Alle Inhalte von Crank-Hank
-
Pinasco 26er Racing R SI Vergaser
Ich hab meinen über egay bei LTH gekauft: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=161532053142&globalID=EBAY-DE Oder welchen suchst du?
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Klar. Das ist die Erklärung wofür?
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Und wenn du schon dabei bist: schräg angeschnittene DS Wangen nicht vergessen Ich will mich noch verbessern: es "stützen" die 2 Popel der Luigibohrung die DS Wange beim Auslaufen (Pinasco hat diese ja jetzt einfachst weggelassen...). Die Luigibohrung wegen der Gussprozessgeschichte sehen ich ein. Aber es wäre ein leichtes gewesen den DS Einlass vOT wie bei 125ern gerade zu machen
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Uh: hartes Brett. Na dann erklär mal
-
Pinasco 26er Racing R SI Vergaser
Ich fahr den 26 R aktuell auf meinem T5 Meisterstück: 56.5er Malle mit O Pott Läuft unglaublich stark! Den R habe ich unten auf 27/29mm ovalisiert und mir kann keiner erzählen das 18% mehr Fläche (ggü 24 SI) keine Leistung ausspuckt! Hab keine Prüfstandsvergleiche aber 128/182 SZ müssen ja irgendwie gefüllt werden und die Welle mit 120/60 ist das nicht Der Größenunterschied von meinem R ist ungefähr wie von 24 SI zu 20 SI (und wer das schon mal umgebaut hat kann es sich denken) Der O 26er R Schwimmerkammerdeckel macht bei mir übrigens keine Spritprobleme
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Ich täusch mich gerne mit dem Gasstrom: Dann "stützt" die Luigibohrung eben nur die DS Wange beim Rauslaufen (was bestimmt auch weniger Vibrationen bei bestimmten Lastzuständen bedeutet) Keine Ahnung. Ist zumindest alles mal eine Diskussionsbasis
-
Wer fährt eigentlich T5
Bei meinen beiden Italienern ist es genauso wie bei Marc eingetragen: allerdings ohne das Leerzeichen zwischen T und 5 Schönes Teil PX210! Viel Spaß beim O Fußmatten suchen
-
Pinasco 26er Racing R SI Vergaser
Aber klar doch Zb hat der Pinasco R keine Cosa Swimmerkammer und hat echte 26mm
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Ich glaube ja immer noch dass gerade Einlassgehäusekanten ein Vibrieren begünstigt. Zumindest bei 200ern und T5. Die Wellenkante knallt dann vOT voll gegen den Gasstrom und reißt diesen nOT stumpf ab. Während dessen wenn das rund ist schneidet das Messer ganz sanft quasi eine runde Salami durch und nicht eine eckige....Wird bei SF und 125er LF Gehäusen mit den mickrigen Einlassflächen wahrscheinlich Wurst sein Aber sonst hätte man gerade Kanten bei 200&T5 doch einfach gießen können und nicht umständlich aufgebohren müssen Zudem glaube ich die Luigibohrung begünstigt kurz vorm Schließen der DS Wange noch mal einem sauberen/kanalisierten Abgang vom Gasstrom: deshalb lasse ich auch immer die zwei Popel der Bohrung stehen
-
PX200 Lusso GS Lenkschloss
Ja mein Fehler: die Gabel muss nicht raus
-
PX200 Lusso GS Lenkschloss
Die Gabel muss raus für einen Wechsel
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Schaut aber nicht nach typisch Ölsauger aus
-
SX200 echte Schnäppchen
Die SX mit einem Foto und null Text ist natürlich was anderes: obwohl ich die derzeit 8t Euro auch realistisch finde Den Text der GT hast du aber gelesen? Ich mein wenn man sich nicht ganz sicher ist schreibt man den Founder Colin vom GT Club einfach über Facebook an Die Kiste ist O, sauber und gut: Ich glaube da ist noch lange nicht Preis-Ende!
-
T5 Restauration und ein paar Probleme
Genau: kürz mal eine 2,4er ND als 1.
-
T5 Restauration und ein paar Probleme
Ovalisiert, DS verbreitert, zur HD gebohrt, Loch im Filter über der HD: wäre ja noch schöner wenn ein O Motor dann noch genauso läuft wie O Wenn alles passt reagiert die LGS auf eine 1/4 U voll! Falls du nicht weiter kommst und kein Bock mehr hast: Bohr den Filter komplett für PX Düsen auf und fang noch mal neu an. 2,7ND und BE3/160 mit 112/115HD ist mein Tipp
-
T5 Restauration und ein paar Probleme
Das Loch über der ND ist nicht O: kleb das mal testweise zu (ordentlich und nicht lange) Nein das Aufbohren hat bei O T5 keine positive Wirkung Aber vorweg: du kannst ausschließen die Aufnahme der LGS hast du beim Ovalisieren nicht geschrottet???
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Die O PX Dämmmatte ist euch zu teuer oder was soll das Reingeklebe von irgendwas? Und ja die O bringt was
-
SX200 echte Schnäppchen
Der Pfund ist (seit der Franken im Januar von 1.20 auf 1.05 runtergebrochen wurde) so stark wie nie (vorher 1.25 jetzt 1.40) Bis Dezember wäre die TV bei 9000euro gewesen: jetzt sind es 10.143euro
-
T5 Restauration und ein paar Probleme
Schreib deine Motorkonfi noch mal in Ruhe zusammen: ich check das nicht Das riesen Loch im Luffi über der HD ist nicht unbedingt förderlich für einen sauberen Lauf zwischen 1000-2000umin
-
Parmakit 177
Wenn du Zeit hast würde ich auf die BB Touring warten
-
Leichtes Lüfterrad
Anderes Lüra = Abblitzen. Immer
-
Kytronic Vespa T5 Malossi 172ccm
23-15 Das Klappern hörst du mit dem Mustang nicht. Aber wenn dein Zyl noch keine 5tkm alt ist: dann passt das auch alles. Ab spätestens 10km sollte man mal einen neuen Ümaß Kolben spendieren Der Mustang braucht doch hohe Zeiten!? Du fährst den jetzt gemütlich mit 120/172?!
-
Kytronic Vespa T5 Malossi 172ccm
Bei 172er auf 52 Hub klappern mir 12grad Kurven zu viel Ich fahr da lieber Kurve1 Auf Polini sollten 12grad aber ok sein: klappert ja eh nicht der Polini Die Vespatronic Kurve also Kurve7 finde ich bei T5 fehl am Platz oder zu zaghaft @Angeldust: dann lass mal den Kopf anpassen (30euro): da geht dann noch mal richtig was! Hab ich selbst bei Polini mit 54 Hub ausprobiert. Deutlich spürbar
-
Wer baut noch klassische Blechroller
Ich bin da ganz bei Champ: eine gut gemachte V50 hält doch ewig Und wenn man so ein Teil von einem Händler für 3500-4500 gekauft hat dann wechselt der auch für umme den Kupplungszug Nicht wenige Händler geben in der Preisklasse 1 Jahr Garantie....
-
Vespa Scheunenfund! Wo fange ich an?
Kauf das Bremsenset einmal neu (sck 159euro) und du sparst dir 1 Woche Arbeit Häh was soll die Aussage? Da ist genauso viel Blech wie an einer PX PK T5 Die 1. Serie hat Vespa Schilder