Alle Inhalte von Paola
-
Günnis Smallframe Basar
ey yo. ich hab n 50N Spezial Rahmen zu verkaufen, ohne Papiere, mit Rost am Unterboden, aber es ist nicht sooo arg. hinten ist ne Beule wo sonst das Nummernschild ist. am liebsten an Selbstabholer, oder der Käufer kümmert sich um die Abholung. der Ständer u. das Federbein sind noch dran. ne Super Basis für ein Racer Projekt. 45 Eusen Festpreis. und noch n Primavera Lenker, nackt und unbeschädigt, keine Ausbrüche oder so. für 25 Eusen plus Porto. und n Blinkerset für Smallframe, mit den Innenrohren, den Lenkerblinkern, dem Blinkerschalter und dem passenden Relais. alles zusammen für 40 Eusen. dann noch n Sturzbügelset für Smallframe, aus den 60er oder 70er Jahren, kein Taiwankrams. mit Bügel für den Kotflügel vorn u. hinten. der Zustand ist gut, nur minimaler Flugrost an einigen Stellen. alles zusammen für 25 Eusen plus Porto. 2 Radkappen auch schon ziemlich alt, zusammen für 20 Eusen, der Zustand ist gut. und noch n angayrosteten Spiegel samt Halteplatte. für 2 Eusen. kaufen: jetzt.
-
Spanner beim Burger King
wälzen bitte mit "ä", wie bei Wälzlager.
-
Betriebserlaubnis 50 N
ich hab ne original V5B3T Betriebserlaubnis von 1978, die gibt es für 50 Eusen inkl. Porto. den Rahmen hab ich glaub ich weg geschmissen, aber ich bin mir nicht 100%ig sicher. bitte PayN.
-
VERKAUFT! bitte schliessen rote 84er PX 200 E Lusso FP 1000,- ? in
abgesehen von der verkehrt herum montierten Nase ist das doch ein saugeiler Roller u. total billig. 700 zahlt der gayneigte Teilnehmer doch derzeit für einen 200er Motor ? na mir egal, hätte ich Geld wär ich in Hannover, allein wegen der geilen Sitzbank.
-
Schuhgröße Deutsch <-> Amerikanisch
sind die anders ?
-
Schuhgröße Deutsch <-> Amerikanisch
11 ist gleich 46. 11.5 ist 47 u. 12 ist 48.
- Oldtimer?
-
Oldtimer?
das hast Du richtig verstanden. ne normale Harley Fusskupplung hat hinten und vorn Federn, bzw. eine Feder die über zwei Richtungen gespannt werden kann, und bleibt in der Position stehen, in der sie sich befindet, wenn man den Fuss beispielsweise zum abstützen vom Pedal nimmt. die suicide Kupplung funktioniert wie eine Autokupplung und kann echt spass machen. meine alte Pan mit suicide clutch und jockey shift: mein Dämpfer war okay, aber es ist einfach zu wenig Hubraum für die Drehzahl und es rupft auch nicht vernünftig an der Kette. aber schick ist es, am liebsten in schlicht original u. komplett ohne chrome.
- Oldtimer?
- Oldtimer?
-
Karren
sehr erstaunlich, wir haben den gleichen, verde paraggi heisst die Farbe, auch aus Deutschland von 1970, aber der hier hatte noch die geschlossenen 4-Loch Felgen. eine meiner Lieblingsfarben.
- Oldtimer?
-
Reihenfolger der Zahräder/Getriebe
- zuzzzuzu:)
unwarscheinlich, dass in der kurzen Zeit irgendwas wie ne Maus oder so im Luftfilter zu nisten angayfangen hat. das Problem ist im Kontakt Zündsystem der V50 begründet. Wenn das Ding ne Weile steht, bildet sich - z.B. auf den Kontakten - eine Oxidschicht, die den Zündfunken soweit schwächt, das er unter dem Druck der Kompression nicht mehr ausreicht, das Gaymisch zu entflammen. am besten mit ganz feinem Schleifpapier die Kontakte säubern. Man nimmt einen gut 1cm breiten Streifen, den man so faltet, dass auf beiden Seiten Schleiffläche ist. Durch das Fenster im Lüfterrad öfftnet man die Kontakte evtl. mit einem Schraubendreher und legt den Streifen dazwischen. dreht man das Lüfterrad dann leicht nach links, klemmt die Federkraft der Kontakte das Schleifpapier ein, und man kann mit gleichmäßigem heraus ziehen eine Schleifwirkung am oberen u. unteren Kontakt erzielen. dass macht man so 5 bis 10 mal. darüber hinaus ist es hilfreich hinten gelegentlich den Gummischutz von der Zündspule abziehen, um den Stecker vom Stromführenden Kabel ausm Motor mal abzuziehen, um ihn nach einer Kontaktspraybehandlung wieder drauf zu stecken. beim Zündkabel ist es hilfreich auf beiden Seiten o.5 cm abzuknipsen, um wieder frisches, nicht oxidiertes Kupfer zum leiten zu haben. letzten Endes hilft es auch, den Kontaktabstand an der ( neuen ) Zündkerze auf 0.4mm einzustellen, in dem man eine Fühlerlehre mit 0.4 dazwischen hält, während man die Kerze z.B. an eine Wand drückt. nach all den Maßnahmen funkt das wieder echt blau u. prächtig, und der Eimer startet wie nix. damit dass so bleibt, unbedingt immer das Gummi im Lüfterrad montieren.- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
solange der Kolben im OT nicht an der Kante über den Zylinderrand hinausragt, also keinen Kontakt mit dem im Durchmesser etwas kleineren Kopf des DRs hat, ist das kein Problem.- Reihenfolger der Zahräder/Getriebe
die Zahnräder sind gaykröpft, das heisst sie sind auf der einen Seite erhaben. dieser erhabene Teil des Zahnrades muss bei der Montage nach aussen, also in Fahrtrichtung rechts zeigen. wenn man die einzelnen Gangräder montiert, kann man prima mit der Schaltklaue überprüfen, ob sie beim Schalten jeweils ganz in den betreffenden Gang eingreift. Das Ausdistanzieren der Gangräder mit den passenden Seitlichen Belagscheiben ist auch sehr wichtig. edith sagt noch, dass falls der Motor schon zusammen ist, und man alle Gänge ohne störende Gayräusche durchschalten kann, die Räder wohl richtig rum drin sind.- Problem beim fahren!
du kannst so krass vom Gas gehen u. es wieder aufreissen, wie Du möchtest. sofern der Vergaser u. die Zündung richtig eingestellt sind, wird er immer und in jedem Drehzahl bereich sofort u. spontan wieder gas annehmen.- proma 102ccm
Du hast bisher nicht gefragt, was man an dem Teil noch bearbeiten kann, Du hast nur eine subversive Frage zum Thema Zündzeitpunkt u. Leistungsvermögen gestellt. Dazu gibt es unter "Technik allgaymein" derzeit ein Topic, von dem sich auch der dortige Fragesteller insofern hat irritieren lassen, als dass er an seinem schlecht laufendem, auf 16° eingaystelltem Motor, erst mal die Zündung auf 12° zurück gaydreht hat. Hier sicher der falsche Ansatz. ich glaube auch nicht, dass sich der Proma Zylinder grossartig von den bekannten Spiel Gayfährten wie z.B. DR oder Polini Unterscheided.- Problem beim fahren!
das sind die Sympthome einer zu fetten Einstellung, ähnlich als wenn man mit choke durch die Gegend fährt, weil beispielsweise die Nebendüse verstopft ist. er hat ja auch ein bischen das Problem es zu beschreiben, aber wenn es mit der 74er auch bei Vollast passiert u. jetzt mit der 72er ( die keinesfalls zu klein ist ) beim erneuten Gas geben, dann tippe ich auf ein zu fettes Gemisch. vieleicht ist der Luftfilter total zu ?- Oldtimer?
hach die WayL, mein erstes Motorrad. im empfehle dringend eine Probefahrt, bevor das Kaufinteresse konkret wird. die Dinger haben keine Leistung, fahren nur 90, und alles was man dabei hört ist das rasseln des ventiltriebes. sex ist anders. auf dem Foto bin ich süsse 21.- Oldtimer?
- SuperSprint
die ist ganz nebenbei die Replika einer Replika, die liebe Maschine. und sie ist jetzt zu verkaufen, weil mir der Kult um einzelne Kraftfahrzeuge aus Erfahrung auf die Nüsse geht.- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
erst schnackst Du Mist, und jetzt windest Du Dich heraus wie ein Kind. 42Nm ist soweit enfernt, dass haut nicht mal mit Deinem Smilie hin. gleich gay ich noch in Keller und schau in das verf***** bastelbuch, ich tippe auf 8, maximal 10-12 Nm. :-D edith ist im Keller gewesen, die Ölablassschraube ist nicht erwähnt in der Drehmomenttabelle, aber die ansatzweise vergleichbaren Kupplungsdeckelschrauben sind mit 8 Nm angegeben, Zylinderfussmuttern in M7 mit Stahl auf Stahl z.B. mit 15, also mehr als 10 und das Alu Gewinde für die Ablassschraube sagt Tschüss, 8 ist wohl besser.- Oldtimer?
- SuperSprint
wer sich auf irgend ein gekauftes Fahrzeug irgendwas einbildet, hat ein kleines Glied. ich wünsche hier vor allem der Ingolstädter Brut einen Funken mehr Souveränität. edith jongliert noch mit den Buchstaben. - zuzzzuzu:)
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung