Alle Inhalte von Crank-Hank
-
Lambretta S.2 TV 175 SS, deutsches Modell
Crank-Hank antwortete auf inna halle's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWenn du kaufen willst 2000 und wenn du verkaufen willst 4000 (ich würde es erstmal ohne VB probieren)
-
Das große BGM 177 Topic
Wenn Hr Weelspin zu anderer Frage auf Datenblätter aus irgendwelchen Internettiefen verweisst (s. 2 Seiten vorher) dann darf man auch nachfragen warum ausgerechnet die Zündungsangaben daraus nicht passen (sollten) Wird er uns aber sicherlich morgen Vormittag in gewohnt kompetenter Manier erläutern
-
Das große BGM 177 Topic
Uh das könnte jetzt lustig werden Jetzt kommt die eine Meute: Mensch so geht das nicht. Dreh das bloß da hin! Und dann folgt wechselnd das andere Lager: alles gut glaub dem Beipackzettel
-
TÜV Eintragungen vor/nach 1989
Ja genau: 7 Jahre stillgelegt und die haben keine Daten mehr zu der Karre Aber warten wir mal auf Sir Hellfuffi ob der noch ein As in Reserve hat
-
TÜV Eintragungen vor/nach 1989
Sagt wer oder ab wann? http://www.strassenverkehrsamt.de/artikel/wiederzulassung-eines-fahrzeugs Darfst denen dann natürlich nicht erzählen du hast die Papiere noch: der TÜV trägt dann als BJ und EZ das BJ ein. Fertig Den Tipp hat mir vor ein paar Monaten der TÜV selbst gegeben (hatte mit einem durchgesponnen was man da sonst noch so drehen könnte)
-
Wie oft macht man einen Ölwechsel?
Was haltet ihr von dem Malossi Getriebeöl: http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=M7614336B Empfiehlt Stoffi (steht da zumindest) Auf der Flasche sind zumindest mal PX Getriebeteile Und Ölwechsel alle 5tkm? Gilt das auch mit Magnetschraube? Nach 5tkm ist da schon so einiges an Späne dran Oder soll man nach frisch aufgebautem Motor lieber gleich mal nach 500-800km wechseln? Hab mich da nie für interessiert: Runge nach Neuaufbau rein und wenn der Motor nicht sifft hab ich da bis zum nächsten Spalten (8-14tkm je nachdem) nie wieder dran gedacht Hatte aber auch mal einen nicht siffenden Motor 5tkm wo ich dann spaßeshalber vor einer Tour mal geschaut habe: da waren vielleicht noch 100-150ml drin! Muss ja nicht sein!
-
SIP XXL-Tank Befestigung
Schau dir noch mal das Foto oben an Unten ist PX Alt: da gibt es bis VBB Rahmen keine Probleme mit dem Benzinhahn/-hebel!
-
SIP XXL-Tank Befestigung
Unten ist das ein normaler PX Alt Tank
-
TÜV Eintragungen vor/nach 1989
Nö der Ärger geht ja erst ab 89 los Hab auch eine 88er Cosa die aber erst 89 zugelassen wurde Überlege zu warten: nach 7 Jahre unangemeldet kann man sich neue Papiere holen ... hab aber erst 2 Jahre rum!
-
Das große BGM 177 Topic
Wie breit bist du denn jetzt ohne durchgebrochen zu sein? Rechtecke?
- T5 Pötte - Alternativen zum 1942er Originalauspuff
- Projekt „Linke Nummer“ Ansaugstutzen LINKS für TS1
-
T5 Pötte - Alternativen zum 1942er Originalauspuff
Hat keiner Lust seine Erfahrungen zu teilen: es fährt doch zumindest irgendwer den 140euro BigBoxTouring Puff schon irgendwer? Aber gut. Ist das Topic vielleicht noch ein bisschen früh? Ich hab 4 gute Sip Repros verbaut und noch einen NOS von 1987 im Regal liegen: fahren werde ich T5 noch eine Weile ohne Nachbaupüffe können
-
PX Lenkrohr/Gabel = Achse defekt, umpressen
Hab letztens bei einer Lusso nur die Achse (von CIF - anderes gibt es nicht) getauscht: hat mit neuen Lagern Spiel wie Sau!! Ärgere mich immer noch das ich den Sparfuchs gemacht habe und nicht wie sonst die komplette Achse getauscht habe! Neue Lager und ein Haufen alter Trommeln+Grundplatten versucht: alle kippeln!
-
PX Neuerscheinung?
Das Piaggio PXen mit 4takt Motoren baut sind Hirngespinste hier aus dem Topic Nein: keine Bilder. Nein: keine Fakten
-
Projekt V221n (Smallframe+Largefrage=Dreamframe)
Hallo Aufpassen. Membran PWK auf PX Motor in Smallframe: ohne Benzinpumpe kann man den Tank eh nur 1/4 leer fahren Angesaugt wird dann klassisch über die Hupe (?)
- 75 Antworten
-
- gsf
- schnell
- grey
- scooterandservice
-
Markiert mit:
- gsf
- schnell
- grey
- scooterandservice
- onlythebestparts
- gradaseehomies
- motul800
- sip
- gardasee
- badass
- dickebacke
- vesbar
- konstruktion
- monster
- studienprojekt
- eskalation
- catia
- fahrzeugtechnik
- conversion
- engineering
- techniklove
- weilsgeilist
- cosa
- malossi
- px
- münchen
- langhuber
- racing
- largefrage
- 221ccm
- richtigtakter
- smallframe
- pwk
- überflüssig
-
Dienstfahrzeuge
Super Topic das absolut gefehlt hat: wollte ich selbst letzte Woche aufmachen! Aus Deutschland kenne ich nur die THW T4 und die Polizei Königin
-
Motorerfahrungen T5
Ja kann sein (T5 Polinis variieren immer ein paar Grad) Deshalb ist Polini auf 54 Hub mit KoDi auch echt eine Waffe! Auslass breitziehen nicht vergessen!
- Tuningkit Polini Sport
-
Gabel stabilität Sprint
Was erwartest du für 180euro? Dafür bekommt man eine gebrauchte zum überholen Ich würde die aber trotzdem nehmen: einbauen und losfahren! Wenn da nach 10tkm alles schlackert war es ein Versuch wert Der Dämpfer ist super! Kostet 12euro und ich finde der fährt sich im Prinzip sogar besser wie der 140euro Sip Dämpfer (hab beide in verschiedenen Rollern verbaut)
- Tuningkit Polini Sport
-
Malossi 210ccm - "Sport 2016" - neuer Zylinder
Üblicher Tourenmotor und 2mm Fußdichtung passt von den Steuerzeiten vor allem überhaupt nicht zusammen 22z auf welcher Primär: 62? 61?
-
Gabel stabilität Sprint
Nicht schlecht wie du die ganze Aufnahme wegradiert hast! GL Gabel hat das Blech nicht und die Aufnahme sitzt 30mm höher (190mm Feder vs 160mm Sprint) Die Sprint Gabel ist natürlich viel stabiler: merkt man aber erst bei einem Unfall glaube ich Aber warum nicht einfach eine neue Gabel wie das jeder andere in der Situation auch macht?
-
"VESPA TIME 2000" Millenium Infos gesucht
Ich glaube ja der zählt den Meter Zähler mit und die hat erst 10160km auf der Uhr 100.000km in 14Jahren ist jetzt aber nicht unwahrscheinlich wenn man damit jeden Tag zur Arbeit fährt
-
PX Neuerscheinung?
Was ist denn das für eine ausgesprochene Kleingeistigkeit? Das das Phänomen Vespa nicht ohne Silke und Björn funktioniert die sich nagelneue PXen vor die Eigentumstür stellen: kommt euch echt nicht in den Sinn?!