Dudenhofenssohn
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dudenhofenssohn
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Danke!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
moin, bin gerade kurz verwirrt und bräuchte ein update. In meinem px tom sorglospaket war ein ungekapseltes Lager für die Hauptwelle dabei. Mein Motor ist ein Lussomotor mit innenliegendem Siri, ölbohrung und Filzring. Ich habe jetzt von einigen Seiten gehört, dass man in dieser Kombi aber gekapselt fahren sollte, ist das nicht quatsch....? ich meine, wenn der Siri durch ist dann fließt das öl doch eh durch die Bohrung raus oder geht es dann trotzdem durch das Lager in die Trommel? Dann wäre ja ein gekapseltes Lager von Vorteil. Den Staubschutzring ersetze ich durch den größeren Wellendichtring, der als Staubschutzring ausgeführt ist, dadurch hätte ich beim offenen Lager ne zusätzlich Sicherheit. Also kapseln oder nicht (bei innenliegendem Siri)? Danke!
-
Halbmond schert ab- ich drehe durch!
...na toll... Nix macht man richtig.... :) ... Als nächstes wird hier noch gemunkelt, dass sämtliche Sprengringe und u-Scheiben auch für die Katz sind.... was bleibt einem dann noch... Selbst wenns für den einen oder anderen dann eben Voodoo ist, ein richtig dimensionierter Halbmond (ohne diese längsriefen), eine ausreichen starke u Scheibe nebst Fächer, Zahn oder sonstwie Scheibe hat bei mir immer gehalten.... Bis jetzt.... Amen!
-
Halbmond schert ab- ich drehe durch!
Hi, neue fächerscheibe hast du aber auch drauf oder, das ist Trick 16 ;)
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Also ich würde chronologisch so vorgehen:Zündkerze wechseln Lüra runter und prüfen ob die Zündung locker sitzt oder sich verschoben hat Abblitzen Pickup prüfen oder wechseln Cdi prüfen oder ggf. Mal eine andere ausprobieren,wenn du hast Ich glaube, dass Das keine vergasergeschichte ist, die produzieren keine fehlzündungen Ach, da fällt mir ein, sicher fehlzündungen? Denn ansonsten hört sich das auch nach Spritgeschichte an, si leer gesaugt, dann solltest du mal das spritzufuhr topic lesen, dann sind das aber keine fehlzündungen Grüsse
-
Ausgeschlagene zu dünne Kupplungslaschen(-beläge), DER limitierende Faktor für Tuning
Hmmmmmm....und welche Beläge empfiehlst du Dann als haltbare Lösung in einer px 7 Federn Kupplung? Von den kaputten Belägen hab ich nix und kaputte Beläge gabs ja jetzt ne Menge :) Grüße
-
PX macht einen Satz im 1.Gang
Hi, hört sich in der Tat nach Kupplung an. Wenn sie beim Schalten, oder Anfahren auch ruckt, könnten es zudem die Primärfedern sein, die brechen auch gerne.
-
Fremdgetunter PX-Motor - was hab ich hier genau für ne Bastelbude ?
aber surflex ist gar nicht so übel! und die Löcher in den Tellern sind auch nicht schlecht, stimmt Pinasco hat die heute noch so im Federkit. Löcher sollen für bessere Schmierung der Innereien sorgen, ob´s stimmt oder voodoo ist bleibt im raum, LML hat die in Serie. Die Welle würde ich nicht weiterverwenden, bzw. erstmal checken lassen ob die "rund" läuft oder wildes Spiel hat. ich würde mich auf nicht verlassen bei der Kiste.....
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
...jup...man lernt halt nie aus....
-
First time Motor zusammenbau - Dichtungsfragen
Mein lieber Schwan..... Machst du das (wie ich) im Keller....?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Moin, naja aber eben nur fast.... der lml kostet ja auch knapp 110 tutti frutti... zumal war ich mir bei einem kompliziert zu bauenden Teil wie dem T-Baum nicht sicher, ob da lml in Ordnung geht....hab die Quali nicht in der hand gehabt. der neue von Piaggio kostet ja direkt mal stolze 180,- tacken. Der neue Tannenbaum war original von piaggio und aus meiner Sicht sehr schön gearbeitet. Also, Primär repkit hatte ich schon und das Primär ist auch noch gut, also für 99 den Tannenbaum her und los sollte es gehen.....zumal ich bock hatte, das mal selbst zu machen. Mein alter Baum ist aus einer MV "Iris" 200, die Baugleich ist mit der PX Lusso. Der Kölner shop ist aber ziemlich kulant und die haben den Baum heute zurückgenommen, um zu testen, ob der passt oder nicht....find ich super. Dann nehme ich beim nächsten Mal direkt das alte Primär mit und checke vor Ort ob das sitzt. Habe gestern noch etliche Male ausprobiert und dann festgestellt, dass am Primär, dort wo die führungsschienen für den Tannenbaum sind, minimale Erhebungen nach innen sind, vielleicht n halber mm, das reicht aber, dass der Baum nicht über die Schienen rutscht. Wir werden sehen. Grüße D-Sohn
-
Fremdgetunter PX-Motor - was hab ich hier genau für ne Bastelbude ?
Junge, da würde ich mich pauter anschließen, die nw Aufnahme ist durch. Aber auch anhand der kratzspuren um den Siri erkennt man dass da ein echter Metzger Ämtern war, würde definitiv ein neues Gehäuse nehmen ...und der ds sieht meiner Meinung nach scheisse aus, könnte man ev noch fahren, gut ist anders......
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Moin, wollte mein primär px lusso überholen und habe mir einen neuen Tannenbaum beim sck bestellt, original piaggio. Jetzt stelle ich heute fest, das Ding passt nicht auf das primär, Shit. Ich habe den alten und neuen Tannenbaum verglichen und habe hier feststellen können, dass sich die Ränder der primärrad Aufnahme deutlich unterscheiden. Beim alten sind diese stärker angeschrägt, beim neuen recht flach. Im Bild ist links das alte und rechts das neue Teil. Was jetzt? Daran rumschleifen, weil normal, oder zurück und anderen Baum oder gleich neues primärrad.... Wie bekomme ich das passend? Dank euch!
-
Qualität LML Getriebe vom SCK
..oh weh das gsf ist unterwandert.... SIE sind hier.... ....die Hauptwelle gibts beim sck gar nicht einzeln von lml, schade ....
-
Polini Alu oder Malossi sport
Ja hast du dir ja eigentlich schon selbst beantwortet, die üs am Polini sind nahezu gleich, die vom malossi nicht, hier gibt es auch zahlreiche topics zum Polini alu, nicht ganz easy zu lesen, da mittlerweile fast ein Buch, aber zum durchschmökern bei Bier oder Café au lait immer gut.... Ich habe mir vor kurzem den 221er Polini zugelegt für mein winterprojekt, zumindest die Verarbeitung ist saugeil, schon fast Kunst :) und nee den ollen Kopp würde ich kicken und den geilen neuen kühlrippenkopf mitnehmen. Der User orpheus hier im Forum kann dir bestimmt einen guten Preis machen..... Nur so by the way Grüße
-
Qualität LML Getriebe vom SCK
Hmmm d.h. Die lml Hauptwelle ist auch kein crap? Das wäre ja ne Überlegung wert, kostet ja fast dreimal weniger als die piaggio.... Warum sind die lml Motoren so verschrien, wenn es nur die Lager und die kuwe sind, die schlechter sein sollen, verstehe ich den antihype nicht ganz.... Grüße
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Eye, das kenne ich von der Sprint... .d.h. Ist ein ölablass-sicherheits-Loch und gehört hin..... Danke!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich habe auch eine Gehäusefrage. Ist ein lussogehäuse und ich habe ein mir bisher unbekanntes Loch im Guss entdeckt, gehört das so? Ist das ein belüftungsloch für das Lager? Loch geht durch und der Kanal endet hinter dem innenliegenden Siri, also Öl könnte keins raus. Aber was und wozu oder wurde das Loch nachträglich gesetzt? Ist das ein Fall für kaltmetall? Dank euch und Grüße
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
eJau, e starter ist kein lusso Indiz. Die üs sehen so aus, geht klar soweit. Mach die Stelle doch mal sauber un poste nochmal. Grüsse
-
BGM Edelstahlfelge Bilder montiert
Jau ich würde mir die Felge auch sofort montieren, zögere aber noch, ob ich "soviel" für ein felge hinlegen will, bzw. für zwei... Ich finds geil, dass hier zum Teil Crazy getunte Triebwerke mit allem Schnickschnack gebastelt werden, deren Eintragung nochmal so viel kosten würde, wenn überhaupt und dann sind die Felgen ohne Gutachten .... WHO cares..... Solange die Qualität gut ist, ist doch schnuppe frag keiner...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Jau Dirk, dank dir, genau das isses!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Moin, ich habe mal eben eine Lagerfrage... Habe dieses Lager in meiner Schatzkiste gefunden und kann es nicht zuordnen, ist das überhaupt ein px Lager? Oder so oder oder? Keine Ahnung zur Sprint passt es nicht ist zweigeteilt ,mit walzen innen. Grüße und danke! D Sohn
-
First time Motor zusammenbau - Dichtungsfragen
Aloha, Die o Ringe kommen an: Kupplungsdeckel Kickerwelle Kupplungsarm Und dreimal vor das staubschutzblech der bremstrommel an die Aufnahmen am Gehäuse An meinem Motor hatte hatte ich zusätzlich noch einen größeren Ring am Gehäuse bei der staubschutzblechaufnahme Grüße
- Polini Alu 210 (für 200er)
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung