Alle Inhalte von Crank-Hank
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Bei Largeframe sehe ich kein Problem (die PX ist ja ab Lusso auch voll zugeklebt: Rahmen wie Backe) Bei Lambretta wäre ich ganz vorsichtig
-
SIP Road 2.0 leiser machen
Kenn ich natürlich und einen habe ich auch verbaut: verliert unten und gewinnt oben minimal ggü O T5 Pott Ist für die Preisklasse eine nette Alternative (natürlich auch weil derzeit die einzige), mehr dann aber auch nicht Deshalb meinte ich: wegen mir könnt ihr da noch mal ein Brett auflegen. Vor allem wenn der 1.0er leergekauft ist Muss man eben mal einen Mann reichlich mit einem T5 Motor irgendwo einsperren. T5 ist noch lange nicht tot und wenn Pinasco erstmal mit einem T5 Gehäuse ankommt sind die Karten eh neu gemischt Das übrigens eine Auflage der T5 Motordichtung als Sip Premium Version bei dir nicht auf taube Ohren getroffen ist: ist mit Daumen hoch angekommen
-
SX200 echte Schnäppchen
Naja aber nicht ganz unrecht hat er Die interessante Entwicklung dabei zeichnet sich aber schon seit Jahren ab: wenn der (den der "PK-Fahrer" meint) selbst einen Roller verkaufen will dauert es ewig trotz das die Preise irgendwann immer überdurchschnittlich weit nach unten korrigiert werden Geht keiner mehr ran an den Account. In Anbetracht dessen kann man also alle Vorgänge schmunzelnd durchwinken
-
Altes ital. Kennzeichen aus den 50iger Jahren
Crank-Hank antwortete auf cheesi77's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerBringt mir überhaupt nichts die Aussage. Warum zahlt jemand 250 für ein ital Nummernschild?!? Sophia Loren oder so Kaliber sind dabei egal, klar Bei SS90 sind dieses Jahr 40.000 für eine 1. Serie über den Tisch gegangen. War aber wirklich ein ultrarares und bezauberndes Teil
-
Wer baut noch klassische Blechroller
Entweder eine Scomady kaufen oder einen großen Führerschein machen Oder Geld in die Hand nehmen!! Kauf dir eine 50ccm Blechvespa für 3500-4000 von einem Händler und da geht nichts kaputt!
-
Parmakit 177
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Die Bigbox Sport soll einen Reso ersetzen und genau das ist ihre Peripherie: oben geht die Post ab Ich finde das fährt grausam und ist super stressig. Andere bekomme in dem Drehzahlhimmel weiche Knie
-
Altes ital. Kennzeichen aus den 50iger Jahren
Crank-Hank antwortete auf cheesi77's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWer zahlt dafür was? Sammler für die Werkstattwand oder kann damit noch jemand was anfangen? Also 20 verstehe ich ja: aber 250?
-
T5 Restauration und ein paar Probleme
Sehe ich nicht so: das ist O schon leicht genug. Wenn dann im Durchmesser noch ein wenig was wegnehmen
-
Motorerfahrungen T5
Was neben einer T5 Welle benötigt wird habe ich vor 3 Seiten mit Link gepostet: die Scheiben sind da auch Mit dem Runterschleifen wusste ich nicht Bei der Worb 56.5er möchte ich anmerken: keine Ahnung was die für Zeiten hat! Seine 52er Lippe hat 120/50 und 50 finde ich relativ witzlos (reicht natürlich für einen gefrästen Malle, ab 54 Hub sind nur 50 aber Verschwendung. 58-63 sollten das sein) Ja 125 PXen laufen FAST genauso vibrationsarm wie T5. Da ich aber nur SI und Brotboxen fahre bringen die mir nix. Habe ich schon ausprobiert: mit Parma 60er 26er und Megadella/Pep2/Bigbox/usw kommt man maximal auf die Leistung vom 54er Malle 24er O Pott .... und das dann noch mit schlechteren Fahrvergnügen ggü T5: also langweilig!
-
Motorerfahrungen T5
Nicht das ich wüsste: kannst es schlitzen lassen, klar
-
Si Vergaser Problem/ nach Vollgas
Das sollte bei PX eigentlich wegfallen weil die Deckel bei PX immer drin sind
-
Motorerfahrungen T5
Und was gibt es Neues? Hier nicht viel: weiss nach dem 56.5er DS gerade nicht was ich als nächstes baue. Das Teil läuft so ultrageil dass ich da irgendwie keine Steigerung sehe (also zumindest für mich mit meinen Ansprüchen). Läuft jetzt übrigens seit 3tkm der Motor und ich habe nur einmal nach 500km die Backe abgemacht um den Zylinder nachzuziehen Ich könnte da jetzt noch eine Kytronic draufhauen: hat aber ohne genug Power Dann ginge noch ein schöner neuer Polossi Zylinder. Den stecke ich aber eh bei Zeiten mal drauf Dann ginge noch ein Megadella: hat da jemand Erfahrungen mit? Wer hat sich einen bauen lassen? Wie laut ist das ggü dem O Puff? Der O Puff ist ein echter Killer auf dem 56.5er: zieht sauber durch und ist flüsterleise. Mein Megadella auf dem 166er ist dagegen brülllaut zumindest bis 60kmh: grenzwertig in der Stadt Einen getunten PX125er habe ich. Auf PX125 habe ich aber ansonsten keinen Bock mehr: die Leistung mit Brotbox und SI ist mir einfach zu langweilig ggü T5. Finanziell ist ein PX125 natürlich ein absoluter Segen ggü T5: aber das war es dann auch PX200 reizt mich leider immer noch nicht. Drehmoment mäßig geht da zwar mehr wie bei T5 aber die Motoren vibrieren einfach ALLE (und ich bin in letzter Zeit min 10 Motoren mit unterschiedlichsten Konfies gefahren - alles vibrierender Müll!). Bin ich wohl einfach zu lange T5 Motoren für gefahren und meine Hände und Füße sind das Einschlafen einfach nicht gewöhnt Den neuen Quattrini bin ich auf SI und Brotbox auch schon gefahren: Drehmoment wie Sau ... aber vibriert auch wie Sau! Schade! Naja: ich hätte ja genug andere Projekte (Cosa, VBB, Rally200, 200er Lambretta, PV) die alle irgendwo Zuwendung bräuchten .... aber ich bau doch so gerne Motoren
-
Si Vergaser Problem/ nach Vollgas
Luffi nicht gebohrt (3mm über der HD)?
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Wenn man dann noch auf Seite 133 scrollt sieht man auch noch was bei den Membrangehäusen alles dabei ist Und Gucci: noch mal anschauen das Gehäuse wegen dem innenliegenden Siri
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Jetzt noch mal ganz in Ruhe den Pinasco Katalog anschauen: http://www.chiemgauvespa.de/ctp-pinasco-competence-center/3-competence-center/?mobile=1 Da steht auf Seite 119 ganz genau was da alles dabei ist!
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Und wodran liegt es? Du warst ja gestern Abend auch schon auf einem seltsamen Höhenflug
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Ich hatte damit verstanden der Grinch wollte kundtun er hat auch eine zarte Seite
-
SIP Road 2.0 leiser machen
Lass den 2.0er wie er ist, Ralf! Der hat absolut seine Berechtigung für die Preisklasse! Und ist ein super Allrounder und immer noch DIE Messlatte im Touren Puffbereich Und schwingt euch bloß nicht bei dem Pott auf die Vitonflanschgeschichte: das ist nix für die breite Masse Ihr könnt ja gerne noch einen Premium Road rausbringen der dann Vitonflansch, Astronautendämmwolle, dicke Bleche und zugekniffene Endrohre hat: aber den Road 2.0 würde ich noch ein paar Jahre lassen wie er ist Und bringt mal einen 2.0 für T5 raus!!! O Püffe sind weg und eure Neuauflage ist aus aus aus!
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Nun leg das nicht auf die Goldwaage. Wir wissen alle was er geschrieben hat Sagen wollte ich damit: Jetzt noch ruhig bleiben und nicht auf ein PCC eindreschen nur weil der schon ein Membrangehäuse liegen hat
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
@Truls: deine jetzige Contenance ist angekommen. lg zurück Hank Wie man merkt kann/will/darf/soll das PCC die spezifischen Fachfragen nicht beantworten. Muss man akzeptieren (und nein das steht nicht im Widerspruch zum Sinn des PCC: ansonsten noch mal die HP lesen). Es wurde sich aber bemüht und auf Detailfotoanfragen eingegangen. Ein DS Gehäuse liegt ganz offensichtlich noch nicht vor: sonst wären da sicherlich schon Fotos hier gelandet Zudem hat LTH Marco doch geschrieben es sind Gehäuse auf dem Weg zu ihm: dann lassen sich doch alsbald alle Fragen klären Die paar Monde wird man ja wohl noch warten können ohne sich gleich lächerlich zu machen oder Leute zu dissen die (jetzt schon) ein paar Fotos hochladen
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Wir kennen ja alle das GSF: Wenn er geschrieben hätte was ein PCCenter ist ... hätten ihn alle gesteinigt er würde hier Werbung für seinen Schuppen machen
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Jetzt lest euch die paar Sätze auf der HP mal durch bevor ihr hier wild rumschnattert Da steht zB "Wir freuen uns, Euch mitteilen zu dürfen, dass wir ab sofort das erste Pinasco Competence Center in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind." Mit deutschsprachigem Raum steht da nichts. Das Kompetenzcenter Österreich vom Mosti ist sauber aufgezeigt Mir ist eure Bissigkeit echt völlig egal. Aber sich einfach die Argumente hinlegen wie es gerade passt: langweilig
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Du scheinst es nicht annähernd gelesen zu haben: Auf der Homepage steht es ist das 1. Competence Center für CH, A und D Also nix mit Europa!! Klick noch mal rein bevor du noch bitterer wirst
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Zu faul für Google? http://www.chiemgauvespa.de/ctp-pinasco-competence-center/3-competence-center/?mobile=1 Gerne. Erschließt sich aber eigentlich auch alles aus dem Namen
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Hier ist ersichtlich: der Siri sitzt innen (Warum die Fase Ca 1/3 von der ganzen Sirifläche sein muss, vor allem wenn ohne Rille, ist jetzt noch gleich ganz klar....)