Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. Danke! um die 19° ist hier im Topic die gängige Einstellung, oder? Was ist mit der Kytronic? Bringt das was oder zu vernachlässigen? Die Angst mit dem "Verschlimmbessern" habe ich auch, naja gefräst hab ich schon par mal und Dremel & Co habe ich da, nur eben am Auslass habe ich noch nichts gemacht, aber stimmt schon, das sollte jemand tun, der sich auskennt oder mir zumindest über die Schulter schauen... Andere Boxen sagst du, hast einen Favorit? Grüße
  2. Aloha! Dank dir! So in etwa habe ich mir das auch gedacht. Hab halt noch nie an nem Auslass gefräst und will mir nicht die Beschichtung kaputt machen, aber das gehe ich im Winter an! Quetschkante echt Soooo niedrig? Ich dachte der Pole arbeitet am besten mit so nem großen Brennraum! Das heißt konkret ein anderer Kopf? Malossi oder meggele? Grüsse!
  3. Moin, ich krame das topic nochmal hoch. Bin jetzt die letzten Monate viel mit dem polini gefahren, der sich als super tourenzylinder erwiesen hat. vor meinem polini bin ich nur ori px Motoren gefahren, was jetzt ein bisschen schade für die arme ori px ist, die bin ich im Sommer jetzt nicht einmal gefahren.... da das mein erstes größeres Tuning Projekt war habe ich noch nicht alles realisiert was man machen könnte und so habe ich die Möglichkeiten des polini noch nicht ausgereizt. Ja der Motor geht recht gut, ich vermute aber dass da schon mehr geht. Daher die Frage an euch, was kann ich im nächsten Schritt am Setup verbessern? Derzeit verbaut: polini mit ori Kopf und ori fudi/kodi mit qk von 2,2 üs angepasst stoffi Lhw superstrong mit Übersetzung 65/24 lüra auf 1800 abgedreht pinasco si 26 mit ori lufi und zwei Löchern ( da habe ich viel experimentiert: lufi Original ohne Löcher war nicht gut zum fahren, sprotzen und weniger Kraft im unteren drehzahlbereich, könnte ich nicht richtig wegbedüsen, mit einem Loch über hlkd war schon besser, beste motorcharakteristik mit zwei Löchern, sehr direkte gasannahme kein sprotzen mehr deutlich spontanere Reaktion des Motors) bei den den düsen bin ich bei be3 160 und Hd 135 sowie bei ND 2,9 gelandet, Kerzenbild ist hellbraun. als Auspuff habe ich den megadella v5 verbaut, der aus meiner Sicht nicht den besten Schub bietet, dafür aber sehr weit ausdreht und nicht zu macht. zündung ist original und auf die ori Einstellung eingestellt, geblitzt habe ich noch nicht....hab gar keine Pistole....steht aber oben auf der Liste.... also so was kann ich im Winter tun? Venturi verbauen? Gibts ne bessere Alternative zum megadella? Hab hier einiges übers auslassfräsen gelesen, hab ich aber noch nie gemacht....gibt es da ne Anleitung? Steuerzeiten hab ich mich auch eingelesen und auch ne Nachhilfestunde vom Agent.seven bekommen, danke nochmal ;), aber den Motor öffenen will ich nicht. Ich danke euch euch für eure tipps! Grüsse
  4. Ja dachte ich auch.... Das sc, habe mit Philipp gesprochen, war sehr kulant und hat die Felge sofort ausgetauscht... Also neue bgm felge und dann den drehmomentschlüssel von nem Kollegen. Wir haben, weil wir es nur mal testen wollten, mit 12 nm angefangen, dann in 2er schritten erhöht und bei 20nm war Schluss.... Diesmal hat sich das Gewinde des Bolzens einfach abgedreht, ich hab gedacht mich tritt n Pferd, war so. Bin damit dann am openday zum sc, wäre ein Einzelfall und so...., ging wieder zurück und ich hab mir dann originalfelgen gebraucht geholt, die halten die 27 nm locker, war kein Thema. Ich behaupte dass die bgm Stahlfelgen viel zu weiches Material in den Bolzen haben und werde die sicher nicht mehr verbauen. klar kann man alles nach Gusto festziehen, hab ich auch so gemacht, allerdings kommt nach fest ab und das gilt mysteriöserweise insbesondere für vespateile oder Gewinde, da ich mir so schön einige vergaser krumm gezogen habe etc. mach mittlerweile vieles mit dem drehmomentschlüssel und seither scheint die Sonne in spießerhausen :) gruss
  5. Awas! Ich fahre den polini mit nem pinasco SI 26 mit ND 2,9 und Hd 135 ich vermute, dass das sogar noch ebbes zu fett ist. Fahr doch mal 3/4 Gas oder noch etwas mehr und zieh kurz den choke, achte aufs drosselverhalten. gruss
  6. Und macht sie auch diese Geräusche im Leerlauf wenn du ohne Gang hochdrehst? Nix klappriges im Handschuhfach oder der Seitenbacke, schau ma da rein ob alles fest sitzt und der hauptständer auch nicht ans bodenblech stößt. Ansonsten kannste auch noch den Tank ausbauen, das sind fünf Schrauben oben, Gummi um benzinhahn weg und dann den tanksvhlauch am gaser lösen. Vorsichtig den benzinhahnhebel durchs Loch navigieren und tank rausheben. Manchmal liegt auch da unten im Tunnel was rum und klappert.... gruss
  7. nicht ausdrehen und Fehlzündungen könnte ich Wetten, dass das von der Zündung her kommt, wenn die schon getauscht....drehzahlen können klar auch was mit dem Vergaser zu tun haben aber Fehlzündungen eher nicht..... ich tippe auf Zündung, wenn du hast, mach doch mal ne px drauf....eventuell hat deine Kiste ja ne Pinascoallergie.... ..da fällt mir noch ein....was ist mit der Spritversorgung? Benzinhahn mind. 6mm innen?, Schlauch ca.+ - 50cm am Vergaser Spritoptimiert? der 24er ist ja für meinen Geschmack etwas zu klein für den 221er ich selbst fahr den Pinsaco DS völlig allergiefrei ....hab ein ähnliches Setup, allerdings mit ner 135HD und ner 2,9 ND, also etwas fetter eingestellt.... Gruss
  8. Moin, Weiß jemand den genauen aussendurchmesser vom px my Scheinwerfer. Der wird ja immer mit 140 mm angegeben, das bezieht sich aber auf das Glas oder? Ich hatte 159mm im Hinterkopf finde aber die genaue Größe nicht mehr... Dank euch!
  9. Tannenbaum würde ich den originalen nehmen und auch beim Getriebe vertraue ich nur auf original piaggio. Ich verbaue lieber gute gebrauchte ori sachen als den Nachbaukrams. Gerade bei Hauptwellen und Gangrädern hatte ich da schon Wildes in den Händen, das braucht kein Mensch und schon gar nicht, wenn du so viel Mehrleistung hast. Grüße
  10. moin, da baust du in solcher Perfektion nen Roller auf und dann nach 500km sowas, verdammt! Waren das original Getrieberäder oder Nachbau? Mein Beileid, Gruss
  11. Nuja, bei dem Setup kannst du doch die px kulu fahren, brauchst die Cosa nicht aus meiner Sicht hast du da keinen Unterschied. Wenn die kulu nicht mehr trennt, revidierst du sie einfach und gut ist. Wenn da nicht so viel Leistung anliegt und du soooo lange gefahren bist, warum wechseln? Am Ende bekommste so n Cosa2 Nachbausch... Und ärgerst dich noch. Neue beläge, die originalen sind doch gut oder Adige, die korkkanäle fürs Voodoo freikratzen, neue zwischenscheiben, Federn checken, können nach 14 Jahren auch neu, Vlt. Etwas stärkere, und ne neue messingscheibe. Wieder alles zusammen und los geht's... gruss
  12. Ich tippe zu 87% auf nen kaputten pick up der Zündung, äußert sich genau so....oder die zgp ist locker oder hat sich verschoben gruss
  13. Eye! ich meinte, was wäre wenn ein 6v Regler verbaut und dann an der geregelten Spannung gaymessen, würde der Regler die Spannung von 12 auf 6 runterregeln? Daher die Frage.... grüsse
  14. Geht easy, wenn alle Bolzen raus, Motor festspannen im Schraubstock oder besser montageständer. Dann mit nem größeren gummihammer vorsichtig auf die Rückseite des kühlkanals an der kleinen Hälfte klopfen, so dürften sich die Hälften lösen, hat bei mir so x mal geklappt, auch mit Dichtmasse, NEVER die Hälften aushebeln, mit was auch immer! Grüsse
  15. Moin, misst du vor oder nach dem Regler? Der ist der richtige? Seltsam, spulen sehen gut aus? Würde mir auch die Zündung genau ansehen. gruss
  16. Uhhhh, echt? würde ich nicht beim Polinikolben machen, da die Aufnahme des Bolzens hier nicht durchgängig ist und der Kolben ja genau an dieser Stelle wohl auch schon mal gerissen sein soll.....beim Malle ist das ja massiver....
  17. Naja im Motorraum selbst hast du ja keinen wahnsinnsdruck wenn die Kiste läuft. Das Öl wird ja mechanisch wild umhergeschleudert ... Ich kenne das Problem nur, wenn Zuviel Öl drinn und ja, manchmal sind 250 Zuviel und dann sifft es raus. Aber wenn du nach 300 km nur noch 50 ml drin hast, dann ist der Motor schlichtweg undicht. Wenn es nur an der raste sifft, wäre das ja schnell abgedichtet, wenn die raste dicht ist und es sonst nicht aussm block sifft, dann könnte das Öl auch verbrannt werden... Das der Motor aber dann größere Mengen Öl über die el entsorgt kenn ich so nicht... Wenn nicht Zuviel Öl drinn ist.... gruss
  18. Moin, würde den Clip nicht mit nem Schraubendreher rausholen, da bekommt die nut eventuell was ab... Spitze Pinzette oder mit nem dünnen Nagel unterheben, dabei andere Seite kontern, dass der Ring nicht verrutscht, deswegen anderer Kolben ist übertrieben, es sei denn du willst den Juten nicht mehr, da abglutscht .... grüsse
  19. Servus gangspringen kann mehrere Ursachen haben, checke von außen nach innen.... 1 Züge nicht sauber eingestellt, zu lang, sitzen nicht richtig in den Aufnahmen.... 2 Schaltraste ausgenudelt, Deine sieht aber gut aus. Hatte auch schon ne gebogene schaltrolle oder der schraubstift an der Rolle war gebrochen 3 Kreuz hinüber, aber nicht nach 2k km... 4. gangräder mit abgenudelten flanken, ausgeschlagener Mittelsektion, dann können Gänge auch mit gutem Kreuz springen 5. Getriebe nicht richtig distanziert oder gar Rad falschrum drauf gibt bestimmt noch mehr,... Eventuell sinds ja die Züge.... falls du den motor nochmal aufmachst, prüfe in jedem Fall die gangräder auf Verschleiß und wenn alles nicht funktioniert, schmeiß die blöde rally weg .....dann schreibste mir ne pm.. gruss
  20. ...eiei da ist sie schon wieder die stylepolizei! und bloß keine Kreuzschlitzschrauben verbauen.... und überhaupt, was kennst du für Schwedinnen mit backenschmuck..... 12v sind übriges top!
  21. Moin, ich habe die Zylinder bis zuletzt immer vorsichtig eingefahren, aber nie länger als 500km.... Das mit dem einfahren wird ja eh sehr kontrovers diskutiert und meinen jetzigen neuen Motor mit aluzyli fahre ich überhaupt nicht mehr ein und läuft problemlos von daher einfahren aus meiner Sicht fürs gewissen, wenn gut abgedüst passiert da nix. 2000km musst du ja auch erstmal fahren ..... gruss
  22. Jau Sach ich doch Tank raus und Dreh mal am Hahn, wenn trotz vollem Tank nix rausfließt, ist a der Hahn verstopft oder b kaputt, ist kein großes Problem. benzin raus und den Tank innen prüfen ob verrostet wenn ja , dann innen sauber machen, am besten versiegeln. Säubern geht am besten mit Scherben, Schrauben und allerlei Krams, rein mit etwas Benzin und Shake it. Dann gibt es Tank Versiegelungen, diese rein und danach ist der wir neu. Wenn nicht verrostet, dann Hahn eventuell hinüber. Günstige Lösung: Hahn raus und auseinander Schrauben, geht fix. Gummi im Hahn prüfen und Kanäle durchpusten. Wenn das nicht geht dann eben neuer Hahn, kostet auch nicht viel. Braucht einen benzinhahnsvhlüssel, sowas braucht man eh im Repertoire und dann wäre es Zeit, sich einen zuzulegen... ach, und wenn der Schlauch auch schon gammelig, direkt wechseln, schadet nie! gruss
  23. "Säuft ab" heißt, dass sie kurz nach motorstart drehzaltechnisch runtergeht bis sie aus ist? Hört sich für mich nach nem Spritproblem an check doch mal folgendes.... benzin im Tank? .... benzinhahn richtig gestellt? Zündfunke da? Kerze gut? Vergaser gereinigt, wie? Durchpusten richt manchmal nicht, dann Ultraschall ...die Düsen geprüft? Tank raus und den benzinschlauch prüfen ob geknickt, ist oft so ....fliest genug durch den Hahn? Wenn das geprüft und dann geht sie immer noch aus, könnte es eine andere Ursache haben, mach das mal, geht schnell Grüsse
  24. Moin, hast du eine deutsche veloce oder eine ital? Ich habe bei meiner Deutschen Gerade die Batterie rausgeschmissen, im Zuge des px Motoreinbaus... Ist kein Ding. Eventeull musst du dann aber einen 6v Batterie eleminator einbauen, der wird einfach anstelle der Batterie verkabelt, gabs von Kedo und findest du auch bei eBay etc. ich hatte nach dem Ausbau der Batterie Probleme mit der ungleich spannungsversorgung und mir hats dann öfter die Birnen zerlegt. Ich habe dann einen spannungsbegrenzer nach Anleitung hier aus dem Forum gebastelt, dann war alles gut...ich finde den Link aber gerade nicht. Das Ding besteht aus mehreren diodengleichrichter, die hintereinder geschaltet sind zwischen alu kühlrippen... Ich hatte vorher auch eine gelbatterie nebst diodengleichrichter drinn ging auch, falls du das Zeug brauchst meldest du dich einfach, liegt jetzt bei mir nur rum. Grüsse
  25. Glückwunsch! Und jetzt wo ich den koti gerade sehe, kannst du mir die Position der Löcher für die Finne vorne mal eben ausmessen? Am besten von Vorderkante des koti und von Loch zu Loch? Ich fahre finnenlos und das ist kein Zustand! Und falls du originale Hella blinkergläser willst, schickste pm grüsse

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.