Zum Inhalt springen

Motorhead

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhead

  1. du könntest auch mit einem L förmigen draht reinfahren, diesen eingehängt nach aussen ziehen, markieren, rausnehmen und die dicke abmessen
  2. da wir üblicherweise von ein paar zehntel sprechen (0.2-0.5mm sollten bei üblichen gebrauchsspuren zum ausdistanzieren als beigabe reichen) ist es meiner meinung nach egal, ob du diese zusatzbreite auf beide schulterringe oder einen aufteilst. ich gebe die beilage in der grössenordnung immer am ende der welle bei - sollte es aus irgendwelchen gründen bzw spielereien mal 1-2mm sein würd ich es auch aufteilen! das ausdistanzieren verhindert, dass die gangräder spiel in achsrichtung haben und der klaue in eine richtung entfliehen können, wodurch diese dann rausrutscht und der gang raushüpft. die position der gangräder auf der hauptachse zu denen der nebenwelle hat damit nix zu tun. weiters helfen stärkere schaltklauenfedern sowie saubere (nicht ausgeschlagene) flanken der gangräder wo die klaue eben eingreift gegen gangspringen!
  3. 64er nebendüse? 50-55 sollte der übliche bereich sein! da kompensierst du wohl schon ordentlich falschluft die letztlich doch stärker ist
  4. ein freund von mir hat eben so einen motor aufgebaut bekommen mit den steuerzeiten und kriegt den vergaser (SI sowie auch dello 30) nicht gscheidt eingestellt - ich hätts auf die zu hohen drehschieberzeiten geschoben. ist allerdings ferndiagnose, bin selbst damit nicht gefahren....
  5. bei mir ists jetzt - wie bei einem kollegen - auch passiert! der bgm pwk 30er schieber ist so ausgeschlagen, dass ich mit geschlossenen schieber (standgasschraube raus) immer noch standgas habe. wo kriegt man ersatzschieber???
  6. was kann man sich eigentlich von einem 221er drehschieber erwarten, der mit 135° vOT und 75° nOT betrieben wird? SI24 sowie 30er dello....
  7. hab einen freund von mir ein wenig unterstützt, indem ich seinen t5 malossi 172 auf 192/130 und 70% auslass gebracht habe. mit dem taffspeed replica auspuff ist das aber auch nicht berauschend, untenrum tot/sehr schwach und obenrum kurzer resobereich. ist das üblich bei dem ding??? bin sonst nur 221er membran mit DSE RACE und COBRA gewohnt
  8. ja, sind die goldenen was ich weiß. einfach mit originalen vergleichen, bissl stärker solltens sein... Kupplungsbeläge RMS Sport für Vespa PK50 XL FL/HP/XL2 /PK125 N/XL2 4 Beläge, Kork, d 2,05mm, 6 Feder(n), Härte: verstärkt, 3 Scheiben, d 0,85mm,
  9. für 20ps nehm ich 10 original xl2 federn, für die 25+ 10 verstärkte rms xl2 federn...
  10. wie soll ich mit keil fahren, wenn die hartz keine ausnehmung dafür hat? also ohne @undi nein - beim RMS sieht das so aus: http://www.abload.de...s_27ermpu0q.jpg
  11. druckpilz hab ich kontroliiert - scheint mittig zu laufen!
  12. sonst bricht der kolben:
  13. ja klar, undi repkit war da vorher drauf als die xl2 kulu verwendet wurde - auch die hat so geleiert und ich hab mich echt gewundert, warum 3 korkscheiben bei mir teilweise nicht trennen wollten....
  14. ja das hab ich mir auch schon gedacht, ist aber auch nicht der fall...
  15. das von dir und im topic empfohlene: PROCYCLE 4-Takt Motorenöl SAE 15W-40 (mineralisch) API SM (übertrifft API SC bis SL), JASO T 903:2006 MA2
  16. habe seit längerem schon ein problem mit meinem diversen kupplungssetups und hoffe, mit diesem topic den richtigen hinweis zu bekommen, um es beheben zu können. problembeschreibung: - beim anfahren mit niederer drehzahl hab ich eine schwellende kraftübertragung, sprich die kraft wird leiernd und schubweise übertragen bis man komplett eingekuppelt hat - was entsprechend unangenehm ist. der druckpunkt wandert auch drehzahlabhängig beim einkuppeln! - wenn ich den ersten gang bei niedriger drehzahl einlege, so wird ein schieben spürbar, also nicht 100%iges trennen! - wenn ich nun aber im leerlauf die drehzahl hochjage und dann bei hoher drehzahl den 1. gang einlege, dann ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass das ding komplett trennt! leierndes anfahren aber trotzdem immer da. irgendwie siehts für mich so aus, dass hier vermutlich irgendwelche komponenten bzw die körbe der kupplung nicht plan zueinander liegen. durch die drehzahlpeitsche stabilisiert sich aber das ganze (gyroskopische effekt wie beim kreisel). dieses problem hatte ich mit meiner vorigen xl2 kupplung und nun auch mit der aktuell eingebauten hartz4 kupplung. es liegt aber meiner meinung nach an keinen dieser beiden! das unterschiedliche verhalten kommt vermutlich durch die jeweilige position des korbes (je nach schieflage) wenn der gang reingegeben wird und durchs abbremsen der gangräder ein ruck durchs getriebe bis in die ruckdämpfer fährt! was bereits gemacht wurde: - anderes primär verbaut - andere nebenwelle verbaut - grosser und kleiner kulukorb auf unrunden lauf kontrolliert ps: man gehe bitte von einem korrekten verwendung der bauteile, züge, hebel usw aus. kupplungssetup: hartz4 4scheiben kulu, variante mit nebenwellenlager statt andruckplatte ÖL PROCYCLE 4-Takt Motorenöl SAE 15W-40 (mineralisch) API SM (übertrifft API SC bis SL), JASO T 903:2006 MA2 xl2 deckel ohne spacer, ausgeschliffen rms primär 27/69 standardnebenwelle, nicht distanziert
  17. wer unschuldig ist, werfe den ersten stein!
  18. dann werf ich noch die anregung zum test der minitassi mit bearbeiteten stuffer im polinistutzen nach die muss ich auch nochmal testen, die 2klappen polini scheint bei mir nicht wie erwartet besser zu funktionieren... edit: verzeihung, meinte dass ich das interesse am test der minitassi "nachwerfe", nicht die membran selber.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.