Dudenhofenssohn
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dudenhofenssohn
-
Rote xl2-Leiche in Köln
Stimmt, mir wurde in Bonn ein Roller abgezogen (mittlerweile glaube ich, dass es ein gewisser "Sven" alias der "cooleNr1" war ) naja die Diebe haben das gute Stück für ne nächtliche Crashfahrt genutzt bis er nicht mehr fuhr und dann aufner Verkehrsinsel geparkt. Stand auch bei der Verwahrstelle und hat mich nach drei Tagen Standzeit 280 Öcken gekostet, mein geklautes Eigentum zurückzukaufen. Warum ist der Eigentümer denn nicht über das Nr.Schild ausfindig zu machen, schade um den Rahmen, wenn auch nur PK....
-
Vespa Acma 125 Baujahr 1952 in München geklaut
"Also um erlich zu sein noch, ich habe nicht!!! viel erfahrung mit frauen und sexuellen und so! BITTE Frauen helft mir erfahrungen zu sammeln!!! " AHHHHHHHHHHHH ...bin vom Stuhl gefallen
-
Vespa Acma 125 Baujahr 1952 in München geklaut
"Wir das Team sind in super form da wir jetzt auch im Internet sind..." ohne Worte....
-
VESPA-Battle
NÖ PX Bj. 2008
-
Au Backe
- Au Backe
MÖRCI! Sitzen passen und haben keine Luft, k.A. was da gestern mit mir los war.... :-D Danke nochmal- Au Backe
Jo dank dir für deine Hilfe.... werde es morgen testen, meinst du mit "Feder" dieses Ding in der Mitte der Backe? Falls ja, dann von oben nach unten drücken, wollte nicht zu fest drücken, denn nach fest kommt ab.... Danke nochmal werde es testen- Au Backe
Moinsen, erkunde gerade als absoluter PX Neuling, das Technikuniversum der großen Schwarzen. Da ich den vom Kat gebeutelten ori-Auspuff demontieren wollte, habe ich die Backen vorher abgenommen- iss klar (erst da wurde mir als ursprünglicher SF Fahrer bewusst,wie geil abnehmbare Baken sind LOL ). 'Alsdann habe ich mir den Motor genauer angesehen und festgestellt, dass das ganze Luftumleitgedöns, das in den vorherigen Kat-Posts beschrieben wurde, beim besten Willen nicht auffindbar war (ist). Ich habe das Gefühl, da ist bereits ein ori. Auspuff montiert, sprich der Kat-Puff ist nicht mal drauf.... ich mach mal Bilder... Naja, habe den Puff also nicht gewechselt und beim Anbauen der Backen (jetzt wirds peinlich) habe ich gaymerkt, dass ich die Backen irgendwie falsch montiert habe. Egal wie, es war nach dem Festziehen des Haltehakens immer ein Spalt zwischen Backe und Rahmen,.... Wie montiere ich diese verdämmten Dinger richtig, da ist so eine einklappbare Öse in der Mitte der Backen, wie wird die richtig an den Haltehaken am Rahmen montiert? 1. Hinterer Haltezapfen durch Rahmenloch 2. ? 3. vorderer Zapfen ins Loch und Haltehaken am Tank festziehen..... Jaja, lachen ist gesund, jeder hat mal klein angayfangen habe keinen Bock mir die Backen durch wildes Ausprobieren (= Gewalt an der Vespa durch Wutausbruch) zu schrotten Da ich dem Spanischen nicht mächtig bin, kann ich die Betriebsanleitung als benutzen und konnte nichts dazu finden, ist wohl einfach zu banal...wahrscheinlich.... Dank euch- Tour de Funk
Aloha, wer auf Funk&Soul steht, dem rate ich einen Besuch auf der Seite von Tour de Funk (so in google eingeben...zu faul für link) Da gibbet ne Menge geiler Soundtracks zum downloaden, wie gesagt wer drauf steht, der kann da den ein oder anderen Juwel abgrasen, jede Playlist ist so etwa 70 Min lang, leider nur als ein zusammenhängender track, but who cares- PX 200 Auspuff
Noch ne Kleinigkeit, wenn ich den Auspuff gewechsel habe (ori PX) dann auch die Bedüsung ändern? Habe keine Ahnung wie die "alte PX" Bedüsung war. Grüße- Übel zugerichtete Teile
...doch denn der Motor läuft noch (bombenfest) und auf dem Prüfstand isse staatlich anerkannte 98 gelaufen.....holy shit...angesichts der schwere der Verletzung hat mir die Staatsanwaltschaft einen Ausgleich angeboten, 300 Euronen und gut war die Sache, somit war ich zumindest aus der Sache raus, der nette Herr hat ne Klage wg fahrlässiger Körperverletzung am Hals und muss nach drei Gutachten zu 100 % für alles aufkommen, naja wenigstens ein leichter Trost, vom Schmerzensgeld habe ich mir jetzt ne schöne PX gekauft, kann ja nicht mehr so gut laufen und wie soll ich denn sonst voran kommen ...ach Helm... da hatte ich nen shoei jet auf, den hats auch gut gebröselt - aber hatte riesen schwein dass ich mit der Stirn und nicht mit der Nase auf den Türrahmen geflogen bin, dann hätte ich auch ohne Helm fahren können.... trotzdem Halbschale fahre ich nie wieder, auch wenns mich beim geilen Sommerwetter echt ankotzt unter dem Integral- Übel zugerichtete Teile
Tja, war im vergangenen Sept. mit meiner nicht ganz legalen v50 in B-O double N unterwegs und wurde böse abgeschossen, als ein verdammter W***** beschlossen hatte, gegen die Fahrrichtung eine der größten Straßen der bonner Innenstadt mal eben zu kreuzen (immerhin quer über vier Spuren, zwei Gleise und wie ich gezählt habe, VIER durchgezogenen Linien) Fazit: Frisch restaurierte Vespe (danke nochmal nach Pulheim für den Motor) Schrott, drei Brüche im Gesicht (Nase, Orbiterboden und Jochbein) und fünfacher Beinbruch mit Semikünstlichem Knie- Heureka! hier die Bilder der Kleenen nach dem Ritt...- PX 200 Auspuff
Jo! Dank euch für die Antworten! Ja der Kat steht in den Papieren, aber ich denke, dass ich mir echt den ori ohne Kat zulege und alle zwei Jahre ist dann Wechselsaison. Den Motor lasse ich (erstmal noch) unberührt, ist noch so schön neu und wenn ich da jetzt ohne Erfahrung drangehe, eieiei da denke ich an die erste v50 Herz- OP -der Patient hat nicht lange gelebt Beste Grüße und danke- PX 200 Auspuff
Aloha in die Runde, habe mir kürzlich eine PX200 ME zugelegt. Zuvor bin ich ausschlißlich Smallframe gefahren und kenne mich, was die Px angeht, noch nicht so gut aus- das soll sich ändern. Vom Werk her hat die PX ja mitttlerweile nen Kat im Auspuff, der die Leistung doch schon beträchtlich schmälert und so soll die Gute einen anderen Puff bekommen - nur welchen? Ich will eigentlich ein reines Plug&Play Tuning vornehmen, sprich anderen Auspuff drauf, ggf. Bedüsung anpassen, fertig. Welcher Auspuff kommt da in Frage? Folgende Kriterien sollte der Auspuff schon erfüllen - Er muss vom Tüv eingetragen werden können - sollte langlebig und nicht rostanfällig sein - mit einem originalen Setup harmonieren (bis auf Bedüsung) - ja und sich natürlich ganz ansehnlich unter der Vespe machen :) Ich danke euch für eure Tipps, Gruß D-Sohn- Die Zündung,die Zündung....
Ui ui ui genau das problem, im o-ton hab ich momentan auch, keine ahnung was los ist, alles neu...... nimmt kein gas an verschluckt sich, fehlzündungen, geht schnell wieder aus..... ist krank :( muss doch die Zündeinstellung sein, oder?- Zugankerplatte V50
hab ich schon....mal sehen was passiert :) grüsse nach germersheim- Zugankerplatte V50
Hat niemand senen Rundlichtkopf zerlegt und kann mal schnell das Teil vermessen? Ich habe jetzt in allen mir bekannten shops nachgefragt, das Teil gibts nicht für die Rundlichtlenker, daher selber machen..... Dürfte mit den Maßen auch kein Problem sein Wär euch echt super dankbar, falls irgendwer die Maße einstellen könnte! hier habe ich in Ebay ne Auktion gefunden, da ist die Zugankerplatte oder Zugzurückhalter ganz gut zu sehen......ist das silberne Blechteil (bei der Auktion auch ein Nachbau....) Klick Gruß D- Sohn- Zugankerplatte V50
...Servus...ich glaube du meinst da was anderes... das Teil nennt sich beim SCK "Zugzurückhalter" und ist ein plastikding guggst du klick mitsch das ist für die 50n, mit trapetzlenker ich habe aber runden kopf und da ist nüscht mit plastik im kopf sondern ein metallplättchen mit drei aufnahmestellen für die zughülsen .... um dieses Blechplättchen gehts, da die plastik versionen nicht passen.... käuflich sind die Zugankerplatten, Zugzurückhalter oder wie auch immer nicht mehr zu erwerben, trotzdem bräucht ichs ... Klar das Ding hat vielleicht nen Gegenwert von 2 Eunsen 50 nur ohne gehts nicht so gut hat denn niemand so eins rumliegen und kanns schnell vermessen? Gruss- Zugankerplatte V50
Ahoi in die Runde, wollte meine "neue" stadtbegleitung fittmachen und hätte, das auch fast geschafft, wenn da nicht ein kleines Problem aufgetaucht wäre... Beim Auswechseln der Züge ist mir augayfallen, dass eine Ausbuchtung der Zugankerplatte im Lenkkopf an einer Seite abgebrochen ist und der Vorbesitzer dieses Problem fachmännisch mit etwa 2 Kilo Heißkleber gelöst hatte... Naja, dacht ich mir, da muss was dran gaymacht werden und hab das Teil zum Karosseriebauer gaybracht, zwecks Schweißen, Metallauftragen oder dergleichen....kein Prob hat mir der gute Mann versichert.....zu blöd nur, dass seine Jungs meine geliebte Zugankerplatte mit dem Metallschrott entsorgt haben AHHHHHHHHHHHHHH! Also das ist ne Zugankerplatte aus nem V50 Rundkopflenker, über das Baujahr des Lenkers kann ich keine genauen angaben machen, da es sich bei dem Rest des Rollers um eine Spezial handelt und der Kopf nachgerüstet wurde. Baujahr dürfte eigentlich auch egal sein, da die Rundlichtköpfe der V50 innen doch eh alle gleich aussahen..., behaupte ich jetzt mal Hat jemand gerade seinen Lenker zerlegt und könnte das Teil mal eben vermessen und die Daten posten? Ich baue das Ding dann nach.... grüße, D-Sohn- Tacho für V50
...ich hätte zu dem Rundlichttacho auch ne Frage... die Tachowellenaufnahme am Tacho, hat die bei allen runden Tachometer den kleinen vierkant? Ich habe nämlich meine spezial auf rundlicht umgayrüstet und habe nun an meinem tacho den kleinen, unten am tachoritzel aber den großen vierkant..... dafür suche ich nun schon seit längerem ne passende tachowelle. hab zwar eine gefunden, die ist aber zu lang und das funzt nicht so richtig .... Gruss D-Sohn- Monositzbank
Abend zusammen, ich suche gerade ne neue Monositzbank für meine v50 und habe die diversen läden mal abgeklappert. dabei bin ich bei sip auf ne bank gestossen die mir auf den ersten blick nicht schlecht gefallen hat und wollte euch mal nach erfahrungsberichten fragen. es handelt sich dabei um eine mit braunem (leder?-egal) bezogene Sitzbank mit weißem Keder (Art.-Nr. 7534800). Lässt sich leider nicht direkt verlinken ...(oder zu doof :uargh: ) Mich interessiert vor allem wie sich die bank der form anpasst, hat einer von euch sich mal so n nachbau angeschafft? Mir kam es so vor als wäre die bank am vorderen ende höher als die alten monobänke ( :plemplem: ) hat einer ev. bilder von einer verbauten bank? gruss- ZUG um ZUG!
und hoch- ZUG um ZUG!
Aloha! ich suche einen Zugzurückhalter (denke das ist der richtige Begriff, könnte es auch die "Zugankerplatte sein? wenn nicht ich lerne gerne dazu... ) für meine patchwork vespa, ich habe einen Rundkopf verbaut, ich denke von einer primavera, bin mir aber nicht ganz sicher....... gibts da überhaupt unterschiede in den smallframe rundköpfen nach 69? -who knows it- also wer von euch hat noch sowas feines in seiner Krabbelkiste übrig? :sabber: Bei positivem Befund bitte ne PM an mich- * GSF - Aufnäher * hier bestellen!
Hab meinen verlegt und wäre an nem neuen interessiert! D-Sohn- nach fest kommt ab
stimmt.... aber hier... ......die Anleitung sich so richtig auf ein Bier zu freuen: 1. man kaufe sich nen 1,5mm "panzerbohrer" und ein Linksausdreher set im Wert von kanpp 10 Eus 2. man bohrt ein kleines Loch in die Schraube 3. man setzt den Linksausdreher an 4. man bricht den Linksausdreher im Loch ab 5. man versucht abermals mit dem Panzerbohrer das zurückgebliebene Stück Linksausdreher zu entfernen 6. man bricht noch schnell den Bohrer ab...... ....und fertig man idt reif für ein Bier und ne Zigarette ...so einfach geht das! - Au Backe
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung