Dudenhofenssohn
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dudenhofenssohn
-
P200E mit Si24er Vergaser - Troubleshooting
Moin,
-
Vorstellung / Restaurierung Augsburger Sprint 150
Jau, da kannst du aber relativ einfach ein neues Gewinde einziehen mit nem Schneider oder b Variante, das Gewinde aufbohren und eine gewindehülse einpressen/ verkleben, geht beides. Da sparst du einiges im Vergleich zu nem neuen Spaco Nachbau. Die sind meiner Meinung nach auch nicht wirklich toll, zumal die auch neu nicht immer dicht sind..... Ich würde dir immer zu einem originalen raten. Grüße
-
Vorstellung / Restaurierung Augsburger Sprint 150
Erstmal grosse Anerkennung für deine Arbeit, Mühe hat sich gelohnt! Was für einen gaser hast du dem verbaut? Hatte auch ewig einen undichten vergaser, da der Body und der s kammerdeckel verzogen war. Passiert schnell, daher nur noch mit Drehmoment. Check auch mal die gaserwanne , ob die plan ist. Grüße
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Moin, wie tief muss das kuwe Lager im Gehäuse sitzen? Ist ein sprintmotor, passt das so oder noch tiefer? Grüße
-
Nebenwelle: Nadeln habe eine zu kleine Fase
Hau, ich glaube, das mache ich auch, werde heute testweise die neuen Runden verbauen und schau mal, wie das Spiel ist, Tendenz ist zu alt.
-
Nebenwelle: Nadeln habe eine zu kleine Fase
Ich krame das Thema nochmal raus, ist gerade aktuell. Habe im aktuellen Sprint revisionskit vom ksc ....auch alles angeblich von piaggio..... Die Runden Nadeln bekommen. In der sprintwelle ist kein freistich und verbaut waren 21 von den Spitzen Nadeln. Sollte ich jetzt die Runden verbauen, bzw. es Haben ja hier auch einige die Runden verbaut, in einer Welle ohne freistich, gibt es hier Langezeit Erfahrungen? Oder lieber die alten Spitzen prüfen und wieder verbauen, wobei ich nicht wirklich erkennen kann, ob/wann die Nadeln am Sack sind oder noch i.o. Grüße d Sohn
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Aloha, ich wechsle gerade das Nadellager der nebenwelle an meiner Sprint. Gut ist, dass im revisionsset vom sck sogar 25 Nadeln drin sind, komisch ist, dass die Nadeln ganz anders aussehen, als die verbauten. Links die bisherigen Nadeln, rechts die neuen. Ist das egal, wie Nadeln aussehen? Die alten Nadel laufen an den Enden konisch zu, die neuen sind rund. Falls die neuen nicht gehen, könnte man die alten auch wieder nehmen? Grüße D Sohn
-
Gebrauchtmotor kaufen
Jau und traversengummis...sehen auf dem Bild schon durchgenudelt aus. Aber der Preis ist Tipp top
-
bremstrommeln 27,30,31,5mm lusso,alt ,v50,cosa,auspuffbuchsen,ankerplatten
Hi, passt die alt auch auf die Sprint? Grüße
-
Sprint ruckelt sporadisch bei warmen Motor und geht im Stand aus
Also ich habe das Problem wohl auch gelöst und es war, Überraschung, auch der Kondensator......ich hatte zuvor auch die Kerze, zündspule und Kontakte getauscht. Kontakte habe ich auf etwa 0,4 eingestellt, jetzt muss nur noch die Zündung wieder richtig eingestellt werden und dann ist wieder alles jut. Ich hätte es nicht gedacht, aber diese sch.... Kondensatoren scheinen sich öfters zu verabschieden, daher nun auch mein Rat: wechseln Grüße
-
Sprint ruckelt sporadisch bei warmen Motor und geht im Stand aus
Ei, ich habe auch ein ähnliches Problem. Erst leichtes Rückeln, Fehlzündungen und jetzt geht sie direkt wieder aus, nimmt kein Gas an und ist kraftlos. Kondensator, und ducati zündspule sowie unterbrechen sind neu, was ja nach euren Erfahrungen nichts zu heißen hat.... Welche zündspule und welche Kerze habt ihr verbaut? Wenn ich den Kondensator durchmesse, was sind denn die"normal" Werte? Grüße d Sohn
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
Ich habe bei ,meiner d Veloce nur eine etwas dickere Feder verbaut funktioniert wunderbar, hatte zuvor auch nach den passenden Federn gesuch Grüsse
-
Wie und wo habt ihr die Vespa versichert?
Ich war eben bei der Allianz und hätte für meine Sprint vk mit 300 Euro sb 156 jährlich zu zahlen. Hab auch nach Tuning gefragt, war Kein Thema. Wäre dann der Oldtimer Tarif, der richtet sich nach dem Baujahr/ Erstzulassung. Was im Falle eines Diebstahls/ Totalschadens passiert wird noch erfragt.. Wir melden uns dann bei Ihnen..... Ich bin gespannt. Finde 156 schön happig... Aber wenn die Leistung stimmt.... Mal sehen. Grüße
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
Jau super, danke für die Bilder! Du meinst so fahren und jut? Dachte dass sich das auf die Lager auswirken könnte..... Bevor ich mir aber wieder den ein- Ausbau der silentblöcke antue.... Grüße d Sohn
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
Eye, die sind ja tatsächlich unterschiedlich.... Hätte ich nicht gedacht. Hammer schöner Roller übrigens. Und was ist mit "schiefen" Rad? Ist das auch noch Toleranz? .... Jetzt würde es mich nicht wundern. ....:) Danke für die Aufklärung
-
Vergaserwanne krumm?!?!
...stimmt...
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
Aloha in die Runde, ich komme mit der Motorbacke meiner Sprint Veloce nicht wirklich voran. Hatte nach eurem Rat neue Gummis ausprobiert... War keine Verbesserung... Die Backe sitzt nach wie vor zu stramm und springt mit motorvibration vom Haken, zumal sie sich recht verzieht... Hab dann etwas an ihr herumgebogen und nur kleine Erfolge erzielt.... Ohne Gummi sitzt die Backe bereits recht eng am Rahmen.Beim Vergleich der beiden backen fällt auf, dass die backen total unterschiedlich sitzen... Seht selbst.... Könnte das ne rally backe sein? Und zweites Ding ist, dass das Hinterrad leicht schräg sitzt. Die silentblöcke sind alle neu, hab die mit der metallhülse verbaut, könnte da was bei der Montage schief gelaufen sein? Dämpfer hinten ist der escort. Bin für jeden Rat dankbar! Grüße d Sohn
-
Vergaserwanne krumm?!?!
Hi hatte das gleiche Problem, Spiel von halbem mm und mehr habe den Boden der Wanne und den gaser dann mit 1200er und 2000er auf Glas geplant. War noch immer nicht gut, dann habe ich den Deckel der schwimmerkammer geprüft, die war auch total verzogen, hab die dann ebenfalls etwas an den Body angepasst und später habe ich ne gefederte Nadel, neue Dichtungen verbaut und alles mit Dirko grau nass in nass zusätzlich abgedichtet. Passt jetzt alles perfekt und dicht iss es endlich auch.... Hätte nicht gedacht, dass sich die Teile dermaßen verziehen aber dass kann passieren, vor allem dann, wenn es mehr als die 20 Nm sind...
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
- Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
@dr177 bist du dir sicher mit deinen Werten? hab eben auch an der Backe gemessen von Mitte Pin bis Mitte Haken sind es bei meiner Sprint Bj. 74 Luftlinie 57,5 cm. Ohne Gummi passt die Backe tatsächlich mit Gummi nicht. Versteh ich nicht, vor dem Zerlegen war alles Jute, jetzt passt das Stück nicht mehr Naja, dann werde ich wohl neue Gummis/ andere besorgen müssen, habt ihr Tipps welche gut passen? Grüße- Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
Dank euch für die Antworten! Ich messe heute Nachmittag mal nach und biege dann wohl darauf los... @uLuxx: meinst du die Kantengummis oder hinten das Gummi am Backenhaken? Montiere die Bake mal ohne Kantengummi, mal sehen was passiert. Grüße und schnell zur Arbeit....- Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
Servus in die Runde, ich hätte da mal eine Frage zu der rechten Backe der Sprint. Als ich die Backe nach längerer Zeit endlich mal wieder montiert habe ist mit aufgefallen, dass die Backe doch unter mächtig Spannung steht, wenn sie mit dem Dorn vorne eingehängt wird. So, dass sich die Lüftungsstreben leicht verbiegen. Und auch der Backenhaken muss schon kräftig herausgezogen werden, bis er recht knapp, einrastet. Bei der ersten Probefahrt ist dann auch die Backe mit nem lauten BÄNG durch die Vibration abgesprungen..... Was ist da los? Das Heck ist gerade und hat nie was abbekommen. Oder ist das bei der Sprint "normal", dass die Backe nur unter Spannung zu montieren ist und der Haken immer recht knapp sitzt? Falls die Backe verzogen sein sollte, gibst´s da einen Trick/Tipp diese zu richten? An der hinteren Befestigung will ich nicht zu fest biegen, sonst ab... Grüße D-Sohn- Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic
Ruhig Blut und danke für die Hinweise. Das mit Coladose wäre doch in abgewandelter Form eine Lösung wert oder? siehe P.I.S. Art.Nr. 13014000....Erfahrungen damit? Ich will nicht direkt einen Flansch aufschweißen lassen, wüsste a nicht wie und b nicht wo machen, dass es passt. Grüße- Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic
Moin zusammen, mein Megad. Ist am Zylinder nicht dicht zu kriegen,habt ihr Tipps? Grüße aus su- Sprint Veloce (D) Elektrik anschließen, der Endspurt
Dudenhofenssohn antwortete auf Dudenhofenssohn's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Heute beim Kübler Dichtset abgeholt. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann läuft es am Vergaserdeckel und unter dem Bauteil, an dem der Benzinschlauch angeschlossen wird, raus. Auch die Fußdichtung ist ein heißer Kandidat. Allerdings ist mir vorhin aufgefallen, dass die Gaserwanne nicht wirklich zu 100% plan auf dem Gehäuse aufsitzt, eventuell hat sich dann der Vergaser beim Anziehen verzogen..... mal sehen. Bremse vorne und die anderen Kleinigkeiten sind auch fertig. Verbaut habe ich nen SI24er. Spakko. Grüße Euch! - Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung