Zum Inhalt springen

UweT

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

688 Profilaufrufe

Leistungen von UweT

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Ich werd euren Tips mal nachgehen. Danke. Das Geräusch macht sie auch im Stand, wenn ich Gas gebe. Aber nicht so laut und ich ganz nicht orten.
  2. Hallo, ich weiß gar nicht so recht wie ich es beschreiben soll. Es geht um eine Sprint Veloce. Alles Original. Meine Vespa macht bei höheren Drehzahlen ein komisches Geräusch. Im dritten Gang ab ca. 55km/h oder im vierten ab ca. 75km/h. Also immer ziemlich kurz vor Ende der jeweilig erreichbaren Höchstgeschwindigkeit. Im dritten läuft sie ca. 60 im vierten ca. 80km/h max. Also Tachoangaben, der aber ziemlich genau geht. Das Geräusch was dann zu hören ist, hört sich an, als wenn eine dicke Mutter oder Schraube irgendwo im Rahmen läge uns diese das klappern anfangen würde. Wenn dem so wäre, würd es mir nur ärgen aber ich bin unsicher ob dies auch der Motor sein kann und ich mit schlimmeren zu rechnen habe. Ich habe meine Vespa recht neu und demnach keine Erfahrung mit solchen Geräuschen. Für nen kurzen Tip oder besser noch für eine Beruhigung eines Frischlings wäre ich dankbar. Danke und Gruß Uwe
  3. Hallo, laufleistung kenne ich nicht. Beduesung hab ich bereits diverses ausprobiert. Tacho laeuft einwandfrei, da von einem Forumskollegen spitzenmaessig ueberarbeitet. Ringe werd ich mal im Winter pruefen. Also scheint das im Rahmen der Normalitaet zu liegen. Vielen Dank fuer eure Antworten. Gruss uwe
  4. Ich tüftelte nun schon länger an meiner Sprint Veloce Bj 74 rum. Vergaser, Kontakt, Kondensator, Kerze neu. Zündung auf 22 Grad abgeblitzt. Alles Orginal bis auf den Auspuff, das ist ein SIP Road 2.0. Springt super an und läuft. Drehen an der Gemischschraube bringt fast keine Veränderung. Luftfilter mit Löchern über den Düsen oder ohne Löcher macht keinen spürbaren Unterschied. Das gibt mir schon mal Rätsel auf. Und dann die Geschwindigkeit. Die kleine zieht aus meiner Sicht sehr gut durch. Aber im 2 Gang kommt sie nicht über 40km/h. Im 3 Gang ist bei 60 Schluss und im 4 Gang geht nicht über 80 hinaus. Die hjeweilige Beschleunigung bis zu den Geschwindigkeiten ist gut. Auch beim Gangwechsel von 3 nach 4 geht es gut voran. Was müsste sie normal bringen? Wobei ich sdazu sagen muss das ich 194 cm groß und ca 90 kg schwer bin. ich habe keine Erfahrung mit den Endgeschwindigkeiten pro Gang, drum bin ich sehr an euren Werten interessiert. Dnke und Gruss Uwe
  5. Hallo, EN und Umgebung finde ich gut. Sehe hier Kollegen aus Herdecke, was ich noch besser finde. Ich komme aus Witten aber gleich hinterm Berg aus Herdecke gesehen. Ich habe seit Anfang des Jahres eine Sprint Veloce '74, und würde mich gern mit Gleichgesinnten treffen und an Ausfahrten teilnehmen, aber auch mehr zu meiner Vespa lernen. Sie läuft eigentlich ganz gut, aber Fragen habe ich noch ne Menge. Zum Bsp. Ruscht mein 2ter Gang beim raufschalten manchmal Raus. Woran liegt sowas? Vom 3ten in den 2ten ist alles schick. Und noch eine Menge mehr an Fragen. Also.... Trefft ihr euch ab und an? Wenn ja wo, wann, ... Danke und Gruss Uwe
  6. Hallo, Ein Frage von einem blutigen Anfänger. Ich habe eine Veloce Bj 74. trage mich mit dem Gedanken da auch einen SiP 2.0 drunter zu machen. Muss man diesen zu jeder TÜV Prüfung gegen einen org. tauschen, oder kommt man mit dem SiP durch? Meine Veloce läuft mit mir(knapp 100kg 194cm) nur gut 75 km/h. Wird sie mit dem SiP was schneller? Danke und Gruß Uwe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information