Alle Inhalte von Crank-Hank
-
C.C. Corsa FALC Racing für Wideframe
Hoffentlich kaufen sich die Leute zu dem Zylinder so lange Roller bis der Ansaugstutzen bei einem durch das Rahmenloch passt ohne dran rumschnippeln zu müssen Möchte nicht wissen wie viele Smallframes deswegen beschnitten wurden: das passiert jetzt bei Wideframe hoffentlich nicht auch noch Oder ist das so ein one-off Zylinder? Wie der Falc für T5 von dem Lauro einfach nur drei gefertigt hat und Hehe kann keiner kaufen (Den Zylinder den der eine bekommen hatte wird zudem noch nicht mal gefahren: drei Prüfstandsläufe und seit 10 Jahren steht der Motor)
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Warum hört man von der neuen Malossi Box nichts? Wer hat sie und wie kann sie?
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Der Sip Road ist für das große Stecktuner Sip Klientel absolut super und macht da genau das was er soll. Für den Leistungsfreak haben sie die XL Box Für den ambitionierten Tuner der die goldene Mitte sucht sind beide Püffe nichts (außer kurz zum testen und gleich wieder an die Werkstattwand hängen) Die BBT kann vom Kurvenverlauf alles super und ist für mich bei Prüfstandsvergleichen immer die goldene Mitte bzw das Neutrum: einfach mal selbst drauf achten Das der Sound so übel ist: ist leider ärgerlich. Empfindungen können aber unterschiedlich sein und es mag auch Auslassformen geben bei denen es kein Dauerfurzen ist (?) Die T5 BBT ist super und hat absolut seine Berechtigung (da mittlerweile O T5 Pötte auch gebraucht nicht mehr zu bekommen sind) vor allem in der Preisklasse
-
Motortuning Tipps und Erfahrungen
Setup klingt gut. Bau alles zusammen mit dem 166er Malle und Malossi Membran und 22z Kuluritzel und normaler Zündung. Verkauf den Sip Resopuff für 200 und das HP4 für 50-100 und Kauf dir eine gebrauchte Box für 100 Mit deinem Budget kommst du hin oder hast noch was über Wird Spaß machen der Motor
-
Treibstoff
Also das irgendwas bei einem Vespamotor sich nicht mit E10 verträgt wurde doch aber hier irgendwo schon bewiesen?!? Irgendwelche Gummis im Benzinhahn oder im SI die sich auflösen können: gibt ein Topic dazu
-
Lichtschalter T5
Du hast jetzt aber nicht ordentlich gesucht?? Gleich gefunden: 6. Beitrag!
-
Lichtschalter T5
Wenn du Lust hast musst du mal das Wer fährt hier T5 Topic durchlesen: da wird geklärt warum der T5 Lichtschalter anders bzw 1 Kabel mehr wie PwiX hat Ich weiß es nicht mehr. 5 Jahre nicht T5 geschraubt und weg ist so Zeug 8-)
-
Motorerfahrungen T5
Bevor man garnicht fräst zumindest 65% schön verrundet in die Breite Für das höchste Niveau im GSF kannst du hier einsteigen:
-
Motorerfahrungen T5
Ich hatte mich oben natürlich verschrieben: den Auslass sollte man in die Breite ziehen beim T5 Malle! Weil der O Auslass ist einfach nur Leistungsverschwendung
-
Motorerfahrungen T5
Oha! Den Auslass NICHT in die Breite zu ziehen ist Spassverschwendung! Lass dadurch den Kolben meinetwegen 1tkm früher das Klappern anfangen: Egal Spass kostet
-
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Die Kingwellen habe alle 57/60/61 ein 110er Pleuel Aber T3 hat doch so ein ewig langes Pleuel (116?): gibt es die nicht als Reprowellen?
-
Motorerfahrungen T5
Geh runter mit der HD: der klemmt schon nicht wenn du halbwegs Gespür hast O ist HD 110! Die Lippenwelle macht eher magerer. Also auf 116 solltest du min runter Ich mag ja auch gerne fette HDs aber HD 120 ist Malle gesteckt mit Lippenwelle
-
Motorerfahrungen T5
Sehe ich genau so Den Auslass in die Breite ziehen ist aber beim T5 Malle einfach nur: Leistungs- bzw Spassverschwendung!
-
T5 Pötte - Alternativen zum 1942er Originalauspuff
Also bei PX 125&200 finde ich die BBT von der Leistung super: aber der Sound ist einfach nur grausam! Kenne auch keinen der die deswegen nicht an der Werkstattwand hängen hat Aber die T5 BBT ist vom Sound echt ok. Also jetzt nicht so sexy wie der O Pott aber ok Der XL ist vom Sound besser und/aber leistungsmässig einfach nur eine Waffe! Das bisschen was der in der Mitte verliert packt er oben dreimal wieder drauf Muss man natürlich mögen Zu den WVD nach Celle bin ich zB auf meinem 54 Hub Polini lieber die BBT gefahren: schön gemütlich und man wird nicht wie bei dem XL zum orgeln verleitet (wozu auf Tour mit 6 Leuten) Hoffe ich komme diese Saison endlich dazu die Pipedesign T5 Box ordentlich zu testen! Hab leider derzeit nur (für meine Verhältnisse) 2 T5 Motoren am laufen und die sind beide tourenerprobt mit O Pötten bedüst. Einen Nachmittag mit Abstimmen vertrödeln um dann 1 PS zu finden und dafür mit einem PX Puff rumzufahren: Ähh neee doch nicht Aber auf einem Operationstisch liegt ein Polossi mit 60er DS King in Einzelteilen: mal sehen ob der noch auf die Straße kommt. Da soll dann die PD drauf
- T5 Pötte - Alternativen zum 1942er Originalauspuff
-
Motorerfahrungen T5
Dann geh noch weiter mit der HD runter auf 118 / 116 oder vielleicht sogar 112 Gelippte Wellen begünstigen eher kleinere HDs bzw magerere Bedüsung Originale T5 Polräder sind immer sehr gut gewuchtet vom Werk aus: hab schon einige nachgewuchtet und das war immer in so geringen Maße dass ich mittlerweile nicht mehr nachwuchte
- T5 Auspuff Alternative
-
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Wenn du die Auspuffanlagen verlinkst versehen wir sicherlich deine Frage
- Wieviel Spiel ist normal? Lautes klappern Antriebswelle
-
Motorerfahrungen T5
Geil wie die im Durchmesser zu kleine O Dichtung weggebrannt ist Da braucht es eine Weile zu um 0,5mm Alu so abzubrutzeln Hat bestimmt einige PS geklaut
-
Grab them by the Pussy
Ist das nicht auch so Ami Propagandakram von wegen wie erzieht man seine Brut für den Kapitalismus passend und wie trinkt man gebührend Bier aus seinem eigenen Arsch? Das ist nur lustig verpackt: in echt ist das traurige Dekadenz Natürlich wird Donald noch mal 4 Jahre gewählt! Wie viele Präsidenten sind bisher nach nur einer Amtsperiode gegangen? Kennedy, klar. Dann wird’s dünn
-
Was ist das für eine Kupplung und Beläge
Sip Ultrastrong Tadellose Kupplung für Leistung bis 30PS Malossi oder Adige Belägeset fährt bei mir beides ohne Sorgen
-
Toleranz Schwinge
Heidewitzka: das ist deutlich zu viel! Das muss dir doch beim Fahren auffallen das Rad macht was es will! Pass bloß in Kurven auf! Das fährt jetzt noch so lange bis es dir schlagartig die Nadeln in den Lagern zerbröselt und du dich in dem Moment wahrscheinlich schön aufs Mett legst Achse und Lager dringend sofort wechseln!
-
Toleranz Schwinge
Minimalst! Ansonsten ist die Achse eingelaufen. Fährt scheisse und durch einen ordentlichen TÜV kommst du auch nicht
-
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
Aic-PX: lass dich bloß nicht entmutigen und probier noch mal den Pinasco Deckel und einen Lusso Deckel mit DRT Spacer aus Vielleicht liegt es an dem flachen Alt-Deckel der die Strömung nach hinten zum Einlass bremst Wo ist denn „hinten“ die Überlappung vom Malle Filter?? Hinten direkt am Einlass? Genau da ist doch der meiste Luftdurchsatz: wenn man dem angesammelten Dreck bei Originalmotoren Glauben schenkt