Zum Inhalt springen

cocoplexplex

Members
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Wien/Stp

Letzte Besucher des Profils

1.904 Profilaufrufe

Leistungen von cocoplexplex

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Österreichische Gemeinde, kann mir jemand morgen Dienstag für einen halben Tag einen Hänger gegen einen schmalen Obulus im Raum Wien oder NÖ/St.Pölten leihen? lG Mika
  2. altes Thema wieder hervolholen. Also den Vergaser habe ich jetzt gut eingestellt das ist nicht das Problem. Sie hüpft im 2. Gang unter Last. Ich lese und befürchte, dass es das Schaltkreuz ist. Das würde mich allerdings wirklich wundern, da die Rally nachdem ich sie neu aufgebaut habe 2k - 3k Kilometer gefahren ist. Wie auch immer möchte ich sichergehen, bevor ich den Motor spalte und da ich jetzt keinen Schaltrastenvergleich habe; sieht die Raste abgenudelt aus?
  3. Ich denke doch, dass es die Schaltung selbst ist. Nach einer Fahrt heute konnte ich bemerken, dass der Schaltgriff wenn hochtourig Richtung niedrigeren Gang "zieht"
  4. Uhhh nachdem ich auf eine Guzzi Griso umgestiegen bin, hab ich meine 180Rally lang nicht bewegt. Letzten Sonntag war´s aber dann wieder mal soweit: neue Patschen drauf und los. Und dann? dann ruckelt es jedes Mal kurz vor dem Gangwechsel, also wenn sie hochtourig fährt. Es fühlt sich so an, als ob jeman kurz am Gasseil reißt. Jemand Idee? Schaltkreuz? Die Länge der Gangseile is gut soweit beste Grüße Mika
  5. bitte nicht anspeibn Es is wirklich viel zu machen und ich hab´ nach dem Besichtigen nicht mal den Taschenrechner rausgeholt ums umschlagmäßig durchzurechnen. Der Plan war Restauration und Verkauf, ich hab zwar schon meine Rally180 und eine GL150 komplettrestauriert aber in diesem Fall sage ich ab. @reusendrescher: interessante Vermutung ! Ich hab im Tank Zettel,Briefe, was auch immer PAPIER mir arabischer Schrift entdeckt. vom Wüstensand zwischen Hinterrad und Kupplungsdeckel ganz zu schweigen... also andere Kanne suchen, hat wer was für mich ? Oldtimer,gute Rest.Basis, 1500.- - 3000 .- Penunsen lG, Mika
  6. So es hat gedauert aber heute habe ich sie besichtigt, sie ist wirklich in einem erbärmlichen Zustand. Jedenfalls: Backen ! Sind die original ? Die Repros von der SS sind ja hinten spitzer zusammenlaufend, eher wie bei der Rally 180. Greetings
  7. Hallo, Danke für die Antworten. Der Motor ist (soweit ich informiert wurde) komplett original. Die Backen sind breiter als bei der Rally ? Auf Fotos kann ich keinen Unterschied zwischen Rally und SS Backen erkennen :( Gabel mit kleinem Federbein ist mir klar, hat jemand ein Foto eines Originalkotflügels bei der Hand ? Der ist unten ein bisserl runder als der bei der Sprint/Rally. Sehe ich das richtig ? Edelstahlrohr ums Beinschild ist sicher nicht mehr vorhanden. Grüße, Mika
  8. Hallo, Schau mir nächste Woche eine 66er SS an für schmales Geld. Ist ein echtes Restaurationsobjekt. Gibts was zu beachten ? Außer jetzt den "wirklichen" Reproteilen wie Tacho,Rücklicht,etc.. Welche Seitenbacken passen denn noch auf die SS ? Die von der Sprint/Rally ? Gibts bekannten Pfusch ? lG und Danke Mika
  9. Hi, Genau ! Vielen Dank, steht da für 1650.- Grins
  10. Hi, Hab ich am Flohmarkt gesehen,...Watn dat ? GL ? GS ?
  11. alle kabel gewechselt, neuer kondensator, neuer unterbrecher und eine ersatzzündspule genommen und siehe ein wahres funkenmeer . des is schee :) die alte zündspule habe ich versucht durchzumessen aber ich bekomme da keinen widerstand angezeigt danke dir auf alle fälle für deine hilfe.bin immer wieder erfreut über dieses forum mika
  12. das mit dem kondensator hab ich mir auch so gedacht, da allerdings das fehlerbild ein "von einem moment auf den nächsten" war muss etwas anderes die ursache sein. andere kerze hab ich schon ausprobiert -> kein funke, am kerzenstecker liegts auch nicht,denn auch ohne ihn -> kein funke. aüßere zündspule war total trocken (innen) weil gut abgedichtet (apropos: wie kann ich die mit dem multimeter durchmessen? werte für die erzeugerspule an der zgp hab ich gefunden die muss ich noch durchtesten, ebenso wie sämtliche kabel) mir is allerdings aufgefallen, dass die zgp an einer der 3 befestigungsstellen am gehäuse ca. 0,2 mm "höher liegt" als auf den anderen beiden verschraubungsstellen,obwohl ich sie bei gelösten schrauben,problemlos und eben in den sitzen bewegen kann. ich muss zugeben ich hab darauf noch nie geachtet aber ich nehm doch an, dass die abstände der zgp zum gehäuse an allen 3 schraubenstellen die gleichen sein sollten oder irre ich und es handelt sich um italienische massarbeit (ev. ursache unregelmässiges abtasten des unterbrechers? = schwer spekulativ ;) lG und danke schon mal Mika
  13. wie gross is das ding das ab ist? wenn kleiner als fingernagel ist das echt wurscht wenn das fehlt (widersprecht bitte wenn ihr anderer meinung seid) ich hab kein einziges polrad wo nicht irgend eine kleine welle/riss (am rand versteht sich) durch unsachgemäßes benützen des abziehers dran ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information