Dudenhofenssohn
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dudenhofenssohn
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Bist du die Schaltraste auch vorher ohne probs gefahren oder erst zusammengebaut? Könnte auch eine falsche Schaltraste sein.... grüsse
-
Dr177 24SI
...Jau, das stimmt, aber die Löcher im lufi haben bei meinem Dr zu einer erheblichen Verbesserung der motorcharakteristik geführt, wollte es nicht glauben, was so poplige Löcher ausmachen.....:) allerdings muss dann neu bedüst werden, stimmt schon. Fastflow ist wirklich unnötig, was man aber einfach machen kann, ist die spritzufuhr zu optimieren hier gibt es ein recht gutes aber umfangreiches topic, das lohnt. Längere Übersetzung beim Dr finde ich nur bedingt empfehlenswert, hatte ich auch und muss sagen, dass dies in der Ebene ganz gut läuft und man im vierten wesentlich besser tourt, aber bei Steigungen ging der Kiste der Saft aus un das war nervig, würde ich nicht wieder machen. Soooo viel mehr endgeschwindigkeit bekommst du dadurch nicht. Grüsse
-
Dr177 24SI
Moin Wolfgang, ich bin auch den Dr zwei Jahre gefahren und fand ihn eigentlich super, klar kein wunderzylinder aber ich hatte mir ihn gerade wegen seiner angepriesenen unkaputtbarkeit (was natürlich Käse ist...) zugelegt. Allerdings habe ich gefühlt ewig gebraucht, bis ich ihn richtig bedüst hatte, hier empfehle ich dir dringend die Einträge in der Scooter Wiki zur abdüsung der si vergaser, denn pauschal zu sagen diese nd, Hd, etc rein und gut ist, halte ich für sehr gewagt. Ich halte deine nd (im übrigen eine 2,9er wie man sagt) für eine passende nd mit der man häufig ganz gut liegt, wie gesagt, muss aber nicht, ich hatte eine größere Hd drin, aber auch Löcher im Luftfilter. Mir ist aufgefallen, dass der Dr. recht heiß wurde und habe dann eine etwas "kältere" Zündkerze verbaut, was sich aus meiner Sicht gut auf den Motorlauf auswirkte, zumindest das war Kerzenbild super. .... dass sich die Dr reihenweise verabschieden kenne ich so nicht... prüfe doch mal folgendes: - welche Kerze ist verbaut, ist die in Ordnung - welches Gemisch fährst du? - Mess doch mal die "quetschkante" - und lies dir die Einstellung im Wiki durch und checke diese Punkt für Punkt, LL Schraube und Gemischraube checken be3 160 ist in Ordnung und würde ich lassen grüsse
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Dank dir! Habe das Rad neben ein alt Rad gelegt, diese haben die abschrägung nicht, daher die Frage. Und@ vespa085 ...es gibt keine u terschiedlichen lusso Getriebe. Nur alt und lusso. Aber bei den gayhäusen gibt es Zwitter. Also lusso Gehäuse mit innen wedi, erkennst du am ölabflussloch unten am Gehäuse dort wo innen der wedi sitzt und lusso Gehäuse mit außen wedi, das Getriebe ist aber gleich. Ich glaube die mit außen wedi sind frühere versionen.... grüsse
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ok. Danke schonmal für die erste Einschätzung! BILD fünf zeigt den ersten Gang. Hier ist das gangräder ra deutlich auf einer Seite abgeschrägt, ist das normal oder war das mal gerade? Gruss
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Morgen Freunde des gepflegten handschaltens, ich brauche eure Einschätzung, ob man die gangräder tauschen sollte oder nicht, bin mir unsicher ob die mittelsektion der Räder nicht zu rund ist und die Flanken ebenso. Habe Bilder gemacht. Beim 2. Gang ist die Mittelsleuten leicht ausgeschlagen, egal? Danke euch ich für das genaue Auge! Grüsse
-
Welche Kurbelwelle für m1x? K2d defekt nach 2000km
Haste recht die Bohrungen passen ja nicht.....
-
Welche Kurbelwelle für m1x? K2d defekt nach 2000km
Sehe ich genau so... Hatte sie auch bestellt im November.... Aber da kann man wohl noch länger warten, echt schade, denn von der Welle hatte ich mir viel versprochen..... mal ne andere frage in Sachen Welle.... Was spricht dagegen aus einer piaggio Welle eine lh Welle selbst zu frickeln? Die Wangen sollen doch (und sind sie ja auch) recht gut verarbeitet sein, da ein schönes Pleuel rein mit guten lagern mit einem guten Zapfen und voila... Oder nicht? Gruss
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
siehste
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
naja, so wie ich das hier im Forum verfolgt habe, gibt es ne Menge gute Gehäuse aber wohl auch einige Gehäuse mit Mängeln (Lufteinschlüsse, Dichtflächen, Unebenheiten....) was eben auch zu der ein oder anderen Reklamation geführt hat. Das könnte dann bei ner Reklamation über eBay it, je nach Verkäufer (oder bist du des it. mächtig?) schwieriger werden, ich würde die Dinger immer vor Ort kaufen und vorher befingern ...zumal du die Drehschieberversion bei px tom im Netz für gerade mal 10,- mehr bekommst.... Gruß
-
Tipps für Schaltrasten Lager Einbau?
Moin, ich hab noch ein Lager in neu, gebe ich dir für die Hälfte wenn du es noch brauchst... Schick mir am besten die sck Nummer, zum Abgleich, grüsse und viel Erfolg. ...seit ich das Lager toolkit vom bloodmario habe gehört das Thema Schweißausbrüche bei lagerwechsel der Vergangenheit an, kann ich dir nur ans Herz legen, über die Anschaffung von Lagereinziehgedöns nachzudenken...
-
Schlitzpleueltypen in 200er Meceur Langhubwellen
Moin in die Runde, ich hole das topic nochmal hoch, da ich hier auch eine tameni lh Welle ,made by Stoffi' (was auch immer das heißen mag) liegen habe, die ich gerne in einen polini 221 einbauen wollte. Gibt es Erfahrungen zu dieser Welle bzw. zu dem darin verbauten Pleuel? Ist verkupfert, ohne Schlitze ca. 5,6mm stark und an der dünnsten stelle Richtung Kolben ca. 13,6mm (habe leider nur eine oldschool schieblehre....). also fährt hier jemand die Welle oder hatte sie im Motor? Dank euch und Grüße
-
Vespa scheppert, klappert nach Zylinder Einbau
Sehe ich genau so. Der Kolben sieht nicht gut aus. Bist du mit der Vespa gefahren, als sie geklappert hat oder kam das jetzt alles nur von deiner Testerei (wenn du sagst, dass der Kolben vorher gut aussah liegt hier was im Argen). 1. Könnte sein, dass deine Bedüsung mies ist (daher kommt aber nicht das "Klappern") 2. Schau dir mal deine Welle an. Da könnte was nicht stimmen. Jetzt einfach neuen Kolben/Zyli drauf ist aus meiner Sicht riskant. Allerdings müsstest du dafür den Motor spalten, um die Welle zu prüfen. Wie hast du denn den Zyli/Kolben montiert? Vorher hat nichts gescheppert? Hast du den Kolbenbolzen mit Hammer/Gummihammer eingetrieben oder Ähnlichem? Ich kenne da so Fälle (natürlich nur von entfernten Freunden....) da lief die Welle nach Kolbenwechsel irgendwie nicht mehr rund.... Grüße
-
Vespa scheppert, klappert nach Zylinder Einbau
...öhhhhm ich glaube schon ...;) wenn kein Pfeil auf Kolben, dann eben genau das checken, mach den Auspuff ab und schau in den Auslass, wenn du jetzt was anderes als nur Kolben siehst, wenn du ihn bewegst, iss klar...., dann hast du den Kolben verkehrt drin. Gruss
-
Vespa scheppert, klappert nach Zylinder Einbau
Ich würde darauf setzen, dass der Kolben verkehrt drinn ist, schau mal ob du einen Pfeil auf dem Kolben hast und wohin zeigt der? Grüsse
-
BGM Schaltkreuz versus Piaggio Original?
Oha! Ich habe auch die LTH Feder verbaut und finde die macht schon einiges aus. Das BGM Kreuz habe ich auch hier liegen und finde es von der Verarbeitung absolut top, selbst den Schriftzug Woher beziehst du denn die Messingbuchsen und den ominösen Kulissenstein (wieder was gelernt...)? Grüße
-
Qualität LML Getriebe vom SCK
Ich muss dass hier jetzt nochmal hochkramen, da ich mir auch ein neues Getriebe zulegen will. Ich habe jetzt gelesen, dass die LmL Getriebe nicht die "lusso Vertiefungen" in der Hauptwelle haben, wie die originalen Wellen von Piaggio, stimmt das? Und sind nicht eben diese "Vertiefungen" oder Einkerbungen (verdammt, wie heißen die eigentlich in echt.... ) gerade der Vorteil von px neu zu px alt Getriebe? Denn wenn das so wäre, macht das LmL doch weniger Sinn, von PX neu zurück zu rüsten zu quasi PX alt, oder? Mein Motor wird um den Dreh +/- 20PS haben, fällt das bei dieser Motorisierung überhaupt ins Gewicht? Dank euch für eine Aufklärung! Grüße
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Datt is doch niemals däudsches bläsch..... und Tomatensoße kam zumindest bei meinen Megas nie raus (und auch der eigenwillige Wurstgeruch, der den Mortadellas schon oft nachgesagt wurde, trat bei mir bisher erst einmal auf, als ich aus Versehen Diesel getankt hatte )
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Megadella v5cl2,5? Kenne auch nur laute Mortadellas und man weiß nie genau was man bekommt... hmmm. das kann ich so nicht bestätigen. ich habe jetzt schon meinen zweiten Mega bestellt und folgende Minuspunkte festgestellt: Lack ist nicht wirklich beständig und blättert sofort ab (was man aber leicht mit entsprechendem Dosenlack beheben kann und gut ist), Vernietung auf Unterseite ist nicht ganz so schön gelungen. Die beiden Puffs, die ich bekommen habe sind dennoch super Teile und will ich nicht mehr missen, entweder hatte ich zweimal Glück oder die sind nicht so zufällig verteilt. Ich habe mir jetzt für den Polini 221 den v5cl2 bestellt. Der Sound ist in der Tat etwas dumpfer, finde ihn aber nicht zu laut, zumal für mich auch die Prägung nicht ganz unwichtig war. Ich hatte bisher noch keine Box die so weit ausgedreht hat wie der Mega, daher meine Empfehlung. Grüße
-
PX 200 alt CNC Kupplungskorb
UI! das ist SEHR interessant! Wenn du damit Fortschritte machst, postest du sie hier rein? Grüße
- Polini 221ccm für Vespa PX200
- Polini 221ccm für Vespa PX200
-
Polini 221ccm für Vespa PX200
Aloha, ich komme mit meinem winterprojekt jetzt in die nächste Phase und wollte euch polinispezialisten um Rat fragen, bevor ich den Motor Zusammenbaue und das mein erstes Polini lf Projekt ist Gehäuse ist von span. Px Iris, hier werden nur die üs und der Einlass angepasst Getriebe ist lusso von lml ori zähne Primärübersetzung ist 24/65 Kuwe ist von lth langhubwelle ,lth' mit ori Steuerzeiten Polinikit 221 mit polinikopf Pinasco si 26 er hier nur Wanne angepasst Kupplung ist sieben Feder px mit Mmw cnc Korb, Surflex Racing Belägen und stärkeren Federn Auspuff ist megadella V5cl Abgedrehtes lüra auf 1800 g Mein Ziel ist es eine haltbare Lösung zu bauen, ich brauche nicht das letzte ps Tröpfchen. Was sagt ihr zu dieser Kombination? Wo seht ihr Knackpunkte oder harmoniert das so? Grüße und danke für die Tipps!
-
Von Malossi Sport zu Quattrini M232 Fummeltopic
moin, zur aktuellen Wellendiskussion könnte ich noch die LH Welle von LTH in den Topf werfen. Die entsteht auf Tameni Basis mit ori Steuerzeiten aber Schmiedepleuel und stärkerem Zapfen, leider nicht verschweißt. Hab ich bestellt und kommt eventuell nächste Woche. http://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-60mm-Langhub-LTH-standard-Steuerzeiten-mit-Schmiedepleuel-Vespa-PX200 Grüße
-
PX alt in schlecht wird Alltagsreuse 2016
...das habe ich bei meiner v50 auch so machen lassen und habe es bis heute bereut! Der Lacker hat nämlich die Beize nicht zu 100% aus den Fugen, Ritzen und Schweißnähten entfernt und das Resultat war, dass der neue Lack nach keinem Jahr an diesen Stellen einfach abgefallen ist, wenn ich mir das ansehe bekomme ich heute noch rote Backen... wenn Beize, dann auch wirklich perfekt entfernen - WORD! Das muss einer machen, der das richtig gut kann.... Grüße