Zum Inhalt springen

Crank-Hank

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Crank-Hank

  1. Ist wohl eine Frage der Definition von "Gescheid" Was soll denn eine 60/126 King kosten? Keine Ahnung ob sich damit ein "Gescheit" knacken lässt: ist aber mal ein Anfang
  2. Es liegt eine Zeichnung beim Zylinder bei: kleine Hälfte muss ca 1mm für die Wange ausgespindelt werden. Pleuel steht auch noch über
  3. Den M244 habe ich am Wochenende vermessen: hat auf Alt PX Block 122/176 AL und 1,4 QK mit einer Fudi Traumhafte Tourenzeiten! Einlasszeiten hatte ich 122/61 aber das Gehäuse war NoT schon etwas bearbeitet. Bin jetzt auf 124/61 gegangen Das Stehbolzenloch musste ich auch auf 9mm aufbohren Ist ein VSE1T Alt Block mit Nr 0179xxx Für die 60er Welle muss die kleine Hälfte gespindelt werden Soll mit T5 Auspuff und T5 Luffi auf 26 SI laufen Übersetzung 24/64 mit PX200 Getriebe: ob 35 oder 36z 4. Gang weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich 35
  4. Er wollte doch nur wissen welche Sitzbank das ist Fand ich übrigens ein alberndes Pimmelfechten Der eine hat eine GS4 und der andere eine Veloce: das ist witzlos
  5. Das Sip Teil bin ich schon gefahren: finde den gut Aber 140euro sind mir zu viel dafür. Da verbaue ich lieber das 12euro eBay Sebac Teil: ist super
  6. Wie ist der Vergaser bearbeitet? Bei HD125 nehme ich an wenig Welche Welle?
  7. @pötpöt: es wurde sich aber wirklich viel Mühe gegeben dir das zu erklären. Am Ende weißt du dann doch alles besser. Aber was sollen die Leute denken bei deinem ersten Satz "Ich bin nicht so der Held im logischen Decken" in diesem Topic! Ich hatte zugegebenermaßen danach auch gedacht da braucht jemand (Nach-)Hilfe
  8. Wenn du nur zur Eisdiele fährst: mach 67%! Ich bin da nur die Nummer sicher weil ich echt viel Touren fahre und der 72er Kolben eh schon alle 8-10tkm auf eine Übermaßgröße gewechselt werden muss (fängt dann übel das Klappern an)
  9. Na gut: ohne einen passenden Kopf mit der richtigen Quetsche und vor allem ohne 65% AL (1,5mm breiter links UND rechts!) darfst du auch keine Wunder erwarten Sip Road klaut ggü O Puff unten ein wenig: packt dafür oben ein wenig drauf
  10. Auslass breitgezogen? 200er Polossi hat natürlich mehr Kraft. Vibriert dafür und läuft auch ansonsten schäbig Ich meine der MarcGT5 hat geschrieben ihm hat der MRP Kopf mit Reso mehr Spaß gemacht
  11. Finde ich alles völlig ok. Vor allem bei der BB Sport: ist ja logisch bei dem riesen Krümmer das der irgendwo hin muss
  12. Anbohren, Torx rein, Erhitzen, WD40 und Rausdrehen
  13. Sieht gut aus! Ich würde aber das T5 um ein paar mm nach links Rücken das es mit dem Schild oben bündig ist: Idee mehr wie in SolidWorks
  14. Würde mit 150 VB ins Rennen gehen: sollen sich doch alle Asienzeug verbauen! Beste Getriebe nach 150 LI3
  15. Die 4 Gehäuse 600euro Sonst 700euro
  16. Das ist nur die 2. GUSS Serie: nicht die 2. Serie
  17. nix

    Crank-Hank antwortete auf the blue_'s Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Anstelle des Topiceröffners würde ich mir bei dem milden Tuning keine Gedanken machen: einfach so fahren!
  18. nix

    Crank-Hank antwortete auf the blue_'s Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    @Wheelspin: deine Frage ist leider nicht speziell genug um darauf antworten zu können (Oder nur in einem Roman mit allen Eventualitäten berücksichtigt) Gebrochene Federn sprengen irgendwann Deckel oder Nieten wenn Sie lose in der Primär rumfliegen Die kleinen inneren verhindern dies: das ist auch die einzige Funktion der inneren Federn!
  19. nix

    Crank-Hank antwortete auf the blue_'s Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Die inneren Federn halten beim Bruch der großen Federn diese zusammen. Sie verteilen sich nicht und funktionien durch die inneren Federn noch eingeschränkt Ergo: Einbauen
  20. Gravedigger mit 1,3 Quetsche Hab da ansonsten keine Ahnung von :)
  21. Egal was lagernd ist: du nimmst dir jetzt einen T5 Motor einen Malossi einen PM Kolben Und rechnest/baust dir/uns die perfekte DS Welle zusammen Vorgabe ist: beste Zeiten bei möglichst viel Hub Noch Fragen?
  22. Ja da hatte ich doch zu viel Hopfen: 5-2,25=2,75mm
  23. T5 Wellen sind eh schön schwer: Wangenbreite ist 16mm ggü spackeligen 11mm PX Wellen! Tameni T5 hat übrigens nur 15mm! Die T5 Pinascowellen sehen jetzt aber mal nicht so schlecht aus!
  24. 56.5 mit 110 Pleuel ggü Original 52 mit 105 Pleuel heißt: Kolben taucht 0,5mm tiefer als mit O Welle! Das bedeutet es muss der Malossi Kolben nicht gekürzt werden (und den muss man ab 0,5mm zB bei 54/105 kürzen!) Den Malle Kolben will man nicht kürzen weil er dann noch eher klappert. T5 Malle ist bisher immer noch das beste Kit für T5! Ungeschlagen! Nichts gegen Polossi von der Leistung her: aber 14/100 wegen GG ist dann doch eine Klappermaschine! Gerade bei 54/105 mit 1mm gekürztem Kolben Also hier sollte man vorsichtig an die Hub/Pleuellängen Sache gehen! Worb5 hat nicht umsonst die 5 im Namen: ist das nicht der Erfinder der 56.5er Welle??

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.