Alle Inhalte von Crank-Hank
-
Die 200´er Pinascogehäuse in der Übersicht
Sorry Truls: aber ich musste hier mal pokern. So entstehen eben einfach zu leicht Gerüchte
-
Kupplung BGM Superstrong
Eine Alternative zu einer Ölpumpenritzelscheibe bei mit Getrenntschmierung? Gibt es nicht!
-
Kupplung BGM Superstrong
Die Ölpumpenritzelscheibe ist gehärtet und gibt also NULL nach (und wenn doch: bricht es) Bei den normalen Scheiben ist das nicht so: deshalb würde ich die immer vorziehen Fahre aber ein Ölpumpenritzelscheibe auf Cosa mit 4O&4L Feder mit 50NM: hält seit 8tkm 17PS T5 Polossi
-
Die 200´er Pinascogehäuse in der Übersicht
Das war ein Scherz von Truls mit den Drehschiebereinsätzen für die Membranblöcke
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Ist auch ein 225er V5 in Planung? Oder ist der 225er V4 ultimate irgendwann wieder lieferbar? http://www.scooter-center.com/product/7671492/Zylinder+MUGELLO+225+ccm+V40+Ultimate+Lambretta+SX+200+TV+200+DL+200+GP+200
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Erstmal gründlich lesen: DANACH alle Topics mit Fragen torpedieren Nicht schon bei der Grundlagenforschung
-
Auspufftest beim SCK
Ah jetzt versteht man das der Friseur die V3 verbaut hat: selber Schuld
-
Parmakit 177
Ist hier auch schon so passiert. Malle Sport mit 23NM angezogen. Nach 1700km dann auf einer Tour ohne irgendwelche Auffälligkeiten: an allen Stehbolzen fest
-
Parmakit 177
Bei 26NM spricht das Schadensbild für sich: zu fest angezogen!!
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Das "quatschen" lässt sich aber eben ein deutscher Händler 150euro kosten. Muss jeder selber wissen Bei einem Zylinder hat sich zB schon oft gezeigt: ein deutscher Händler lohnt sich Ob Pinasco Umtauschware in die Welt pustet? Ob ein italienischer Ebayaner extra die lausigsten Gehäuse nach D verschickt? Risiko!
-
SIP Road XL - neuer Auspuff
Bei Sprint/GT/GL und Rally ist der Motor/Hauptständer an exact der selben Position Bei PX sitzt der Ständer aber einiges weiter vorne (3cm?)
-
Wie solls weitergehen?
Getrenntschmierung ist kein Problem Mit den Fudis solltest du spielen je nach Gusto. QK auf 1,3mm runter. Danach muss eine ordentliche Welle rein Obwohl der Road nur ein guter Allrounder ist und nicht jeden Gusto befriedigt
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Mir als ausschließlich DS Fahrer ist jedoch piepegal ob es jetzt zB einer geschafft hat eine Poysen oder Bernhard Membran auf sein Membrangehäuse zu schnitzen: wegen mir sollten die das in einem eigenen Topic bequarken
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
T5Pien: das eine ist das eine aber einnTopic von dir ist dann doch das andere! Machen!!
-
Kytronic Vespa T5 Malossi 172ccm
Das passt. Nehmt die O Malle Dichtung (grün, 0,5mm) dann kommt ihr auf Ca 120/176 Ihr hattet jetzt wahrscheinlich die O T5: die hat 0,2mm
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Deshalb liefen die Kisten auch so scheise Ich treffe aber auch immer noch Leute die ohne den Rahmendeckel rumfahren. Wenn ich sie dann frage ob die Karre sich verschluckt wenn sie obenrum einen Lastwechsel machen: bejahen sie das meistens direkt entzückt
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Ist kein Voodoo! Hier steht warum (sogar mit Zeichnung): https://www.vespaonline.de/Thread/202749-SI-Vergaser-Diskussion-der-einzelnen-Bauteile/?pageNo=2 Interessanter Test knatti! Die 140er HD hast du ertestet? Wenn ein Motor gut läuft und Power hat dann vertut man sich da gerne: läuft aber trotzdem schön mit einer viel zu großen HD
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Ja das muss ein Fehler sein mit 16-18nm: 18 ist ein Grauguss 200er Zylinder! Ich mach auch immer 10nm
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Schmeiß die Suche an: bringt nix positives weil das Mischrohr mit dem höheren Stand nicht klar kommt
-
Unterschiede Ölpumpe T5 / PX ?
Das 200er Ritzel bin ich in einer 17PS T5 gefahren: hat auf 4tkm im Mittel 1:33 gemischt. Sind eben hohe Drehzahlen bei T5 Das PX125 bzw T5 Ritzel mischt ca 1:55 im Mittel bei einem 15PS T5 Motor: das ist also für jegliche Ausbaustufen super
-
Unterschiede Ölpumpe T5 / PX ?
Papier ist geduldig Deutschland und PX150 waren eh nie dicke
-
Kurbelwelle hängt im Gehäuse
Dremel und losfahren
-
Unterschiede Ölpumpe T5 / PX ?
PX80: 1 Kerbe T5, PX125 & PX150: 2 Kerben PX200: 3 Kerben Cosa weiss ich nicht
-
Wieviel Leistung hält eine Cosa Kupplung aus
Ohne HP4 und ohne Resopuff hätte ich keine Bedenken. Mit würde ich eine O mit Ring und zwischen den Nieten verschweißt fahren
-
Pinasco tubeless Felge geteilt
Du meinst so langsam hat es der Italiener geschnallt der deutsche Markt ist nicht ohne? Beispiel 60 Hub Klamotten? Was hat denn Sip für Ihr Felgen-kba ausgegeben? Wenn man es wüsste könnte man einfach einschätzen ob Pinasco "voll verrückt" ist