Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. Ja...dat mein ich doch
  2. Nej! Hab ne 200er mit zwei laschen!
  3. Wieso das so ist keine Ahnung (es gibt loide, die sind sich sicher, dass eine Feder reicht....ich gehöre da nicht zu...) ich kenne die nur mit zwei Federn, habe selbst eine mit zwei und schon vier andere gesehen, immer mit zwei....frag doch bei Lth freundlich nach....hast du eine mit Lth Prägung oder das englische Double? grüsse
  4. Moin in die Runde ab wann gibt es den mhr mit vertex Kolben? Jan 2016 oder später in 2016. gab es auch noch 2016er mit zwei Ringen? Und lässt sich der ori 2 Ring Kolben mit einer 60er Welle betreiben ohne unten anzuschlagen, muss nicht gekürzt werden? Dank euch
  5. Ich habe mal einen gummierten Siri mit 648er Füge Welle Gedöns eingeklebt, das hat das Gummi nicht angegriffen aber auch auf dem Gummi nicht gehalten. Metallsiris klebe ich damit aber ein, datt hält.
  6. Also bei diesem Punkt wirst du hier kaum eine XY%tig zutreffende Meinung bekommen... Ich empfehle dir das Pinasco Gehäusetopic zu lesen und dir dann deine eigene Meinung zu bilden. Ich würde, mir in den Pöpsen beißen, wenn ich mir für viele Teuros ein schickes Gayhäuse kaufe, aufbaue und dann später merke, dass daran etwas nicht stimmt.... Grüße
  7. Dudenhofenssohn antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Ein Mann geht in den Supermarkt und kauft ein Päckchen Kondome. "Wollen Sie noch eine Tüte dazuhaben?" fragt die Kassiererin. "Nein Danke" erwidert der Mann, "So hässlich ist sie auch nicht" ....
  8. Fährst du die auf dem Sport? Wie sieht es bei dir mit dem Max. Ausdrehen aus? gruss
  9. Moin, ich kann dir nur von meinem derzeitigen Projekt berichten: Gehäuse lusso mit original Getriebe Polini 221 Langhubwelle Si26 von Pinasco mit original luftfilter Bgm superstrong mit 24er Ritzel Lüfterrad auf 1800g abgedreht LTH Box Am Gehäuse ist der Einlass und die ÜS gefräst, Zylinder und Kolben nicht bearbeitet. Fährt sich so ganz gut, beschleunigt aus dem Stand bis Vmax flüssig mit Kraft und fährt sich eigentlich sehr rund. Max liegt bei etwa 110km/h lt. GPS. Ist eigentlich ein super Tourer. PS kann ich nur raten, lass ich daher. Mit deinen Vorstellungen dürftest du nach meinem Gefühl eher bei Malossi als bei Polini liegen und dann eben beim Malossi Sport oder MHR. Ich empfehle dir ein Originales Gehäuse (da man bei Pinasco auch Pech haben kann und das wäre ärgerlich wenn du kein gutes Gehäuse erwischen würdest....) oder ein Malossigehäuse. Beim Vergaser müsstest du dich fragen, ob Membran oder DS, das gleiche gilt für die Welle (die du bei 23PS verschweißen lassen solltest). Kupplung sollte auch eine CNC Cosa sein, die BGM ist nicht schlecht plus Honda Beläge noch besser. Auspuff wäre eine Box, hier dann die Bigbox Sport , wenn es preislich im Rahmen sein soll. Mehr fällt mir nicht ein, wenn du das alles zusammenbaust, kann ich mir schon vorstellen , dass du spass hast :) Aber hier gibt es ja auch zig Topics, wo genau das hoch und runter besprochen wurde, ich empfehle: Polini 221 Topic MHR 1 und 2 Topic Topic vom Deichgraf (Aufbau Drehmomentmotor, sehr lehrreich :) und wenn du die durch hast, gibts noch zig weitere....(ich rate aber zur Vorsicht....!) Grüße
  10. Wenn du ne original fahren willst, empfehle ich die Repro von BGM. richtig schöne Lötstellen, Kabel und insgesamt gut verarbeitet, fand ich fast besser als die originale....zudem auch recht günstig im Vergleich Grüße
  11. ...das mit Timesert ist wohl ne urban legend....da kosten dich 12 poplige Einsätze mit den Tools eben mal fast die Hälfte des Gehäuses.... Für Schweizer Verhältnisse ein Witz, mir wars zu teuer zudem du dann auch noch ein Gewerbe angaymeldet haben musst, um in diesen würth Dunstkreis zu kommen...... Da gabs hier im topic üblere Fehler als diese doofe Bohrung, klar nervig trotzdem und passt irgendwie ins Bild.....
  12. Und was ist mit den ü strömern? Die sind doch bestimmt auf den polini angepasst, da gibt's doch heftige Unterschiede zum malowski oder? Machst du das mit kaltmetall zu? Grüsse
  13. HÄ? schon klar, so meinte ich das auch nicht... Aber ich hatte auch schon den ein oder anderen Kleber benutzt, der zuvor elastische Materialien spröde gemacht hat bzw diese ausgehärtet hat, das wäre bei eine Dichtung doch eventuell nicht ganz so geil. und klaro hier geht's doch um gaytriebeöl im kurbelhaus ....aber dennoch danke für die Infos zur kolbenschmierung
  14. Dudenhofenssohn antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Eine Frau geht auf den Markt. Am Gemüsestand bittet Sie den Händler um eine Gurke. "Kaufen Sie doch zwei" erwidert der Händler .... "da können Sie eine essen!"
  15. Nimm doch mal die BGM Dichtung, habe die gerade gestern nochmal verbaut und war (wieder einmal) begeistert, wie gut die passt. Könnte es nicht sein, dass dein Kleber sich nicht mit der Dichtung verträgt, bzw. diese etwas verhärtet, so dass die nicht mehr richtig dichtet? Dann ist die Dichtung schön fixiert, aber kann eventuell nicht mehr ganz dichten, da verhärtet. Gruß
  16. boah das Problem hatte ich auch und gefühlt ewig rumgedoktert bis das endlich gepasst hat. neben den bereits genannten Ratschlägen habe ich auch noch folgendes geprüft: - Überstand Narbe und Ritzel der Kulu sollte ca. 0,5mm sein - Ich habe bei mir noch zusätzlich die kleine Erhebung am Ritzel (zum Primär hin) der BGM runtergeschliffen (für´s Voodoo) - Ich habe diverse Anlaufscheiben unterschiedlichster Art getestet, bin dann bei der Ori Piaggioscheibe geblieben... - Die Freigängigkeit der Scheiben geprüft - und letztlich (und ich glaube das war auch entscheidend) einen anderen Hebel verbaut, der etwas mehr Hebelweg erlaubte (daher würde ich das heute zuerst checken) Ach und noch eine Erkenntnis: Die Kulu, gerade wenn ganz noi, trennt nicht immer bei den ersten Km richtig gut. Das muss sich manchmal noch etwas einspielen, habe dann festgestellt, dass sich die Kulufunktion nach ein paar Fahrten deutlich verbessert hat (...auch das könnte Voodoo sein oder ich hatte mich einfach daran gewöhnt....) Ich habe auch noch ein Frage an euch: haben Gesten einen Motor zusammengebastelt, alles soweit fein, nur plötzlich eiert die Bremstrommel. Die Welle hat nach erster Messung keinen Schlag, bzw. haben wir ne "Unwucht" von 0,05mm gemessen, gibt´s dass die Trommeln selbst nen Schlag haben oder sich verziehen? Hatte ich zumindest noch nie. Grüße
  17. ...aber wenns doch einfach kein Thema gibt?
  18. Moin, da würde ich auch das checken: Dichtung wirklich dicht zw. Wanne und Block und gaser und Wanne, Wanne nicht verzogene? gaserfuss gerade? schwimmer selbst dicht aber wahrscheinlicher Nadel ok? Ach und der Klassiker benzinschlauch dichtet richtig am Banjo? Schieber geht leicht? Noch vergessen.... Der schwimmerkammerdeckel ist auch schnell verzogen und dann nicht dicht grüsse
  19. Moin, ich fahre exakt das gleiche Setup kann ich empfehlen! Fährt sich so sehr geschmeidig mit schön viel Drehmoment, im Vergleich zu meiner ori 12ps px wesentlich spritziger und auch schneller in der endgeschwindigkeit. Ich habe auch die Stoffi Welle drin, die Klasse hab sie nur laserverschweissen lassen beim px166, fürs gewissen, wer weiß. Ich würde dir zu ner cnc kulu raten, die ss vom sc ist schon recht gut, mit den hondabelägen noch besser. Das lagerkit vom pxperformance ist ebenfalls super, da sollte man auf das nebenwellenlager achten, dass es ein Lager mit metallkäfig ist, mit den plastikkäfiglagern hatte ich keine guten Erfahrungen. Auch auf die Nadeln der nebenwelle achten, dass die genau zu deiner Welle passen, da gibt es Unterschiede, falls die alten noch gut, würde ich eher die verbauen als andere neue. Achte auch auf den kuludeckel, den sollte man bei einer cnc Kupplung ausdrehen und eventuell ne zweite nut in den kuluarm. Wenn du deinen SI nicht überarbeiten willst, dann nimm den 26er pinasco. ein 24er kuluritzel ist ebenfalls empfehlenswert. Das primär würde ich, wenn offen auch neu befedern und vernieten. Am gehäuse würde ich eventuell die überströmer anpassen und die vergaserwanne auf den Einlass bzw, gaser anpassen road würde ich nicht nehmen, polinibox fährt klasse der Lth auch, den hab ich drauf. Ich glaube schon dass der malossi mehr kann, hab mich dennoch für den polini 221 entschieden, das war für mich eine Religionsfrage.... War irgendwie schon immer in der polinifraktion und wollte da nie raus....außerdem lag der zylikopf so süß in der Hand grüsse
  20. Hatte ich genau so! Habe den Pickup gemessen war aber trotzdem hinüber. Symptome 1:1. Sonstz hätte ich noch auf Kolben getippt, der ist ja richtig drin, wie du sagst. Ich logge ein, Antowrt A Pick up. gruß
  21. Moin, ich erinnere mich dass ich mal von 0,7 als verschleissgrenze gelesen habe. Es gibt hier einige, die ihr schleifendes Pleuel verbauen und es auch hält, ich würde es nicht machen. Vermutlich ist das untere Lager nicht mehr so toll, wenn die Welle sonst noch top ist kannst du sie ja zum px 166 schicken, neues Lager unten rein ev verschweißen.... Ist billiger als neue und viel billiger als ein zerschossenes Lager im kurbelgehäuse etc. grüsse
  22. huiuiui, das kannst auch sein, das Ding hätte so einiges im Motor anstellen können....! aber das sieht doch so aus, als wäre es schon irgendwo durchgewandert, oder ? wirklich alle Zähne im Getriebe/ Nebenwelle in Ordnung und alle Wellenaufnahmen in den Gehäusehälften auch? Glück gehabt! Grüße
  23. Das kommt ganz darauf an wie dein Setup ist, aber beim 221 mit langhub sind werte um die 1,5 erfahrungsgemäß nicht verkehrt. Der polini kommt ja aut of the nix mit einer größeren qk daher, bei mir waren 2,2 allerdings mit Dichtungen grüsse

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.