Dudenhofenssohn
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dudenhofenssohn
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Aslo du hast das Lussogetriebe mit den zwei Schulterringen, dann brauchst du auch die Lussoschaltraste. Egal ob PX 80 oder 200, geht nur drum ob die Schalttaste "alt" oder "lusso" drinn ist. Schau mal hier rein...ist gut erklärt. http://www.worb5.com/leistungskurven_shop/px_rasten_unterschied.pdf Gruss
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
hmm, wenn das Ding voll in den Lagern drinn ist, und ohne Trommel und ohne Schaltraste schlecht läuft, oder gar nicht wie du es schilderst....dann riecht das nach Welle. Den Siri innen verbaut und den richtigen richtig herum? Und offene lager würde ich nicht verbauen, ist aber ne andere Party. Hast die welle nicht eingeschlagen oder? Gruss
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Moin, ist die Trommel bereits verbaut? Muss nicht die Welle sein, könnte auch an der Trommel/ Bremsbelägen liegen. Ob die Welle einen Schlag hat, das siehst du nicht mit dem Auge, bzw. darauf würde ich mich bei so einem wichtigen Bauteil nicht verlassen. Was ich mal hatte war, dass das staubschutzblech verbogen war und sich das Rad nicht rund drehen ließ... hast du neue Bremsbeläge verbaut? Gruss
-
Das ultimative PX Simmering Topic
Jau hab ich auch schon gemacht, direkt nach deinem Post. Aber an dem Spalt ändert das ganze nur etwa ein bis zwei Hundertstel. Wäre auch zu schön gewesen. Der Übeltäter ist wohl gefunden.....es ist unter anderem die fase der Stoffi Welle. Die Welle hat an den Wangen starke fasen, fast 1mm breit und die verhindern das abdichten. Da geht nix ohne Passscheiben. Zudem sitzt der malossi zu stramm, der ist nicht Stoffi kompatibel, habe durch das wellenfenster noch flutschgedöns auf die dichtlippe gesprüht, jetzt etwas drehbar, aber viel zu schwer. Muss ja eh alles raus..... Trotzdem danke. Nächste Woche kommt der wellenausdrücker und die Teile, ich werde berichten. Gruss
-
Das ultimative PX Simmering Topic
...ich befürchte, dass du da recht hast... Fotos mache ich sobal ich die Welle raus habe. Will sie nicht raushauen muss mir erst einen aufzieher besorgen, bauen oder was auch immer... Mach dann Bilder und vermesse den ds.
-
Das ultimative PX Simmering Topic
Moin, du meinst axialspiel oder? Radial ist doch das Spiel von Kugel zur lagerschale.... meinst du da ist über 1mm spiel...oha Check ich aus. Danke ich habe jedenfalls von bösen löwenartigen simmeringen geträumt, jetzt Kaffee und dann schaue ich mir das nochmal an...ich hab vieles an Werkzeug da, nur den Wellenauszieher, den nicht....
-
Das ultimative PX Simmering Topic
Werde ich tun, dank dir
-
Das ultimative PX Simmering Topic
Oha! Dass die malossi wedi nicht mit allen Wellen harmonieren ist an mir vorbeigegangen, also doch wieder die braune Lippe rein, ich glaubs ja nicht...... und was sagst du zum ds? Kann man die Welle ev. noch ein Stück zur limaseite ziehen dass der ds dichtet?
-
Das ultimative PX Simmering Topic
Jup hab ich gemacht passt, der neue Lima Siri ist auch drinn, jetzt gerade, allerdings habe ich mir eben die Antwort selbst gegeben, ob 0,25mm beim Siri zum Lager reichen..... Tut es nicht! Hab die Welle drinn und nix geht mehr, lässt sich nur sehr schwer drehen, Siri Lippe läuft wohl jetzt am Lager an, könnte heulen. kann man man die welle auch zu tief einziehen? Denn mir ist auch aufgefallen, dass der ds (neu vom px166) nicht richtig schließt, oder ist die Stoffiwange zu dünn? Verdammt gruss
-
Das ultimative PX Simmering Topic
.....ja ist es leider schon, war klar. Hatte leider zu spät dein geiles quattrini topic gelesen und gesehen, dass du zuerst den Siri verbaust, dann das Lager, was irgendwie plötzlich Sinn macht..... scheisse, den Lima hab ich noch, den anderen nicht gruss
-
Das ultimative PX Simmering Topic
Eieiei... Ich habs geahnt. Dank dir fürs Feedback. ich versuche die siris nochmal vorsichtig rauszumachen bzw den Innenliegenden noch irgendwie zu begradigen, der will einfach nicht tiefer rein, hatte ihn auf eine gew. Stange mit passendem lagergegenstück. Den Limaring habe ich (shame on me) händisch montiert, schwups war er zu tief. Eventuell bekomme ich ihn ja wieder raus. Der malossi wedi wollte erst nicht und dann ...war er auch leicht schief, hatte ich trotz Lagereinzieher nicht sofort gesehen. Hab ihn eingeklebt und da er nicht ans Lager geht lasse ich ihn so. Sind 0.25 mm zu wenig spiel zw. Lager und wedi? Ich verbaue eine leicht bearbeitete tameni Lh von Stoffi grüsse und danke
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
LAndwurst
-
PX Neuerscheinung?
au.. scheiße, sorry
-
PX Neuerscheinung?
...hast du mir daraus nicht meine 30er Trommel gedengelt?
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
ETTOREbugatti
-
PX Alt goes Tribute to SuperSic Simoncelli Replica
....hmmmm..ich glaube so zieht der ganz schon Nebenluft... ...ich verfolge dein Projekt seit Beginn an und kann nur den Hut ziehen, bin gespannt auf den Motor Grüße
-
Das ultimative PX Simmering Topic
Abend zusammen, habe eben die siris eingebaut, wurde beim zweiten Versuch auf der kuluseite der malossi Metall Siri, der ließ sich gefühlt besser verbauen als der ori mit brauner Lippe, habe ihn mit füge Welle eingeklebt. Allerdings sitzt er minimal schief und ist nicht 100% bündig, da leicht zu tief auf einer Seite, dort habe ich zwischen Lager und wedi ca. 0,25mm abstand gemessen, ist das noch in Ordnung? Das Lager dreht frei, der abstand ist eben gering. Habe mal alle siris fotografiert, was sagt ihr, passt das so? Dank euch und Gruß
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
Ahluminiumständer
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Jau, der schließt ja den Kontakt
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Könnte doch auch ein kontaktproblem sein, hast du den backenzapfen mal leicht angeschliffen, alle Kontakte der Fassung gecheckt und auch mal vorne im Lenker nachgesehen....by the way...vorne geht der Blinker? Kabel sind im Zapfen in einer Plastikhülle, vorne kannst du den metallkontakt rausziehen, sammt Kabel. Mit nem Messer oder dünnen schlitzschraubenzieher. Gruss
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
ja bei der px fällt mir da nur der sicherungsring für das Getriebe ein, der hat auch eine kleine nase, der hat um die 44mm Durchmesser, kannst ja mal nachmessen an deinem Fundstück
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
also, wenn ich dich richtig verstehe, willst du beide lager an der Lenksäule wechseln, oben und unten (+ Lageschalen). Das obere Lager ist ja easy, beim unteren kloppt man ja von oben, die im Rahmen sitzende Schale raus. Auf der Lenksäule sitzt ja der Staubschutzring, der lässt sich mit Gewalt entfernen und eigentlich auch relativ gut wieder einbauen. zwischen Staubschutzring sitzt ja der ring mit der Lagerlauffläche und das eigentliche Lager. Mit einzeln rein meine ich, dass du das untere Steuerlager nicht im zusammengesetzten Zustand einbauen solltest, um so die Lagerschale in den Rahmen zu ziehen, damit machst du dir den Lagerring und eventuell auch die anderen Bauteile des Steuersatzes kaputt, vermute ich zumindest dringlichst.
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
hmmmm. ich habe den dichtsatz hier auch bei mir gerade offen liegen und kann mir nicht vorstellen, dass die Dichtung so leicht verrutscht, da das die silikonwülste der Dichtung schon recht gut verhindern. habe ich auch mit leichtem druck getestet und sie lässt sich eben nicht so leicht verschieben. zumal die silikondichtung an eben genau der von dir beschriebenen neuralgischen stelle sehr nahe ans kurbelhaus geht und damit komplett über die besagten magischen 2mm (bei denen du grundsätzlich Recht hast...). Auch die Passgenauigkeit der Dichtung ist richtig gut, da hatte ich schon ganz andere in den Händen. Also ich sehe die Dichtung durchaus als gelungen an, ob sie was kann sehe ich dann, wenn der Motor läuft. Grüsse
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Au nee, das machste lieber nicht schalen einzeln rein sonst zerhaust du dir das Lager bzw. die Schalen oder beides. grüsse
-
Das ultimative PX Simmering Topic
Das interessiert mich! Hast du ein Gehäuse mit Rille oder ohne? Bzw. passt der IS Siri in beide Gehäuse, finde dazu keine Infos auf der Seite. Grüße