gemacht

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.