Alle Inhalte von Motorhead
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
hab heute die QS auf 1.25mm erhöht, klingeln weniger aber immer noch vorhanden. OT markierung hab ich kontrolliert, morgen werd ich nochmal die 19° kontrollblitzen und die QS kontrollmessen. letztlich wird nochmal auf den uralt polinikopf zurückgebaut um zu sehen, ob ich dann klingelfrei bin.... befürchte, der neue polini racing kopf ist nicht wirklich sehr geeignet zum tuning?!
-
Helicoil Aufnahme
genau, eine nuss kann draufpassen! wenn nicht, dann eine ecke des vierkants am gewindeschneiders etwas mit der flex bearbeiten, bis die nuss passt
-
Schränkung durch falsches planen - wie messen?
1mm? alter schwede....neu planen wenn da nicht zuviel runtergeht!
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
bestens
-
Schränkung durch falsches planen - wie messen?
also wenn die QS um 0.4mm variiert links und rechts (in kolbenbolzenrichtung) würd ich mir zb gedanken machen und das so nicht lassen wollen. bei 0.1mm wirds vermutlich akzeptabel sein....
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
qs passt ja auch, komisch komisch....
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
steuerzeiten gemessen? kompression beim kicken im normalen bereich? kolben richtig drin? (achso, steht eh da) klappert/kippelt der kolben ohne ringe im zylinder stärker als ein vergleichbarer neuer?
-
GSFWA inline skates
ein einschlägiger lyriker? sorry, manchmal bin ich nicht herr meines humors :-D
-
Schränkung durch falsches planen - wie messen?
winkel an wange einer eingebauten vww kuwe legen würde zumindest eine grobe schiefe sichtbar machen... ne vergiss, das klappt so nicht
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
150er HD sollte mal auf der sicheren seite sein - aber ein nadeltausch erfordert oft auch eine neue abstimmung der HD!
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
ich glaub du kompensierst da eine zu magere nadel im unteren/mittleren teillastbereich mit einer für meinen geschmack sehr fetten ND. warum nicht mal die CGL im 3. clip und ne 45er ND zum kurztest reinwerfen und ev. einmal am clip nachstellen? lufteinstellschraube auch kontrollieren, zur not mal standardmässig ganz rein und dann 2umdrehungen rausdrehen. choke sollte nach 1-2min motorlauf garnicht mehr gebraucht werden... so würd ich zumindest da rangehn, wenn sonst alles passt.
-
POLINI Evo 130 ccm vs. QUATTRINI M1-60 144ccm
zum M1-60: ich persönlich würd mir lieber ein parmakit SP09 mit geteiltem auslass, ne big bertha und ne 54er welle anlachen...
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
da hätte ich (und ein freund von mir) eine andere erfahrung gmacht am polini 54hub mit dem 34er koso. bin das ding auf px vorher gfahren - aber da gibts auch kosos mit powerjet, meiner ist die version ohne.... aber nehme ich mal zur kenntnis! thnx
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
hmm ok, danke - hoffe ich verlier dann nicht zuviel....
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
bedüsung oben nachgetragen! ich könnte mal eine HD 148 probieren, aber bezweifle dass diese grösse noch sinnvoll ist. übrigens: elektrodenabstand musste ich schon auf 0.5mm senken, da ich sonst wohl wegen hoher verdichtung obenrum zündaussetzer hatte...
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
beim freilandstrassenfahren ist mir heute leichtes klingeln in reso aufgefallen - sprich die kiste wird heiss mit der zeit. im stadtbetrieb funktioniert alles einwandfrei, aber da hat das ganze genug zeit zwischendurch wieder auszukühlen. setup: polini racing kopf mit 1.0mm QK 19° pk 12V zündung franz 34er koso pwk auf polini membranstutzen mit HD 145, ND 40, JJK 4.clip (aber sitz 1.5mm tiefer, also ca 2.-3. clip) bgm 54 105er welle was tun? QK auf 1.2mm erhöhen oder zündung zurücknehmen?
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
excel jetting tool für keihin 38er gaser: http://www.germansco...2002_VSxls.html
-
Polini 130 - Die Qual der Wahl
evo und racing kopf nicht mischen, die sind unterschiedlich! der grauguss polini mit original-polini-kolben braucht den racing kopf! nach vier 130er polini köpfen der alten art die ich nicht dicht bekommen habe, gibts nun den neuen racing kopf und mit dem bin ich zufrieden!
-
Das allumfassende Rennsporttopic
hab erst motogp anschauen angefangen, als rossi am absteigenden ast war (aber lorenzo doch hie und da herbrennen konnte). freu mich auf die saison 2013!
-
die besten sprüche / zitate / aussagen / links aus signatur / topics /
kenne ich! meine 360er exc fühlt sich auch mittlerweile recht lahm an, aber mitn 141er polini auf der smallframe durch bzw um wien bei nacht zu heizen haut mir den vogel raus! so wie gestern mit mrmooks
-
Kurbelwelle 54mm "BGM" Langhub 105mm Pleuel 20/20mm
jo bei mir auch keine probs, im 20+ ps polini und im 25+ps falc!
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
nicht nicht? also doch?
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
das mit den klamotten usw seh ich genauso, allerdings hab ich auch für mods gehabem, deren musik und sonstigen "kultzeug" wie bekleidung nix übrig. ach ja, um mich komplett ins aus zu schiessen: ich steh noch dazu auf die YAMAHA WILDSTAR 1600er, lebe gut damit aber habs nicht daheim ps: etwaige beleidigungen diesbezüglich prallen einfach an mir ab - !
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
mir kommt so das kotzen, wenn ich jeden tag viele neue beiträge von diesen :censored: :censored: :censored: typen lesen muss ich muss mich hier diesbezüglich mal ausheulen.... danke
-
neuauflage verstärkter primavera rahmen
die info ist nix neues seit 2 jahren er muss wohl nur noch die "einzelteile" zambasteln